Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1] 2  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wir waren noch gute Kinder!!  (Gelesen 7488 mal)
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

Herkunft: Unbekannt

ehemaliger User

Stats
« am: 02. Sep 2006, 21:12 »

Meine Schwester hat drei Kinder, 12, 10 und 6, meine Cousin hat  drei 19 und 5 und 5 Wink (Zwillinge) Außerdem sind in der Nachbarschaft viele, von diesen Zwergen^^
Alle Kinder unter 9 Jahre, sind frech aufmüpfig und kennen Wörter von denen hab ich nicht mal in meinen Träumen gehört …
Meine Nichte Charlene (Scharlien gesprochen) ist auch so, sie ist sechs. Sie begrüßt niemanden, gibt keinen die Hand. Kann sich nicht benehmen, Rennt in der Gegend rum und zeigt jeden ihre Unterwäsche. Sie schreit, röpst beim Essen laut und steckt sich das essen in die Nase. Wir haben eine Katze, die andauernd gedulscht und rum getragen wird. Sie setzt sich auch mal gerne auf die Katze drauf, oder schleudert sie wie einen Ventilator herum! Außerdem muss die Katze im Puppenwagen Mittagsschlaf halten. Sie schmiert die Katze ständig mit enthaarungscreme ein! Neulich hat sie sie sogar gebadet! Weshalb ich wollte das sie ins Tierheim kommt (die Katze)! Aber Pustekuchen. Sie schleppzt Sachen aus oder in mein Zimmer. Ich kann hundertmal sagen, nein du darfst das net, ich habs ihr tausendmal erklärt, doch sie hält sich die ohren zu! Sie hat Gummibären in unseren Videorecorder gesteckt, und Wäsche ihrer Mutter mit dreck beworfen. Und so weiter, wenn ich alles aufzählen würde, würde aus diesem Thread ein Buch werden. Sie hört auf Niemanden, nicht auf ihre Mutter und sonst wen.

Meine Geschwister und ich waren anders. Bei uns ist zwar auch öfters das eine oder andere Glas zu bruch gegangen, und wir haben uns auch mal schmutzig gemacht. Und wir haben auch Fehler gemacht, aber wir haben kein Zweites mal den gleichen Fehler gemacht, wir haben auf unsere Eltern gehört. Und waren nie böse zu Erwachsenen.

ICH WILL KEINE KINDER, NIEMALS!!!!!!!!!! UND WENN DU DICH AUF DEN KOPF STELLST ZERO!!!!!!
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #1 am: 02. Sep 2006, 22:01 »

Zitat von: "Danyeal"
ICH WILL KEINE KINDER, NIEMALS!!!!!!!!!! UND WENN DU DICH AUF DEN KOPF STELLST ZERO!!!!!!

Schade, dann hättest du vielleicht die Chance sie besser zu erziehen!  Wink

Also ich finde das echt heftig. Am meisten tut mir dabei die Katze Leid  traurig . Bin nämlich extremer Katzenliebhaber. Wehrt die sich denn nicht dagegen? Die soll mal ordentlich ihr Krallen rauslassen...Ich würde das nicht auf alle Kinder verallgemeinern, es gibt tatsächlich auch noch andere. Durch meinen Job bekomme ich aber mit, dass viele Eltern mit der Erziehung schlichtweg überfordert sind. Traurig, traurig  traurig
Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #2 am: 03. Sep 2006, 04:25 »

Tja so kleene Goofe können schon echt nervig sein. Allerdings dacht ich bis jetzt, die Jungs unter ihnen sind die richtigen Stenker, die Mädels sind noch bissi vernünftiger^^

Aber ich wunder mich über garnix mehr, woher sollen sie es denn besser wissen? Wenn ich mir die "Erwachsenen" (besser: ins Alter gekommenen) anschaue, dann grauts mir oft noch viel mehr Sad Was man da so mitmacht und erlebt, meine Güte  grrrrr!  grrrrr!

Da wundert man sich dann echt nid über deren Kinder Sad

... and i approved this message ...
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #3 am: 03. Sep 2006, 08:05 »

Surprised  Die arme Mietze!  traurig

Ich muss Lars zustimmen. Wenn man sich die Umwelt heute ansieht, ist es nicht verwunderlich, dass Kinder heute anders als früher sind. Überall herrscht Gewalt und ein schrecklicher Umgangston. Außerdem sind viele Kinder auf sich alleine gestellt, weil beide Elternteile arbeiten müssen. Fazit: die Kinder können tun und lassen was sie wollen, gehen vielleicht noch nicht mal mehr zur Schule. Die Eltern kriegen es ja eh nicht mit, wenn sie arbeiten sind. Klar sind das Ausnahmen, aber es häuft sich und wird noch schlimmer werden.

Ich habe auch zwei Kinder. Meine Tochter wird bald 10 und mein Sohnemann ist 4. Und ich vermeide es, meine Kinder mit mir damals zu vergleichen. Es sind andere Zeiten, Kinder müssen heute selbstständiger und selbstbewusster sein. Trotzdem achte ich bei meinen Kindern darauf, dass sie sich benehmen können und Respekt vor Erwachsenen haben. Ich denke, dass ich das auch ganz gut hinbekomme bisher. Dazu gehören natürlich auch Strafen und Konsequenzen (keine Schläge), wenn die beiden was angestellt haben.

Manche Kinder können einem wirklich leid tun. Denn meistens sind die Eltern Schuld daran, was aus ihren Kindern wird!  Wink

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #4 am: 03. Sep 2006, 08:50 »

Ich muss mich Danyeal anschließen... wenn ich raus auf die Straße gehe und die Kinder sehe denke ich mir auch immer das ich keine will.
Das ist einfach unmöglich! Die kleinen Tanzen den ELtern nur auf der Nase rum. Und die machen auch nichts!
Ich frage mich woher das kommt. Klar... von den ganzen Einflüssen von außen... aber auch in der Familie. Die kleinen werden vorn TV gesetzt und teilweise kann ichs verstehen das, wenn man von der Arbeit kommt erstmal keine Geduld für ein Spiel mit den Kindern hat oder im Hinterkopf als die Hausarbeit hat.
Wenn man ja mal diese Sendungen schaut... Supernanny und was weiß ich wie die alle heißen.. bei fast jeder Familie wird als erstes gesagt das es an Kommuikation mangelt.
Ich merks ja auch in meiner Familie... ich möchte was erzählen und aber ständig kommt man von ab weil einer meiner Eltern nur an die Arbeit denkt. Da könnte ich immer Wände hochgehen!
Aber ich bin eben aus dem Alter raus und verstehe die Sachen die meine Eltern meinen. Und wenn dann ein kleines Kind da ist und dem nur gesagt wird "Du darfst das nicht!" dann versteht es das doch nicht.. und dann den ganzen Kram der heute im Tv kommt... da gehts bei den PC-Spielen und der Musik weiter.
Im Urlaub war ein Mädl.. vielleicht 9.. die hört Shakira und die Pussycatdolls... da frag ich mich ob die Eltern wissen was gesungen wird. Aber so ist das eben...

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Mitglied durch Treffen überprüft violet
Forumjunkie

Herkunft: Berlin

Die, die von Richie träumt

Stats
« Antworten #5 am: 03. Sep 2006, 13:50 »

Ich würde es auch so sehen, wie Birkelchen es schon sagt, dass Kinder ein Spiegelbild ihrer Eltern sind und ihrer Umwelt. Und da kann man schon manchmal das Grausen bekommen  Shocked ! Ich finde es auch toll, wenn du sagst, dass es Strafen und Konsequenzen geben muss, aber keine Schläge!! Denn damit erreicht man genau das Gegenteil und man zeigt seinen Kindern nur, dass man ihnen körperlich überlegen ist! Sowas rächt sich meist auch, wenn die Kinder dann älter sind, denn irgendwann haben sie die Kraft "zurückzuschlagen". Entweder im wahrsten Sinne des Wortes oder im übertragenen Sinne. Ich denke, man sollte mit seinen Kindern reden und zwar nicht erst dann, wenn es zu spät ist, auch wenn es im Alltagsstress manchmal schwer ist.
Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #6 am: 03. Sep 2006, 17:21 »

Zitat von: "violet"
Ich denke, man sollte mit seinen Kindern reden und zwar nicht erst dann, wenn es zu spät ist, auch wenn es im Alltagsstress manchmal schwer ist.

Richtig! Obwohl mir auch schonmal die Hand ausgerutscht ist. Dazu stehe ich auch und ich habe gemerkt, dass es nichts gebracht hat. Schließlich möchte ich Respekt von meinen Kindern und nicht, dass sie Angst vor mir bekommen.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #7 am: 03. Sep 2006, 20:02 »

ich möchte schon gern kinder haben. meine mutter hat mich auch, denke ich zumindest, gut erzogen und dann denke ich auch, daß ich meine kinder gut erziehen kann. Smile

Freiheit ist die beste Bindung.

mäh
Gast

« Antworten #8 am: 03. Sep 2006, 22:05 »

Meine Schwester hat drei Kinder, 12, 10 und 6, meine Cousin hat  drei 19 und 5 und 5 Wink (Zwillinge) Außerdem sind in der Nachbarschaft viele, von diesen Zwergen^^
Alle Kinder unter 9 Jahre, sind frech aufmüpfig und kennen Wörter von denen hab ich nicht mal in meinen Träumen gehört …
Meine Nichte Charlene (Scharlien gesprochen) ist auch so, sie ist sechs. Sie begrüßt niemanden, gibt keinen die Hand. Kann sich nicht benehmen, Rennt in der Gegend rum und zeigt jeden ihre Unterwäsche. Sie schreit, röpst beim Essen laut und steckt sich das essen in die Nase. Wir haben eine Katze, die andauernd gedulscht und rum getragen wird. Sie setzt sich auch mal gerne auf die Katze drauf, oder schleudert sie wie einen Ventilator herum! Außerdem muss die Katze im Puppenwagen Mittagsschlaf halten. Sie schmiert die Katze ständig mit enthaarungscreme ein! Neulich hat sie sie sogar gebadet! Weshalb ich wollte das sie ins Tierheim kommt (die Katze)! Aber Pustekuchen. Sie schleppzt Sachen aus oder in mein Zimmer. Ich kann hundertmal sagen, nein du darfst das net, ich habs ihr tausendmal erklärt, doch sie hält sich die ohren zu! Sie hat Gummibären in unseren Videorecorder gesteckt, und Wäsche ihrer Mutter mit dreck beworfen. Und so weiter, wenn ich alles aufzählen würde, würde aus diesem Thread ein Buch werden. Sie hört auf Niemanden, nicht auf ihre Mutter und sonst wen.

Meine Geschwister und ich waren anders. Bei uns ist zwar auch öfters das eine oder andere Glas zu bruch gegangen, und wir haben uns auch mal schmutzig gemacht. Und wir haben auch Fehler gemacht, aber wir haben kein Zweites mal den gleichen Fehler gemacht, wir haben auf unsere Eltern gehört. Und waren nie böse zu Erwachsenen.

mäh
Gast

« Antworten #9 am: 03. Sep 2006, 22:06 »

Weshalb ich wollte das sie ins Tierheim kommt (die Katze)!
mäh
Gast

« Antworten #10 am: 03. Sep 2006, 22:07 »

Weshalb ich wollte das sie ins Tierheim kommt (die Katze)!

lacht  sicher, dass es nur die katze sein soll?  Shocked   lacht   Laughing
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #11 am: 04. Sep 2006, 13:58 »

@mäh  lacht  tanzt
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #12 am: 04. Sep 2006, 15:02 »

Wieso nehmen die Eltern dem Kind die Katze eigentlich nicht weg? Und wie kommt Deine Nichte an Enthaarungscreme?
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #13 am: 04. Sep 2006, 15:05 »

Zitat von: "maria"
Wieso nehmen die Eltern dem Kind die Katze eigentlich nicht weg?

Meine Katze!! Naja, ich wär ja dafür die Katze weg zu geben! Aber meine schwester pisst sich tirisch auf. Dabei hat sie ne Katzenallergie, und kann sich gar net um die kümmern.

Zitat
Und wie kommt Deine Nichte an Enthaarungscreme?

Das wüßte ich auch gerne mal
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #14 am: 04. Sep 2006, 15:15 »

Zitat von: "maria"
Wieso nehmen die Eltern dem Kind die Katze eigentlich nicht weg?

Meine Katze!! Naja, ich wär ja dafür die Katze weg zu geben! Aber meine schwester pisst sich tirisch auf. Dabei hat sie ne Katzenallergie, und kann sich gar net um die kümmern.

Zitat
Und wie kommt Deine Nichte an Enthaarungscreme?

Das wüßte ich auch gerne mal

Wenn Deine Schwester gegen Katzenhaare allergisch ist, hat´s Deine Nichte mit der Enthaarungscreme vielleicht nur gut gemeint.  Wink
Die Katze versucht aber doch bestimmt die Creme vom Fell zu lecken. Das hält kein Katzenmagen lange aus.
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #15 am: 04. Sep 2006, 15:24 »

Nein!! Die kleine wusste ja nicht mal das es enthaarungscreme ist! Sie dachte sie muss sich eincremen, da creme ich die katze auch ein! Komischer weise hat sie sie immer nur an einer stelle eingecremet
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #16 am: 04. Sep 2006, 15:59 »

Wenn ich hier so was lese, dann fühle ich mich in meiner Entscheidung bezüglich Nachwuschs bestätigt. Es ist sogar schon selten, dass man auf guterzogene Kinder trifft - das kann echt nicht sein.  Rolling Eyes

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #17 am: 04. Sep 2006, 16:03 »

@luna..dazu möchte ich nur sagen, dass Kinder sich nur so benehmen und verhalten, wie ihnen es die Eltern beibringen.  Wink

Klar nerven meine Kids auch mal, aber so extrem wie manchmal bei der Supernanny gezeigt wird, sind meine Kids noch niemals gewesen.

Kinder brauchen Grenzen und Konsequenzen. Wenn man ihnen die nicht zeigt, geraten sie aus der Spur und tanzen einem aufm Kopf rum.

Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #18 am: 04. Sep 2006, 16:03 »

@Luna geht mir genauso, bezweifle stark das ich meine Kinder besser erziehen könnte!
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #19 am: 04. Sep 2006, 16:11 »

Muß hier Nudel mal unterstützen, es gibt nicht nur schlecht erzogene Rotzlöffel und Gören. Das Gegenteil gibts auch oft genug Smile

Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #20 am: 04. Sep 2006, 16:23 »

ich wohne eindeutig in der alschen gegend  kopfkratz
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #21 am: 04. Sep 2006, 16:43 »

Oder kennst die falschen Eltern Wink

Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #22 am: 04. Sep 2006, 17:35 »

lol ...wer weiß, aber es ist fackt, das es früher lange nicht so viele ungezogene kinder gab! Außerdem lieg es ja bei jedem selbst, ob er welche in die welt setzen will, oder nicht
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #23 am: 15. Sep 2006, 19:45 »

schade ich finde jetzt leider das uralte Zitat aus biblischen Versen nicht. Das besagte so ähnlich wie "Die Jugend ist faul, kann nichts und macht nur Ärger" so in der Art, ich muss mal schauen, ob ich es noch finde, dann schreibe ich das Richtige nochmals rein Wink Aber schon lustig. Wir wurden vor kurzem mit diesem Zitat auf einer Sitzung konfrontiert und gefragt, aus welchem Jahr wir glauben, dieses Zitat stammen würde. Viele meinten erst seit wenigen Jahren. Mir war aber sehrwohl bewusst, dass Kinder und Jugendliche schon immer so waren und immer so geshene werden. Dies hat aber Gründe, die jetzt nicht in Deinen Thread gehören Wink

Gruß, An.Di.
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #24 am: 18. Sep 2006, 17:10 »

Dein Gedankengut stimmt wie immer an.di. .... WELCOME BACK!!!!!!
Seiten: [1] 2  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 20. Mai 2012, 17:53