Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Welche Psyche hast du?
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welche Psyche hast du?  (Gelesen 4374 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #25 am: 31. Mär 2007, 13:38 »

@Luna Dass dich manche als arrogant empfinden, hängt sicher damit zusammen, dass sie sich keine Mühe machen, dich kennen zu lernen. Und vielleicht auch, dass sie in gewisser Weise neidisch sind auf dein Äußeres Wink. Du bist schon eine Person, die ein "Hingucker" ist, wenn sie irgendwo reinkommt. Du hast Ausstrahlung und Geschmack. Und wer da nicht so mithalten kann, für den ist es einfach, dich dann mal in die arrogante Ecke zu schieben. Besonders unter Frauen ist es oft so. Es kann nicht sein, dass eine andere "schöner" ist als man selbst lacht. Stutenbissigkeit und Zickenalarm ! Ich habe dieses "Konkurrenzverhalten" nicht, weil jeder sein eigener Typ ist und das ist gut so... Wobei man natürlich schon vergleicht, vor allem mit Leuten, die ungefähr gleichalt sind, aber man muss es nicht übertreiben damit lacht.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #26 am: 31. Mär 2007, 14:02 »

Ich habe das Problem nicht mit anderen Frauen. Wenn ich eine hübsche Frau sehe, schaue ich gerne hin - aber würde sie niemals als Konkurrentin ansehen  Confused Aber stimmt schon, dass die Frauen sich gerne untereinander vergleichen. Naja - so lange es bei mir nicht andersrum ist, ist es mir egal. Ich könnte meinem Mitmenschen aber mit Gelaber gut auf den Geist gehen - denke ich. Habe das von meiner Mama geerbt

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Post überprüft Kristina
Diskurs-Diva

Herkunft: Offenburg

Stats
« Antworten #27 am: 15. Sep 2008, 23:17 »

Bei mir kam das raus.Zum größtenteil stimmts schon! Wink

Zitat
Vermittler (ESFJ)

Inneres: ..SF..: sinnliche Wahrnehmung und gefühlsmäßiges Entscheiden

Nach außen:E....J: extravertiert, bestimmt

Sie vermitteln Sympathie und Gemeinschaftsgefühl in Ihrer Umgebung, gelten als warmherzig und sind bei ihren Mitmenschen beliebt. Kein Wunder, denn Sie sind freundlich, taktvoll, ausdauernd, gewissenhaft und auf Ordnung auch im Kleinen bedacht. Zufrieden sind Sie vor allem dann, wenn andere Menschen Ihnen freundlich begegnen.

Sie neigen dazu, die Fähigkeiten anderer Menschen zu bewundern und sind gegenüber Autoritäten loyal und pflichtbewußt. Sie haben die Gabe, in den Anschauungen anderer Menschen irgendetwas Wertvolles zu entdecken und glauben auch in Streitsituationen, daß man irgendwie doch zu einer Übereinstimmung kommen kann. Um der Harmonie willen richten Sie sich innerhalb bestimmter Grenzen nach der Meinung anderer. Sie müssen jedoch aufpassen, daß Sie Ihre eigene Meinung nicht aus dem Blick verlieren.

Sie mögen vor allem Arbeiten, bei denen Sie anderen Menschen begegnen und die Kooperation verlangen. Arbeiten, bei denen es auf abstrakte Vorstellungen und unpersönliche Kontakte ankommt, mögen Sie nicht. Sie sind praktisch, realistisch und bodenständig. Die besten Gedanken kommen Ihnen im Gespräch. Sie sind gern im Gespräch und müssen sich anstrengen, um knapp und geschäftsmäßig zu wirken.

Schwierig wird es für Sie, wenn Sie über längere Zeit Unstimmigkeiten nicht wahrnehmen und darauf hoffen, daß sich schon alles regeln wird. Wenn das zur Folge hat, daß Sie unangenehmer Kritik oder klärenden Gesprächen aus dem Wege gehen, werden Sie Probleme, deren Bewältigung Sie in Ihrer Entwicklung weiterbringen würden, ignorieren, statt sie zu lösen.

Wenn es Ihnen nicht mehr reichen sollte, als das harmonische Zentrum in jeder Gruppe beliebt zu sein, dann erforschen Sie, wie Sie es lernen können, in größeren Zusammenhängen zu denken. Das wird es Ihnen leichter machen, sich schließlich auch Ihrer eigentlichen Entwicklungsaufgabe widmen zu können: Die Fähigkeit zu analytischem Denken zu entwickeln.

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #28 am: 16. Sep 2008, 02:05 »

Oha, wieder mal kommt bei mir dasselbe wie bei Vio raus.  Smile Sind wir uns soo ähnlich?

Zitat
Ergebnis: INFP)

Inneres: ..NF..: intuitive Wahrnehmung und gefühlsmäßiges Entscheiden

Nach außen: I....P: introvertiert, anpassungsfähig

Nachdenklicher Idealist (INFP)

Sie vermitteln in ihren Beziehungen persönliche Wärme, auch wenn Sie die oft erst zeigen, wenn Sie einen Menschen sehr gut kennen. Immer wenn Sie von einer Sache ganz überzeugt sind, erfüllen Sie die damit verbundenen Aufgaben äußerst zuverlässig. Wenn Sie sich einer Aufgabe verschrieben haben, neigen Sie zum Perfektionismus. Deshalb liegen Ihnen solche Aufgaben, die persönliches Engagement und Anpassungsfähigkeit verlangen.

Sie sehen alles aus einer persönlichen Sicht, denn Maßstab sind für Sie Ihre eigenen Ideale. An Ihren Überzeugungen halten Sie leidenschaftlich fest und lassen sich nur durch Menschen, denen Sie sehr nahe sind beeinflussen. Obwohl Ihre inneren Normen und Ideale für Sie so grundsätzlich sind, finden Sie es schwierig, darüber zu reden.

Andererseits greifen Sie immer wieder neue Ideen auf, verstehen komplizierte Zusammenhänge und brauchen langfristige Ziele. Sie interessieren sich für Bücher und Sprachen und wenn Sie endlich Ihr ureigenstes Thema gefunden haben, können Sie genial und überzeugend sein. Dabei werden Sie nicht laut, sondern tiefgründig und ruhig. Beratung, Unterrichtung, Literatur, Philosophie, Psychologie und Künste liegen Ihnen am meisten.

Über Ihre inneren Empfindungen sprechen Sie nur selten und schützen Ihre Verletzlichkeit mit reservierter Zurückhaltung. Sie haben keine Ambitionen, jemanden zu beeindrucken oder Macht auszuüben und schätzen Menschen, die sich die Zeit nehmen, Ihre Vorstellungen und Ziele zu verstehen. Sie sind bescheiden und neigen dazu, sich selbst zu unterschätzen. Wenn Sie Ihre Ideale nicht umsetzen können, werden Sie leicht übersensibel und verletzlich. Sie verlieren dann Ihren Lebensmut und Ihr Selbstvertrauen.

Wenn es Ihnen nicht mehr reichen sollte, als tiefgründiger Denker in Ruhe gelassen zu werden, dann bemühen Sie sich darum, Ihr analytisches Denken weiterzuentwickeln. Das wird es Ihnen leichter machen zu erkennen, welche Weisheit in dem bekannten Spruch verborgen ist, nach dem der Teufel im (praktischen) Detail steckt.

Und tatsächlich, ich erkenne viel von mir hier wieder.  unter die Lupe nehmen

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #29 am: 16. Sep 2008, 09:43 »

Oha, wieder mal kommt bei mir dasselbe wie bei Vio raus.  Smile Sind wir uns soo ähnlich?

Das müsste man sehen, wenn wir uns mal persönlich begegnen. So über Inet und Telefon ist das schwierig. Aber immerhin haben wir auch dasselbe Sternzeichen Wink.
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Welche Psyche hast du?

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 22. Mai 2012, 18:28