Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« am: 19. Jun 2006, 22:43 » |
|
Ich kam letzten wieder zu dem Vergnügen, den Film Is was, Doc? zu schauen. Einfach köstlich  Kennt jemand diesen Film? Kennt jemand ähnliche Filme in dieser Art?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 19. Jun 2006, 22:47 » |
|
Hm, den o. g. Film kenne ich nur vom hören - habe aber bestimmt schon mal gesehen. Mir fällt momentan der Film "Die Vögel" vom Alfred Hitchcock ein... oder "Anatevka" - alles schon sehr oft geschaut.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #2 am: 19. Jun 2006, 22:52 » |
|
Hmmh, ich müsste meine Frage wohl nochmal konkreter formulieren - kennt jemand alte Komödien (die o.g. ist aus den 70er, aber suche gerne auch 30er/40er etc..), die in die Richtung wie Is was, Doc? gehen? Hitchcock ist leider was ganz anderes 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #3 am: 19. Jun 2006, 22:55 » |
|
Ups, das mit den Komödien habe ich irgendwie gesehen... "Hauptmann von Köpenick" mit Heinz Rühmann und andere Filme mit ihm 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #4 am: 19. Jun 2006, 23:26 » |
|
Danke - ich schau mal, ob ich an den Film irgendwie rankomme.. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #5 am: 19. Jun 2006, 23:28 » |
|
Schau mal hier sind die Filme von Heinz Rühmann: Filmografie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #6 am: 19. Jun 2006, 23:55 » |
|
Leck, das sind ja richtig viele!  Danke 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #7 am: 20. Jun 2006, 08:16 » |
|
Ist doch Barbara Streisand, in "Is was Doc?", oder? Die hat doch in einigen Filmen mitgespielt. Ansonsten aus der Zeit wären noch Walter Matthau und Jack Lemon zu nennen? Haben haufenweise Komödien gespielt. Da könnte man vielleicht weitere Filme vom Regisseur Wilder suchen, der viele Filme mit den Beiden drehte. Er zählt zweifellos zu den wichtigsten Regisseuren Hollywoods, denn seine pointierten Gags und sein Zynismus suchen in der Filmlandschaft seinesgleichen: Billy Wilder, der immerhin dreimal den Oscar für den besten Film gewann. Hier haste beide auf einmal: Hello, Dolly! Barbra Streisand, Walter Matthau Obwohl das nun sehr allgemein ist, es ist schon ziemlich lang her, dass ich "is was doc" sah, weiß also gar nicht recht genau die Richtung ... Und les dir die Rezensionen zu "Funny Girl" mal durch. Soll auch durchaus zum lachen sein (aber auch tragisch, aber das muß ja sein, in einem guten Film mit Barbara  ).
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #8 am: 20. Jun 2006, 09:52 » |
|
"die feuerzangenbowle" mit heinz rühmann ist auch klasse  hab den mal mit einer freundin geguckt, da war ich noch jünger. müsste den wieder mal gucken
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #9 am: 20. Jun 2006, 13:30 » |
|
Danke euch beiden  Mir fällt grad ein daß unsere Uni ne Mediothek hat - die haben sicher haufenweise so "alte schinken" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #10 am: 20. Jun 2006, 13:43 » |
|
Juhee ich hab die perfekte Videothek entdeckt http://www.filmgalerie-konstanz.de/Von Anfang an gedacht als cineastisches Archiv für Filmliebhaber, verfügen wir nach nunmehr 18 Jahren über ein bundesweit einmaliges Spielfilmangebotauf DVD und VHS. [...] ist die Filmgalerie 451 weiterhin ihrem besonderen Ruf verpflichtet, klassische und rare Filmkunst, World Cinema sowie Schräges und Experimentelles zugänglich zu machen.... Genau das was ich suche, und fast vor der Haustür  Da werde ich sicher einige gute Filme finden. Alle anderen Filme (also die "heutigen" hollywood-streifen) finde ich ja sowieso in jeder anderen Videothek *G* Danke nochmal für die Tips - ich werde bald mal dort stöbern gehen  btw. die Suche nach "billy wilder" ergab 19 Filmtreffer 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #11 am: 20. Jun 2006, 14:23 » |
|
hört sich interessant an die neu-entdeckte videothek von dir  na dann wünsch ich dir viel spaß beim herumstöbern und anschließen filme schauen 
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #12 am: 22. Jun 2006, 10:12 » |
|
Da es grad dazu passt: Heute würde Billy Wilder seinen 100. Geburtstag feiern!! Leider hat er ihn nicht ganz erlebt..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #13 am: 29. Jun 2006, 14:52 » |
|
Von den "alten"/"Älteren" filmen guck ich immer noch am liebesten die Bud Spenser & Terens Hill Filme! Ich liebe die beiden, besonders im Duo!! So toll!! Meine Lieblingsfilme sind immernoch: 4Feuste für ein Halleluja, Das Krokodil und sein Nielpferd und natürlich 4 Fäuste nach Rio
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #14 am: 01. Jul 2006, 18:40 » |
|
Billy Wilder - 100. Geburtstag (22.6.) Das Mädchen Irma la Douce Gleich um 22:10 Uhr im ARD. Ist ein lustisches Filmschen 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #15 am: 02. Jul 2006, 19:34 » |
|
Heute, RBB, 22:00 Uhr
Der Glückspilz. Von B. Wilder
Mit Walther Matthau
bla ... Willie kennt sämtliche Schliche und weiß, wie man Versicherungsärzte hinters Licht führt. Ob das allerdings auch bei dem cleveren Privatdetektiv Purkey gelingt, den die zahlungsunwillige Versicherungsgesellschaft auf den ins Gipskorsett gezwängten Harry ansetzt, ist eine andere Frage. Mit dem weltweiten Erfolg dieser Witz sprühenden Komödie gewann Hollywood ein neues Star-Team. Jack Lemmon und Walter Matthau wurden gute Freunde und spielten fortan noch häufig zusammen, bla ...
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #16 am: 03. Jul 2006, 14:36 » |
|
Mist, ich war übers Wocheende weg, und konnte beides nicht schauen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #17 am: 19. Nov 2006, 15:18 » |
|
Gleich kommt im "das vierte" "was, du willst nicht? " mit Barbara Streisand. Um 17:25 Uhr. Keine Ahnung, ob der lustig ist, aber wird als Komödie bezeichnet 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #18 am: 23. Nov 2007, 01:30 » |
|
Hab grad eben Charade (1963) gesehen. Das Traumpaar Cary Grant & Audrey Hepburn gemeinsam auf der Leinwand. Screwball vom Feinsten  Habs heute für 5 Euro im Laden gesehen - da konnt ich einfach ned widerstehen^^ Und ich hätte nach dem Film echt gewettet, daß es ein Hitchcock ist... geniale Krimikomödie. Schon allein die Hepburn als Teilzeit-Spionin -- einfach köstlich 
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
|