Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Erziehung & Familie (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Kinderwunsch
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kinderwunsch  (Gelesen 4253 mal)
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« am: 09. Feb 2005, 21:05 »

War der Kinderwunsch bei euch eigentlich schon immer da? Oder ward ihr auch mal der Meinung, dass ihr nie Kinder haben möchtet? Und was mich noch interessiert, wieviele Kinder würdet ihr denn gerne haben wollen?

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 09. Feb 2005, 21:08 »

Ich hatte noch nie einen Kinderwunsch und je älter ich werde, desto weniger habe ich Lust auf Nachwuchs. Es bedeutet nicht, dass ich Kinder nicht mag - sie passen nur nicht zu meinem Lebensstil und meinen Plänen.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
[Campina]
Gast

« Antworten #2 am: 09. Feb 2005, 21:43 »

Ja wo fange ich da an. Ich bin immer eine gute Puppenmutti gewesen und mir fiel es in der Pubertät sehr schwer davon los zu lassen, das waren nicht einfach nur Puppen das war mehr. Es hat immer was gefehlt mit a 16 wurde mir dann klar wie gern ich ein Baby hätte. Aber da fehlte der Partner als ich mit 19 mit meinem Mann zusammen kam war ich noch in der Ausbildung aber hätte er gesagt er will, ich glaub ich hätts getan. Nach der Ausbildung wollt er noch nicht und als er dann eeeeeeendlich wollte hab ich die Pille abgesetzt und es hat noch ne halbe ewigkeit gedauert Wink Jeder Monat ist dann eine kleine ewigkeit, wobei Studien sagen alles was unter einem Jahr ist ist vollkommen normal, dann sollte man sich mal durchchecken lassen.
Und jetzt hab ich endlich ein Baby Smile Ich glaube hätte sich raus gestellt wir könnten keine Kinder bekommen, wäre für mich eine Welt zusammen gebrochen.
Ich muss auch dabei sagen hätte mein Mann irgendwann gesagt er möchte keine Kinder wäre das für mich ein Trennungsgrund gewesen. Wäre es biologisch nicht gegangen wäre das was anderes gewesen
Black
Gast

« Antworten #3 am: 10. Feb 2005, 09:19 »

Bei mir hat das mit dem KinderWunsch so mit 22,23 jahren angefangen,
da habe ich überall Kinder gesehen, usw.
Dann habe ich aber in meine damaligen Ehe den Wunsch aufgegeben, ich dachte ok. bin verheiratet, es mus so sein, aber Kinder von diesen man wollte ich keine,
Wo ich mein man verlassen habe, und dann meinen jetztigen Partner hatte, da kamm diese Wunsch zuruck, ich war sogar auf das Baby von meine Schwester eifersüchtig  Crying
Bei mir wollte es aber mit dem Baby nicht klappen  Confused
Dann dachte ich ok. ich kann keine Kinder haben, und mehr oder wennige habe ich mich mit der situation abgefunden, ich dachte, die Natur weis schon was sie tut, vielleicht wäre ich keine gute Mutter gewesen, es mus so sein.
Und  Smile  auf einmal war ich Schwanger  Shocked
vom lauten Glück konnte ich es nicht richtig glauben, das das Wahr ist.
Und jetzt bin ich Glücklich
 Wink
SUNgirl
Gelegenheitsposter

Herkunft: Bonn

Stats
« Antworten #4 am: 10. Feb 2005, 10:25 »

Bei mir war es eigentlich klar,das ich auch mal Kinder haben wollte.Das ich jetzt als Jugendliche  darüber nachgedacht hatte,eigentlich weniger.Da habe ich erstmal meine "wilde Zeit" durchlebt.
Ich bin  verhältnismäßig früh Mama geworden.
Mit 21 Jahren.Aber bereuen tue ich es nicht,wenn meine Kids alt genug sind,kann ich als "alte " Lady auch noch meine Sprünge machen.
Anfangs wollte ich immer nur ein Kind,von der finanziellen Seite her,aber weil der Jung so alleine war holte ich ihm einen Spielgefährten,einen Hund.Aber der erfüllte nicht wirklich das,was meinem Jung fehlte.Hmm,..also ,...naja,...noch eines wäre ja doch nicht soooo schlecht ...gedacht,getan....da kam denn das zweite auf Erden.Toll,...so dachte ich,...einen Jungen und dann ein Mädchen.Klasse!
Tjaaa,...so süß die Kleinen,..ich verspürte dann nochmal eines zu bekommen.
Und plups,....das dritte da.Ich wurde immer sehr schnell schwanger,wenn ich die Pille abgesetzt hatte,hat es auch sofort funktioniert!

Und heute ab und an,würde ich gern ein viertes haben.Aber leider zählt man heute wenn man drei Kids hat ,als asozial.LEIDER!

Da Frage ich mich,wo sind wir gelandet,das man Menschen mit Tieren bevorzugt wenn man eine Wohnung sucht als mit Kindern.
Traurig,aber wahr.

nur wer nicht aufgibt,kann gewinnen Wink
[Campina]
Gast

« Antworten #5 am: 10. Feb 2005, 10:46 »

wie alt sind deine kinder sun?
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #6 am: 10. Feb 2005, 21:43 »

Also bei mir war der Kinderwunsch immer da und besteht auch noch immer. Mir sagte mal jemand, wenn man ein Au-Pair-Jahr hinter sich hat, ist man erstmal geheilt, weil man genug von Kindern hat, aber im gegenteil.

Klar wird es noch eine Weile dauern. Heutzutage ist das ja schwierig, während das Studiums also warte ich bis danach und dann muss ich meinen Freund noch rumkriegen Smile

Aber für mich wäre es auch ein Trenungsgrund, wenn mein Freund kein Kind haben möchte. Vor allem, weil ich ja auch zwei möchte. Obwohl ich da auch zurückstecken würde. Wenn er vielleicht nur eins will.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
SUNgirl
Gelegenheitsposter

Herkunft: Bonn

Stats
« Antworten #7 am: 25. Feb 2005, 09:44 »

@Campina

Mein Sohn 12 Jahre
Tochter 9 Jahre
Noch ne Zicke 6 Jahre... Smile

nur wer nicht aufgibt,kann gewinnen Wink
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #8 am: 02. Mär 2005, 23:00 »

@ sungirl,

ich weiß nicht, ob das ein Vorurteil ist, dass man mit drei Kindern gleich als asozial abgestempelt wird. Das gebären von Kindern sollte jedoch niemals asozial sein und wenn es das 10. ist. Ich denke auch nicht, dass man sich mit einem dritten Kind Feinde machen würde. Das heißt, die die denken Du wärst asozial wenn Du ein drittes Kind bekommen würdest, die finden auch schon asozial, was Du für Haare und Kleider trägst. Sprich ==> das waren noch nie Deine Freunde und kennen Dich nicht näher, somit lästern sie sowieso schon hinter Deinem Rücken Wink

Gruß, An.Di.
Black
Gast

« Antworten #9 am: 03. Mär 2005, 07:45 »

habt ihr diese sendung geschaut  XXL Familien,
die find ich richtig toll, da sind familien mit 8, 10 Kinder,
und die sind nun wirklich alles andere als asozial  Wink
[trinity]
Gast

« Antworten #10 am: 06. Mär 2005, 20:38 »

ich komme aus ner familie mit 5 kindern...und teilweise ist meine cousine auch bei uns aufgewachsen. das ist auf keinen fall asozial. aber manchmal echt nervend.

ich hatte nie das bedürfnis nach kindern...find ich auch nicht prickelnd in diese welt kinder zu setzen...aber manchmal, wenn ich jetzt so nen kleinen schreihals sehe oder so ein kleines tapsiges wesen die straße entlang stolpern sehe muss ich tatsächlich meine hormone beruhigen Smile
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #11 am: 07. Mär 2005, 07:45 »

Ich habe montags von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr 10 Kinder,
Dienstags und Mittwochs gar keine,
Donnerstags von 18 bis 20 Uhr rund 45!!!! Freitags von 17 bis 19 Uhr 22, Samstags von 13:30 bis ca. 16:30 Uhr zwischen 8 und 32 Kinder und Sonntags hin und wieder von morgens bis abends (so auch gestern) 3 bis 10 Kinder.
Das ist doch XXL, nicht? Wink

Ach und in den Sommerferien sind es für eine Woche durchgehend 20 bis 30 Kinder.

Gruß, An.Di.
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #12 am: 07. Mär 2005, 14:59 »

@An.Di.    

ich möchte gerne ma 2 kinder haben, möglichst noch jung, weil das für mich einfach irgendwie dazugehört und natürlich ist. keine ahnung, kann ich nicht so recht begründen.

Freiheit ist die beste Bindung.

An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #13 am: 07. Mär 2005, 22:52 »

Zitat von: "Powergirl"
@An.Di.    

Nun ja, ich bin Trainer  Smile
Und mir macht es sehr viel Spaß mit Kindern zu arbeiten. Ich würde mein eigenes Kind bestimmt auch lieben, aber momentan möchte ich keine, ich bin noch jung und möchte noch bisschen über den Globe trotten. Und da könnte ich meiner Familie momentan noch keinen festen Halt geben.

Gruß, An.Di.
[Campina]
Gast

« Antworten #14 am: 07. Mär 2005, 23:45 »

was trainierst du denn?
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #15 am: 08. Mär 2005, 07:32 »

Tischtennis  winken

Gruß, An.Di.
[Campina]
Gast

« Antworten #16 am: 08. Mär 2005, 07:49 »

Zitat von: "An.Di."
Tischtennis  winken

achso
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #17 am: 08. Mär 2005, 16:51 »

Zitat
Nun ja, ich bin Trainer

Zitat
Tischtennis

Aaaaha! Smile

Freiheit ist die beste Bindung.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Erziehung & Familie (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Kinderwunsch

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 08. Mai 2012, 23:52