*Micky*
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
 Champion von:
|
 |
« am: 08. Feb 2005, 19:23 » |
|
Mh...ist ja bei der der heutigen Jungend nicht so ungewöhnlich. Wie steht ihr dazu? Findet ihrs okay oder großes Tabu?
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
|
Black
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 08. Feb 2005, 20:12 » |
|
Tabu nicht, aber auch nicht so ganz ok. Wie gesagt, alles was zu viel, ist ungesund Persönlich brauch ich es nicht zum leben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #2 am: 08. Feb 2005, 21:03 » |
|
Also für mich sind sie tabu. Habe nie welche genommen (wenn dann nur ohne mein Wissen) und werde auch nie welche freiwillig nehmen (hoffe ich zumindest - man weiß das vorher ja nie)
Wozu Drogen nehmen, man kann auch anders Spaß haben. Ok Alkohol kann man auch als Droge ansehen, aber solange man das in Maßen trinkt, ist es ok.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #3 am: 08. Feb 2005, 21:21 » |
|
Drogen sollten kein Tabu sein. Zumal jeder irgendwie süchtig ist. Die weltverbreiteste und bekannteste Droge ist übrigens Zucker!!! Da ich viel mit Jugendlichen arbeite habe ich auch einige "Drogen"-probleme. Tabu sind sie bei mir aber überhaupt nicht. Ein offener Umgang ist mir sehr wichtig. Ganz egal ob weiche Drogen (Zigaretten, Alkohol) oder auch harte Drogen (Kokain, Speed). Jedoch bin ich strikt gegen Drogen, trinke aber selbst auch mal und bin auch mal blau :traurig: . Ist deshalb ein schwieriges Thema, weil man nicht genau weiß, wo die Grenze zu ziehen ist. Für mich sind Drogen dann Drogen, wenn ich davon abhängig bin. Wenn ich aber mal ein halbes Jahr nicht kiffe, dann bin ich noch nicht süchtig. Wenn ich aber sage ich brauche nicht unbedingt die Pilze, rauche trotzdem jeden Abend (oder esse) einen Pilz, dann bin ich sehr wohl süchtig und gestehe es mir nicht ein. Am Besten erkennt man an Anderen, ob sie süchtig sind, oder, wenn es bei Einem selbst schon zu spät ist. Am Besten immer wieder mal selst testen und wirklich kritisch sein, ob ich auch mal einen Monat ohne das Zeugs auskomme. Ein längerer Zeitraum ist dafür natürlich wichtig. Und wenn ich dann schon ein Monat lang nichts genommen habe, sollte man sich sowieso hinterfragen, ob man das Zeugs überhaupt braucht.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #4 am: 08. Feb 2005, 21:33 » |
|
ok das war vielleicht falsch ausgedrückt. Für mich sind Drogen in der Hinsicht tabu, dass ich nie welche nehmen würde.
Klar ist ein offener Umgang wichtig. Drüber reden, vielleicht auch helfen, wenn man die Möglichkeit hat, aber akzeptieren kann ich es nicht. Die Frage, die ich mir dann immer stelle: Warum nimmt man Drogen? Ich kenne bis jetzt nur Leute, die es eigentlich nicht bräuchten. Sie haben tolle Eltern, freunde und auch in der Schule läuft alles gut. Bei uns an der Schule waren Drogen gang und gebe. LEIDER. Die Lehrer wussten davon, haben auch versucht was zu unternehmen und und und, aber die richtigen Leute haben sie nie erwischt. Einige Namen kannte man zwar, aber man konnte ihnen nichts nachweisen. nochmal LEIDER
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
letzte
Forenfetischist
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #5 am: 08. Feb 2005, 21:49 » |
|
denke gegen ab und an einen Joint zu rauchen ist genauso wenig zu sagen wie ab und an mal alkohol zu trinken! Alles was da drüber geht wie pillen, pilze .... ist wirklich scheiße! Frei sprechen davon kann ich mich nicht aber ich denke es gibt nicht viele leute die es eins zwei mal nehmen und dann nicht! meist ist ja so eigentlich hat man da keine lust zu aber die freunde machen es ja und man will nicht allein da stehen und es nicht machen! das war bei mir überhaupt nicht der fall wenn ich mal lust zu hatte hab ich es gemacht an sonsten nicht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 08. Feb 2005, 22:54 » |
|
ich muss sagen in hab in meiner ausbildung gern mal ein tütchen mit freunden geraucht. Unsere Rollenspielabende wurde dadurch dann der wahnsinn  ich denke gelegentlich ist das ok. ich würd gern mal wieder ein tütchen rauchen, ABER ich rauch doch nicht mehr. Ich hab angst dann wieder nikotinsüchtig zu werden.......also lass ich es
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 09. Feb 2005, 11:29 » |
|
Ich habe noch nie irgendwelche Drogen (außer eine Zigarette oder gelegentlich Alkohol) zu mir genommen. Hat mich nie gereizt und würde es niemals probieren, wozu auch? 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 09. Feb 2005, 14:38 » |
|
ich finde zum beispiel es viel angenehmer sozusagen mal einen zu rauchen, als zu saufen, ich finde es ein schöneres lustig, als besoffen zu sein. aber setz ich ja eh nimmer in die tat um erstmal weil ich angst vor erneuter nikotinsucht hab und ausserdem meine ich dass eine Mutter sowas nicht macht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Black
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 09. Feb 2005, 19:09 » |
|
ausserdem meine ich dass eine Mutter sowas nicht macht  genau richtig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #10 am: 11. Feb 2005, 14:50 » |
|
ich finde drogen aller art nicht gut, besonders wenn sie eine bewußtseinsveränderung bewirken. alkohol, kaffee und tee in maßen sind ok. zigaretten sind unsinnig ohne ende.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #11 am: 11. Feb 2005, 20:34 » |
|
Ich habe noch nie irgendwelche Drogen (außer eine Zigarette oder gelegentlich Alkohol) zu mir genommen. Hat mich nie gereizt und würde es niemals probieren Geht mir auch so - hatte noch nie das Bedürfnis dies ausprobieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[trinity]
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 13. Feb 2005, 16:23 » |
|
kiffen ist ok, solange es nicht übertrieben wird. aber das ist ja bei jedem vergnügungsmittel so. und haschisch ist erwiesener massen auch besser als alkohol (und das von einem nicht-kiffer und bier-trinker)  das problem ist eben nur, das eine ist legal und das andere nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #13 am: 13. Feb 2005, 18:09 » |
|
Ich brauche keine Vergnügungsmittel, ich kann auch ohne meinen Spaß haben. Ich trinke kein Alkohol (wenn, dann sehr, sehr selten und nur symbolisch), rauche nicht, nehme keine Drogen - lebe sehr gesund und vorbildlich  In heutiger Zeit kann man, denke ich, stolz daraus sein, dass man mit dem Kramm nichts zu tun hat. Ich kann z. B. nicht verstehen, warum einige meinen, dass es keine gute Party ohne diese Dinger geben kann. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|
[trinity]
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: 13. Feb 2005, 18:40 » |
|
natürlich kann man auch ohne spaß haben, aber mit eben auch. man muss sich doch nicht ständig zu dröhnen. das hat auch nix mit stolz zu tun.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #15 am: 13. Feb 2005, 18:46 » |
|
Wenn man sich aber die Teenies heute anschaut sieht es aber anders aus.  Bin froh, dass ich keine Kinder habe und mir keine Sorgen machen brauch, welchen Mist sie anstellen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #16 am: 13. Feb 2005, 22:14 » |
|
Hanf ab 18 per Gesetz, Fall erledigt.
Zigaretten- und Alkoholverbot per Gesetz. Fall erledigt.
Ach ne, geht ja nicht, wegen der Steuereinnahmen. Und die Krankenkassen hauen nicht auf den Tisch wegen der Langzeitkosten für die Schäden durch Alk und Nikotin, hihi, selbst schuld, dann hat der Staat weiterhin Freiheit diese gefährlichen Drogen zu tolerieren weil sie ja Geld bringen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #17 am: 14. Feb 2005, 07:30 » |
|
Ich habe noch nie irgendwelche Drogen (außer eine Zigarette oder gelegentlich Alkohol) zu mir genommen. Hat mich nie gereizt und würde es niemals probieren Geht mir auch so - hatte noch nie das Bedürfnis dies ausprobieren. Ich nehme jeden Tag Drogen! Zucker, Tee, trinke auch gerne Mal ein Glas Wein oder Liquer. Rauche nicht, dafür spiele ich, wenn ich mal Zeit habe (was selten vorkommt) etwas PS2. Da ich Drogen damit definiere, dass alles süchtig machen kann, konsumiere ich täglich Drogen. Ich denke auch, dass jeder etwas macht, was ihm gut tut. Und das ist dann meist auch schon ein Abhängikeitsverhältnis. Erwarte ich Anerkennung und ich bekomme sie, kann ich süchtig danach werden. Wie es mit allem Anderen auch so ist. Chat, Handy, Spiele (auch Gesellschaftsspiele), Klauen, alten Leuten das Bein stellen oder den Stock wegnehmen, kleinere Kinder ärgern, Schutzgeld erpressen, bishin zum Töten und auf Friedhöfen Gräber öffnen. Es kommt nur darauf an, wie stark man ist und sich selbst unter Kontrolle hat.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #18 am: 05. Jul 2005, 18:25 » |
|
Ab und zu mal n Joint - da hab ich nix gegen  , aber wenn man dann schon die härten Sachen nimmt (Heroin,LSD,XTC), dann finde ich das weniger oke.. Ich habe bei 2 Leuten gesehen, wie sie sich durch diese Drogen verändert haben, und total anders geworden sind, nicht mehr sie, sondern als wären sie jemand ganz anderes. Das finde ich schon ziemlich trauriq  ....
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #19 am: 05. Jul 2005, 18:50 » |
|
@ Rosé : nun, das gleiche habe ich erfahren mit meinem besten Freund, der allerdings "nur" mal einen Joint geraucht hat. Folge : 3 Monate Psychiatrie, rund 8 Jahre Christiani. Ein Arbeitskollege, ebenfalls "nur" Kiffer, drei Monate Psychiatrie.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #20 am: 05. Jul 2005, 18:54 » |
|
Ja, ein Joint kann auch gefährlich werden, deshalb würde ich nie auf die Idee kommen eines zu probieren. Was soll daran so besonders sein  Ich kenne auch Fälle, wo Leute durch den Joint "hängengeblieben" sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #21 am: 05. Jul 2005, 19:18 » |
|
Durch einen Joint ? Also die Angst abhänig davon zuwerden habe ich auch...
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #22 am: 05. Jul 2005, 19:22 » |
|
Ich bin absolut gegen Drogen, auch wenns "nur" ein Joint ist, ich find das schon zu viel, vor allem, wenn die Leute dann auch noch meinen Auto fahren zu müssen, NACHDEM sie "einen durchgezogen" haben, wie man hier so schön sagt...
So long, Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #23 am: 05. Jul 2005, 19:25 » |
|
Ja das stimmt, das finde ich auch, sowas ist verantwortungslos. Könnt ihr euch noch an diesen Text "Warum,Mama" erinnern? Aber ich verachte jetzt nicht die Leute,die Drogen nehmen, sollte jeder für sich entscheiden...
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Tattoobastard
Forenfetischist
Herkunft: Stadtilm
|
 |
« Antworten #24 am: 05. Jul 2005, 19:31 » |
|
Ich finde erstmal, man sollte die Frage klären, welche Drogen sind gemeint? Die Illegallen, die Legallen oder Allgemeine? Da ich nur ab und an mal ein paar Bierchen trinke und auch Schnaps kann ich sage, gegen diese Droge habe ich nichts, obwohl sie auch abhängig machen kann, aber ich genehme mir gerne am Wochenenden mit Freunden auf Feiern ein paar Bierchen. Zigarette nehme ich nicht, da ich Nichtraucher bin und die Illegalen wie Canabis und co habe ich nicht probiert und will es auch nicht. Ich kannte einen, bei dem war das so extrem, der hat Terpentin gesoffen um high zu sein. Der ist allerding gestorben an Drogenkonsum!
|
|
|
|
|
|
Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #25 am: 05. Jul 2005, 19:33 » |
|
Also ich verachte diejenigen, die andere mit rein ziehen und das sind eben die Autofahrer usw...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tattoobastard
Forenfetischist
Herkunft: Stadtilm
|
 |
« Antworten #26 am: 05. Jul 2005, 19:37 » |
|
und die Dealer, ja das stimmt.
|
|
|
|
|
|
Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
|
|
|
Rosé
Forumprediger
|
 |
« Antworten #27 am: 05. Jul 2005, 20:32 » |
|
japp, find ich auch ^^
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #28 am: 05. Jul 2005, 20:53 » |
|
Auch ich habe schon mitbekommen wie Leute sich durch Drogen (ganz besonders aufs kiffen bezogen) verändert haben und nicht mehr von los kommen....und ich habe Angts das wenn ich probiere es mir auch zu gut gefallen könnte... 
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
|