Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Smalltalk  |  Laberecke (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Wie bist Du zu uns gekommen?
Umfrage
Frage: Wie hast Du unsere Seite gefunden?  (Umfrage geschlossen: 07. Feb 2005, 22:58)
Suchmaschine (poste welche) - 25 (55.6%)
Tipp von Freunden/Bekannten - 9 (20%)
Signatur im anderen Forum - 4 (8.9%)
Link auf anderer Seite - 3 (6.7%)
persönliche Einladung per Email - 2 (4.4%)
Artikel in einer Zeitschrift (z. B. Simplify your life) - 0 (0%)
Wegen Big Brother - 2 (4.4%)
Stimmen insgesamt: 33

Seiten: « 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie bist Du zu uns gekommen?  (Gelesen 23953 mal)
clawin
Besucher

Stats
« Antworten #100 am: 19. Mär 2011, 19:10 »

bin durch Zufall auf Eure Seite gestolpert, hab nach Forenspiele gegooglet  Wink

Wer kricht kann nicht stolpern ^^
iphonetante
Besucher

Stats
« Antworten #101 am: 08. Aug 2011, 00:26 »

Durch Google. Hab eigentlich nach Abenteuer Foren gesucht. Aber sieht gut aus hier Wink

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #102 am: 08. Aug 2011, 00:45 »

Dann viel Spaß bei Deinem Free2talk-Abenteuer  Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #103 am: 08. Aug 2011, 01:06 »

Durch Google. Hab eigentlich nach Abenteuer Foren gesucht. Aber sieht gut aus hier Wink

Und auf welcher Seite der Google-Liste hast du uns gefunden???  unter die Lupe nehmen Abenteuer ist gut, wir sind hier alle Piraten. verrückt  Laughing

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Janali
Besucher

Herkunft: Dresden

Stats
« Antworten #104 am: 18. Okt 2011, 09:10 »

Ebenfalls Google. Aber ich weiß nicht mehr, was ich gesucht hatte. kopfschüttel Es ist nun auch schon ein paar Tage her. In der Zwischenzeit habe ich Google recht häufig angeschmissen.
Wenn es mir wieder einfällt, schreibe ich noch mal.

Kaum bist du geboren, beginnen die Probleme.
Wenn du Glück hast,
kommst du mit zwei blauen Augen davon...
KarlHeinz Karius
tyson-mike
Besucher

Stats
« Antworten #105 am: 06. Jan 2012, 13:46 »

Ich wollte auch mal Hallo sagen, bin Tina aus Augsburg. Bin durch zufall auf die Seite gestoßen und weil jeder Mensch ein gutes Forum braucht, dachte ich mir einfach ich probiere dieses mal aus. Also Hallo!  Guten Morgen! Guten Morgen!

(achja nicht über meinen Namen wundern, aber Mike finde ich in Hangover total klasse  Smile Smile Smile )
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #106 am: 06. Jan 2012, 18:37 »

Hallo Tina! Willkommen
Das mit dem Namen ist in der Tat etwas verwirrend Smile

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Aaliyah
Tastaturschoner

Stats
« Antworten #107 am: 22. Jan 2012, 12:28 »

Ich bin durch Violet auf dieses Forum aufmerksam geworden. Sie hat mich quasi rekrutiert

Ein Leben voller Regeln ist kein Leben
Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #108 am: 22. Jan 2012, 17:25 »

Willkommen

Ich bin durch Violet auf dieses Forum aufmerksam geworden. Sie hat mich quasi rekrutiert

Gut so! gut gemacht gut gemacht gut gemacht Nette Leute haben wir hier gerne.  Wink Dankeschön Vio!  knutschen

Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #109 am: 22. Jan 2012, 23:43 »

Da fehlt mir der Facebook "gefällt mir" Button  Smile

Aaliyah
Tastaturschoner

Stats
« Antworten #110 am: 23. Jan 2012, 00:04 »

Da fehlt mir der Facebook "gefällt mir" Button  Smile

Ich kenne mich mit Facebook leider nicht aus. Ist bei mir ein absolutes Tabuthema. Aber den "Gefällt mir"-Button sieht man ja fast auf jeder Website, oder?

Ein Leben voller Regeln ist kein Leben
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #111 am: 23. Jan 2012, 07:00 »

Ja, fast. Unter jedem Beitrag gibt es bei Facebook diese Funktion. Die auf div. Seiten dienen der Werbezwecken.

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #112 am: 23. Jan 2012, 18:55 »

Ich kenne mich mit Facebook leider nicht aus. Ist bei mir ein absolutes Tabuthema. Aber den "Gefällt mir"-Button sieht man ja fast auf jeder Website, oder?

Ich hatte mich auch lange gegen Facebook gesträubt. Seit zwei Jahren bin ich nun dabei und  was soll ich sagen... es "gefällt mir" gut gemacht. Facebook ermöglicht es mir mit sehr vielen Menschen Kontakt zu halten, die ich sonst jahrelang nicht sehen oder sprechen würde, weil sie auf andern Kontinenten leben. Wenn man die richtigen Häckchen setzt, kann man von sich nur das preisgeben was man möchte. Und eben nur die Leute sehen was von mir, die ich dafür auswähle. Dank Luna habe ich das total gut eingestellt.  Wink

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #113 am: 23. Jan 2012, 19:33 »

Ich hatte mich auch lange gegen Facebook gesträubt. Seit zwei Jahren bin ich nun dabei und  was soll ich sagen... es "gefällt mir" gut gemacht. Facebook ermöglicht es mir mit sehr vielen Menschen Kontakt zu halten, die ich sonst jahrelang nicht sehen oder sprechen würde, weil sie auf andern Kontinenten leben. Wenn man die richtigen Häckchen setzt, kann man von sich nur das preisgeben was man möchte. Und eben nur die Leute sehen was von mir, die ich dafür auswähle. Dank Luna habe ich das total gut eingestellt.  Wink

Ja, und Facebook sieht alles...

Freiheit ist die beste Bindung.

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #114 am: 23. Jan 2012, 20:09 »

Ja, und Facebook sieht alles...

Alles was ich von mir preisgebe.  Wink Wenn ich mich auf die Straße stelle und irgendwas rumbrülle, kann ich auch davon ausgehen, dass der Nachbar es mitbekommt und im schlimmsten Fall mich dabei filmt. Wenn ich nicht möchte, das ich negativ auffalle, benehme ich mich so, dass keiner mir was nachweisen kann. So verhält es sich auch mit Facebook. Natürlich ist es nicht ok, dass die Betreiber so viel Daten speichern. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass es im eigenen Ermessen liegt, was man denen zukommen lässt.  unter die Lupe nehmen
« Letzte Änderung: 23. Jan 2012, 22:19 von Cherie » Gespeichert
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #115 am: 23. Jan 2012, 22:41 »

Ich sehe das genauso. Was Facebook über mich weiß juckt mich null. Es ist eine Massendatenansammlung von 1/3 der Weltbevölkerung und wird nur für Werbezwecke für die Filtersuche genutzt. Die Leute sträuben sich vor Facebook, benutzen jedoch eine EC- / Kreditkarte zum bezahlen oder Bonuskarten und Sonstiges. Auch hier werden genau zum gleichen Zweck die Daten gesammelt.

Wer im Telefonbuch mit Namen und Adresse aufgeführt ist, gibt mehr von sich Preis. In Deutschland herrscht dank der bescheuerten Presse diese Datenschutzparanoia. Wichtig ist, sich vor Leuten im Netz zu schützen, Dinge nur mit Leuten zu teilen, die uns selbst auch an ihrem Leben teilen lassen, den man vertraut und persönlich kennt.

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #116 am: 23. Jan 2012, 23:32 »

Ich sehe das genauso. Was Facebook über mich weiß juckt mich null. Es ist eine Massendatenansammlung von 1/3 der Weltbevölkerung und wird nur für Werbezwecke für die Filtersuche genutzt. Die Leute sträuben sich vor Facebook, benutzen jedoch eine EC- / Kreditkarte zum bezahlen oder Bonuskarten und Sonstiges. Auch hier werden genau zum gleichen Zweck die Daten gesammelt.

Wer im Telefonbuch mit Namen und Adresse aufgeführt ist, gibt mehr von sich Preis.

Ich nutze weder eine Paybackkarte noch die in einem anderen Thread erwähnte Deutschlandkarte (oder wie auch immer es heißt, hab es irgendwo hier gelesen). Ich mache bei keinen Gewinnspielen mit, ich habe auch keine Kreditkarte und keinen Telefonbucheintrag. Ich bin nicht bei Facebook und surfe außerhalb bestimmter Seiten mit TOR, wodurch alle 10 Minuten meine IP Adresse verändert wird. Dennoch gebe ich Daten von mir preis, aber ich versuche, es so weit wie möglich zu reduzieren. Cherie hat richtig gesagt, dass es im eigenen Ermessen liegt, wieviel ich "Facebook" von mir mitteile und ich habe kein Interesse daran, "Facebook" irgendetwas über mich mitzuteilen. Es reicht schon, dass sie aufgrund statistischer Wahrscheinlichkeiten einen ganzen Haufen Aussagen über mich treffen können. Ich möchte auch keine personifizierte Werbung.

In Deutschland herrscht dank der bescheuerten Presse diese Datenschutzparanoia.

Findest du? Ich finde, es herrscht das genaue Gegenteil. Immerhin verstehen die wenigsten, die ich so kennenlerne, warum ich nicht bei Facebook oder WKW oder sonstigen Netzwerken bin oder warum ich meine Emails mit GnuPG verschlüsseln will. Ich finde zwar auch, dass eine - sagen wir - Selbstrelativierung immer wieder wichtig ist, aber gleichzeitig will ich mich sowohl gegenüber staatlichen als auch gegenüber privaten Organisationen für Datenschutz einsetzen.

Zitat
Wichtig ist, sich vor Leuten im Netz zu schützen, Dinge nur mit Leuten zu teilen, die uns selbst auch an ihrem Leben teilen lassen, den man vertraut und persönlich kennt.

gut gemacht Daumen hoch dafür! Das stimmt allerdings.

Freiheit ist die beste Bindung.

Ehrenuser

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #117 am: 24. Jan 2012, 00:11 »

Powergirl, ich verstehe was du meinst und ich kann das auch respektieren.  Freundliches Lächeln

Aber ich bin auch Lunas Meinung.  Wink Mich stört es nicht, wenn FB von mir Dinge weiß. Ich sage mal so, das sind lauter Sachen, die die Welt nicht braucht.  Wink Smile Und wenn ich mich zum Beispiel für Schuhe interessiere und FB mir dazu einen Link diesbezüglich zukommen lässt, kann es doch nur zu meinem Vorteil sein. Ich kann, wenn ich es möchte mir alles angucken und dann immer noch selber entscheiden, was ich wähle. Die Möglichkeiten werden mir sozusagen aufgetischt und nicht umgekehrt. FB ist alles andere bestimmt egal. Wie oft ich bei Luna,  Zäpfle oder jemand anderem Gefällt mir klicke, ist doch langweilig. Ich möchte keine Weltkariere mehr machen und ich habe auch nichts zu verbergen. Ich habe auch alle möglichen Payback-Karten und stehe auch im Telefonbuch. Ich kann damit bisher gut leben.  Wink

Wenn ich im öffentlichen Leben stehen oder mir eine politische Zukunft versprechen würde, dann hätte ich auch Bedenken. Aber soooo "... kein Schwein interessiert sich für mich."  Wink Smile

Mitglied durch Treffen überprüft letzte
Forenfetischist

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #118 am: 24. Jan 2012, 09:23 »

Powergirl, ich verstehe was du meinst und ich kann das auch respektieren.  Freundliches Lächeln

Aber ich bin auch Lunas Meinung.  Wink Mich stört es nicht, wenn FB von mir Dinge weiß. Ich sage mal so, das sind lauter Sachen, die die Welt nicht braucht.  Wink Smile Und wenn ich mich zum Beispiel für Schuhe interessiere und FB mir dazu einen Link diesbezüglich zukommen lässt, kann es doch nur zu meinem Vorteil sein. Ich kann, wenn ich es möchte mir alles angucken und dann immer noch selber entscheiden, was ich wähle. Die Möglichkeiten werden mir sozusagen aufgetischt und nicht umgekehrt. FB ist alles andere bestimmt egal. Wie oft ich bei Luna,  Zäpfle oder jemand anderem Gefällt mir klicke, ist doch langweilig. Ich möchte keine Weltkariere mehr machen und ich habe auch nichts zu verbergen. Ich habe auch alle möglichen Payback-Karten und stehe auch im Telefonbuch. Ich kann damit bisher gut leben.  Wink

Wenn ich im öffentlichen Leben stehen oder mir eine politische Zukunft versprechen würde, dann hätte ich auch Bedenken. Aber soooo "... kein Schwein interessiert sich für mich."  Wink Smile

gefällt mir  Wink

Ich kann es auch verstehen, wenn jemand das alles nicht möchte.  Freundliches Lächeln

Ich bin aber auch so ein Kandidat der alles hat.  Smile
Mir ist es Egal ob der Dm jetzt weiß was ich mir für Shampoo oder Duschgel gekauft habe.
Und bis jetzt sehe ich für mich auch nur Vorteile.

Lieber abwarten als gar nichts tun.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #119 am: 24. Jan 2012, 22:15 »

Ich verstehe auch, wenn es jemand nicht möchte, nur die Medien verschlimmern die Tatsachen und erzeugen bei manchen eine krankhafte Panik vor Datenansammlung und Internet überhaupt. Dann plappern die Leute nach und haben eigentlich überhaupt keine Ahnung davon, wie das funktioniert.

Wenn Du Powergirl z. B. ein Verbrechen begehen würdest, glaube mir, man würde so viel über Dich herausfinden, da würdest Du Dich wundern. Trotz Sicherheitstools und Verschlüsselungen im Netz. Es ist einfach so. Und gerade, wer so was permanent benutzt und sich so konsequent schützt wird interessant und da schaut man genauer nach.

In den USA gilt z. B., wer Dinge verbirgt hat etwas zu verbergen. Wenn man z. B. bei der Behörde eine Stelle annimmt, wird man vorher aussponiert. Auch der Bekanntenkreis wird gescheckt. Hat mit eine Freundin erzählt, ihre Freundin lebt in den USA und ihr man arbeitet für den Staat. Da werden sogar priv. Emails gecheckt, Telefonleitung usw. Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass das in Deutschland nicht anders ist und es gab auch schon Schlagzeilen, die darauf hin deuten. Die Telekom z. B.

In ein paar Jahren wird es kaum möglich sein keine Daten preis zu geben. Einkaufen über Karte, einkaufen über das Internet wird sich schwer vermeiden lassen. Das Bargeld wird in der Zukunft nach und nach verschwinden und wir werden mit Plastikgeld zahlen. Auch über die Banküberweisungen findet man viel heraus.  In 5 Jahren wirst Du kein Handy ohne Internetfunktion finden und dann ist es auch vorbei. Man weiß wo Du bist, welche Interessen Du hast, wen Du kennst usw. Wink

So oder so, wird es in der Zukunft nicht ohne Datenfreigabe gehen. Passende Werbung anzeigen? Was spielt das für eine Rolle? Ob passend oder nicht passend, man sieht Werbung. Ich habe bis heute noch auf keinen Werbebanner mit Absicht geklickt.  Confused

Mich stört es, wenn die Leute für Gott und die Welt alles offen lassen: Hobbies, Adresse, Telefonnummer, was sie machen, peinliche Bilder usw. Es ist erschreckend, wie viele es tun - meist junge Leute.

Cookies alle paar Sekunden zu löschen bringt auch nicht wirklich was, denn in den Cookies sind Daten wie Name und Adresse gespeichert, wenn man sie irgendwo angeben musste. Auch die Emailadresse und Zapp hat man dich, da reicht 1 Sekunde. Schon alleine, dass Du auf Ebay registriert bist, verrät mehr als Du glaubst. Es reicht auch, wenn Du nur 1 Person kennst, die bei Facebook ist und Dich mit Deinem vollen Namen im Adressbuch des Mailprogramms oder Mailanbieters hat und schon hat Facebook Deine Daten.

Da kann man Romane darüber schreiben.

Upsi und schon sind wir Off-Topic  :angel:

kathrin333
Besucher

Stats
« Antworten #120 am: 15. Mär 2012, 11:15 »

Also mir hat auch google von diesem Forum geflüstert.
Bin ja noch Neuling und freue mich hier mal rumzustöbern Smile

liebe Grüße
Konsti
Besucher

Herkunft: Frankfurt

Stats
« Antworten #121 am: 21. Mai 2012, 10:57 »

auch wenn ihr es bestimmt jetzt schon oft genug gehört habt, bin auch ich durch das allmächtige Google auf euch gestoßen Wink Ich habe allerdings auch schon einmal in einem anderen Forum von euch gelesen war aber damals zu faul selbst danach zu suchen...
Seiten: « 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  
free2talk.de  |  Smalltalk  |  Laberecke (Moderator: BirkelNo1)  |  Thema: Wie bist Du zu uns gekommen?

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 16. Mai 2012, 02:34