Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #25 am: 29. Apr 2007, 13:51 » |
|
Hm, ich würde öfters Sushi essen - wenn es nicht so teuer wäre  Selbst machen!  Ist um einiges billiger. Wichtig ist nur, daß euer Fisch wirklich frisch ist.
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #26 am: 29. Apr 2007, 13:52 » |
|
Dann poste mal die Anleitung für Shushi zum selbermachen, denn ich weiß nicht, wie man den Reis so schön klebrig hinbekommt, dass alles zusammen bleibt 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #27 am: 29. Apr 2007, 13:56 » |
|
Für Sushi gibt es speziellen Reis, der sehr stark klebt. Außerdem brauchst du auf jedenfall die Algenblätter, (rohen) Fisch  und Gemüse. Sojasoße und Wasabi für die Soße. Und für den Reis gibt es ein spezielles Gewürz welches man zum Reis gibt... weiß grad nicht wie das heißt  Ich schau nochmal nach und werd dann mal eine genauere Anleitung schreiben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #28 am: 29. Apr 2007, 13:57 » |
|
Das wäre mal super, und alles bekommt man sicherlich in Asiashop 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #29 am: 29. Apr 2007, 14:09 » |
|
und alles bekommt man sicherlich in Asiashop  Ja auf jedenfall. Da hat man meist sogar eine große Auswahl aus verschiedenen Algen- und Reissorten. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #30 am: 30. Mär 2008, 18:46 » |
|
So, wir haben heute zum ersten Mal Sushi selbst gemacht, nachdem wir inzwischen mind. 1x pro Woche Sushi gegessen haben - auf Dauer doch etwas teuer. Es hat super geklappt und wir haben direkt Sushi auf Vorrat gemacht und die Rollen eingefroren  Ich kann hier mal ein paar Seiten posten, mit Sushi Anleitungen auf deutsch: www.sushismile.comwww.sushi-tsu.dewww.sushi-tsu.dewww.sushirezepte.chwww.sushi-food.de@Richie, Birkel und Pupsi - es ist falsch. Sushi ist nicht gleich roher Fisch. Sushi kann man auch mit Hühnchen und auch pur Vegetarisch zubereiten  Es ist wirklich super lecker und auch Fischsushi schmeckt keineswegs fischig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #31 am: 30. Mär 2008, 21:06 » |
|
Hey das ist ja mal cool,ich glaube ich werde da auch mal was ausprobieren. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #32 am: 30. Mär 2008, 21:19 » |
|
@Luna Ich glaube euch gern, dass es lecker ist und dass man es auch vegetarisch machen kann. Ich habe ja auch nichts gegen Fischgeschmack, ich mag Fisch total. Aber es gibt eben auch einen Sushityp, der rohen Fisch einschließt und wenn der nicht frisch ist, hat man nen Mietvertrag mit dem WC und da bin ich immer etwas skeptisch, wenn ich auswärts esse  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #33 am: 31. Mär 2008, 00:05 » |
|
@Violet, beim rohen Fisch muss man ganz klar aufpassen - er muss frisch sein. Mann muss aufpassen, wo man isst. Auf einer der Seiten gibt es auch Tipps, wie man einen guten Laden erkennt und wie man erkennt, dass der Fisch frisch ist. Der Fisch darf z. B. auf keinen Fall fischig riechen, denn dann ist er auf keinen Fall frisch. Nur in Läden gehen, die entweder von Japanern geführt werden und dort, wo Japaner auch selbst essen. Das ist immer ein gutes Zeichen. Bisher habe ich kein einziges negatives Erlebnis mit Sushi gemacht und habe schon oft gegessen. Wenn man Sushi selbst zubereitet, weiss man natürlich, was drin ist und wie frisch die Zutaten sind. Auch wenn man sagt, es ist am besten den Fisch an der Frischetheke zu kaufen, weiss ich aber aus div. Berichten, dass die tiefgefrorene Variante frischer ist - auch wenn sie durch das Einfrieren etwas am Geschmack verliert - egal.  Sushimachen ist echt sehr leicht, nach 2-3 Rollen sahen die folgenden richtig gut aus und sogar ist uns gelungen beim ersten mal richtig gute California Rolle (Inside-out Sushi Roll) hinzugekommen. Hat jemand von Euch schon Sushi mit Hühnchen der mit Mango schon gegessen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #34 am: 27. Okt 2008, 00:16 » |
|
Wir haben heute Sushi probiert,zwar nicht in einem Restaurant,sondern zuhause (haben mal im Kaufland so ne Sushi Packung gekauft),also mir hats nicht geschmeckt.Obwohl ich Fisch wirklich sehr,sehr gerne esse. Also drin war... Nigiri mit rohem Lachs Nigiri mit gegarten Garnelen California Rolls mit Avocado/Surimi/Sesam Maki mit rohem Lachs Maki mit Gurke Da waren noch Beilagen dabei.. Sojasauce Ingwer Wassabi Essstäbchen (Habs von der Packung abgeschrieben!) Das einzige was ich ok fand,war dieses mit Sesam überzogen..Aber das andere ist echt nur so für Sushiliebhaber.  Bei google unter Bilder kann ich die Packung nicht finden,aber es ist die Marke "Yedo"! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #35 am: 27. Okt 2008, 15:33 » |
|
OK, die gekauften Packungen schmecken schon etwas anders als die frischen aus dem Restaurant. Obwohl ich sie auch nicht verkehrt finde. Aber es ist Geschmacksache. Ich vermische etwas Wasabi mit der Sojasauce und esse auch gerne Ingwer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #36 am: 27. Okt 2008, 15:41 » |
|
Ja das habe ich mir auch schon gedacht das die Tiefgefrorenen vielleicht etwas anders schmecken könnten  aber ich wills in einem Restaurant aufjedenfall nochmal probieren,vielleicht wirds mir dann doch noch gefallen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #37 am: 27. Okt 2008, 17:27 » |
|
Ich finde, dass Sushi im Restaurant intensiver schmeckt. Frischer Fisch schmeckt anders als tiefgefrorener, aber ich esse Sushi auch schon mal gerne aus der Packung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #38 am: 27. Okt 2008, 19:14 » |
|
Mhh also werde ich es dann doch in einem Restaurant probieren. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #39 am: 27. Okt 2008, 19:44 » |
|
Ich finde, dass Sushi im Restaurant intensiver schmeckt. Frischer Fisch schmeckt anders als tiefgefrorener, aber ich esse Sushi auch schon mal gerne aus der Packung.
genau so sehe ich das auch. Das Sushi aus der Packung ist nicht zu verachten, natürlich ist es etwas anders, als das, was man im Restaurant serviert bekommt.
|
|
|
|
|
|
Going crazy? Nope I'm already there...
|
|
|
|