BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« am: 27. Jul 2006, 17:28 » |
|
Hier geht´s zum TestMein Ergebnis:Die Schutzmutter Sie besitzen ein großes Herz. Das schlägt besonders stark für alle, die Hilfe brauchen, traurig sind oder sich ungerecht behandelt fühlen. Dann hören Sie verständnisvoll zu und geben gute Ratschläge. Sie sind sensibel und haben sämtliche Antennen dafür ausgefahren, was Ihr Gegenüber gerade am nötigsten braucht, sei es eine liebevolle Umarmung, ein aufmunterndes Wort oder auch tatkräftigen Beistand. Garantiert sind Sie es, die von der Erzieherin im Kindergarten gefragt wird, ob Sie beim Ausflug in den Zoo als Begleitung mitgehen. Oder die gebeten wird, sich in der Schule als Elternvertreterin zur Wahl zu stellen, weil sich sonst keiner dafür meldet. Und selbstverständlich übernehmen Sie jede Aufgabe, ohne zu murren, und engagieren sich mit aller Kraft. Natürlich setzen Sie Ihre sozialen Fähigkeiten auch für Ihr Kind ein. Sie schenken ihm Wärme und Geborgenheit. Es weiß: Zu Mama kann ich immer kommen, sie tröstet mich, sie versorgt mich, sie liebt mich. Sie stehen in jedem Fall voll zu Ihrem Kind. Sind sich immer Ihrer Verantwortung bewusst. Obwohl Sie eher zur Harmonie neigen und am liebsten jeden Streit vermeiden, können Sie zur Löwenmutter werden, sobald jemand Ihr Kleines angreift. So weit, so wunderbar. Nur besteht bei Ihrer umfassenden Fürsorge die Gefahr, dass Sie Ihr Kind zu sehr beschützen. Aus dem verständlichen Wunsch heraus, ihm Kummer zu ersparen, räumen Sie ihm sämtliche Schwierigkeiten so weit wie möglich aus dem Weg. Sie kümmern sich selbst um die kleinsten Kleinigkeiten und vergessen dabei: Gerade an Herausforderungen wächst Ihr Kind. Auch wenn es schwer fällt, halten Sie sich zurück und eilen Sie nicht gleich zu Hilfe. Warten Sie erst einmal ab, ob es nicht auch allein zurecht kommt. Ihr Kind ist stärker, als Sie denken. Kommt im Großen und Ganzen hin, aber ne Glucke bin ich nicht!
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #1 am: 27. Jul 2006, 17:53 » |
|
Ähm, nun ja  , mit dem Test sollte ICH wohl noch etwas warten. Aber ansonsten ein Super-Link  !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #2 am: 27. Jul 2006, 20:35 » |
|
also ich hab den test einfach trotzdem gemacht  mein ergebnis Die Kreativmutter Wenn Sie eines hassen, dann sind es eingefahrene Denkmuster. Sobald Sie hören "Das haben wir schon immer so gemacht" oder "Wenn das alle täten...", sträuben sich Ihnen die Nackenhaare. Auch Routine ist nicht Ihr Ding, dazu sind Sie zu spontan. Meist sprudeln Sie über vor Ideen, was man alles unternehmen könnte - am liebsten natürlich sofort. Sie nutzen auch gern Ihr künstlerisches Talent, und sei es nur, um Ihre Umgebung zu verschönern. Ihre Phantasie und Kreativität bereichern Ihr Kind und machen ihm Spaß. Sie erfinden lustige Fingerspiele, improvisieren ein witziges Faschingskostüm oder denken sich die schönsten Gute-Nacht-Geschichten aus. Ihr großer Vorteil ist auch, dass Sie sich leicht einer Situation anpassen können. Sie sind zu einer Party eingeladen? Klar gehen Sie hin und nehmen Ihr Kleines im Tragekorb mit. Ihr Kind schleppt überraschend zum Essen Freunde ins Haus? Sie kochen schnell einen Riesentopf Spaghetti. Wenn Ihr Kind größer ist, hält man Sie bestimmt häufig für die ältere Schwester, einfach weil Sie so locker und aufgeschlossen wirken. Dieser Vorteil kann gleichzeitig auch ein Nachteil sein: Wenn Sie übertreiben, fehlt Ihrem Kind die Verlässlichkeit. Dann ist das Leben zwar schön bunt, aber auch verwirrend. Denken Sie daran, dass ein Kind neben kreativer Anregung auch Gleichmaß und Rituale braucht. Auf einer soliden Basis kommt Ihr Feuerwerk am besten zur Geltung.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #3 am: 28. Jul 2006, 10:39 » |
|
also ich hab den test einfach trotzdem gemacht  mein ergebnis Die Kreativmutter Wenn Sie eines hassen, dann sind es eingefahrene Denkmuster. Sobald Sie hören "Das haben wir schon immer so gemacht" oder "Wenn das alle täten...", sträuben sich Ihnen die Nackenhaare. Auch Routine ist nicht Ihr Ding, dazu sind Sie zu spontan. Meist sprudeln Sie über vor Ideen, was man alles unternehmen könnte - am liebsten natürlich sofort. Sie nutzen auch gern Ihr künstlerisches Talent, und sei es nur, um Ihre Umgebung zu verschönern. Ihre Phantasie und Kreativität bereichern Ihr Kind und machen ihm Spaß. Sie erfinden lustige Fingerspiele, improvisieren ein witziges Faschingskostüm oder denken sich die schönsten Gute-Nacht-Geschichten aus. Ihr großer Vorteil ist auch, dass Sie sich leicht einer Situation anpassen können. Sie sind zu einer Party eingeladen? Klar gehen Sie hin und nehmen Ihr Kleines im Tragekorb mit. Ihr Kind schleppt überraschend zum Essen Freunde ins Haus? Sie kochen schnell einen Riesentopf Spaghetti. Wenn Ihr Kind größer ist, hält man Sie bestimmt häufig für die ältere Schwester, einfach weil Sie so locker und aufgeschlossen wirken. Dieser Vorteil kann gleichzeitig auch ein Nachteil sein: Wenn Sie übertreiben, fehlt Ihrem Kind die Verlässlichkeit. Dann ist das Leben zwar schön bunt, aber auch verwirrend. Denken Sie daran, dass ein Kind neben kreativer Anregung auch Gleichmaß und Rituale braucht. Auf einer soliden Basis kommt Ihr Feuerwerk am besten zur Geltung.
ich habs auch gemacht. hatte dasselbe ergebnis wie powergirl. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #4 am: 28. Jul 2006, 13:05 » |
|
und das kam bei mir heraus... Die Leistungsmutter Was Sie anpacken, wird meist ein Erfolg. Nicht, dass Sie das Glück gepachtet hätten, Sie haben es sich verdient. Ihr Erfolg ist einwandfrei das Ergebnis von Engagement und Disziplin. Von nichts kommt nichts, das wissen Sie sehr wohl. Sie haben einen gesunden Ehrgeiz und wissen Qualität zu schätzen. Die hohen Maßstäbe, die für Sie selbst gelten, legen Sie auch an andere an, etwa an die Erzieherinnen im Kindergarten, die Kinderärztin oder die Lehrerin in der Grundschule. Kein Wunder, dass Sie auch bei Ihrem Kind auf Leistung achten. Dabei ist Ihr großes Plus, dass Sie es auf sämtlichen Gebieten fördern. Das schaffen Sie besonders gut, weil Sie sich vorab alle notwendigen Informationen besorgen. So wissen Sie genau, auf welcher Stufe Ihr Kind in seiner geistigen und körperlichen Entwicklung gerade steht und welche Lehrmethode für den jeweiligen Bereich die beste ist, sei es beim Babyturnen, der musikalischen Früherziehung, beim Sprechen oder Schreiben. Ihre Geduld ist bewundernswert, ebenso die Konsequenz, mit der Sie Ihr Kind bei seinen Übungen begleiten. Dank Ihrer Klugheit und Ihrem Wissen können Sie ihm viele Anregungen geben. Allerdings sollten Sie aufpassen, dass Sie sich nicht einseitig auf Fortschritt fixieren. Vergleichen Sie nicht ständig, weder mit wissenschaftlichen Ergebnissen noch mit anderen Kindern. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, in dem es sich entwickelt. Das muss nicht unbedingt der Norm entsprechen. Geben Sie Ihrem Kind nie das Gefühl, es würde nur für seine Leistung geliebt. Nehmen Sie es auch dann in den Arm, wenn es mal versagt. Auf diese Weise kann es ohne Druck Freude an der eigenen Leistung gewinnen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Left-Eye
Forum Rentner
Herkunft: Hamburg
|
 |
« Antworten #5 am: 29. Jul 2006, 12:27 » |
|
bei mir kam B raus die Schutzmutter
|
|
|
|
|
|
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #6 am: 29. Jul 2006, 13:00 » |
|
Habe den Test nun doch gemacht.  Und ich bin die Kreativmutter  . Auch wenn ich noch keine eigenen Kinder habe,kommt das im Großen und Ganzen hin, glaube ich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
Herkunft: Unbekannt
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #7 am: 04. Aug 2006, 16:22 » |
|
Bin zwar selber keine Mutter, werd wohl auch keine sein (zumindest net wenn ichs verhindern kann  ), hab den test trotzdem gemacht!! Ich bin ebenfalls die Schutzmutter^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #8 am: 04. Aug 2006, 17:21 » |
|
Gibts den Test auch für Väter?? Tät mich ja schonmal interessieren... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #9 am: 04. Aug 2006, 17:32 » |
|
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #10 am: 04. Aug 2006, 17:47 » |
|
Nudel, alte Neugierde! Eines Tages stürtz du dich mal von nem Felsen nur weil du neugierig bist, was es unten zu sehen gibt  Ah ja, ich bin Kreativmutter...äh Vater..was auch immer 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #11 am: 07. Aug 2006, 16:21 » |
|
ich bin auch die kreativmutter trifft offenbar auf die meisten zu...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mäh
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 29. Sep 2006, 11:04 » |
|
mein ergebnis:
Die Schutzmutter Sie besitzen ein großes Herz. Das schlägt besonders stark für alle, die Hilfe brauchen, traurig sind oder sich ungerecht behandelt fühlen. Dann hören Sie verständnisvoll zu und geben gute Ratschläge. Sie sind sensibel und haben sämtliche Antennen dafür ausgefahren, was Ihr Gegenüber gerade am nötigsten braucht, sei es eine liebevolle Umarmung, ein aufmunterndes Wort oder auch tatkräftigen Beistand. Garantiert sind Sie es, die von der Erzieherin im Kindergarten gefragt wird, ob Sie beim Ausflug in den Zoo als Begleitung mitgehen. Oder die gebeten wird, sich in der Schule als Elternvertreterin zur Wahl zu stellen, weil sich sonst keiner dafür meldet. Und selbstverständlich übernehmen Sie jede Aufgabe, ohne zu murren, und engagieren sich mit aller Kraft. Natürlich setzen Sie Ihre sozialen Fähigkeiten auch für Ihr Kind ein. Sie schenken ihm Wärme und Geborgenheit. Es weiß: Zu Mama kann ich immer kommen, sie tröstet mich, sie versorgt mich, sie liebt mich. Sie stehen in jedem Fall voll zu Ihrem Kind. Sind sich immer Ihrer Verantwortung bewusst. Obwohl Sie eher zur Harmonie neigen und am liebsten jeden Streit vermeiden, können Sie zur Löwenmutter werden, sobald jemand Ihr Kleines angreift. So weit, so wunderbar. Nur besteht bei Ihrer umfassenden Fürsorge die Gefahr, dass Sie Ihr Kind zu sehr beschützen. Aus dem verständlichen Wunsch heraus, ihm Kummer zu ersparen, räumen Sie ihm sämtliche Schwierigkeiten so weit wie möglich aus dem Weg. Sie kümmern sich selbst um die kleinsten Kleinigkeiten und vergessen dabei: Gerade an Herausforderungen wächst Ihr Kind. Auch wenn es schwer fällt, halten Sie sich zurück und eilen Sie nicht gleich zu Hilfe. Warten Sie erst einmal ab, ob es nicht auch allein zurecht kommt. Ihr Kind ist stärker, als Sie denken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bianka
Stammposter
|
 |
« Antworten #13 am: 07. Okt 2006, 10:17 » |
|
Mein ERgebniss : Sie sind Typ D Die Kreativmutter Wenn Sie eines hassen, dann sind es eingefahrene Denkmuster. Sobald Sie hören "Das haben wir schon immer so gemacht" oder "Wenn das alle täten...", sträuben sich Ihnen die Nackenhaare. Auch Routine ist nicht Ihr Ding, dazu sind Sie zu spontan. Meist sprudeln Sie über vor Ideen, was man alles unternehmen könnte - am liebsten natürlich sofort. Sie nutzen auch gern Ihr künstlerisches Talent, und sei es nur, um Ihre Umgebung zu verschönern. Ihre Phantasie und Kreativität bereichern Ihr Kind und machen ihm Spaß. Sie erfinden lustige Fingerspiele, improvisieren ein witziges Faschingskostüm oder denken sich die schönsten Gute-Nacht-Geschichten aus. Ihr großer Vorteil ist auch, dass Sie sich leicht einer Situation anpassen können. Sie sind zu einer Party eingeladen? Klar gehen Sie hin und nehmen Ihr Kleines im Tragekorb mit. Ihr Kind schleppt überraschend zum Essen Freunde ins Haus? Sie kochen schnell einen Riesentopf Spaghetti. Wenn Ihr Kind größer ist, hält man Sie bestimmt häufig für die ältere Schwester, einfach weil Sie so locker und aufgeschlossen wirken. Dieser Vorteil kann gleichzeitig auch ein Nachteil sein: Wenn Sie übertreiben, fehlt Ihrem Kind die Verlässlichkeit. Dann ist das Leben zwar schön bunt, aber auch verwirrend. Denken Sie daran, dass ein Kind neben kreativer Anregung auch Gleichmaß und Rituale braucht. Auf einer soliden Basis kommt Ihr Feuerwerk am besten zur Geltung. ----------------------------------------------- Soweit stimmt es ja auch voll ausser der letze absatz der stimmt nicht, dem Kind fehlt die Verlässlichkeit. Troz aller leichtigkeit und Unsinn gibt es bei uns Regeln,Rituale und Mamas Hausfrauen Hausordnungs Rechte Ich Finde Rituale & Regeln sind genau so Wichtig wie unsinnbauen und locker sein !!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra
Labertasche
Herkunft: Lüneburg
|
 |
« Antworten #14 am: 03. Sep 2007, 15:56 » |
|
Die Schutzmutter Sie besitzen ein großes Herz. Das schlägt besonders stark für alle, die Hilfe brauchen, traurig sind oder sich ungerecht behandelt fühlen. Dann hören Sie verständnisvoll zu und geben gute Ratschläge. Sie sind sensibel und haben sämtliche Antennen dafür ausgefahren, was Ihr Gegenüber gerade am nötigsten braucht, sei es eine liebevolle Umarmung, ein aufmunterndes Wort oder auch tatkräftigen Beistand. Garantiert sind Sie es, die von der Erzieherin im Kindergarten gefragt wird, ob Sie beim Ausflug in den Zoo als Begleitung mitgehen. Oder die gebeten wird, sich in der Schule als Elternvertreterin zur Wahl zu stellen, weil sich sonst keiner dafür meldet. Und selbstverständlich übernehmen Sie jede Aufgabe, ohne zu murren, und engagieren sich mit aller Kraft. Natürlich setzen Sie Ihre sozialen Fähigkeiten auch für Ihr Kind ein. Sie schenken ihm Wärme und Geborgenheit. Es weiß: Zu Mama kann ich immer kommen, sie tröstet mich, sie versorgt mich, sie liebt mich. Sie stehen in jedem Fall voll zu Ihrem Kind. Sind sich immer Ihrer Verantwortung bewusst. Obwohl Sie eher zur Harmonie neigen und am liebsten jeden Streit vermeiden, können Sie zur Löwenmutter werden, sobald jemand Ihr Kleines angreift. So weit, so wunderbar. Nur besteht bei Ihrer umfassenden Fürsorge die Gefahr, dass Sie Ihr Kind zu sehr beschützen. Aus dem verständlichen Wunsch heraus, ihm Kummer zu ersparen, räumen Sie ihm sämtliche Schwierigkeiten so weit wie möglich aus dem Weg. Sie kümmern sich selbst um die kleinsten Kleinigkeiten und vergessen dabei: Gerade an Herausforderungen wächst Ihr Kind. Auch wenn es schwer fällt, halten Sie sich zurück und eilen Sie nicht gleich zu Hilfe. Warten Sie erst einmal ab, ob es nicht auch allein zurecht kommt. Ihr Kind ist stärker, als Sie denken.
hehe, find ich ja lustig.^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #15 am: 03. Sep 2007, 17:08 » |
|
Ich bin auch die Schutzmutter...Wobei ich sagen muss, dass ich auch manchmal sehr gerne zwei Antworten angekreuzt hätte,weil ich mich nicht entscheiden konnte...
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
Sandra
Labertasche
Herkunft: Lüneburg
|
 |
« Antworten #16 am: 03. Sep 2007, 17:16 » |
|
hehe, das ging mir auch so. ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #17 am: 03. Sep 2007, 17:42 » |
|
hab zwar noch kein kind aber test trotzdem mal gemacht  ich scheine hier die einzige power-mutter zu sein  Die Power-Mutter
Keine Frage, Sie sind eine starke Frau. Sie sagen klipp und klar, was Sie wollen und was Ihnen nicht passt. Im Laufe Ihres Lebens haben Sie gelernt, sich vor allem auf sich selbst zu verlassen, auch wenn das vielleicht nicht immer ganz einfach war. Sie warten nicht mit den Händen im Schoß darauf, dass sich jemand kümmert, Sie packen selbst an. Und Ihre Initiative ist durchaus gefragt, etwa wenn es darum geht, eine Krabbelgruppe einzurichten oder einen Flohmarkt zu organisieren. Am liebsten möchten Sie Ihre Power auf Ihr Kind übertragen, damit es gut durchs Leben kommt. Es soll lernen, den Mund aufzumachen, seine Wünsche zu äußern und sich notfalls zu wehren. Dafür sind Sie ihm nicht nur ein prima Vorbild, sondern geben auch volle Rückendeckung. Sie ermutigen es, allein zu schwimmen oder beim Theaterspiel in der Schule die Hauptrolle zu übernehmen. "Du schaffst das schon", ist einer Ihrer Lieblingssätze. Durch Ihre Unterstützung geben Sie Ihrem Kind die Chance, zu einem selbstbewussten und mutigen Menschen heranzuwachsen. So viel Power hat auch eine Kehrseite: Ihnen fällt es schwer, bei Ihrem Kind Schwächen zu akzeptieren. So reagieren Sie genervt, wenn es sich schüchtern hinter Ihrem Rockzipfel versteckt, sich von anderen ohne Mucks die Spielsachen wegnehmen lässt. Bemühen Sie sich um mehr Verständnis für seine Ängste. Lassen Sie ihm die Freiheit, sich für oder gegen etwas zu entscheiden. So kann es echtes Selbstvertrauen entwickeln.
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Kleiner Engel
Labertasche
Herkunft: Karlshuld
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
|
 |
« Antworten #18 am: 03. Sep 2007, 17:50 » |
|
bin zwar noch keine Mutti hab aber jeden tag mit Kindern zu tun... bei mir kam auch die Schutzmutter heraus
|
|
|
|
|
|
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #19 am: 03. Sep 2007, 20:43 » |
|
Bei mir auch Schutzmutter!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #20 am: 04. Sep 2007, 12:49 » |
|
Bei mir auch Schutzmutter: Die Schutzmutter Sie besitzen ein großes Herz. Das schlägt besonders stark für alle, die Hilfe brauchen, traurig sind oder sich ungerecht behandelt fühlen. Dann hören Sie verständnisvoll zu und geben gute Ratschläge. Sie sind sensibel und haben sämtliche Antennen dafür ausgefahren, was Ihr Gegenüber gerade am nötigsten braucht, sei es eine liebevolle Umarmung, ein aufmunterndes Wort oder auch tatkräftigen Beistand. Garantiert sind Sie es, die von der Erzieherin im Kindergarten gefragt wird, ob Sie beim Ausflug in den Zoo als Begleitung mitgehen. Oder die gebeten wird, sich in der Schule als Elternvertreterin zur Wahl zu stellen, weil sich sonst keiner dafür meldet. Und selbstverständlich übernehmen Sie jede Aufgabe, ohne zu murren, und engagieren sich mit aller Kraft. Natürlich setzen Sie Ihre sozialen Fähigkeiten auch für Ihr Kind ein. Sie schenken ihm Wärme und Geborgenheit. Es weiß: Zu Mama kann ich immer kommen, sie tröstet mich, sie versorgt mich, sie liebt mich. Sie stehen in jedem Fall voll zu Ihrem Kind. Sind sich immer Ihrer Verantwortung bewusst. Obwohl Sie eher zur Harmonie neigen und am liebsten jeden Streit vermeiden, können Sie zur Löwenmutter werden, sobald jemand Ihr Kleines angreift. So weit, so wunderbar. Nur besteht bei Ihrer umfassenden Fürsorge die Gefahr, dass Sie Ihr Kind zu sehr beschützen. Aus dem verständlichen Wunsch heraus, ihm Kummer zu ersparen, räumen Sie ihm sämtliche Schwierigkeiten so weit wie möglich aus dem Weg. Sie kümmern sich selbst um die kleinsten Kleinigkeiten und vergessen dabei: Gerade an Herausforderungen wächst Ihr Kind. Auch wenn es schwer fällt, halten Sie sich zurück und eilen Sie nicht gleich zu Hilfe. Warten Sie erst einmal ab, ob es nicht auch allein zurecht kommt. Ihr Kind ist stärker, als Sie denken. Würde mich aber eigentlich so nicht einschätzen, dass ich dem Kind alle Schwerigkeiten aus dem weg räumen würde  Naja, ist ja zum Glück nur pure Theorie 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|