Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Traeumen 2  (Gelesen 4405 mal)
River
Labertasche

Herkunft: southern lakes

Stats
« am: 06. Jul 2006, 13:30 »

Sag mal was traeumt ihr eigentlich so Nachts? Koennt ihr euch immer an eure Traeume erinnern?

Erzaehlt mal... unter die Lupe nehmen
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 06. Jul 2006, 13:33 »

Hm, oft träume ich von der Vergangenheit, also das, was ich erlebt habe. Ist aber weniger geworden. Möchte ich aber hier nicht weiter erläutern, ok.

Träume aber manchmal auch so wirres Zeug, wovon ich mich nur an Bruchteile erinnern kann. Meistens spielen darin Tiere eine Rolle.  Confused

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
River
Labertasche

Stats
« Antworten #2 am: 06. Jul 2006, 14:00 »

Schluepfst du denn auch machmal in andere Personen. Also ich meine das du nicht mehr aus deiner Sicht traeumst sondern ne andere Person (anderes Geschlecht bist) ?
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #3 am: 06. Jul 2006, 14:07 »

Ich kann mich eigentlich nur an Träume aus meiner Kindheit erinnern.
Und da sind 2 Träume, die ich glaube ich über Jahre immer wieder träumte.
Bei einem (Ich mußte wegrennen, über Dächer, Mauern ..., und zwar vor meiner Familie, Mutter mit Spritze die sie mir geben wollte) erkannte ich erst sehr viele Jahre später den Zusammenhang, mit einem vor der OP verbundenen Vertrauensbruch seitens meiner Mutter, die mich quasie mit Gewalt vom Türrahmen (Wohnungstür) wegriss, an dem ich mich aus Angst vorm Krankenhaus festhielt  Rolling Eyes

Der andere war mehr so Invasion der Aliens, aber faszinierend.
Da ich diesen Traum auch über Jahre hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es wegen nem schnöden Film kam.
Aber die Ursache weiss ich nicht  kopfkratz
Fing immer im Hochhaus an (in dem wir wohnten), Draußen waren anormale Wetterphänomene.
Und später dann der Schock, dass da Raumschiffe waren ...
Und sie waren uns nicht freundlich gesinnt.
Wir flüchteten ...
War ultraspannend.  Smile
Was für eine Atmosphäre ...

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #4 am: 06. Jul 2006, 15:18 »

Zitat von: "River"
Schluepfst du denn auch machmal in andere Personen. Also ich meine das du nicht mehr aus deiner Sicht traeumst sondern ne andere Person (anderes Geschlecht bist) ?

Nee, in meinen Träumen bin ich immer ich.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

Herkunft: Unbekannt

ehemaliger User

Stats
« Antworten #5 am: 06. Jul 2006, 21:40 »

@LieblingsNudel

geht mir oft auch so, nur das ...es ist orgendwie komisch! Verdreht!! Ich fühle anders als in der Vregangenheit?! Kennst du das?! In manchen Träumen bin ich viel stärker und gefasster!! Is das bei dir auch so?
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #6 am: 06. Jul 2006, 22:23 »

ich träume normal jede nacht und weiß auch immer am nächsten morgen, was ich geträumt habe.

Freiheit ist die beste Bindung.

River
Labertasche

Stats
« Antworten #7 am: 07. Jul 2006, 15:25 »

@Krebsi der Traum mit den Aliens hoert sich ja spannend an. Erzaehl ruhig mehr.

Ich liebe es von anderen Leuten zu hoeren was sie traeumen.
Warte immer noch auf den Menschen der genauso verrueckte Traeume hat wie ich. Ausserdem ist es einfach nen fascinierendes Thema.

Ich persoenlich denke nicht das hinter Traeumen irgendwelche versteckten Botschaften stecken, sondern das sie den Geist und das was man erlebt hat oder irgendwas besonderes das man im Alltag aufgeschnappt hat, wiederspiegeln (ist bei mir jedenfalls so)

Doch was mich unheimlich interessiert ist z.B. die Zeit die man in Traeumen verbringt. Ich kann nur 2-3 Stunden schlafen... aber in meinen Traum erlebe ich mehrere Tage ( es wird hell und dunkel und wieder Tag und wieder Nacht) manchmal wird mir ganz schwindelig wenn ich mich an nen Traum erinnere und mir bewusst wird wieviel Zeit vergangen ist... das er immer weiter zurueckfuehrt und weiter und weiter so dass es mir fast unmoeglich erscheint...

Also erzaehlt ruhig weiter aus eurem Traumdasein. Bin sehr neugierig  unter die Lupe nehmen

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #8 am: 08. Jul 2006, 02:05 »

Bin sehr neugierig  unter die Lupe nehmen

Dat merk ick schon  so nicht  Razz

Nee also, ist doch schon mehr verblasst die Erinnerung, als ich dachte, dass sie verblassen könnte.

Zu dem Verfolgungstraum fiel mir noch ein, dass ich später entschwebt bin.
Ich konnte also nach viel Rennerei und Angst später in die/der Luft schweben, und den Verfolgern so (erstmal ) entkommen (Scheint ja ein sehr häufig anzutreffendes Element in Träumen zu sein).
Das Vermögen zu Schweben war aber sehr eingeschränkt (warum eigentlich), also konnte ich nicht schnell wie ein Jet, und auch nicht höher als z.B. 10, wenn ich mich anstrengte ~ 20 Meter schweben.  Confused
Dann fühlte ich mich zwar temporär sicher, aber irgendwie auch nicht, mußte erstmal trotzdem noch weg ...
Ich glaube, dass der Traum über dieses Stadium dann nicht mehr hinnausging (obwohl vom Zeitgefühl her ich schon ne Weile mit dem Schweben verbrachte).
--------
Der mit den Außerirdischen: Das war einfach die Atmosphäre (Kulisse, Emotionen, Tragweite), und das immer wiederkehrende, gleicher Traum, der mich faszinierte.
Während ich dem einen tatsächlich Verarbeitung von real Erlebten zuordenen kann/konnte, fehlt mir dieser Bezug aber zu dem zweiteren Traum.
Die Dauer des Traumes (also dessen was ich erlebte) muß aber mehrere Stunden betragen haben, wenn ich mich recht erinnere, vielleicht sogar Tage, obwohl ich nicht wüßte, mit welchen Inhalten ich so viel Zeit füllen könnte, aber in der Beziehung sind Träume wohl wie Filme, der Regisseur filtert das Unwichtige aus  Wink

Faszinierend finde ich beim Thema "Traum", dass diese real nur Sekunden dauern (können), aber man das Gefühl haben kann, viele Stunden/Tage/Monate/Jahre geträumt zu haben.

Wenn ich mich recht erinnere, alterte ich auch bei einigen Träumen (die, die einen längeren Zeitraum gingen).
Kann ich aber jetzt so nicht bestimmt sagen.
Da ich mich heutzutage kaum noch an mein Geträumtes (dass ja jeder gesunde normalerweise tut) erinnern kann, fehlt mir mittlerweile doch der Bezug.
Ich weiß aktuell nur, dass wenn ich schwer gegessen habe vorm Schlafen, ich häufig schlecht träume.
Wenn ich denn schlafen kann, erwache ich mit nem Alptraum  Shocked
An den kann ich mich aber später dennoch nicht erinnern (wohl besser so Smile  winken  ).

Vielleicht auch noch interessant.
Später, nach zig Wiederholungen des Außerirdischen- Traumes, schien ich es während des Träumens zu wissen, dass es nur ein Traum ist.
Beobachtete aber weiter, träumte ihn trotzdem ...
Und dann hörte es wohl irgendwann auf (der Zyklus des immerwiederkehrenden gleichen Traumes).

Ereignis (welches? ) verarbeitet?  kopfkratz

Leute! Es ist Evolution!

Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #9 am: 09. Jul 2006, 19:38 »

das ist ja interessant mit euren träumen winken

dass powergirl sich an jeden traum erinnern kann find ich ja doll  Surprised ich kann das nämlich nicht. könnt ihr euch an jeden traum erinnern?
manche träume dauern nru bruchteile von sekunden, deshalb erinnert man sich vllt nicht mehr an sie. weil normalerweise träumt jeder mensch zu ziemlich jede nacht, nur dass er sich am nächsten morgen nicht mehr dran erinnern kann.

früher als kind hatte ich immer denselben traum, mindestens einmal pro woche. ich lief in einem raum herum (ich glaube es war das schlafzimmer meiner eltern; zu dieser zeit schließ ich auch noch bei ihnen), und ich lief die wände entlang. hinter mir lief eine hexe oder so etwas in der art. fand ich schrecklich und hatte jedes mal angst. vor ca. einem oder 2 monaten habe ich diesen traum wieder gehabt.
mit diesem traum verbinde ich auch immer das kot... äh.. erbrechen, das ich früher auch sehr oft hatte nachts.  Confused

nun träume ich meistens davon, dass mich jemand verfolgt oder ins verderben schicken will =/ zb wollte mich bill clinton mit nem staubsauger im meer aufsaugen, zum glück hat mich mein freund vor dem gerettet lacht
manno man habe ich angst in meinen träumen!

träumt ihr eigentlich nur schreckliche dinge oder auch schöne? ich so gut wie nur schreckliche

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
River
Labertasche

Stats
« Antworten #10 am: 11. Jul 2006, 09:31 »

ARGHHH gibts jawohl nicht jetzt schreibe ich ne ellenlange Antwort zu dem Thema und alles ist weg...arghhh. Brauche erstmal nen Karokaffee um darueber hinweg zukommen *stoehn
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #11 am: 11. Jul 2006, 11:50 »

ARGHHH gibts jawohl nicht jetzt schreibe ich ne ellenlange Antwort zu dem Thema und alles ist weg...arghhh. Brauche erstmal nen Karokaffee um darueber hinweg zukommen *stoehn

du das kenn ich.. ist mir auch schon öfters passiert.. hatte dann auch kein bock mehr nochmal alles neu zu tippen Confused

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
River
Labertasche

Stats
« Antworten #12 am: 14. Aug 2006, 11:50 »

Zur Zeit habe ich voll komische Traeume. Jede Nacht traeume ich davon das die Welt untergeht. Das was Unvorstellbares passiert. An sich finde ich das Ganze ziemlich spannend aber die Gefuehle die man dabei empfindet sind einfach nur ... weiss nicht wie ich es ausdruecken soll... nichts was man im wahren Leben jeh erlebt hat.

Das Entsetzen...die Fassungslosigkeit... die mich bei meinem Tod erschlagen haben waren so echt. Ich kann mich noch genau an die letzten Momente erinnern wo ich wusste das ich wenigen Sekunden sterben werde, wo alles dunkel wurde und ich darauf gewartet habe entweder von den Truemmern/Wasser erschlagen zuwerden oder endlich am Grund aufzuschlagen (die Erde hat sich aufgetan und ich bin schlussendlich mit ner Menge reissenden Wasser in das Loch gezogen worden) Es war voll komisch ich konnte nur denken : "Ich denke noch also lebe ich noch. Ich hoere mich noch denken also bin ich noch nicht Tod. Vielleicht wenn ich mich ganz doll konzentriere bleibe ich irgendwie am Leben... wenn ich einfach weiterdenke und nicht aufhoere." Dann wurden meine Gedanken irgendwie leiser oder schwaecher und das letzte was ich gedacht habe bevor alles ruhig wurde war : ich denke also bin ich noch

Und das erste was mir beim aufwachen in den Sinn kam wahr auch : ich denke also bin ich. Noch nie zuvor habe ich diese Phrase so gut nachvollziehen koennen...
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #13 am: 14. Aug 2006, 16:24 »

Ja kann ich, aber immer nur an ein paar einzelne Sachen! Vieles verschmicht sich auch in der erinnerung, schließlich träumt man bis zu 7verschiedene Träume die Nacht!

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #14 am: 15. Aug 2006, 03:59 »

Ui River  Surprised
Sowas existenzielles träumste?
Oha, irgendwie vielleicht ja ganz cool, denn so wird man gezwungen, sich damit auseinanderzusetzen?  kopfkratz  Rolling Eyes
 unter die Lupe nehmen
Aber so vor dem Kaffee beim Aufwachen mit so ner Thematik konfrontiert zu sein ...  am wegschleichen

Leute! Es ist Evolution!

Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #15 am: 15. Aug 2006, 14:36 »

dummerweise kann ich mich an die schönen träume viel seltener erinnern als an die schlimmen.
an meinen alpträumen ist mir vor allem aufgefallen, dass ich meist verfolgt werde und vor einer gefahr wegrenne. bedeutet vielleicht, dass ich mich meinen problemen nur ungern stelle...
außerdem vergesse ich meine träume meist (nicht immer) sehr schnell. wenn ich nachts völlig außer atem aufwache, weiß ich in der regel was ich gerade geträumt habe. am nächsten morgen kann ich mich dann allenfalls daran erinnern, dass es etwas sehr schlimmes war.
Bianka
Stammposter

WWW Stats
« Antworten #16 am: 30. Aug 2006, 14:55 »

Zitat von: "BirkelNo1"
Hm, oft träume ich von der Vergangenheit, also das, was ich erlebt habe. Ist aber weniger geworden. Möchte ich aber hier nicht weiter erläutern, ok.

Träume aber manchmal auch so wirres Zeug, wovon ich mich nur an Bruchteile erinnern kann. Meistens spielen darin Tiere eine Rolle.  Confused

Die Vergangenheit die du Träumst sind dinge aus deinem Unterbewusten, die nach vorne gedrängt werden damit du sie verarbeiten kannst !"

Lebe dein Leben,den sterben wird man früh genug.

Esoterik Forum _ Forum nur für Regestrierte sichtbar !
http://www.alraunes-hexen-huette.de.vu/
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Kids:
http://julian-maxim.milupa-webchen.de/
Bianka
Stammposter

WWW Stats
« Antworten #17 am: 30. Aug 2006, 14:58 »

das ist Typisch für die Traumrollen aber vertue dich nicht es ist oft der schein.

Jede Person im Traum ( kinder ,partner,ex,eltern)
Symbolisieren einen Teil deiner Selbst, deines Seelenspiegels...

gewisse stärken die man gerne hätte ( in sich) die aber ein andere hat, somit schlüpfst du in die Rolle eines anderen da dud enkst das dud ann diese Eigenschaften hast dabei möchte dir dein Unterbewustsein nur mitteilen das du mehr an dieser Stärke oder Schwäche Arbeiten sollst.

Lebe dein Leben,den sterben wird man früh genug.

Esoterik Forum _ Forum nur für Regestrierte sichtbar !
http://www.alraunes-hexen-huette.de.vu/
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Kids:
http://julian-maxim.milupa-webchen.de/
River
Labertasche

Stats
« Antworten #18 am: 22. Dez 2006, 21:33 »

Nunja ich traeume nicht das es Leute sind die ich kenne sondern fiktive Personen und erlebe dann was Sie erleben...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 01. Feb 2012, 12:26