Anoita
Forenfetischist
|
 |
« am: 11. Feb 2005, 21:08 » |
|
Könntet ihr euch vorstellen, einen wesentlich älteren oder jüngeren Partner zu haben (mehr als 10 Jahre -/+)? Oder seid bzw. hattet ihr schon einmal eine Beziehung mit großem Altersunterschied?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #1 am: 12. Feb 2005, 00:46 » |
|
Also ich selber kann es mir nicht so richtig vorstellen. Aber der Freund meiner Schwester war 15 Jahre älter als sie. Letztendlich ist die Beziehung an ihrem Kinderwunsch gescheitert, denn er wollte mit seinen fast 40 Jahren kein Kind mehr. Naja und auch so, war die Beziehung denke ich sehr schwierig. Er war halt älter und hat aber versucht jünger zu wirken. Manchmal habe ich an seinem Benehmen und so gezweifelt. Für mich war es schwer ihn einzuschätzen, weil er sich mal auf deine Stufe gestellt hat und dann aber wieder der alte und erfahrene Mann sein wollte. UNd für meine Eltern war es auch sehr schwierig, weil mein Pa ein Jahr jünger war als er. UNd das hat er oft gezeigt.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 12. Feb 2005, 01:03 » |
|
mit einem 16 jährigen könnte ich mir nicht vorstellen, mit einem 36 jährigen schon eher
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #3 am: 12. Feb 2005, 01:55 » |
|
@Campina Da habe ich aber noch mal Glück gehabt @Anoita Warum willstn das wissen ? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 12. Feb 2005, 02:03 » |
|
@Campina Da habe ich aber noch mal Glück gehabt mist.......und ich dacht du bist älter 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Black
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 12. Feb 2005, 07:51 » |
|
ich konnte es mir vorher auch nicht vorstellen mit Jungeren Mann zusammen zu sein, Mein Partner ist 7 Jahre junge als ich, und erhlich gesagt,jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen mit jemand anderen zusammen zu sein  Ausserdem ich denke man kann das nicht so genau sagen, es kommt immer drauf an wo die Liebe fählt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
 Champion von:
|
 |
« Antworten #6 am: 12. Feb 2005, 10:02 » |
|
Ich könnte mir zwar jetzt vorstellen mit einem 19-jährigen zusammen zu sein...aber nicht mit einem 30-jährigen! Es kommt aber auch drauf an wie reif der Mann ist..es gibt auch 19-jährige Kinder!
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
|
doc
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 12. Feb 2005, 12:25 » |
|
Eine Frau kann mit 19 reifer sein als eine zb 39 Jährige. Wiederum sieht manche 19 Jährige älter aus als eine zb 28 Jährige Wo die Liebe hinfällt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #8 am: 12. Feb 2005, 19:58 » |
|
so bis fünf jahre älter könnte ich mir es wohl vorstellen! aber jünger denke ich nicht! aber es kommt ja auch immer auf die einzelne person an!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #9 am: 12. Feb 2005, 20:48 » |
|
Mein Freund ist 5 Jahre älter als ich und ich finde es gut. Man merkt den Altersunterschied nicht, dagegen ein jüngerer Mann würde mir z. Zt. eher "Sorgen" bereiten. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #10 am: 13. Feb 2005, 09:52 » |
|
@Anoita Warum willstn das wissen ?  Hat keinen besonderen Grund. Ich kenne in meinem privaten Umfeld zwei Paare, bei denen der Altersunterschied doch recht groß ist – wollt einfach mal eure Meinung zu hören. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #11 am: 13. Feb 2005, 13:43 » |
|
wenn ich ma so gefühlsmäßig sagen müßte.. und ich bin grad 18.. partner zwischen 16 und 30 wär okay. wobei ich echt 29jährige kenne, die so megaweit sind, daß ich mir immer wie ein kleines kind vorkommen würde. aber 10 jahre älter-warum nicht? jünger ist in meinem fall ein problem, weil einfach in der jugend jedes jahr total viel ausmacht von der reife her.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
|
[trinity]
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 13. Feb 2005, 15:59 » |
|
also älter auf alle fälle. aber 10 jahre jünger wohl kaum...in anbetracht, dass ich erst 21 bin.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #13 am: 14. Feb 2005, 11:08 » |
|
Meine Freundin ist nur ein knappes Jahr jünger als ich, könnte mir momentan auch keine Beziehung vorstellen mit einer älteren oder jüngeren (das schon gar nicht), liegt aber evtl. daran, dass ich total glücklich mit ihr bin... Aber das unterschiedliche Alter kann halt zum Problem werden, wenn man in "zwei Welten" lebt... (Schule - Arbeitswelt...)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #14 am: 14. Feb 2005, 19:57 » |
|
Aber das unterschiedliche Alter kann halt zum Problem werden, wenn man in "zwei Welten" lebt... (Schule - Arbeitswelt...) das stimmt total. derjenige, der arbeitet hat die schule schon durch und kennt das alles, aber der, der in der schule ist, hat doch keine ahnung vom arbeiten. wenn einer ne ausbildung macht und der andere in die schule geht, ist das nochmal was anderes, aber nehmen wir jemand, der echt schon paar jahre nen guten job hat und irgendwie karriere macht. das kann echt schwierig für den anderen sein, der zur zur schule geht.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
gesperrter User S.
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: 07. Apr 2005, 14:02 » |
|
Hm, dass muß man wohl vom Einzelfall abhängig machen. Ich kenne ein Paar, sie ist 14, er 23. Sie sind schon eineinhalb Jahre zusammen, ein Sexleben von dem ein Durchschnittspaar meist nur träumen kann. Auch tiefes Vertrauen und ehrliche Partnerschaft in enger Treue. Mein Großvater war auch deutlich älter als meine Großmutter, und beide ein Paar seit sie 12 war. Mein Cousin ist 11,5 Jahre älter als seine Frau, die kennen sich aber erst, seit sie 16 ist. Vom biologischen ist es aber besser, wenn die Frau der jüngere Part ist, denn um es platt zu sagen, für die Eizellen einer Frau ab 35 würde ich nicht mehr würfeln, ab da steigt das Risiko für Trisomie 21 und anderer auf "Meiosefehlern" der Eizelle beruhenden genetischen Defekte rapide an. Natürlich läßt auch bei Männern im Alter die Qualität der Spermien nach, was auch zu Defekten beim Nachwuchs führen kann, die jedoch seltener sind. Außerdem ist bei Frauen dann auf einmal ganz Schluß, während das Sperma eines 80jährigen zuweilen noch zeugungsfähig ist. Wenn natürlich kein Kinderwunsch (mehr) besteht, sei jeder reiferen Dame ein jüngerer "Stecher" gegönnt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Black
Gast
|
 |
« Antworten #16 am: 07. Apr 2005, 15:01 » |
|
Hm, dass muß man wohl vom Einzelfall abhängig machen. Ich kenne ein Paar, sie ist 14, er 23. Sie sind schon eineinhalb Jahre zusammen, ein Sexleben von dem ein Durchschnittspaar meist nur träumen kann. so nebenbei, So viel ich weis, sind Mädchen im alter von 14 jahren noch nicht so ganz körperlich und sexuel entwickelt von daher kann ich mir in diesen Fall ein sexleben von den andere träumen können kaum vorstellen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #17 am: 07. Apr 2005, 15:03 » |
|
Hm, dass muß man wohl vom Einzelfall abhängig machen. Ich kenne ein Paar, sie ist 14, er 23. Sie sind schon eineinhalb Jahre zusammen, ein Sexleben von dem ein Durchschnittspaar meist nur träumen kann. so nebenbei, So viel ich weis, sind Mädchen im alter von 14 jahren noch nicht so ganz körperlich und sexuel entwickelt von daher kann ich mir in diesen Fall ein sexleben von den andere träumen können kaum vorstellen  Vielleicht ist sie ja bissl früh-reif 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #18 am: 07. Apr 2005, 15:08 » |
|
so nebenbei, So viel ich weis, sind Mädchen im alter von 14 jahren noch nicht so ganz körperlich und sexuel entwickelt von daher kann ich mir in diesen Fall ein sexleben von den andere träumen können kaum vorstellen  Du weißt doch aber sicher, wieviele Mädchen in dem Alter schon Sex haben. Die wissen nichts davon, dass sie noch nicht richtig entwickelt sind oder sonst was. Aber auch so, wenn sie erst eineinhalb Jahre zusammen sind, heißt das nichts. Meine Schwester war mit ihrem 15jahre-älteren Freund fünf Jahre zusammen und dann aus. Ich meine, es kann klappen mit einem Altersunterschied (in dem Fall ja 9 Jahre), aber je jünger die Partner dann noch im Ganzen sind um so schwieriger wird es, da sie ihre Leben in der Zeit von Jahr zu Jahr ändern und man ganz anders denkt und empfindet, als wenn zum Beispiel eine 40 jäjrige und ein 50jähriger oder so zusammenfinden.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
|
gesperrter User S.
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: 07. Apr 2005, 15:24 » |
|
---
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #20 am: 07. Apr 2005, 18:25 » |
|
Aber um wieder zum Thema zu kommen, wenn Eva mit ihrem Freund rumpoppt, ist das was ganz anderes. Mit 12 habe sich schon viele Kerle nach ihr rumgedreht, sie ist einfach hübsch und wirkt sehr reif. In ihrem Fall würde ich nicht von zu früh sprechen.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
gesperrter User S.
Gast
|
 |
« Antworten #21 am: 07. Apr 2005, 18:52 » |
|
---
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freya
Gast
|
 |
« Antworten #22 am: 08. Apr 2005, 08:33 » |
|
sowas find ich ja schwachsinn. jungfrau bleiben wollen, aber oral- und analsex praktizieren. gerade das sind praktiken bei denen ein besonderes vertrauensverhältnis da sein sollte (für mich jedenfalls). das kann ich gar nicht nachvollziehen... aber zum thema altersunterschied in einer beziehung. ich hatte bisher meist ältere freunde (plus/minus zehn jahre), ohne das ich mich bewusst nach älteren männern umgeschaut hätte. vielleicht hab ich nen vaterkomplex, vielleicht ist es auch meine altkluge art  , jedenfalls fühle ich mich da besser aufgehoben, als bei nem typen der genauso alt ist wie ich. jünger geht gar nicht. ich brauch nen mann, der mir auch mal was erklären kann. damit meine ich nicht, dass ich nicht selber denken kann oder jemanden brauche, der mir den richtigen weg weist. nur ist es schön, wenn man von der lebenserfahrung profitieren kann. hatte auch nie probleme damit, im gegenteil. allerdings hat sich das auch erst ab einem gewissen alter so ergeben. mit zwölf nen 22-jährigen freund zu haben find ich scho krass.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gesperrter User S.
Gast
|
 |
« Antworten #23 am: 08. Apr 2005, 12:42 » |
|
---
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #24 am: 08. Apr 2005, 21:00 » |
|
Ich hatte auch mal einen Freund, der wesentlich älter war: ich 16, er 24 - wir haben uns wirklich gut verstanden und es klappte ganz gut. Wir waren aber nicht lange zusammen, das Problem war gewesen, dass ich nicht lange weg durfte (meine Eltern waren recht streng in der Beziehung) und ein Mann in dem Alter hat keine Lust nur etwas bis max. 22 Uhr zu unternehmen und in die Disco zusammen gehen macht zu den Zeiten sowieso keinen Spaß und das hat sich somit verlaufen. Wären wir ein paar Jahre später zusammen gekommen, würde das sicherlich anders verlaufen. Heute würde mich ein 10 Jahre älterer Mann nicht interessieren, so wie auch keiner, der 10 Jahre jünger ist. Was soll ich mit einem Kerl, der gerade 18 Jahre ist? - wäre mir wirklich zu stressig, brauch schon etwas männliches  Die Geschmäcker sind da völlig verschieden. Jeder muss da für sich selbst ausmachen, womit er besser leben kann - es muss halt passen.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|