Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Allein Erziehende Mütter/Väter?  (Gelesen 6419 mal)
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats

Champion von:

« am: 08. Feb 2005, 19:25 »

Könnt ihr euch das vorstellen? Ein Kind alleine großzuziehen?
Das alles finanzieren zu können und so?
Oder seit ihr der ansicht das es ohne den Partner gar nicht geht?

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Black
Gast

« Antworten #1 am: 08. Feb 2005, 19:32 »

Naturlich kann ich es mir vorstellen,mein Kind allein groß zu zehen,
Meine Existenz ist nicht von meinen Partner abhängig,mich gab schon vor Ihm, und es wird mich naher auch geben, bloß nicht allein  Razz  Wink

Micky, Du stellst heute fragen  kopfkratz  Du bist doch nicht Schwanger, oder  Wink
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #2 am: 08. Feb 2005, 21:43 »

Ja sag mal müssen wir uns Sorgen machen????

Naja, aber ich denke, dass es gehen würde. Fände es zwar nicht so toll, ein kind ohne seinen Vater großzuziehen, weil ich der Meinung bin, dass er dazu gehört und sicher was fehlen könnte, aber wenn es nicht anders geht, warum nicht.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #3 am: 08. Feb 2005, 22:06 »

Zitat von: "...YOU"
Ja sag mal müssen wir uns Sorgen machen????

Shocked  Stimmt, ist bei Dir was unterwegs????

Also ich kann mir schon vorstellen ein Kind alleine großzuziehen. Jedoch finde ich es deutlich besser, wenn ein Kind ein "normales" zu Hause hat, wo es sich von Mutter und Vater das holen kann, was es braucht! Und zwar von beiden Seiten. Am Schlimmsten muss es wohl für Kinder sein, alle 5 Jahre einen "neuen Vater" zu bekommen. Ich kenne einen Jungen, der ist jetzt 12 und hat bereits vier "Väter" hinter sich. Prost, Mahlzeit!

Gruß, An.Di.
[Campina]
Gast

« Antworten #4 am: 08. Feb 2005, 23:45 »

also ich kann es mir momentan gar nicht vorstellen und wenn ich dann denke........silas ist so ein schlechter schläfer der kam am anfang alle 2-2,5 stunden zum futtern zum glück hatte mein mann den ersten monat urlaub hatte. und wir waren beide dauermüde,  obwohl wir uns abgewechselt haben
Black
Gast

« Antworten #5 am: 09. Feb 2005, 07:29 »

Zitat von: "An.Di."
Am Schlimmsten muss es wohl für Kinder sein, alle 5 Jahre einen "neuen Vater" zu bekommen. Ich kenne einen Jungen, der ist jetzt 12 und hat bereits vier "Väter" hinter sich. Prost, Mahlzeit!

ich hatte früher eine Nachbarin, die hatte 5 Kinder, jeder von anderen Mann, und zum schluß, hatte Sie jeder zwei wochen neuen Freund   Smile
Sie sagte immer, nein,nein, sie schneidet den nur die Haare  kopfkratz
komische weise, die blieben immer über Nacht bei Ihr   Shocked
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #6 am: 09. Feb 2005, 09:08 »

Also ich denke, dass ist dann auch sehr sehr schwierig für die Kinder. Vor allem, weil sie dann kein geregeltes Leben haben. Immer wieder kommt eine neue Autoritätsperson und mischt sich in ihr Leben ein. Das ist denke ich nicht gut.

Ich habe auch meinen zweiten Vater und bin super glücklich. Es ist wie mein eigener und ich könnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Black
Gast

« Antworten #7 am: 09. Feb 2005, 09:19 »

Zitat von: "...YOU"
Also ich denke, dass ist dann auch sehr sehr schwierig für die Kinder. Vor allem, weil sie dann kein geregeltes Leben haben. Immer wieder kommt eine neue Autoritätsperson und mischt sich in ihr Leben ein. Das ist denke ich nicht gut.

I

So eine Mutter die Männer wie Handschuhe wechselt, was ist das für ein beispiel für die Kinder  kopfkratz
Bei meine Nachbarin war so, das die 16 Jährige Tochter nicht besser war als die Mutter  Rolling Eyes
kein wunder  Wink
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #8 am: 09. Feb 2005, 10:33 »

Ob ich es mir vorstellen kann? Ehrlich gesagt: nein, denn ich kann mir allgemein kein Kind vorstellen.
Wenn ich aber in der Situation wäre, würde ich es packen -wieso nicht. Es gibt nichts, was man nicht schaffen kann, wenn man es wirklich will.
Man müßte viele Abstriche machen, es wäre sicherlich nicht leicht - es ist aber zu schaffen.
Es gibt sehr viele Frauen, die dies gut hinbekommen, warum sollte ich es nicht?

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
[Campina]
Gast

« Antworten #9 am: 09. Feb 2005, 14:05 »

Ich stelle es mir schwer vor, aber nicht unmöglich. aber momentan wäre ich sicherlich überfordert
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #10 am: 09. Feb 2005, 15:25 »

Also...ihr müsst euch keine Sorgen  Smile  Wink

Mein Blog
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #11 am: 09. Feb 2005, 15:59 »

Zitat von: "*Micky*"

Schade und Gott sei Dank  Wink

Gruß, An.Di.
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #12 am: 09. Feb 2005, 16:15 »

Zitat von: "*Micky*"

Schade und Gott sei Dank  Wink

Schade?! Ich bin 16.... Surprised

Smile  Smile  Smile

Mein Blog
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #13 am: 09. Feb 2005, 17:12 »

Dafür ja auch das Gott sei Dank (wegen 16). Schade, weil einem Kind das Leben zu schenken wohl etwas sehr schönes sein muss Wink

Gruß, An.Di.
Schinderator

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #14 am: 09. Feb 2005, 18:05 »

Später.... Smile

Mein Blog
SUNgirl
Gelegenheitsposter

Herkunft: Bonn

Stats
« Antworten #15 am: 25. Feb 2005, 09:50 »

Hmm,...also ich war mal kurze Zeit in solcher Situation.
Als meine 3 Kids zwischen 7 und 1 Jahr waren,hab ich mich von meinem Mann getrennt.
Die Situation war anfangs nicht leicht,aber geschafft hab ich es auch.
Es gibt Dinge im Leben,davor hat man einfach Angst und will sie umgehen.Und schleift sich somit unglücklich weiter.Aber es ist immer besser,Sachen durchzustehen,denn bewältigen kann man alles.

Mir würde nie wieder sowas widerfahren.Eher würde ich wieder alleinerziehend sein Wink

Und jetzt wo die Kids was älter sind,sehe ich es überhaupt nicht mehr als ein Problem an.

nur wer nicht aufgibt,kann gewinnen Wink
Housedragon
Besucher

Stats
« Antworten #16 am: 23. Mär 2005, 10:13 »

Hallooo erstmal  winken

Ich bin 42 Jahre jung und habe jetzt 3 Kinder im Alter von 22 und 20 Jahren sowie kapp 7 Monaten. Meine beiden Großen habe ich jahrelang allein groß gezogen.
Finanziell ist es sehr schwierig, aber meine Beiden sind mit viel Liebe groß geworden und das ist viel wichtiger als Markenjeans usw. Und wenn man die beiden fragt, dann erinnern sie sich nur an schöne Zeiten, man darf halt seine Probleme nicht zu sehr an die Kinder ran kommen lassen. sondern muss ihnen zeigen, dass sie das Wichtigste sind im Leben.

oooooh ein verdammt langer text für mich und mein erstes Posting hier.  Surprised

An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #17 am: 23. Mär 2005, 10:20 »

winken  Willkommen

Hallo Housdragon,
darf ich fragen wie es dazu kam, dass Du die beiden alleine groß gezogen hast? Und hatten die Kinder trotzdem Kontakt zum Vater (ich nehme an Du bist eine Frau Wink)

Gruß, An.Di.
Housedragon
Besucher

Stats
« Antworten #18 am: 23. Mär 2005, 10:36 »

Ja ich bin eine Frau.   Wink

Es gab mit dem damaligen LAG nur Stress. Er hat unser Geld in die Kneipe getragen, hat gelogen, dass sich die Balken biegen und und und.
Alles auf zu zählen würde den Rahmen sprengen.
Unter dieser Situation habe nicht nur ich gelitten, sondern auch die Kinder, denn irgenwie haben sie immer gespürt, dass es schon wieder Ärger gab.

An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #19 am: 23. Mär 2005, 11:57 »

So wie sich das anhört musstest Du wohl mit sehr wenig Geld auskommen, war in manchen Situationen bestimmt nicht einfach. Bist Du jetzt verheiratet? Ich hoffe, Du machst jetzt bessere Erfahrungen  Wink

Natürlich leiden auch die Kinder darunter. Hatten sie noch Kontakt zu ihrem Vater auch nach dem ihr eure Beziehung beendet habt?

Gruß, An.Di.
Housedragon
Besucher

Stats
« Antworten #20 am: 23. Mär 2005, 12:01 »

So wie sich das anhört musstest Du wohl mit sehr wenig Geld auskommen, war in manchen Situationen bestimmt nicht einfach. Bist Du jetzt verheiratet? Ich hoffe, Du machst jetzt bessere Erfahrungen  Wink

Natürlich leiden auch die Kinder darunter. Hatten sie noch Kontakt zu ihrem Vater auch nach dem ihr eure Beziehung beendet habt?

ja, das geld war oft sehr knapp, aber es mußte gehen.
Nein, ich bin nicht verheiratet, habe aber trotzdem jetzt den besten Mann der welt.
Nein, die Kinder haben den Vater nicht wieder gesehen, denn er wollte nicht.

dreamgirl18
Gast

« Antworten #21 am: 09. Okt 2005, 22:10 »

Hallo Leute.Interessantes Thema ich bin erst 16 gewesen als ich meinen sohn zur welt gebracht habe.Damals stand mein Freund heute (ex) mir bei.Doch nur knapp 11 Monate später ließ er mich mit dem Baby sitzen.Alleinerziehend und Mama mit 16.Es war hart aber jetzt bin ich 18 mein Sohn wird 2 und wir kriegen es auch ohne den Herrn Papa hin,der sein Geld ja lieber für Bier ausgibt anstatt seinem sohn mal was zu kaufen.Habe einen neuen freund seit einem jahr und wir kommen gut klar.trotzdem erziehe ich meinen sohn alleine.Steffi
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #22 am: 10. Okt 2005, 09:48 »

@dreamgirl18, Willkommen  winken

Ich finde es toll, dass Du es allein weiter durchziehst und das noch in dem Alter. Unterstützen Dich Deine Eltern dabei oder bist Du vollkommen auf Dich alleine gestellt?

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
dreamgirl18
Gast

« Antworten #23 am: 10. Okt 2005, 12:02 »

Nein ich lebe bei meiner Mutter,die aber durch 2 schwere unfälle im letzten jahr auch auf meine Hilfe angewiesen ist.Sie gibt mir zwar tipps zur erziehung oder so,aber ansonsten bin ich total auf mich allleine gestellt,was manchmal auch sehr hart ist.
An.Di.
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #24 am: 10. Okt 2005, 13:34 »

winken  Willkomen im Forum.

Drücke Dir die Daumen und wenn Du Probleme hast, haben wir ganz bestimmt ein offenes Ohr für Dich und vielleicht auch ein paar nützliche Tipps Wink

Gruß, An.Di.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 13. Mai 2012, 17:25