Franzi
Tastaturschoner
Herkunft: Thüringen
|
 |
« am: 27. Mai 2006, 18:32 » |
|
Hey, wollte mal fragen was bei euch alles stimmen muss damit ihr wirklich glücklich in euerer Beziehung seit...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 27. Mai 2006, 18:48 » |
|
Hi, es muss nicht alles stimmen, aber wenn man weiß, dass man sehr geliebt wird und der andere immer zu einem Steht, egal was passiert und auch für einen jederzeit da ist: dann ja! Die wichtigsten Dinge müssen Stimmen, aber nicht alles - so was findet man glaube ich selten..., aber wenn ich recht überlege, fällt mir auch nicht ein, was bei uns nicht stimmt... LG Luna
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
BirkelNo1
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #2 am: 27. Mai 2006, 19:21 » |
|
Mir ist es wichtig, dass mein Partner mir vertraut, zu mir steht egal was ist, mich respektiert wie ich bin, ehrlich zu mir ist, mir ein bisschen Freiraum lässt und mich liebt. Das sind für mich die wichtigsten Dinge in einer Beziehung, damit ich wirklich glücklich sein kann. Natürlich muss auch die Chemie im Bett stimmen, aber das ist Nebensache.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #3 am: 28. Mai 2006, 01:05 » |
|
Und zwar die schönste Nebensache...
es muss einfach so alles mögliche gut bis sehr gut sein, da gehören das erwähnte Vertrauen dazu, dass man zusammen lachen kann, zusammen Sachen unternehmen kann, aber auch, dass man ein eigenes Leben führt...
Ach es sind die bekannten vielen Kleinigkeiten die über glücklich oder nicht glücklich entscheiden...
Greets, Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Franzi
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #4 am: 28. Mai 2006, 11:04 » |
|
Und was würdet ihr sagen stimmt in einer beziehung nicht wenn man sich nicht gehen lassen kann? Ihr würdet dem Partner gerne voll und ganz vertrauen und die zeit genießen, aber im hinterkopf habt ihr das gefühl das auch eine beziehung schnell mal vorbei sein kann?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #5 am: 28. Mai 2006, 11:49 » |
|
Das Risiko, dass ne Beziehung mal zu Ende gehen kann ist doch immer gegeben, aber naja, man merkt doch, ob es eher was "längeres" ist oder nicht.
Wenn viele Kleinigkeiten schon von Anfang an nicht passen, dann hat man einfach keine Chance glaube ich auf ne lange Beziehung... aber auch, wenn am Anfang alles perfekt scheint ist man natürlich nicht sicher davor, dass irgendwann lauter Kleinigkeiten auftauchen, die alles kompliziert machen...
Viele Grüße, Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #6 am: 28. Mai 2006, 15:53 » |
|
er sollte mich mit einbeziehen, und mir das gefühl geben das ich zu ihm gehöre bzw. wir zusammen gehören ... das ist zurzeit bei meinem freund und mir leider nicht vorhanden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #7 am: 28. Mai 2006, 21:20 » |
|
Oja, Danyeal, ich weiß was du meinst, dieses "wir" Gefühl ist voll wichtig, ich glaube es geht aber nicht nur dir so, ich kenne so viele, da ist dieses "wir" nur noch im Bett vorhanden und sonst naja, nicht mehr wirklich.
Wenn Wochenendplanungen nicht mehr zusammen passen, alle Freizeit verplant wird, man davon ausgeht, dass der Partner dann, wenn man selber mal ein Stündchen "frei" hat Zeit hat, dann fängt dieses "Wir" an zu verschwinden und das sollte man auf jedenfall verhindern...
Greets, Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #8 am: 29. Mai 2006, 14:17 » |
|
@geo: was du schreibst, klingt ja ma richtig intelligent^^ nee, ernst: ich stimm dir vollkommen zu.
was für mich noch ganz wichtig ist: -der andere soll mich nicht wie sein eigentum behandeln -vertrauen -jeder hat seinen freiraum
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Franzi
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #9 am: 29. Mai 2006, 16:23 » |
|
Naja, bei mir ist es eben so das ich ziemlich pessimistisch bin, aber auch nur um mich selbst zu schützen.... deshalb geh ich dem wörtchen "wir" aus dem weg.... das macht das gefühl des "verliebt seins" irgendwie mächtig kaputt aber ich kanns nicht abstellen.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #10 am: 29. Mai 2006, 22:44 » |
|
Wieso macht ein "wir" das verliebt-sein kaputt?
Ich finde es immer wunderschön, wenn man selbst oder der Partner von dem "wir" redet, dann ist irgendwie das "zusammen-gehören" ganz arg deutlich und wahrnehmbar...
Naja, muss jeder selber wissen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #11 am: 29. Mai 2006, 22:49 » |
|
er sollte mich mit einbeziehen, und mir das gefühl geben das ich zu ihm gehöre bzw. wir zusammen gehören ... das ist zurzeit bei meinem freund und mir leider nicht vorhanden warum nicht? 
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Franzi
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #12 am: 30. Mai 2006, 17:06 » |
|
Wieso macht ein "wir" das verliebt-sein kaputt?
Ich finde es immer wunderschön, wenn man selbst oder der Partner von dem "wir" redet, dann ist irgendwie das "zusammen-gehören" ganz arg deutlich und wahrnehmbar...
Naja, muss jeder selber wissen.... na so hab ich das doch auch nich gemeint. "Wir" macht das verliebt sein nicht kaputt, im gegenteil, es stärkt es und davor hab ich schiß.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #13 am: 30. Mai 2006, 21:57 » |
|
@Franzi, darf ich fragen, wie alt du bist...?
Ich finde, dass das "stärken" was wunderbares ist!!!
Greets, Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #14 am: 31. Mai 2006, 18:15 » |
|
er sollte mich mit einbeziehen, und mir das gefühl geben das ich zu ihm gehöre bzw. wir zusammen gehören ... das ist zurzeit bei meinem freund und mir leider nicht vorhanden warum nicht?  Wei er´n Gott verdammter Egoist sein kann!!  In letzter Zeit wird diese Masche unerträglich ... Er verschweigt einfach Dinge, lässt ein manchmal total im Regen stehn ... er drängelt mir seine Hilfe auf wenn ich sie absulut net will, und entzieht sie mir wenn ich danach frage ...ich darf ihm überhaupt net Helfen ...darf net mal in der nähe sein!! Es kotzt mich einfach an  :verysad: 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Franzi
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #15 am: 31. Mai 2006, 19:01 » |
|
@Franzi, darf ich fragen, wie alt du bist...?
Ich finde, dass das "stärken" was wunderbares ist!!!
Hi geo, bin -wie sagte man früher so schön- backfisch. Also 15.... "stärken" an sich ist schön, stimmt schon, ich hab jetzt auch meinen fehler an der ganzen sache gefunden...  ich zwing mich alles schlecht zu sehen, um enttäuschung später zu entgehen, wird aber nicht klappen....mach mich nur noch unglücklicher....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Left-Eye
Forum Rentner
Herkunft: Hamburg
|
 |
« Antworten #16 am: 31. Mai 2006, 21:27 » |
|
ich zwing mich alles schlecht zu sehen, um enttäuschung später zu entgehen, wird aber nicht klappen....mach mich nur noch unglücklicher.... wie sagt man so schön, wenn man eine Beziehung eingeht oder sich drauf einlässt, dann geht man immer das Risiko ein, verletzt zu werden  aber man kann ja auch nicht deswegen keine Beziehungen führen, außerdem ist die Liebe doch einfach etwas sehr wunderbares und kostbares (und wenn man in der Liebe enttäuscht wird, was nunmal jedem im Leben passieren wird, meistens ja auch nicht nur einmal, dann lernt man dadurch doch auch, also ich möchte auch diese Erfahrungen nicht missen)
|
|
|
|
|
|
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
|
|
|
Franzi
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #17 am: 01. Jun 2006, 15:36 » |
|
Hi Left-Eye! Ja, stimmt schon. Kann ich ja auch verstehen, aber ich habe mir in den letzten jahren so einen panzer damit gebaut und den aufzugeben ist nicht leicht... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #18 am: 01. Jun 2006, 17:24 » |
|
er sollte mich mit einbeziehen, und mir das gefühl geben das ich zu ihm gehöre bzw. wir zusammen gehören ... das ist zurzeit bei meinem freund und mir leider nicht vorhanden warum nicht?  Wei er´n Gott verdammter Egoist sein kann!!  In letzter Zeit wird diese Masche unerträglich ... Er verschweigt einfach Dinge, lässt ein manchmal total im Regen stehn ... er drängelt mir seine Hilfe auf wenn ich sie absulut net will, und entzieht sie mir wenn ich danach frage ...ich darf ihm überhaupt net Helfen ...darf net mal in der nähe sein!! Es kotzt mich einfach an  :verysad:  och man maus.. ist ja kacke von dem  was solln das? dich mies behandeln tz... ich erzähl dem demnächst ma wat..  :verysad:
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Left-Eye
Forum Rentner
Herkunft: Hamburg
|
 |
« Antworten #19 am: 01. Jun 2006, 20:08 » |
|
Ja, stimmt schon. Kann ich ja auch verstehen, aber ich habe mir in den letzten jahren so einen panzer damit gebaut und den aufzugeben ist nicht leicht... da hast du auch vollkommen recht, aber du mußt deinen Panzer ja auch nicht sofort und ganz ablegen, immer Stück für Stück, dass wird schon Denn wenn du den Panzer bei behälst machst du nicht nur deinem Partner das leben schwer, sondern schadest in erster Linie immer dir am meisten damit, weil du dich nie ganz öffnest bzw. jemanden die Chance gibst deine Stärken und Schwächen kennenzulernen und beide Seiten sind bei einem Menschen ja was besonderes und auch Liebenswertes
|
|
|
|
|
|
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
|
|
|
Franzi
Tastaturschoner
|
 |
« Antworten #20 am: 11. Jun 2006, 18:04 » |
|
ich hab mir in meinem freundeskreis ein bisschen unterstützung geholt und versuch jetzt langsam íhn abzubauen, hat auch ein bisschen geklappt, aber jetzt kommen immer wieder solche kleinigkeiten die die gebauten löcher wieder zu kleistern und mir erneut weh tun... ich weiß einfach nicht. Abbau klappt nich so wie ich mir das vorstelle wird alles nur noch schlimmer.  bin nicht gebacken für eine beziehung denk ich mal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JuleMaus
Besucher
Herkunft: Brandenburg
|
 |
« Antworten #21 am: 18. Jun 2006, 00:03 » |
|
Damit ich in einer Beziehung glücklich sein kann, ist Ehrlichkeit und Vertrauen total wichtig!! Ansonten muss man sich so akzeptieren wie man ist!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|