*Micky*
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
 Champion von:
|
 |
« Antworten #100 am: 27. Dez 2005, 12:33 » |
|
Oh man... das ist krass..... das kind auch noch ausgetragen,.... du hast doch ein leben lang im Kopf wies entstanden ist... iuch könnte damit allein nicht umgehen. Als wäre die Sache an sich nicht schon schlimm genug...
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
Lindgrün
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #101 am: 27. Dez 2005, 14:13 » |
|
Mit der Verhütung ist es so eine Sache...
Soll man wirklich die Pille nehmen, FALLS man mal vergewaltigt wird?
Ich sehe es so, dass: Wer sich auf Geschlechtsverkehr freiwillig einlässt, sollte damit verantwortlich umgehen; sich also auch um Verhütung bzw. ein evtl. entstehendes Baby kümmern!
Von schwangerschaftlicher Diagnostik halte ich nicht viel. Es ist so schon schwer genug, zu entscheiden, ob man ein Baby bekommt oder abtreibt. Und es gibt IMMER ein Risiko für`s ungeborene Baby! Aber auch diese Diagnostik ist nicht 100%ig! ~ In meiner Bekanntschaft wurde eine Behinderung diagnostiziert und das Baby kam gesund zur Welt! Meiner Meinung nach müsste es ein Gesetz geben: Wer 2-3x abgetrieben hat, MUSS sich sterilisieren lassen!
Es wird teilweise unverantwortlich damit umgegangen; andererseits wird Vergewaltigungsopfern zu wenig geholfen! Ihnen sollte es leichter gemacht werden. Vor allen Dingen ist die Nachbetreuung einfach mies!
Sie sind zu sooo viel verpflichtet und werden bei Gericht auseinandergenommen und sind viel weniger geschützt mit ihren Rechten als die Täter!
Genauso sollten die Strafen härter sein für die, die nachweislich lügen, dass sie vergewaltigt worden sind!
Es ist ein schweres Thema... und JEDER Mensch sollte dabei einzeln gesehen werden! Verallgemeinerungen sind fehl am Platz; auch beim Thema Abtreibung!
Lindgrün
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #102 am: 29. Dez 2005, 15:21 » |
|
Ich denke, man kann es nicht aussuchen, ob man vergewaltigt wird oder nicht. Das passiert, da kann ich nichts dagegen machen. Wenn ich mein Kind allerdings abtreibe, ganz egal, wie es zu Stande kam, kann ich sehrwohl entscheiden, ob ich über dieses Leben entscheide oder nicht. Vergewaltigung ist für mich auch Abtreibung. Ich töte damit ein Lebewesen und das bewusst. Außerdem hat eine Vergewaltigung in meinen Augen nichts mit dem Kind zu tun. Das Kind fügt mir keine Schmerzen zu, der Vergewaltiger schon. Das Kind geht nicht mit Gewalt gegen mich vor, der Vergewaltiger schon. Nach einer Vergewaltigung wäre vielleicht eine Therapie angebracht, bei der mir erklärt werden würde, dass das Kind, das ich austrage nichts für die Vergewaltigung kann und mich als Mutter lieben wird.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
Lindgrün
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #103 am: 29. Dez 2005, 21:41 » |
|
"Das Kind fügt mir keine Schmerzen zu..."
Hast Du `ne Ahnung! Und damit meine ich NICHT die Geburt!
Hast Du schon mal was von "Triggern" gehört? Trigger sind sogenannte Auslöser, die bei mir bestimmte Situationen, Worte, Filmszenen oder sowas in der Art sind. Bei manchen können sogar Gerüche Trigger sein.
Die Folge, wenn ich getriggert werde, können von kurzem Unwohlsein bis zu völligem Blackout und Personenwechsel gehen. Manchmal bin ich tagelang lahmgelegt und fühle körperliche Schmerzen, obwohl ich eigentlich "nichts" habe...
Kannst Du Dir vorstellen, dass ein Baby aus einer Vergewaltigung so ein Trigger sein kann?!?
Wie gesagt; ES KANN SEIN!
Jeder hat unterschiedliche Folgen davon zu tragen; eine Frau kann ihr Kind austragen; eine andere nicht!
Ich hasse einfach nur absolute Verallgemeinerungen als Gesetzmäßigkeiten!
Jede frau, die vergewaltigt wurde, hat schon genug durchgemacht! Man sollte ihr mit liebevollem Verständnis begegnen und ihr nicht noch mehr Zwänge aufdrücken.
Lindgrün
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #104 am: 30. Dez 2005, 00:19 » |
|
Kannst Du Dir vorstellen, dass ein Baby aus einer Vergewaltigung so ein Trigger sein kann?!? Ich hasse einfach nur absolute Verallgemeinerungen als Gesetzmäßigkeiten!
Ich hasse auch Verallgemeinerungen. Ich weiß was ein Trigger ist und ich weiß, dass man dagegen angehen kann (zudem fügt eben nicht das Kind diesen Schmerz zu, sondern eben das Erlebnis mit der Vergewaltigung ist der Auslöser für einen Trigger). Deshalb auch meine pauschalisierende Meinung : ABTREIBUNG IST MORD und dies verallgemeinere ich sehr gerne, weil man da nicht sagen kann "gut in diesem Ausnahmefall darfst Du Jemanden umbringen". Ist für mich eine ethische Frage. Ein Kind, welches jahrelang gepeinigt und gequält wird, kann seinen Peiniger auch nicht einfach abtreiben oder umbringen. Es ist immer einfach über ein Leben zu urteilen, welches sich nicht wehren kann. Ein Embryo wird von vielen in solchen Situationen nur als Gegenstand gesehen. zudem frage ich mich, wo ich mit meiner Aussage so pauschal war? Ist natürlich die Frage, ob ich das Kind auch möchte, wenn es von einem Vergewaltiger ist. Und vor allem, ob ich etwas austragen möchte, was vom Vergewaltiger ist. Aber ich kann mich ja auch zuerst dazu entschließen das Kind zur Adoption frei zugeben, sobald es da ist. Und wenn es dann da ist, kann ich ja nochmals entscheiden, ob ich es behalten will und es als "meins" ansehe oder besser doch abgebe. Ich finde da waren ziemlich viele Möglichkeitsformen drin, die eine Pauschalisierung gar nicht beinhalten. Aber ich sage wie bereits schon erwähnt und dies auch ganz pauschal "Abtreibung ist Mord". Weil es ein gezieltes Abtöten eines Lebewesens im Entwicklungsstadium ist. Und die Entwicklung erfolgt, sobald sich die Zelle zum ersten Mal geteilt hat.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
tamagothi
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #105 am: 30. Dez 2005, 08:41 » |
|
Ich kann schon verstehen, dass dieses Kind immer an eine Vergewaltigung erinnert und dass der Mutter es weh tut. In meinen Augen ist es aber dennnoch der einziege Grund wo ich eine Abtreibung für gerechtfertigt sehe. Man könnte sagen Frau kann es bekommen und dann zur Adoption freigeben, aber schon eine Schwangerschaft ist so intensiv und du spürst und im Normalfall fängt frau da schon an es zu lieben. Ich denke eine vergwaltigte Frau beginnt da zu hassen, wo andere anfangen zu lieben. Ich finde nicht dass man das einer Frau zumuten kann und deswegen ziehe ich vor jeder den Hut die es doch schafft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lindgrün
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #106 am: 30. Dez 2005, 12:22 » |
|
Was soll ich da noch schreiben...
Lindgrün
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #107 am: 30. Dez 2005, 12:31 » |
|
ups, war mein Fehler, hatte aus Versehen tamagothis Bericht editiert. Das war von mir : Ich kann schon verstehen, dass dieses Kind immer an eine Vergewaltigung erinnert und dass der Mutter es weh tut. In meinen Augen ist es aber dennnoch der einziege Grund wo ich eine Abtreibung für gerechtfertigt sehe. Man könnte sagen Frau kann es bekommen und dann zur Adoption freigeben, aber schon eine Schwangerschaft ist so intensiv und du spürst und im Normalfall fängt frau da schon an es zu lieben. Ich denke eine vergwaltigte Frau beginnt da zu hassen, wo andere anfangen zu lieben. Ich finde nicht dass man das einer Frau zumuten kann und deswegen ziehe ich vor jeder den Hut die es doch schafft. Das sehe ich genauso! Ist sowieso alles situationsbedingt. Es gibt diesbezüglich so viele Varianten, auch von Vergewaltigungen , so viele Arten von Frauen usw., dass dies alles situationsbedingt ist
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #108 am: 18. Jun 2006, 19:30 » |
|
wie schon gesagt:
Abtreibung ist keines fAlls mid Mord gleichzusetzen!! Ab der siebten Woche fängt das Herz des Babys an zu schlagen, es kann jeden SChmerz spüren und bekommt die Abtreibung volle kanne mit! Davor ist es nur ein lebloser Zellhaufen, der gerade mal auf dem Weg ist ein Mensch zu werden! Ich finde eine Abtreibung ist keine schöne Sache!! Es ist so traurig! Nur es ginbt wiie schon genannt situationen in den man es einfach verstehen kann. Wie wenn eine Mutter von drei Kindern erfährt das sie die vierte schwangerschaft wohl nicht überstehen wird, und bei der geburt sterben kann?! 4 Kinder ohne Mutter ...ist eine sehr traurige sache! Auch eine zwölf Järige die ienfach eine Dummheit begangen hat, und angst davor hat mutter zu sein, sich ihre zukunft damit verbaut und wohl auch ihrem Kind keine gute Zukunft bieten kann, kann man verstehen, wenn sie ihr kind nicht austragen kann! Genau so ist es bei vergewaltigungen und erzwungenen schwangerschaften. Oder ..was eine zunehmend traurige sache ist, wenn das Kind Behindert wird. ...
Naja, in der Regel tragen viele Frauen auch einen Seelischen Schaden davon!! Was sehr trauig ist, und diese Frauen tun mir auch echt leid!
Aber wenn irgendwelche Schl**en ein Kind nach dem anderen abtreiben lassen, weil sie zu blöd zum verhüten sind, weil sie sich warscheinlich das Hirn schon rausgev***lt haben, kommt es mir garstig hoch! Wenn ich daran denke das das Kind im inneren zerstückelt wird und dann abgesaugt wird, würde ich am liebsten zum schlagbohrer greifen und sie zerstückeln und dann mit nen riesigen Staubsauger aufsaugen!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #109 am: 04. Okt 2008, 22:34 » |
|
Das ist wirklich sehr schwer zu sagen!  Da ich ja schon ein Kind habe,und weiß wie es ist schwanger zu sein,und so eine starke bindung zum KInd aufbauen kann,wäre mir diese Entscheidung sehr schwer gefallen. 1 Nacht darüber schlafen hätte da sicherlich nicht gereicht. Also wenn ich jetzt meine jetzige Situation betrachte,und ich weiß das ich Ausbildung machen muss,und trotzdem jetzt schwanger werden würde,dann denke ich das ich Abreiben würde.  Aber dazu soll es gar nicht kommen,weil wir verhüten. Ich habe mit dem Thema Schwangerschaft abgeschlossen,und will kein 2 .Kind mehr haben,einfach aus dem grund wie ich oben schon schrieb,das mir Ausbildung und mein späterer Beruf viel wichtiger wären als ein 2.KInd. (Hört sich vielleicht hart an,ist aber so  ) Deswegen kommt es immer auf die Situation drauf an!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04. Okt 2008, 22:37 von Kristina »
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #110 am: 05. Okt 2008, 14:03 » |
|
Ich würde dann immer denken "Eigentlich hättest du ja ein Kind", und würde mir vorstellen wie mein Leben dann anders verlaufen wäre. Ich war schon mal schwanger und mein Kind wäre heute 7 Jahre alt, wenn ich jetzt richtig nachgerechnet habe. Ich hatte damals eine Fehlgeburt und wußte vorher nicht, dass ich Schwanger war - es kam erst durch die Blutung heraus. Ich war zuerst schockiert und danach jedoch erleichtert, da ich zu dem Zeitpunkt mir ein Kind überhaupt nicht vorstellen konnte und mir die Entscheidung zur Abtreibung weggenommen wurde. Trotzdem frage ich mich manchmal, wie mein leben mit diesem Kind (falls ich es nicht verloren hätte) aussehen würde. Ich denke, dass man nach einer Abtreibung mal hin und wieder das selbe denkt - müsste ich meine Schwester mal fragen, denn sie hatte schon abgetrieben - irgendwie haben wir aber nie genau darüber geredet  @Luna Echt du warst schon mal schwanger?! Ja wenn du oben schreibst das du es nicht bemerkt hast,war dir den nicht mal übel,oder hast du dich nicht übergeben etc????
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #111 am: 05. Okt 2008, 15:38 » |
|
Hm, echt schwieriges Thema, was ihr da ansprecht  . Ich war bis jetzt noch nicht schwanger, also stand ich noch nicht vor der Entscheidung. Für mich ist Abtreibung legitim unter folgenden Bedingungen: -die Lebensumstände (finanziell, sozial) erlauben es der Frau nicht, das Kind zu bekommen -die Frau ist vergewaltigt worden und deswegen schwanger -es besteht eine akute gesundheitliche Gefahr für die Frau, wenn sie das Kind austragen würde -es sind minderjährige oder sehr junge Mädchen schwanger. Ansonsten ist für mich eine Abtreibung nicht gerechtfertigt. Das hat für mich keine religiösen Gründe, da ich konfessionslos bin. Aber es hat humane Gründe. Man kann nicht einfach wild durch die Gegend po***n ohne Schutz und dann sagen, ich will das Kind jetzt nicht und dann gehe ich zur Abtreibung wie mal schnell zum Friseur. Wenn keiner der obigen Gründe zutrifft, gibt es immer noch den Weg zur Adoptionsfreigabe, um zu garantieren, dass das Baby in liebevolle Hände kommt. Denn Säuglinge sind sehr begehrt, weil sie sich an ihre leibliche Mutter nicht erinnern und die Adoptiveltern als "echte" ansehen. Dann sollte man lieber den Frauen, die keine Kinder bekommen, helfen. Eins ist aber klar, egal, ob Abtreibung oder nicht, ein seelischer Schmerz wird für die leibliche Mutter immer bleiben, auch wenn viele es nicht zugeben. Man hat in beiden Fällen nichts mehr von dem Kind, wenn man es weggibt nicht und wenn man es abtreibt, auch nicht.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05. Okt 2008, 15:41 von violet »
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #112 am: 06. Okt 2008, 00:33 » |
|
@Kristina, ich selbst habe es nicht bemerkt. Die Ärztin meinte, dass das häufig vorkommt und die Frauen merken es nicht. Oft wird eine Fehlgeburt im Anfangsstadium der Schwangerschaft als eine Zwischenblutung abgetan. Bei Frauen mit Spirale kommt das wohl häufiger vor.
Aber ich bin echt froh, dass es damals so passiert ist.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #113 am: 06. Okt 2008, 14:08 » |
|
Oh ok! Das KInd wäre ja von deinem EX gewesen,oder? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #114 am: 06. Okt 2008, 14:13 » |
|
Öhm, nicht ganz 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #115 am: 06. Okt 2008, 14:17 » |
|
Öhm, nicht ganz  He??Von deinem Mann oder einer Affäre?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #116 am: 06. Okt 2008, 14:29 » |
|
Öhm, nicht ganz  He??Von deinem Mann oder einer Affäre? Du neugieriges Ding Du! Vielleicht will sie es ja auch nicht sagen 
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #117 am: 06. Okt 2008, 14:36 » |
|
Öhm, nicht ganz  He??Von deinem Mann oder einer Affäre? Du neugieriges Ding Du! Vielleicht will sie es ja auch nicht sagen  @Du ding du  Wieso ist das so schlimm wenn ich frage? Man kann doch fragen,wenn ich halt keine Antwort bekomme,dann halt nicht!  Wenn mich halt was interessiert,dann frage ich halt gerne nach!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06. Okt 2008, 14:38 von Kristina »
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #118 am: 11. Okt 2008, 21:39 » |
|
@Kristina, das Kind wäre weder von meinem Mann, noch von meinem Ex. Zu dieser Zeit kannte ich meinen Mann noch nicht. Es ist also schon ziemlich lange her und deshalb rede ich da offen darüber. Man war jung und sollte sich austoben, bevor man sich festlegt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #119 am: 11. Okt 2008, 23:13 » |
|
Luna die Böse  Zum Thema nicht merken, ich kann das ja aus der Rettungsdienst-Sicht schildern. Wir haben seeeeeehr häufig "unklare Unterleibsschmerzen" als Alarmstichwort und sehr sehr sehr häufig ergibt es sich, dass Leute erst dann erfahren, dass sie schwanger sind. Gyn. Blutungen sind dabei auch nicht so selten. Und ein "Abgang" oder eine Fehlgeburt (weiß leider nicht genau wann da der Übergang ist) sind auch nicht so selten. Und da ich nur Teilzeit-Aushilfs-Kraft bin weiß ich nicht wie oft das meine hauptamtlichen Kollegen erleben... aber häufig ist es auf jedenfall... Greets
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #120 am: 11. Okt 2008, 23:22 » |
|
Man war jung und sollte sich austoben, bevor man sich festlegt Ja so "sollte" es eigentlich auch sein!Ich habe auch schon ein Kind,und mir fehlt auch nichts(z.b Disco gehen),wir haben ein normales Familienleben wie jeder andere auch....vielleicht noch besser, wir sind beide noch jung 20/26 ....Heute denke ich mir auch hättest du erst ne Ausbildung gemacht,aber deswegen will ich meinen "Fehler" heute korregieren und will AUFJEDENFALL eine Ausbildung machen....  Ich denke das kommt einfach drauf an wie man selbst erzogen wurde,und wie reif man schon ist,ich war schon immer viel reifer und selbständiger wie meine Freundinnen in meinem Alter,und habe auch schon einen PArtner,der 26 ist,und andere sachen im Kopf hat,wie die 20 jährigen Jungs.... Das muss nicht heißen das wenn ich erst 20 bin und kein Kinder erziehen kann,das kann ich vielleicht noch viel besser...verstehst du?!Meiner kleinen gehts super wir fördern sie richtig,und das sieht man auch in ihrer Entwicklung.  Ich habe eine rießen große Verantwortung,aber ich meistere sie gut.Und seid dem ich sie habe,bin ich noch viel reifer geworden als ich es jemals zuvor war.,ich habe mich komplett verändert ...Ich führe heuete ein ganz anders Leben,und bin wirklich sehr froh das ich sie bekommen habe...und wenn ich sehe das da ein kleiner Mensch heranwächst,das von mir entstanden ist,das ist einfach unglaublich,und danke Gott das er mir so einen Schatz geschenkt hat... Wollte das mal so loswerden!!! Danke für deinen ANtwort... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #121 am: 11. Okt 2008, 23:59 » |
|
Bitte, bitte Erzogen wurde ich streng und meine Eltern hatten keinen anderen Partner zuvor als sich selbst. 7 Jahre zusammen, dann geheiratet mit 22 und mit 24 und 28 Eltern geworden. Persönlich wollte ich so nicht leben, denn man wird mit jeder Beziehung reifer und gewinnt viel an Erfahrung. Mit der Zeit wird einem klar, welche Ziele man hat, welcher Partner passt besser zu eigenem Lebensstil, man lernt einiges über die Gefühle (Trennung zu erleben halte ich für wichtig) und natürlich lernt man immer mehr über den Sex. Ich weiss, wenn ich mit 21/22 geheiratet hätte, wäre ich längst geschieden - gut also, dass es nicht dazu gekommen ist. Sowas weiss man aber meist hinterher. Hätte ich keine wilde Phase in meinem Leben gehabt, wäre ich sicherlich irgendwann ausgebrochen. Das habe ich schon bei einigen erlebt. Ziemlich früh eine Beziehung mit allem drum und dran und irgendann ist einer der beiden fremdgegangen, weil man Nachholbedarf hatte oder beide haben wg. dem Kind getrennt voneinander was unternommen. Einige, die vor 8-9 Jahren oder früher geheiratet haben sind nicht mehr zusammen oder es läuft nicht sooo gut. Gut, bei meinen Eltern war es nicht so - es war aber eine andere Zeit. Man muss überlegen, dass viele Seitensprünge gar nicht erst aufgedeckt werden. Und wenn man der Statistik Glauben schenken darf, geht sowieso in jeder 3. Beziehung einer fremd... und wieviele ahnen nicht mal was davon 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Okt 2008, 00:06 von ~Luna~ »
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #122 am: 12. Okt 2008, 12:55 » |
|
Du hast schon recht in dem was du alles schreibst....kann dich auch total verstehen wegen keine KInder bekommen,das Leben ändert sich zwar wenn man ein KInd hat,aber ich denke mir immer so ich habe keine 10 Kinder es ist nur eins,der ich meine ganze Liebe schenken kann,deswegen sage ich für mich auch,das ich kein 2.KInd möchte,weil ich mich eben nicht teilen will....Ist vielleicht etwas blöd gesagt ist aber so.....  Ich kann nur von mir aus reden,unsere Beziehung ist einfach viel stärker geworden,auch wenn wir die kleine haben,wir machen auch viele sachen und das auch spontan...wir geniessen es einfach solange sie noch klein ist.Jetzt ist sie schon 2 JAhre da kann man viel mehr machen....ich finde es einfach toll wenn ich bedenke das wenn mein KInd 18 Jahre ist,bin ich 36 Jahre alt,bin immer noch jung und kann mein Leben mit meinem Schatz genauso weiterhin geniessen und unsere Tochter wird schon Erwachsen sein,ist das nicht toll....  Ne ich bin froh das ich sie bekommen habe,es ist einfach toll eine junge Mama zu sein... Klar sollte erst alles stimmen(Ausbildung),aber deswegen will ich meinen Fehler jetzt korregieren ....  Naja jeder sollte für sich Entscheiden,ich bin halt diesen Weg gegangen und kann jetzt sagen das ich froh bin das ich in gegangen bin.....  Ah und das wegen Fremdgehen,das kann in jeder Beziehung passieren,dewegen ist mit egal was diese Statistik sagt... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Okt 2008, 13:01 von Kristina »
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #123 am: 12. Okt 2008, 15:59 » |
|
@Kristina, bedenke, dass Du noch zu Hause bist und für alles mehr Zeit hast. Wenn Du mit der Ausbildung anfängst und danach arbeitest, wird der Alltag schon ganz anders. Man hat den Haushalt zu erledigen, man muss kochen und dann noch Zeit für das Kind haben. Also volles Programm im Vergleich zu heute.
Was tu aber bezüglich teilen schreibst. Das sehe ich uns bei uns beiden. Die Gefühle werden beim Kind anders aufgeteilt und der Partner muss sie mit dem Kind auch teilen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #124 am: 12. Okt 2008, 16:01 » |
|
Das muss nicht heißen das wenn ich erst 20 bin und kein Kinder erziehen kann,das kann ich vielleicht noch viel besser...verstehst du?!
?? Ich versteh grad nicht, worauf sich der Satz bezieht? Was meinst du damit??
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
|