Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Umfrage
Frage: Hast du eine beste Freundin/einen besten Freund?  (Umfrage geschlossen: 02. Aug 2006, 15:59)
Ja - 7 (53.8%)
Nein, aber mehrere sehr gute Freunde. - 5 (38.5%)
Nein, ich habe kaum Freunde. - 0 (0%)
Sonstiges (bitte Erläuterung^^) - 1 (7.7%)
Stimmen insgesamt: 12

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beste Freundin/bester Freund  (Gelesen 3704 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« am: 02. Aug 2006, 15:59 »

Habt ihr eine beste Freundin/einen besten Freund? Was bedeutet euch die Freundschaft? Wie lange seid ihr schon miteinander befreundet? Habt ihr euch immer schon gut verstanden oder am Anfang vielleicht gar nicht leiden können? Wodurch habt ihr euch kennengelernt?

Würd mich freuen, wenn ihr mir von euren besten Freundschaften erzählt! Glaube, da kommt einiges Interessantes bei raus.

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Post überprüft Left-Eye
Forum Rentner

Herkunft: Hamburg

Stats
« Antworten #1 am: 02. Aug 2006, 22:41 »

ich habe zwei beste Freundinnen, die eine kenne ich seit der fünften Klasse, haben uns zur Einschulung kennengelernt sofort gut verstanden, seitdem machen wir alles zusammen: Schulzeit, Hobbys, zusammen Weggehen, Urlaub etc. früher haben wir uns jeden Tag getroffen und häufig beieinander übernachtet, heute treffen wir uns mindestens dreimal die Woche, die Freundschaft bedeutet mir alles und wie wir so schön sagen, wir wollen zusammen alt werden, so daß wir später noch im hohen Alter, wenn es überall zwickt lacht noch über unsere Jugend tratschen und lachen können Smile
Meine andere beste Freundin kenne ich seit ich 6 Jahre bin, also schon fast zehn Jahre, wir sehen uns momentan alle zwei Wochen, die Freundschaft ist mir auch sehr wichtig, da wir zusammen aufgewachsen sind und schon viel miteinander durchgemacht haben Smile
Wir sind auch in den gleichen Stadtteil (damals aus dem Elternhaus)gezogen, damit wir schön dicht beieinander wohnen, damit wir uns immer gut treffen können und man für die andere sofort da ist, wenn mal was sein sollte Smile
Was ich so wichtig an den beiden Mädels finde, ist sie kennen mich in jeder Lebenslage alle meine Guten wie Schlechten Seiten oder Macken, wie ich auch ihre, daß wir über alles reden können und die Ehrlichkeit, kann mich blind auf die beiden verlassen.

Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
Mitglied durch Treffen überprüft Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #2 am: 03. Aug 2006, 00:10 »

Nach 35 Jahren unregelmäßigem Schichtdienst sind ALLE Freunde abgesprungen.  Crying
Das hält keine Freundschaft aus.
Und wenn man dann noch von den Redakteuren zur 8. Sylvestersendung angefordert wird ist Schluss. (Ich muss in den 7 Sendungen davor wirklich Klasse gewesen sein. Sonst hätten die mich nicht auch zur 8. Sendung angefordert).
Privatleben am Arsch. Sylvester im Funkhaus feiern - nein Danke! Nun nicht mehr.
War es DAS wert???  kopfkratz  kopfkratz  kopfkratz  kopfkratz  kopfkratz

Zitat Left-Eye:
Meine andere beste Freundin kenne ich seit ich 6 Jahre bin, also schon fast zehn Jahre...
Zitat Ende

Hast Dich da nicht vertan???

Solltest Du nomma inne Schule gehen?  lacht  Laughing

Sorry, aber DAS musste jetzt sein - auch wenn ich meiner Tochter nix böses will...  Smile

...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen.
Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer!
gibt sich die Kugel
Globalmoderator

Stats
« Antworten #3 am: 03. Aug 2006, 10:34 »

Zitat von: "Krümel"

Zitat Left-Eye:
Meine andere beste Freundin kenne ich seit ich 6 Jahre bin, also schon fast zehn Jahre...
Zitat Ende

Hast Dich da nicht vertan???

Solltest Du nomma inne Schule gehen?  lacht  Laughing

Wieso?
Wenn sie die Freundin kennt, seit sie selbst 6 Jahre alt ist und sie jetzt 25 ist, dann sind es 9 bzw. fast zehn Jahre. Oder?  kopfkratz

Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #4 am: 03. Aug 2006, 10:53 »

Zitat von: "Powergirl"
Wieso?
Wenn sie die Freundin kennt, seit sie selbst 6 Jahre alt ist und sie jetzt 25 ist, dann sind es 9 bzw. fast zehn Jahre. Oder?  kopfkratz

und das im Alter von 19 Wink
ich dachte immer, sowas passiert erst zunehmend im hohen Alter lacht

Ich habe einen (eher 2) beste Freunde. Den einen kenn ich seit Kindergartenzeiten, das ist nun schon etwa 20 Jahre her. Den anderen seit Mitte der Schulzeit. Beide sehe ich im Moment leider ziemlich selten, da ich selten in meiner Heimat bin. Wir haben aber Kontakt über Mail und ICQ, und wenn ich wieder auf Besuch bin, treffen wir uns eignetlich fast täglich.
Wir können über alles quatschen, haben schon viel zusammen uinternommen & erlebt, im Prinzip die ganze Jugendzeit miteinander verbracht.
Leider lebt man sich etwas "auseinander" durch Freunde / Beziehungen / wegzug etc.. nicht begeistert

Wenn ich so daran denke, kannte ich bis zum Ende meiner Schulzeit ein haufen Leute seit Kleinkindalter, und das hat sich nach der Schule ziemlich schnell verlaufen, eigentlich sehr schade.  Crying
Wär mal zeit für ein Kindergartentreffen  Smile
Globalmoderator

Stats
« Antworten #5 am: 03. Aug 2006, 11:41 »

Zitat von: "Lars"
Zitat von: "Powergirl"
Wieso?

und das im Alter von 19 Wink
ich dachte immer, sowas passiert erst zunehmend im hohen Alter lacht

oh man, stimmt  Surprised
das war wohl irgendwie ein denkfehler......... schüchtern

Globalmoderator

Stats
« Antworten #6 am: 03. Aug 2006, 12:10 »

Also gut, jetzt schreib ich auch mal was über meine beste Freundin und mich.

Es ist nämlich eigentlich ziemlich witzig, wie unsere Freundschaft entstanden ist. Ursprünglich war es nämlich so, daß ich jedes Jahr in den Pfingstferien mit meinen Großeltern und meinem Bruder Urlaub auf dem Bauernhof gemacht hab. Und im Haus neben dem Bauernhof hat sie gewohnt. Das heißt, sie war erstmal meine Urlaubsfreundin.
Wir haben uns wirklich jedes Jahr super verstanden und je älter wir wurden, desto besser. Wir haben fast die ganze Zeit miteinander verbracht (oft auch mit meinem Bruder) und uns das ganze zurückliegende Jahr erzählt. Und das nicht nur so grob, sondern wirklich sehr genau.

Irgendwann haben wir dann festgestellt, daß wir beide Christen waren und das hat uns dann nur umso mehr zusammengeschweißt. Áls wir dann mal unter dem Jahr telephoniert haben, haben wir immer mehr Gemeinsamkeiten festgestellt, Musikgeschmack, Gemeinde, Kleidung,...

Im Sommer 2003 waren wir zusammen mit 15 anderen Leuten auf einem Evangelisationstrip bei ihr in der Gegend. Ich hab durch sie die Jesus Freaks Crailsheim kennengelernt, wir haben uns immer besser verstanden, uns in den Ferien besucht, jeden Sonntag telephoniert, Gebetsanliegen ausgetauscht, über die Woche geredet, einfach alles.

Ja, und nun kenne ich sie seit über 13 Jahren und wir stellen fest, daß wir über die Jahr wirklich zu besten Freundinnen geworden sind. Wir sagen allerdings immer: "liebste Freundin" und nicht "beste Freundin" Wink

Forum Rentner

Stats
« Antworten #7 am: 03. Aug 2006, 21:06 »

Zitat
oh man, stimmt  
das war wohl irgendwie ein denkfehler.........  
ich hatte wohl denn gleichen Denkfehler Rolling Eyes  lacht

Zitat
ich dachte immer, sowas passiert erst zunehmend im hohen Alter  
  Mathe war schon immer mein Lieblingsfach Smile
vieleicht ist bin ich ja schon im Gehirn eine Oma nur der Körper kommt nicht so schnell mit krümmt sich vor Lachen auf dem Boden  kopfkratz

Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

Herkunft: Unbekannt

ehemaliger User

Stats
« Antworten #8 am: 04. Aug 2006, 15:31 »

Ich habe keine beste Freundin, und auch keinen besten Freund! Die Leute die ich einmal so bezeichnet habe, haben mich immer fallen lassen wie ne heiße Kartoffel! Seit dem habe ich es sein gelassen Menschen als solche zu bezeichnen!!!!! Naja wat solls! Ich habe viele Freunde, sehr viele! Ein paar davon bezeichne ich als meine "liebsten Freunde"! Aber mehr nicht!!!!! Hier im Forum gibt es auch ein paar die ich als "liebste Freunde" bezeichnen würde! Mit denen stehe ich über Telefon/e-mail/sms oder per Telefon in verbindung!!!
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #9 am: 17. Aug 2006, 21:35 »

Ich habe drei sehr sehr gute Freunde, die immer für mich da sind und auch immer so gut wie alles von mir wussten. Jetzt wird das langsam anders, da ich ja nun meinen Freund habe, dem ich wirklich alles erzählen kann. Aber die drei werden einfach die wichtigsten Leute in meinem Leben bleiben.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Mitglied durch Treffen überprüft Virus
Aprilkind
Tastaturquäler

Herkunft: bei Winnenden

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #10 am: 24. Aug 2006, 16:04 »

ich habe ein beste freundin, mit der ich schon ziemlich lange befreundet bin, wie lange genau weiß ich nicht. es gab schon zeiten in denen wir uns jeden tag gesehen haben oder telefoniert haben und uns dann am telefon gegenseitig lieder beigebracht haben. wir haben zusammen nee phase durchgemacht wo wir total auf eine band standen, denen immer e-mails geschrieben haben und uns immer irgendwelche sachen ausgedacht haben. zwischendurch hatten wir jetzt ein paar monate in denen es leider ziemlich auseinandergegangen war, wir hatten kaum noch kontakt, haben uns halt noch im jugendkreis und der gemeinde gesehen und vllt ein paar worte gewechselt. aber das ist jetzt nicht mehr so und es geht wieder bergauf Smile und ich werd mir mühe geben dass es nicht mehr zu so ner phase kommt.

http://www.directupload.net/show/d/776/chT62DXO.jpg
vor ein paar wochen ham wir spaßbilder gemacht^^
Forum Rentner

Stats
« Antworten #11 am: 24. Aug 2006, 18:32 »

ich habe ja gerade erst jetzt deine Bilder gesehen Virus, die sind ja lustig gemacht lacht

mäh
Gast

« Antworten #12 am: 25. Aug 2006, 17:13 »

ich habe einen besten freund, der, nur weil ich das internat verlassen habe, auch wieder zu seinen eltern nach köln gezogen ist. sozusagen ins nachbarhaus. es ist toll, in dieser stadt mit diesem menschen zu sein!!
Mitglied durch Treffen überprüft Pupsi
Forumjunkie

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #13 am: 25. Aug 2006, 23:46 »

Zitat von: "mäh"
ich habe einen besten freund, der, nur weil ich das internat verlassen habe, auch wieder zu seinen eltern nach köln gezogen ist. sozusagen ins nachbarhaus. es ist toll, in dieser stadt mit diesem menschen zu sein!!

Genau das ist es KÖLN ist schon lacht
mäh
Gast

« Antworten #14 am: 26. Aug 2006, 10:31 »

stimmt!!  winken
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 19. Mai 2012, 05:11