@ Richie
Die legen das nicht anders, als auch bei einer Sterilisation. Sie durchtrennen die Eileiter und verkleben die Enden. Ich weiß nur, dass die mir das so erklärten, schon nach der Sterilisation, dass die Eier nun nicht mehr in die Gebährmutter gelangen können. Auf die Frage, was mit den abgestorbenen Eizellen dann in den Eileitern passiert, bekam ich zur Antwort, die würden zerfallen und vom Körper resorbiert werden. Das sei auch bei der normalen Fruchtbarkeit so. Die Periodenblutung beinhalte nicht jedesmal auch die Eizelle der Frau, sondern eben die verdickte Schleimhaut der Gebährmutter, die abgstoßen wird, weil sie nicht gebraucht wird. Eizellen, die in die Gebährmutter gelangen und noch "leben" sind meistens vorher befruchtet worden und wenn sie sich dann einnisten, entsteht das Kind. Ansonsten, wenn der Einnistungsprozess nicht reibungslos stattfindet, wird das Ei mit der Schleimhaut abgestoßen.
@Luna
Die Gefahr eine Eileiterschwangerschaft zu bekommen besteht bei jeder Frau, die einen Eisprung hat, gleich. Eine Schwangerschaft beginnt immer außerhalb der Gebärmutter, da die Befruchtung der Eizelle im Eileiter stattfindet. Die befruchtete Eizelle wandert dann normalerweise Richtung Gebärmutter, wo sie sich nach fünf bis sechs Tagen einnistet. Zu diesem Zeitpunkt hat sie sich schon zu einem frühen Embryo entwickelt. Der Transport der befruchteten Eizelle durch den Eileiter kann aus verschiedensten Gründen gestört sein und dazu führen, dass sich der frühe Embryo nicht in der Gebärmutterschleimhaut einnistet. Zu einer Eileiterschwangerschaft kann es kommen, wenn der Eileiter verwachsen und verengt ist und die befruchtete Eizelle den Eileiter nicht verläßt, sondern sich versehentlich in der Schleimhaut des Eileiters ansiedelt.
Nach der Sterilisation erhöht sich das Risiko einer Eileiterschwangerschaft, wenn bei unvollständigem Verschluss des Eileiters die Samenzellen zur Eizelle gelangen können, der Transport zur Gebärmutter aber verhindert ist. Gefährlich kann sowas werden, wenn diese Eileiterschwangerschaft dann abreißt und es zu einer starken Blutung in den Bauchraum kommt.
Es gibt mehrer Arten von "falschen" Schwangerschaften: Bauchhöhlenschwangerschaft, Schwangerschaften im Gebärmutterhals, Eierstockschwangerschaft.