Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Vogeljunges
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vogeljunges  (Gelesen 1460 mal)
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats

Champion von:

« am: 25. Jun 2006, 10:06 »

Gestern hatten wir im Garten zwei Vogeljunges... meine Mum erzählte mir heute morgen, das eins gestern Abend tot aufgefunden wurde.
Den zweiten Piepmatz hab ich heute morgen dann wieder gesehen und ihn versucht mit Brot zu füttern.

Ich möchte ihm so gern helfen aber ihn aufnehmen nd aufziehen kann ich nicht. Ich wüsste gar nicht wie ich das anstellen soll! Wo ich ihn hinstellen soll und und... es ist eine voll blöde Situation.. weil es ist ja eigentlich der Lauf der Natur  Sad

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Mitglied durch Post überprüft Left-Eye
Forum Rentner

Herkunft: Hamburg

Stats
« Antworten #1 am: 25. Jun 2006, 13:24 »

Zitat
Wo ich ihn hinstellen soll und und... es ist eine voll blöde Situation.. weil es ist ja eigentlich der Lauf der Natur  
ja ich kenne das Sad es ist wirklich der Lauf der Natur, aber wenn man dann so ein hilfloses Jungtier sieht, kann man einfach nicht anders und will helfen, ich hatte als ich dreizehn war, auch mal vier kleine Babyhasen gefunden, sie waren so winzig, bin dann zum Arzt und er meint, sie müssen die kleinen mit einer Pipette füttern, gab mir dafür ein Pulver das ich mit Wasser mischen sollte, meinte aber es wird kaum möglich sein es zu schaffen, aber ich wollte es unbedingt probieren, konnte sie doch nicht einfach sterben lassen, dass ende vom Lied, sie haben es wirklich nicht geschafft und ich war völlig fertig traurig  Crying

Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #2 am: 25. Jun 2006, 13:29 »

Zitat von: "Left-Eye"
meinte aber es wird kaum möglich sein es zu schaffen, aber ich wollte es unbedingt probieren, konnte sie doch nicht einfach sterben lassen, dass ende vom Lied, sie haben es wirklich nicht geschafft

streicheln

Aber warum hatte es nicht geklappt?  kopfkratz
Wollten sie nicht fressen?

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #3 am: 25. Jun 2006, 13:31 »

Das ist schlimm  Sad

Mein Blog
Mitglied durch Post überprüft Left-Eye
Forum Rentner

Herkunft: Hamburg

Stats
« Antworten #4 am: 25. Jun 2006, 13:36 »

Zitat
Aber warum hatte es nicht geklappt?  
Wollten sie nicht fressen?
sie waren leider schon zu geschwächt und der arzt meinte auch sie sind noch viel zu jung, der Mutter mußte wohl was passiert sein, denn sie hatten noch nie Muttermilch bekommen und gerade dieses ist ja so wichtig Sad  (das kann auch leider kein Pulver ersetzen, hätte man sie später gefunden, nachdem die Mutter sie schon mal gestillt hätte, hätte es wohl klappen können)
Eigentlich haben sie gegessen, hatte auch ein gutes Gefühl und dachte, schön die werden es wohl schaffen und einen Tag später waren sie Tod

Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #5 am: 25. Jun 2006, 14:54 »

So kann man den Lauf der Natur nicht aufhalten. ich denke wenn sie richtig goßgewachsen wäre, zu richten Wildhasen... uznd die dann auszuwildern. Das wäre auch nochmal eine Hürde gewesen.. aber es ist sehr traurig.
Wir haben auch heute eine große Gesellschaft (im Restaurant) und die kleinen Kinder laufen als im Garten rum und spielen Fußball und rennen rum. Ich hoffe das sich das Vögelchen irgendwo verkriechen konnte wo es auch nicht in der knallen Sonne sitzt!

Mein Blog
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #6 am: 25. Jun 2006, 15:25 »

Ah ja, dass mit der Ersten Muttermilch sah ich letztens auch im TV, dass grade die so wichtig ist, weil da viel drin ist fürs Immunsystem/Abwehrkräfte.

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
River
Labertasche

Herkunft: southern lakes

Stats
« Antworten #7 am: 26. Jun 2006, 10:26 »

@ Mickey  pack das Junge in nen mit Klopapier und Watte ausgepolsterten Karton und dann such draussen im Garten nen paar Regenwuemer zerkleinere diese und stopf sie den Piepmatz mit ner Pnzette in den Hals (weit in den Hals !!) wenn du willst das sie den Schnabel aufmachen stups sie mal mit der Wurmasse an und mach nen paar Zwitschergeraeusche !!

Falls der Vogel nicht mehr allzu jung ist solltest du ihn damit durchkriegen!!  streicheln
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #8 am: 26. Jun 2006, 10:28 »

Surprised  Ohweia, ich könnte DAS nicht, River. Das würd bei mir schon am Würmer zerkleinern scheitern.  Sad

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
River
Labertasche

Herkunft: southern lakes

Stats
« Antworten #9 am: 26. Jun 2006, 10:33 »

Naja ist nen bisschen brutal aber im Grundegenommen der gleiche Job den die Vogelmutter uebernimmt...
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #10 am: 26. Jun 2006, 17:06 »

Ich bin gestern Nachmittag nochmal im Garten gewesen habs aber nicht mehr gefunden  Sad  und heute Nacht hat es so gestürmt und Gewittert und gehagelt und heut morgen wars nicht mehr da Crying

Mein Blog
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #11 am: 26. Jun 2006, 18:47 »

L O L ?  Vogel zeigen

@-->-- Rosé
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Rund ums Leben  |  Leben & Tod (Moderatoren: Derya, BirkelNo1)  |  Thema: Vogeljunges

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 21:19