*Micky*
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
 Champion von:
|
 |
« Antworten #25 am: 13. Feb 2005, 18:39 » |
|
Oh, das wusst ich auch nicht...
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #26 am: 13. Feb 2005, 18:40 » |
|
Wenn jede Mutter ihr behindertes Kind abtreiben würde, dann säss ich heute auch nicht hier   was ist denn ja jetzt so lustig dran?  Ich glaube, dass An.Di. es als Witz aufgefasst hat War bestimmt nicht böse gemeint, ich glaube hier wissen die wenigsten, dass Du behindert bist. Ganz ehrlich, ich weiß es auch nicht wirklich, was Du hast.  Ich habs nicht böse aufgefasst  Du hast doch Fotos gesehen Luna 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #27 am: 13. Feb 2005, 18:46 » |
|
Mir ist aber dabei nichts aufgefallen 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #28 am: 13. Feb 2005, 18:53 » |
|
Mir ist aber dabei nichts aufgefallen  Lach wirklich nicht? da wärest du aber die erste 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #29 am: 13. Feb 2005, 18:55 » |
|
Mir ist aber dabei nichts aufgefallen  Lach wirklich nicht? da wärest du aber die erste  Mir fällt sonst immer alles auf Ich dachte eigentlich immer, dass Du einen Unfall hattest und einen Behindertenausweis besitzt. Kann aber auch sein, dass ich Tomaten auf den Augen hatte- 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #30 am: 13. Feb 2005, 19:01 » |
|
nee nee ich hab das von geburt an, meine mutter hats auch. deswegen bin ich ja auch in der 12. woche beim fein ultraschall gewesen um zu gucken ob ich es weiter vererbt habe, aber zum glück nicht. Ich habe eien Fehlbildung beider Unterarme
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #31 am: 13. Feb 2005, 19:03 » |
|
Echt, wußte ich nicht - sorry. Also hast Du kürzere Ärme, oder wie? Wenn ja: dann aller Achtung, kannst sehr gut und schnell tippen  Wenn Du es vererbt hättest, würdest Du aber das Kind trotzdem behalten wollen, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #32 am: 13. Feb 2005, 19:03 » |
|
Oh...war es seh schwer für dich? Also schule und so... Weiß man ob Silias auch sowas bekommen kann?
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #33 am: 13. Feb 2005, 19:19 » |
|
Schwieriges Thema. Es gibt für beide Seiten vernünftige Argumente. Wenn man mal die Fotos von kleinen Babies mit ausgerissenen Gliedmaßen sieht, wird man sich erst wirklich bewußt, daß es ein Mensch ist und keine Kaulquappe im Spätstadium oder sowas.
Ich bin trotzdem Abtreibungsbefürworter aus den vielen bekannten Gründen dieser Fraktion. Moralische Gründe interessieren die Menschen bei anderen Dingen ja auch nicht, also warum hierbei? Nicht aus jedem Grund, aber bei Vergewaltigungen gegen Abtreibung zu sein ist so altmodisch wie aus religiösen Gründen gegen Operationen zu sein.
Pauschal Entscheidungen zu fällen ist allerdings grundsätzlich unmöglich. Und da eröffnet sich das alte Problem: Wer darf entscheiden? Man selbst? Der Staat? Gott? Klar kann man darüber diskutieren, aber zu einem Ergebnis kommen wird man wohl kaum.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #34 am: 13. Feb 2005, 19:20 » |
|
er hats nicht, das konnte man da schon sehen. Er kanns auch jetzt nicht mehr bekommen! Doch wir hätten ihn auch so bekommen, aber zum glück ist dem nicht so. Ja, kürzere arme, links 2 Finger, rechts einen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #35 am: 13. Feb 2005, 19:22 » |
|
Du warst bestimmt erleichtert oder? Ich stelle mir das leben unter diesen Umständen nicht einfach vor...aber du hast es ja super gemeistert! Du hast einen Sohn..der supersüß ist und einen Mann... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #36 am: 13. Feb 2005, 19:27 » |
|
Auch wenn man sagt man hätte es so bekommen, trotzdem ist man unheimlich erleichtert. Als wir draussen waren haben wir uns erstmal geknuddelt und sind zur Feier des Tages essen gegangen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #37 am: 14. Feb 2005, 07:41 » |
|
Ich hatte es tatsächlich als ironischen Witz aufgefasst. Ich hoffe, ich habe Dich damit nicht beleidigt, auch wenn ich es als Ironie tatsächlich lustig finde.
@ Eiszapfen "Moralische Gründe interessieren die Menschen bei anderen Dingen ja auch nicht, also warum hierbei?"
Nicht alle.
"Nicht aus jedem Grund, aber bei Vergewaltigungen gegen Abtreibung zu sein ist so altmodisch". Ich richte mich generell nicht nach der Mode, sondern entscheide wie wohl die Meisten in solchen Situationen nach Gefühl. Deshalb kann ich auch nicht genau fühlen wie eine Frau, die vergewaltigt wurde.
"Pauschal Entscheidungen zu fällen ist allerdings grundsätzlich unmöglich. Und da eröffnet sich das alte Problem: Wer darf entscheiden?"
Ja, da gibt es einige Fragen. Leider wird dieses Thema, wenn es soweit ist auch ziemlich tabuisiert. Denn wenn Jemand abtreiben möchte und das kommt an die Öffentlichkeit, spalten sich die Meinungen. Entweder diese Person wird dann gehasst oder geliebt. Ein Mittelding gibt es da leider kaum. Dabei haben diese Menschen, die sich mit diesem Thema dann ernsthaft befassen weiß Gott andere Probleme und bräuchten Beistand, ob man jetzt dafür oder dagegen ist. Besser man hält sich dann etwas zurück. Ich könnte mir zum Beispiel als Mann vorstellen, wenn schon sehr früh bekannt wäre, dass meine Frau sterben würde, wenn sie ihr Kind bekommt, dass sie es bitte abtreiben lassen würde. Und zur Entscheidung : Leider fragt letztendlich niemand das Ungeborene, ob es zur Welt kommen möchte oder nicht
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #38 am: 14. Feb 2005, 10:00 » |
|
an.di, wenn du mich damit beleidigt hättest, hätte ich im leben aber nicht viel zu lachen  Hätte sicher genauso reagiert 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #39 am: 14. Feb 2005, 10:43 » |
|
Dann bin ich ja beruhigt 
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #40 am: 22. Mai 2005, 21:01 » |
|
Oh man.. schwieriges Thema Also wenn ich jetzt mit 16 ungewollt schwanger werden würde, wüsste ich garnicht was ich machen sollte. Da ich auch der Meinung bin, Abtreibung ist ein Lebewesen töten, oder einem Lebewesen das Recht zu Leben einfach nimmt. Obwohl ich echt nicht wüsste wenn ich ein Kind JETZT Bekommen würde. Mit 16 : Keinen Schulabschluss, wer wüsste ob der Vater hinter einem stehen würde. Und dann noch die Sache mit dem abends weggehen, ich find es auch nicht richtig,wenn man das Baby dann jeden Abend zu "Opa&Oma" bzw. "Papa&Mama"  abschiebt.
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #41 am: 23. Mai 2005, 13:27 » |
|
wenn ich jetzt schwanger werden würde (womit allerdings nicht zu rechnen ist  ), würde ich das kind bekommen. mein eltern haben mir schon mit 14 gesagt, daß sie in diesem fall das kind mit aufziehen würden und dann denke ich, ich hätte sicher auch jetzt ihre volle unterstützung. ich müßte mein leben halt komplett umstellen, aber eine freundin von mir hat mit 19 ein kind gekriegt und ist jetzt 24 und hat eine supersüße tocher und einen halbtagsjob und es mit verschiedenster unterstützung gut hingekriegt. es wäre halt nur schwierig, weil ich in 1 jahr mein Abi schreibe und das schon auch schreiben will... 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #42 am: 23. Mai 2005, 13:38 » |
|
Ich denke jetzt ein Kind zu bekommen, ist echt schwierig. Das kann man sich nicht wirklich vorstellen, aber ich denke auch, dass ich alle Unterstützung bekommen würde. Klar muss man sein Leben komplett umstellen. Aber das kann man hinbekommen.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #43 am: 23. Mai 2005, 13:40 » |
|
Aber das kann man hinbekommen. eben.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
gesperrter User S.
Gast
|
 |
« Antworten #44 am: 23. Mai 2005, 19:53 » |
|
Meine 1. Lolita hat sich mit 18 auch für das Kind entschieden, wenn man jetzt Fotos von ihrem kleinen sieht sowie von den glücklichen Eltern, dann kann man nur froh sein, dass sie sich alle für das Kind entschieden haben. Obwohl sie eh schon aus einer weniger begüterten "Problemfamilie" stammt. Inzwischen managen die 2 Studium und Kind, eine heftige Doppelbelastung, aber später wird der Sohnemann dann früh aus dem Haus sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #45 am: 23. Mai 2005, 21:48 » |
|
@spookypsi: ist das kind von dir? und hat sie jetzt einen neuen freund oder wie?
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
gesperrter User S.
Gast
|
 |
« Antworten #46 am: 23. Mai 2005, 22:32 » |
|
Nö, wir waren nur kurz zusammen, als sie 15/16 war, das Kind ist von ihrem festen Freund, mit dem ist sie zusammen, seit sie 16 ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #47 am: 23. Mai 2005, 22:35 » |
|
achso
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
gesperrter User S.
Gast
|
 |
« Antworten #48 am: 23. Mai 2005, 22:36 » |
|
Ich habe sie gefragt, darf leider keinen Link zu ihrer HP hier reinsetzen, die mit den tollen Babyfotos. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator