Danyeal
Forumprediger
Herkunft: Unbekannt
ehemaliger User
|
 |
« am: 13. Jul 2006, 16:09 » |
|
Hallo Fans ^^ (scherz gg) Hab gestern oder vorgestern eine Talkshow gesehen, glaube es war „Britt“ bin mir aber nicht sicher!! Das Thema war „Zigaretten und Alkohol während der Schwangerschaft!“ Naja, Grundsätzlich bin ich dagegen, seine Kinder schon im Mutterleib zu vergiften, auch wenn ich der Meinung bin, das muss jeder für sich entscheiden! Nur wenn ich dann so eine kreuzdumme ausrede höre wie: „Ja ich würde ja sofort aufhören, aber mein Arzt hat geagt, wenn ich von jetzt auf gleich aufhöre macht mein Baby einen Entzug durch, deshalb rauche ich weiter!!“ Bei solchen Aussagen spucke ich Gift und Galle!  :verysad:  :verysad:  Mal davon abgesehen, das ich gar nicht glauben kann, das ein Arzt so etwas rät, gibt es da noch die Tatsache das ein Baby bei jedem Zug, dieses Nervengift und den Teer mit einatmet! Was auch der Grund ist das viele Raucherbabys kleiner und dünner sind als andere Babys (ist aber nicht die Regel)! Und das mit dem Entzug im Bauch, das ist doch notwendig!! Oder was will man sonst tun?! Nach der Geburt dem Kind noch ne Fluppe in den Mund geben? Den Entzug muss es so und so durchmachen!! Ich versteh das net! Ich bin schon der Meinung das eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, aber trotzdem gibt es ein paar Dinge auf die man besonders im Endstadium verzichten sollte: Alkohol, Zigaretten, starke Medikamente, Discos und laute Partys!! Es gibt Leute die der Meinung sind, man kann in der Schwangerschaft auch mal ein Gläschen Wein trinken (nicht regelmäßig, 1 bis drei mal in der ganzen Schwangerschaft), dagegen sage ich nichts aber ich würde es selber nicht machen! Man kann auch mal auf ne Kirmes gehen, oder in ein Café, einen Stadtbummel machen, aber man soll es nicht übertreiben!!!!!! Was denkt ihr? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tamagothi
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #1 am: 13. Jul 2006, 16:24 » |
|
Ganz ehrlch? Ich könnte jeder Schwangeren die ich sehe ihre Kippe so ins Gesicht hauen. Wenn man mit seiner eigenen Gesundheit schlampt dann ist das ein Ding, aber die Gesundheit eines Babys zu runieren ist was schlimmes finde ich. Das gleiche gilr für Alkohol.
Auch Medikamente sollte man nicht nehmen, wenn es nicht wirklich unumgänglich ist.
Über sowas könnt ich mich stundenlang aufregen :verysad:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #2 am: 13. Jul 2006, 16:34 » |
|
Was denkt ihr?  Verstehe das auch nicht, da scheint das Bewußtsein zu fehlen, oder die jenigen sind einfach zu egoistisch, verdrängen solche Gedanken/Fakten/Ermahnungen?! Jetzt nach einiger Zeit und dem erneuten Auseinanderstzen mit dem Thema (dank dir) würde ich auch sagen wollen, jeglicher Alkohol sollte vermieden werden! Was bedeutet "nur" 1 bis 3 mal? Diese 1 bis 3 mal bekommt das Embrio etwas, was auch einmalig nachhaltig seine Entwicklung schädigen könnte. Natürlich weiß ich das nicht. Aber allein schon wegen Möglichkeit das, und wegen der einfachen Möglichkeit, dieses Risiko auszuschließen (einfach keinen Alk), würde ich keinen Alkohol mehr trinken. Habe da aber vor einiger Zeit evt. nicht so konservativ gedacht So ändert sich eben des Menschen Meinung, weswegen das wohl meist wachsen muß, und man einem jungen Menschen mit Vorwürfen nicht helfen können wird 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #3 am: 13. Jul 2006, 16:35 » |
|
Über sowas könnt ich mich stundenlang aufregen :verysad: Ich mich auch!!!!!!!!!!! [/b] Naja, ich hab selber 6Jahre lang geraucht, und wirklich sehr viel geraucht, und mir ist es auch schwer gefallen, ich weiß also von was ich spreche!! Ich weiß also wie schwer es ist mit dem Rauchen aufzuhören!! Deshalb bin ich dafür das man alle schwangeren Mütter, für sagen wir mal 5min in eine Kiste sperrt (in der nur ein schlauch zum atmen nach draußen führt) und mal durch diesen schlauch 5 minu8nten den Qualm reinatmet. So das die Frau in der Kiste mal merkt wie sich das Kind in ihrem Bauch fühlt!!!!! (natürlich alles rein hypothetisch)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der_schakal
Überall-Mitmischer
Herkunft: Regensburg
|
 |
« Antworten #4 am: 13. Jul 2006, 19:02 » |
|
Ich kann sowas auch nicht verstehen.
Mittlerweile sollte das doch jeder kapiert haben, das Rauchen den Babys extrem schadet.
|
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein. Albert Einstein
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #5 am: 13. Jul 2006, 19:19 » |
|
also wenn ich schwanger bin, will ich nicht rauchen und auch keinen alkohol trinken. und mit medikamenten ist es eh klar, daß man die nur dann nimmt, wenn es unbedingt notwendig ist. in punkto laute musik oder feiern muß man halt schaun. man kann ja schon mal auf ne party gehn, aber es gibt ja auch ruhigere partys.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Derya
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #6 am: 14. Jul 2006, 07:58 » |
|
also ich habe in der scwangerschaft auf alkohol und medikamente 100% verzichtet, egal wie stark die schmerzen waren, denn die gesundheit meines Kückens war mir wichtiger als die schmerzen vun mir.
Ich kann die weiber auch nicht verstehen die in der SS und stillzeit rauchen und saufen. Das sind egoisten pur in meinen augen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tamagothi
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #7 am: 14. Jul 2006, 11:57 » |
|
Stillst du derya? klappts gut? wann gibts mal wieder babyfotos oder hab ich irgendwo was übersehen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #8 am: 14. Jul 2006, 13:35 » |
|
Rauchen in der Schwangerschaft: Gefahr für das ungeborene Leben!
Julia sitzt mir gegenüber und zieht genüsslich an ihrer Zigarette. "Der Arzt sagt, ich schade dem Baby, wenn ich plötzlich mit dem Rauchen aufhöre", sagt sie und streichelt ihren vorgewölbten Bauch. "Und die paar Zigaretten am Tag, was sollen die schon schaden?". Sehr viel, wie immer neue Studien beweisen. Denn die These, dass Raucherinnen ihrem Ungeborenen schaden, wenn sie plötzlich das Rauchen einstellen, ist schon lange von der Wissenschaft ins Reich der Legenden verwiesen.
"Jeder Frau ist dringend zu empfehlen, das Rauchen während der Schwangerschaft so früh wie nur möglich einzustellen", rät zum Beispiel die amerikanische Neurowissenschaftlerin Lise Eliot. In ihrem Buch "Was geht da drinnen vor?" erklärt sie ausführlich die schädlichen Auswirkungen von Nikotin und Co. auf das ungeborene Baby. Jede Dosis Nikotin führt über eine verringerte Durchblutung der Plazenta zu einer Unterversorgung des Fötus mit Sauerstoff und Nährstoffen. Die bisher bekannten Folgen sind unter anderem ein zu niedriges Geburtsgewicht, die erhöhte Gefahr durch den plötzlichen Kindstod (SID), sowie Hyperaktivität und Lernschwierigkeiten im Schulalter. QUELLE: gesundheit.deLINK: http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft-geburt/rauchen-in-der-schwangerschaft-gefahr-fuer-das-ungeborene-leben/index.htmlhier stehts nochmal schwarz auf weiß!! Wie schädigend das ist!! Und wer immer noch denkt, "eine kann ja net schaden sollte das mal hier lesen: Untergewicht unterschätzt
Besonders das Untergewicht der Neugeborenen wurde bislang als Gesundheitsrisiko unterschätzt. Denn auch wenn nach einigen Wochen die Leichtgewichte die Nichtraucherbabys auf der Waage eingeholt haben, ist der Unterschied damit nicht aus der Welt: Denn Babys, die bei der Geburt zu leicht sind und in den ersten Lebenswochen viel zunehmen müssen, um auf ein normales Gewicht zu kommen, werden als Erwachsene oft von krankhaftem Übergewicht geplagt - ein Schicksal, das jede verantwortungsvolle Mutter ihrem Kind möglichst ersparen sollte.
Die Folgen für Kinder, die schon während der Schwangerschaft mit Nikotin konfrontiert werden, sind weitreichender als viele Raucher sich eingestehen wollen. So kommt zu den direkten gesundheitlichen Schäden des Kindes ein sehr hohes Risiko, dass es später selbst zum Raucher wird. Dabei ist es egal, ob die Mutter selbst raucht, oder ob die Schwangere dem Rauch anderer ausgesetzt ist.
Der Zigarettenkonsum während der Schwangerschaft hat aber noch weitere Spätfolgen für das Baby. In einer Langzeitstudie, veröffentlich im britischen Gesundheitsjournal BMJ (Volume 324, pp 26-27), die ihren Anfang im Jahr 1958 hatte, wurden 17.000 Frauen während ihrer Schwangerschaft zu ihren Rauchgewohnheiten befragt und der Gesundheitszustand ihrer Kinder über viele Jahre hinweg dokumentiert. Die Ergebnisse waren eindeutig: Von den Kindern, deren Mütter während der Schwangerschaft geraucht hatten, litten im Alter von 33 Jahren eine deutlich höhere Anzahl an Diabetes oder krankhaftem Übergewicht als bei der Kontrollgruppe, die im Mutterleib noch keinen Kontakt zu dem Nervengift Nikotin hatten. Offenbar verursacht die Sucht der Mutter bei ihrem Ungeborenen eine lebenslang anhaltende Stoffwechselstörung. Nikotin: ähnlich starke Suchtwirkung wie Heroin Rauchen ist eine Suchterkrankung, an deren Folgen jährlich 14 Millionen Menschen weltweit sterben. Der eigentliche Suchtstoff ist das Nervengift Nikotin. "Wenn es nur noch nikotinfreie Zigaretten zu kaufen gäbe, gäbe es auch keine Raucher mehr", erklärt Philip Tönnesen, Chef der Abteilung für Lungenmedizin am Universitätsklinikum in Kopenhagen. Sc hon sechs bis acht Wochen regelmäßiger Zigarettenkonsum reichen, um in eine Abhängigkeit zu geraten. "Nikotin hat eine ähnlich starke Suchtwirkung wie Heroin!" warnte Tönnesen.
Das beste Mittel, um sich selbst und seine Kinder vor den Schäden durch Tabakrauch zu schützen, ist erst gar nicht mit dem Rauchen anzufangen. Rauchverbote in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen tragen nachweislich viel zur Rauchprävention bei. Untersuchungen aus den USA haben gezeigt, dass in Schulen, in denen striktes Rauchverbot für Schüler und Lehrer herrscht, auch deutlich weniger Jugendliche zu Rauchern werden. In den Vereinigten Staaten sind viele öffentliche Zonen wie Restaurants und Krankenhäuser schon lange rauchfrei. "In Europa sind wir in diesem Punkt noch völlig unterentwickelt", klagt Philip Tönnesen. "Es ist ein Desaster, dass in deutschen Krankenhäusern noch immer geraucht werden darf!".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #9 am: 27. Jul 2006, 11:35 » |
|
In der Meldung "Bernhardiner fällt auf Fußgänger" aktuell in den Medien, schmissen ein betrunkenes Ehepaar ihren Hund aus dem 2. Stock. 50 kg schwer, fiel auf einen Passanten, und überlebte so den Sturz. Die schwangere Frau (aus der Wohnung) war laut der Polizei fast bis zur bewußtlosigkeit betrunken Ob man denen das Kind wirklich nach der Geburt überlassen sollte? 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Derya
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #10 am: 27. Jul 2006, 12:51 » |
|
Stillst du derya? klappts gut? wann gibts mal wieder babyfotos oder hab ich irgendwo was übersehen? Tama ich habe 3 wochen gestillt. Geklaptt hat es nur mit einem stillhütchen, und danach wurde es total stressig so das die milch zurück ging! ich habe ein paar neue bilder reingesetzt gehabt in Derya und GG sind eltern theard, hast du denn nicht endeckt? @Krebsi das frage ich mich auch...wie gut können sich diese Eltern um das hilflose geschöpf wirklich kümmern?????
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #11 am: 09. Jan 2008, 16:06 » |
|
Habe ihn der Schwangerschaft auch nicht geraucht,und auch nicht getrunken! Wo ich erfahren habe,das ich schwanger war,habe ich sofort aufgehört! Zu liebe meiner kleinen Maus,deswegen war sie bei wir vielleicht auch so schwer,weil ich auch in der Schwangerschaft viel gefuttert habe,und 25 kg zunahm!  Naja hauptsache ich habe ein gesundes Kind bekommen,da haben mir auch die 25 kg die ich zugenommen hatte,nicht gestört!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #12 am: 09. Jan 2008, 16:07 » |
|
Und Mütter die in der Schwangerschaft rauchen,sind total krank,denn wenn man sich vorstellen kann was da alles passieren kann,ne ne!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 09. Jan 2008, 18:29 » |
|
So viel ich weiß, ist das rapide Aufhören von Rauchen während der Schwangerschaft auch nicht so gut, aber nur bei starken Rauchern. Der Grund ist, dass der Körper dann auf Entzug schaltet und es viel Stress für die Mutter und das Ungeborene bedeutet. Man sollte nach und nach den Konsum senken oder sehr gering halten. Das war eine Aussage einer Frauenärztin.
Ab und zu ein Glas Wein soll sogar auch gesunde Wirkung haben, man muss es darauf auch nicht verzichten. Man soll auf die Gelüste des Körpers hören, das betrifft auch Kaffee. In geringen Mengen ist alles OK.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kleiner Engel
Labertasche
Herkunft: Karlshuld
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
|
 |
« Antworten #14 am: 09. Jan 2008, 19:05 » |
|
bin ja generell gegen das rauchen...aber das was Luna geschrieben hat hab ich auch schon gehört das dies Frauenärzte gesagt haben und ich glaub das auch was dran ist an der Aussage...
|
|
|
|
|
|
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #15 am: 09. Jan 2008, 20:12 » |
|
Ne Freundin von mir hat in der Schwangerschaft auch geraucht,hats aber dann immer reduziert,als sie das Kind bekommen hat,´hat sie solche schuldgefühle gehabt,und hat selbst dann auch gesagt,das die es bereut,und das sie ein schlechtes Gewissen hat. Die kleine kam zwar gesund zur Welt,alles schön und gut,aber das Kind war total auf dem Entzug,hat nach der Geburt wo sie dann auch zuhause war nur geheult,sie konnte die kleine fast nie beruhigen! Aber jetzt bis jetzt ist die kleine schon gut entwickelt. Ne für mich stands sofort klar,das ich aufhören muss,ich war ja auch nicht eine starke raucherin,vielleicht zwischen 6-8 Zigaretten am Tag. Jetzt rauche ich fast gar nicht,nur so wenn ich mal lust habe,oder ich einen schlechten Tag hatte,aber so kann ich ohne Zigaretten leben!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #16 am: 21. Jul 2008, 01:18 » |
|
Also wie ich oben auch schon geschrieben habe,habe ich in der SS nicht geraucht,getrunken usw. Aber habe heute ne Frau gesehen sie ist auch schwanger wie man sah,ich schätze 8.Monat,und rauchte eine Zigarette und sie hat die Zigarette richtig genossen,man ich wäre am liebsten hin und hätte ihr die Zigarette kaputt gemacht,sowas zu sehen ist echt traurig,weil ich eben schon selber schwanger war,und weiß wie es ist ein Kind unterm Herzen zu tragen,und wenn man auch weiß was alles pasieren kann,finde sowas echt zum kotzen und unverantwortlich! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|