|
mäh
Gast
|
 |
« am: 06. Sep 2006, 18:14 » |
|
in diesen tagen besucht benedict XVI "sein" bayern; unter anderem aus heimweh, wie er selbst sagt. was haltet ihr davon? auch vor dem hintergrund, dass er diesen besuch mit einer moralischen botschaft an die ganze welt verbinden will?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
Herkunft: Unbekannt
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #1 am: 06. Sep 2006, 18:30 » |
|
Schon allein aus dem Gründen das ich Protestant bin, und nicht viel vom Papst und seinen Wundern halte, finde ichs doof! ..Tut mir leid
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #2 am: 06. Sep 2006, 18:39 » |
|
ich halte zwar nix vom papst, aber ich habe auf ja geklickt, weil ich es cool finde, dem seine reden jetzt gleich zu verstehen^^
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
|
mäh
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 06. Sep 2006, 18:41 » |
|
muss es doch nicht, ma princesse belle!!
ich weiß es noch nicht, ob ich stolz bin. als er gewählt wurde war ich stolz (wir waren alle irgendwie papst), aber inzwischen... naja, der chef muss sein bodenpersonal nochmal überdenken!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #5 am: 06. Sep 2006, 21:24 » |
|
Ehrlich gesagt find ich die ganze Aufregung um ihn ziemlich be****. Ich mein, er war vorher genauso ein Mensch wie jetzt auch, oder macht ihn seine Ernennung zu irgendetwas besserem? Und nun wird alles ausgeschlachtet, vermarktet, touristisch aufgepeppelt und beweihräuchert. Ich warte noch auf die Papst-Klobrille. " Kaufen sie jetzt ein original Exemplar. Auf dieser Brille saß unser Papst."  Sorry ich hab nix gegen euer Oberhaupt, aber die Show die da grade um ihn gemacht wird 
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #6 am: 06. Sep 2006, 21:25 » |
|
*unterschreib*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mäh
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 06. Sep 2006, 22:16 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #8 am: 06. Sep 2006, 22:31 » |
|
Na is doch so 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mäh
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 06. Sep 2006, 22:42 » |
|
habe ich wiedersprochen? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #10 am: 06. Sep 2006, 22:51 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mäh
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 06. Sep 2006, 22:52 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #12 am: 06. Sep 2006, 22:54 » |
|
Du machst dich gut darin  *abduck*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mäh
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 06. Sep 2006, 22:56 » |
|
gelernt ist gelernt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #14 am: 07. Sep 2006, 12:56 » |
|
dieser papst sollte sich in seiner moralischen botschaft erst mal vernünftig zu themen wie verhütung, aids oder homosexualität äußern. also darauf, dass der aus deutschland kommt kann ich deshalb wirklich nicht stolz sein. Robbie Williams in Germany fand ich viel cooler. ein wahres wort. aber hoffentlich wird robbie nie pabst... so bleibt mir immerhin die hoffnung 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Left-Eye
Forum Rentner
Herkunft: Hamburg
|
 |
« Antworten #15 am: 10. Sep 2006, 14:16 » |
|
Papst beklagt Glaubensverlust des WestensMünchen (dpa) Papst Benedikt XVI. hat die westliche Welt zur Rückbesinnung auf die christlichen Werte aufgefordert. «Es gibt eine Schwerhörigkeit Gott gegenüber, an der wir gerade in dieser Zeit leiden», sagte das Kirchenoberhaupt in München bei einem großen Open-Air-Gottesdienst vor 250 000 Menschen. Bericht Hat jemand die Rede gesehen? Was sagt ihr generell zu seiner Aussage?
|
|
|
|
|
|
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
|
|
|
|
mäh
Gast
|
 |
« Antworten #16 am: 28. Sep 2006, 14:22 » |
|
Hat jemand die Rede gesehen? Was sagt ihr generell zu seiner Aussage?
ich habe die predigt zwar nicht gehört, aber ich finde, er hätte durchaus auch auf die anschläge vom 11.09.2001 eingehen können. von dort aus hätte man sicherlich eine predigt über die thesen christlicher werte entwickeln können - aber einfach nur zu sagen, maria hat blind gehorcht, also sollten wir das auch tun... ich weiß ja nicht... klingt nach kadavergehorsam... - sorry, wenn ich damit jetzt jemanden verletzt habe, das ist ein brainstorming...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #17 am: 28. Sep 2006, 15:42 » |
|
der arme alte mann ist vielleicht einfach nur der falsche, die verbreitung des islam durch gewalt zu kritisieren. immerhin steht sein eigener verein ja nicht gerade für friedliche missionierung. er hätte zumindest die eigenen versäumnisse ansprechen müssen, anstatt nur mit dem finger auf die andern zu zeigen. maria hat blind gehorcht, also sollten wir das auch tun...
was ist daran falsch sich ein beispiel an maria zu nehmen? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mäh
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: 28. Sep 2006, 16:02 » |
|
sich an maria ein beispiel zu nehmen ist an sich nichts schlimmes, sondern kann etwas sehr positives sein. aber ich denke, dass man darauf achten muss, dass es nicht irgendwann darum geht zu sagen, dass maria immer nur gehorcht hat, sie wollte ihren "missratenen bengel" schließlich auch mal abholen und was war die antwort: wer ist schon meine mutter? die an den vater glauben...etc. - man sollte also auch zeigen, dass es immer wieder berechtigte kritik geben kann, und dass es nicht nur um reinen gehorsam geht; dieser gedanke fehlt mir in vielen marienpredigten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #19 am: 28. Sep 2006, 17:15 » |
|
nun ja, stolz kann ich nicht auf ihn sein, denn das ist nicht etwas, was ich selbst erreicht habe. Er kann auf sich stolz sein und ich auf mich  deshalb Nono!!
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #20 am: 28. Sep 2006, 18:11 » |
|
*unterschreib*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #21 am: 30. Nov 2006, 15:52 » |
|
Von wegen Papst....... Ich lese grad das Buch "Credo heute", Untertitel "Was Christen glauben" und ich muß echt sagen: Alle Achtung vor unserem Papst! Gut stukturierte, klar verständliche und stringente Argumentation auf hohem Niveau. Klare Aussage ohne einseitig zu sein oder Scheuklappen zu tragen. Der Mann hat's echt drauf und man merkt, daß er wohl mal an der Uni gelehrt hat bei dieser auch rhetorischen Begabung. jaja 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #22 am: 01. Dez 2006, 10:54 » |
|
Da ist was dran. Über Joseph Ratzingers Bücher habe ich bisher auch nur gutes gehört. Scheint wirklich ein hochintelligenter Mensch zu sein, wenn auch mit Grundsätzen und Überzeugungen, die ich gewiss nicht teile.
Die "Einführung in das Christentum" werde ich mir sicher demnächst mal in die Hand nehmen. Ob ich das Buch dann auch zu Ende lese weiß ich noch nicht. Nach dem, was man so hört, soll es sich dabei ja auch um keine leichte Kost handeln, die man am besten langsam und mit Sorgfalt liest. Ich bin jedenfalls gespannt, was sich dahinter verbirgt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #23 am: 17. Dez 2006, 22:20 » |
|
die man am besten langsam und mit Sorgfalt liest. so geht es mir selbst bei credo heute..
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|