Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Tiere präparieren
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tiere präparieren  (Gelesen 3843 mal)
XTor
Gast

« am: 12. Feb 2005, 16:23 »

Wenn das geliebte Haustier einmal stirbt, kann man es präparieren lassen. Man muss es einfrieren sobald der Tod eintritt und dann hin bringen. Man kann auch ein Foto mit hingeben damit ein lebensechter für das Tier typischer Geschichtsausdruck hergestellt werden kann.

Würdet ihr das machen?
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 12. Feb 2005, 16:25 »

Nein, denn ich würde den Anblick nicht verkraften und finde es eigentlich grauenhaft. Ich will das Tier so in Erinnerung behalten, wie es mal war.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
XTor
Gast

« Antworten #2 am: 12. Feb 2005, 16:28 »

Zitat von: "~Luna~"
Nein, denn ich würde den Anblick nicht verkraften und finde es eigentlich grauenhaft. Ich will das Tier so in Erinnerung behalten, wie es mal war.

Wenn man es immer sieht, fällt es einem auch schwerer damit fertig zu werden, dass es tot ist.
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 12. Feb 2005, 20:55 »

@Xtor, ja genau - das ist das andere Argument dagegen.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« Antworten #4 am: 12. Feb 2005, 22:02 »

sowas kann ich überhaupt nicht begreifen. ich verstehe zwar, dass manche ihr haustier auf einem tierfriedhof begraben lassen aber ausstopfen??!! außerdem sieht das tier doch gar nicht mehr so aus wie lebend
[Campina]
Gast

« Antworten #5 am: 12. Feb 2005, 23:45 »

nein das würde ich nicht machen, ist nicht so mein ding uach wie luna sagte
Black
Gast

« Antworten #6 am: 13. Feb 2005, 08:28 »

Das könnte ich auch nicht, ich glaube, wenn ich mein Tier so jeden Tag ansehen würde, und mir wird bewusst, das er nicht mehr lebt, da werde ich von Trauer gestorben  Crying
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #7 am: 13. Feb 2005, 13:00 »

Nein...das könnte ich niemals mit meinem geliebten Foxy machen!
Ich habe aber auch mal eine Reprtage darüber gesehen....ich fand es grauenvoll wie eine alte Frau ihren kleinen Hund hat austopfen lassen und ihn  sogar während des fernseh schauns gesteichelt hat!!!
Das war zu viel!

Nein, wenn der kleine mal stirbt werde ich auch abscheidt von ihm nehmen...außerdem finde ich sollte man dem Tier doch auch seine letzte Ruhe gewähren..

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
XTor
Gast

« Antworten #8 am: 13. Feb 2005, 15:05 »

Ich finde es in Ordnung, wenn man es macht, ich würde es aber nicht tun.
[trinity]
Gast

« Antworten #9 am: 13. Feb 2005, 15:54 »

ich würde das tier total ecklig finden und könnte es nicht mehr anfassen. ich würde es höchstens gern einäschern lassen und in eine urne machen aber mehr nicht.
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #10 am: 14. Feb 2005, 08:26 »

Also ich könnte das auch nicht. Da würde ich das ganze nicht verarbeiten. Immer wieder der Anblick und dann der Gedanke, nur eine "Puppe", nee danke

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Tiere präparieren

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 09. Mai 2012, 22:49