Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 2 [Alle]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rekordpreis: Superbenzin kostet 1,40 je Liter  (Gelesen 2502 mal)
Mitglied durch Post überprüft Left-Eye
Forum Rentner

Herkunft: Hamburg

Stats
« am: 13. Jul 2006, 22:43 »

Rekordpreis: Superbenzin kostet 1,40 je Liter
Zitat
Hamburg (dpa) Die Rekordpreise für Rohöl sind auf die deutschen Tankstellenpreise durchgeschlagen. Marktführer Aral erhöhte am späten Nachmittag die Preise für Benzin und Diesel um drei Cent je Liter.

Bericht

Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
Mitglied durch Treffen überprüft Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #1 am: 14. Jul 2006, 01:09 »

Ist ja alles schön und gut (oder eben auch nicht), aber die neue Pipeline vom Kaspischen Meer zur Türkei könnte da evtl. etwas dran ändern.?
 Abwarten, heißt die Devise. Confused

...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen.
Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer!
gibt sich die Kugel
biber
Gast

« Antworten #2 am: 14. Jul 2006, 09:42 »

haben nicht bündnis90/grüne schon vor ein paar jahren einen spritpreis von seinerzeit DM 5 / liter gefordert?

liebe grüne: aral vertritt eeure politik!! freut euch und jubelt, denn euer lohn wird groß :verysad:   ziemlich sauer
Mitglied durch Post überprüft der_schakal
Überall-Mitmischer

Herkunft: Regensburg

Stats
« Antworten #3 am: 14. Jul 2006, 10:33 »

Das Problem ist, wenn man nicht in ner Großstadt wohnt, dann braucht man ein Auto, also ist da nichts mit Abwarten und Tee trinken Krümel.

Du musst ganz einfach tanken, ob es dir gefällt oder nicht.

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
Albert Einstein
Tattoobastard
Forenfetischist

Herkunft: Stadtilm

Stats
« Antworten #4 am: 14. Jul 2006, 10:57 »

Definitiv, ich muss jeden Tag insgesamt 80km fahren um arbeiten zu können.
Nach zwei Wochen wirds bei mir schon knapp in der Geldbörse und einen Umzug kann ich mir nicht leisten da ich dann noie Möbel bräuchte, da einige meiner Teile einen umzug nicht mehr mitmachen.

Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
River
Labertasche

Herkunft: southern lakes

Stats
« Antworten #5 am: 14. Jul 2006, 14:58 »

In 10 jahren werdet ihr an die heutige Zeit zurueckdenken und davon schwaermen wie billig das Benzin doch war.... In 20 jahren werdet ihr davon traeumen wie schoen es war nen eigenes Auto zubesitzen und in 30 jahren liegt die Welt im Chaos...
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #6 am: 14. Jul 2006, 16:33 »

@River
Da könnte man evt. von ausgehen.
Was genau tust du, um dich darauf vorzubereiten?
Keller voller Kerzen packen?  Smile

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
River
Labertasche

Stats
« Antworten #7 am: 15. Jul 2006, 12:19 »

In ein Land auswandern das mit der Krise wesentlich besser umgehen kann als Deutschland und Co. ich werde bereit sein wenn es soweit ist  Sad

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #8 am: 15. Jul 2006, 23:33 »

Es ist fraglich, ob es dann um Länder, oder (m.E.) Organisationen gehen wird, die noch Ressourcen haben ...  Rolling Eyes
Aber mit guter Bildung, Vitamin B, und ner gehörigen Portion Glück + Egoismus kann es noch ganz gemütlich sein  traurig
Nur vielleicht nicht für "Otto Normalverbraucher" ?!

Wenn man so sieht, was leichte Unwetter den Verkehr und das Geschäftsleben lahmlegen (Schnee, Eis, Sturm, viel Regen, viel Hitze), erwarte ich, dass es überhaubt teurer wird, teurer zu produzieren (wegen Ausfällen und knapperen Ressourcen), deswegen mehr Arbeitslosigkeit hierzulande, noch schlechtere Infrastruktur (Straßen, Stromnetze, Schutzmaßnahmen), noch weniger Arebit, noch mehr Unwetter usw. usf. ...  Confused
Und das ist ein Dilemma für den Bürger.
Nahrung wird immer teurer, Energieverbrauch teurer ...
Kann unschön werden ...

Leute! Es ist Evolution!

Mitglied durch Treffen überprüft Lars
Administrator
Forenbesetzer

Stats
« Antworten #9 am: 16. Jul 2006, 00:44 »

Aber in 30 Jahren gibt es hoffentlich auch in Sachen Energiegewinnung/verarbeitung die Möglichkeit, vom Rohstoff Öl komplett unabhängig zu sein.
Ich würde mal mutmaßen, daß es heute shcon möglich wäre, würden die Energiekonzerne damit nich im Moment grad noch den großen Reibach machen. Und die Autokonzerne nich so faul auf ihren Ärschen hocken  Confused
Man hat auch jahrzehnte lang behauptet, ein 2 Liter Auto sei UUNMÖÖÖGLICHHH..ganz und gar.  :verysad:

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #10 am: 16. Jul 2006, 01:01 »

Zitat von: "Lars"
ein 2 Liter Auto sei UUNMÖÖÖGLICHHH..ganz und gar.  :verysad:

Na ja, aber diese "Autos" sind meines Wissens doch nur bessere (verkleidete) Motorräder, Einsitzer, kein Stauraum, ultraleicht und deswegen ultraunsicher (gegen nen 1,5 Tonnen PKW)  kopfkratz

Sicher wird auch die Entwicklung weitergehen.
Aber es dauert (noch) Jahrzehnte, bis wir neue Energieerzeugungstechniken nutzbar machen könn(t)en (Kernfusion? ).
Kann also ein Wettlauf mit der Zeit werden.
Und ob dies alle Probleme lösen wird/kann, weiß mans?

Vielleicht aber ist das genau so für uns Menschen erdacht.
Wir brauchen ja Anreize, zu forschen, zu schaffen, ...  kopfkratz

Leute! Es ist Evolution!

River
Labertasche

Stats
« Antworten #11 am: 17. Jul 2006, 11:30 »

@Krebsi du vergisst um wieviel teuer die Nahrung noch werden wird wenn wir kein Benzin mehr haben !! Ich denke jeder hat doch schonmal davon gehoert das nen einzelner Joghurt irgendwas mit 1000km auf m Bueckel hat (ranschaffen von Milch, Zutaten dann das Ausliefern etc.) Du wirst dich wundern wieviel von Oel abhaengt. Alle unsere Lebensmittel werden doch rumkutschiert wie bloede (nicht zuvergessen das ganze Zeugs das wir tagtaeglich einfliegen...)

Wenn es ne bessere Alternative gibt, meinst du nicht das jetzt langsam mal der Zeitpunkt gekommen ist diese vorzustellen?

Und Wasserstoffautos das ich nicht lache. Weisst du wieviel Energie man braucht um aus Wasser Wasserstoff herzustellen? Ne Menge. Woher nehmen wir denn diese Energie? Aus den Atomkraftwerken die wir eigentlich abzustellen planen?

Und jetzt rate mal womit Atomkraftwerke laufen = Uran und dieses ist auch nicht unendlich auf der Erde vorhanden. Man schaetzt das es fuer die naechsten 80 jahre reicht (ob man da die sich entwickelnden Laender und Energiekrise einbezogen hat?)

Ich bin gespannt was sein wird wenn wir endlich aufwachen.

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #12 am: 26. Jul 2006, 20:25 »

Übrigens muß man sich mal vorstellen, wie sehr sowas wie Unwetter und Co. die Infrastruktur (zer)stören könnte.

In dieser Hitzeperiode ist ja ein Fluß ausgetrocknet.
In bestimmten Gegenden Ernteverluste.
Bauern dürfen kein Wasser mehr aus Flüssen/Seen entnehmen.

Ein Atomkraftwerk mu0te schon die Leistung drosseln, weil der Fluß nicht mehr genügend Wasser zur Kühlung führte.

Die A1 ist gesperrt, weil der Asphalt aufgeweicht und abgesunken ist ...
Menschen sterben.
Krankenhäuser können jetzt schon überlastet sein.

Oder und Elbe - Schiffahrt eingestellt (wegen Niedrigwasser)

Und das ist heute.

Das Morgen kommt erst noch  Confused

Leute! Es ist Evolution!

River
Labertasche

Stats
« Antworten #13 am: 27. Jul 2006, 10:15 »

*g schoenes Thema, aye! Komm lass uns wieder umdrehen und noch ne Runde schlafen  :goodnight2:
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #14 am: 27. Jul 2006, 11:55 »

Es ist schon erschreckend, was mit unserer Welt passiert.  Sad  Aber wir Menschen haben selbst dafür gesorgt, dass es soweit kommt.
Das Morgen macht mir etwas Angst.  traurig

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Mitglied durch Post überprüft der_schakal
Überall-Mitmischer

Herkunft: Regensburg

Stats
« Antworten #15 am: 27. Jul 2006, 12:51 »

Das Morgen mag ja vielleicht noch erträglich sein, aber dann übermorgen is es dann wahrscheinlich aus Shocked

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
Albert Einstein

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #16 am: 27. Jul 2006, 13:03 »

Schweiz warnt vor Flutwellen in den Alpen

Die anhaltende Hitzewelle hat gravierende Auswirkungen auf die Natur. Die Schweizer Polizei hat jetzt vor regelrechten Flutwellen in den Bergen gewarnt: Weil Gletscher schmelzen, verwandeln sich Rinnsale binnen kurzem in reißende Ströme. Im Wallis gab es bereits zwei Tote.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,428808,00.html

Leute! Es ist Evolution!

Mitglied durch Post überprüft Left-Eye
Forum Rentner

Herkunft: Hamburg

Stats
« Antworten #17 am: 09. Aug 2006, 15:51 »

Sparen an der Zapfsäule - mit Biokraftstoffen klappt’s
Zitat
Die Benzinpreise steigen kontinuierlich. Zurzeit kostet der Liter Normalbenzin im Durchschnitt 1,37 Euro. Besonders Berufspendler, die in strukturschwachen Gebieten wohnen, können auf das Auto nicht verzichten. Biokraftstoffe wie Biodiesel, Erdgas und Autogas sind eine kostengünstige und umweltfreundliche Alternative zu den herkömmlichen Kraftstoffen wie Benzin und Diesel. Lesen Sie hier, was Sie beim Umstieg auf Biokraftstoffe beachten sollten.

Bericht

Wäre für euch so eine Alternative überhaupt denkbar? Kostet ja schließlich auch einiges
Zitat
Die Umrüstkosten für Autogas liegen im Bereich von 1.800 Euro bis 3.000 Euro. Die Umrüstung auf Erdgas ist etwas teurer - die Preise liegen im Bereich von 3.000 bis 4.500 Euro.
oder haltet ihr davon nicht viel?

Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
River
Labertasche

Stats
« Antworten #18 am: 10. Aug 2006, 02:35 »

Als Uebergangsloesung vielleicht  Confused

In NZ kostet Sprit uebrigends noch gut die Haelfte allerdings steigen auch hier die Preise.
Mitglied durch Treffen überprüft Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #19 am: 10. Aug 2006, 02:39 »

Eines dürfte doch mal klar sein: Wenn dem Staat Einnahmen wegbrechen (Erdgas, Biokraftstoffe etc.) dann holt er sich die anderweitg wieder rein!

Der Staat kann es sich einfach nicht erlauben, auf irgendwelche Steuern zu verzichten.  so nicht

...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen.
Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer!
gibt sich die Kugel
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #20 am: 11. Aug 2006, 12:48 »

der umstieg auf biokraftstoffe muss sich nur finanziell lohnen. dann wäre wohl jeder dazu bereit. allerdings soll ja gerade die steuerliche förderung von biodiesel gestrichen werden. dümmer geht´s kaum.
und das drei-liter-auto war wirklich nicht so die wucht. ich war nahe dran mir einen lupo zu kaufen. da bekommt man aber leider für sehr wenig geld sehr wenig auto. außerdem sind die 3L autos viel zu klein und zu langsam.
mein auto braucht übrigens schon heute drei liter auf 100 km. sogar drei mal drei liter Laughing
Zitat von: "River"
In NZ kostet Sprit uebrigends noch gut die Haelfte allerdings steigen auch hier die Preise.

river, Du wohnst im paradies  Smile
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #21 am: 03. Dez 2010, 18:59 »

Ich hole das alte Thema hervor. Witzig, 2006 hat das Benzin 1,40 gekostet und alle waren schockiert - heute ist es nicht selten, dass der Preis bei 1,39 liegt. Eben an der Tankstelle hat Benzin 1,49 Euronen gekostet.  Surprised

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #22 am: 03. Dez 2010, 19:01 »

1,48€ hatte ich heute auch beim voll tanken,....

Und frage mich warum, gibt doch gerade keinen der "üblichen" gründe,....  außer das es kalt ist,.. aber das macht doch nicht das Benzin teuer, höchstens Diesel/ Heizöl,...

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #23 am: 03. Dez 2010, 20:00 »

Wir hatten noch für 1,42 getankt - Ende der Woche lohnt es sich eh nie zu tanken. Oft ist am Sonntag der Sprit am preiswertesten. Da kann man doch froh sein, dass wir den QQ und nicht den Murano gekauft haben. Bei dem Verbrauch von 14 Litern wäre das dann schon ein schmerzhafter Gedanke.  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva

Herkunft: Berlin

Der,der mit der Vio tanzt

WWW Stats
« Antworten #24 am: 03. Dez 2010, 20:01 »

Ich hatte da nicht die Wahl,.. Tank leer und längere Fahrt vor der Tür Wink

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
Wink Kaffe trinken
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #25 am: 03. Dez 2010, 20:08 »

Bei Benzin muss man leider inzwischen stark vorausschauend sein. Nicht, dass es einen wirklich arm macht, aber man muss ja die Konzerne nicht für die schlechte Preispolitik noch belohnen.  Smile

Mitglied durch Treffen überprüft Lunas Zäpfle
Akkordschreiber

Stats

Champion von:

« Antworten #26 am: 03. Dez 2010, 20:49 »

Das ist denen so pupsegal. DIE haben das Benzin und WIR brauchen es. Fertig. Die müssen nur darauf achten den Preis langsam genug zu erhöhen um den Gewöhnungseffekt nicht überzustrapazieren.

- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun.
- Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun.
- Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf.
- Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
Seiten: 1 2 [Alle]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 20:56