andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« am: 21. Mai 2006, 13:50 » |
|
welche sprachen könnt ihr so? welche habt ihr in der schule gelernt, welche kennt ihr evtl. von euren eltern her (falls diese aus nem anderen land kommen)? wendet ihr sprachen, die ihr in der schule gelernt habt auch im alltag oder ausland an? würd mich mal interessieren  ich spreche fließen mazedonisch und deutsch  in der schule hab ich englisch, 3 jahre lang französisch, spanisch und latein gelernt (aber latein sprciht man ja nicht so wie andere sprachen, is ja ne tote sprache  ). dass ich französisch letztes jahr abgewählt habe und stattdessen spanisch neugewählt bereue ich total  franze hat mir echt gelegen und ich doofe nuss wähls ab 
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Geolino
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 21. Mai 2006, 14:07 » |
|
Hab mich bisher vor allem mit Latein und Franz gequält, das eine bis zum großen Latinum das andere nur in der Kurzfassung...
Englisch "lern" ich noch immer und brauch ich auch am häufigsten.
Spanisch hingegehn versteh ich zwar einwandfrei, aber beim Sprechen hab ich da noch so meine Defizite und schreiben kann ich es schon gar nicht, hab's eben nicht in der Schule gelernt sondern nur von meim Dad und eben im Urlaub immer wieder...
Greets, Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #2 am: 21. Mai 2006, 14:22 » |
|
Ich spreche fließend polnisch und deutsch, in der Schule hatte ich Russisch und Englisch, aber bin der beiden Sprachen nicht sonderlich mächtig - verstehen schon eher als sprechen. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #3 am: 21. Mai 2006, 14:29 » |
|
@Luna: kommt jemand aus deiner familie aus polen?
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 21. Mai 2006, 14:39 » |
|
Ich komme ursprünlich aus Polen, bin mit 14 nach Deutschland gekommen  ... aber meine Familie kommt teilweise auch von dort 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #5 am: 21. Mai 2006, 14:43 » |
|
aah  finde auch dass du auf den bildern nicht wie ne typische deutsche aussiehst 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #6 am: 21. Mai 2006, 15:54 » |
|
Ich weiss *stolzbin* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #7 am: 21. Mai 2006, 16:11 » |
|
ohja ich verstehe es dem lünchen komplimente zu machen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #8 am: 21. Mai 2006, 16:28 » |
|
erste Fremdsprache: Deutsch  ne Scherz ohm .. 8 Jahre Englisch Unterrischt 2 Jahre 2 Schulstunden die Woche 2 Jahre 3 Schulstunden die Woche 4 Jahre 5 Schulstunden die Woche 3 Jahre Russisch Unterricht2 Schulstunden die Woche
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #9 am: 21. Mai 2006, 16:34 » |
|
russisch verstehe ich ein bisschen weil einige worte wie im mazedonischen sind  ich hab jetzt auch schon mein 7. jahr englisch  und da ich englischLK gewählt habe werde ich insg. 9 jahre englisch haben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #10 am: 22. Mai 2006, 12:43 » |
|
Ich spreche türkisch , deutsch, fränkisch und bayrisch fliesend und ihr werdet es mir nicht glauben schreiben kann ich die sprachen auch sehr gut....dazu kommt noch Englisch, aber das kann ich mittlerweile in die Tonne kloppen! Ein paar wörter Griechisch und das warst dann auch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Virus
Aprilkind
Tastaturquäler
Herkunft: bei Winnenden
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #11 am: 22. Mai 2006, 12:50 » |
|
ich spreche fließend deutsch, relativ gut englisch und hab auch französisch, wo ich aber nicht so gut bin wie in englisch. ansonsten kann ich das gebährdenalphabet, ein paar zeichen von gebährdensprache, ein paar kyrillische buchstaben und ein paar wörter mazedonisch 
|
|
|
|
|
|
Sage nicht ich wäre ignorant, wenn du Scheuklappen trägst.
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #13 am: 22. Mai 2006, 16:12 » |
|
Ich spreche türkisch oha.. woher kannsu das denn? jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich kann auch kyrillische buchstaben schreiben. und griechisch verstehe ich auch ein paar wörter. und serbisch verstehe ich sehr gut weil meine mama und ihre schwestern und freunde können das und wenn man da zuhört lernt man mit  wenn eine freundin von mir polnisch sprciht versteh ich sie au manchmal 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der_schakal
Überall-Mitmischer
Herkunft: Regensburg
|
 |
« Antworten #14 am: 23. Mai 2006, 19:24 » |
|
Deutsch halt wie ihr sicher schon gemerkt hab Englisch relativ fließend, und ein paar Brocken Portugiesisch
|
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein. Albert Einstein
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #15 am: 23. Mai 2006, 20:29 » |
|
Ich spreche Deutsch, Schwäbisch, Sprachengebet^^, Englisch (9 Jahre), Französisch (3 Jahre), "Latein" (7 Jahre), etwas Italienisch (1 Jahr), ein paar Brocken Makedonisch (2 1/2 Wochen^^) und kann wie Virus das Gebärden-Alphabet und auch ein paar Wörter in Gebärdensprache.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #16 am: 23. Mai 2006, 20:36 » |
|
hab mein latinum 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #17 am: 24. Mai 2006, 16:28 » |
|
glückwunsch 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
woddy82
Forumprediger
Herkunft: Königstein/Taunus
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #18 am: 24. Mai 2006, 19:21 » |
|
ich kann "deutsch"  - davon die dialekte hessisch und südbrandenburgerisch (so die gegend an der Oder-neiße!!!! ) dann noch englisch (7 oder 8 jahre warns in der schule) und sonst kann ich noch nen paar brocken polnisch und russisch!! - durch die arbeit 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #19 am: 26. Mai 2006, 23:21 » |
|
glückwunsch  danke 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #20 am: 27. Mai 2006, 09:03 » |
|
Tja,.. kann wohl relativ gut Deutsch, ausser der Theorie,.... Dann englisch verstehen und schreiben; reden traue ich mich immer nicht,.. nur wenn ich wirklich muss. Spanisch hatte ich mal in der Schule , habe aber leider wirklich alles vergessen,... schade eigentlich,... Französisch habe ich mal versucht mir bei zu bringen,.. aber dabei ist es dann auch geblieben,..ansonsten halte ich es in dem Punkt mit Birkel  jaaaa  das war es wohl,..
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
kitten
Tastaturquäler
Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet
|
 |
« Antworten #21 am: 27. Mai 2006, 12:57 » |
|
mal überlegen.... ich hatte 5 jahre latein, 1 jahr französich, 3 jahre spanisch und natürlich englisch in der schule. französisch kann ich nur ein paar brocken...reicht grade mal dazu guten tag zu sagen und mir was zu essen zu bestellen. spanisch...kann ich auch fast gar nicht. liegt vielleicht daran, dass ich so gut wie nie am unterricht teilgenommen habe  englisch dafür ziemlich fliessend. dank meinem letzten urlaub kann ich nun auch beim "roofers supply" einkaufen..und nach 2 kaputten autos kenne ich auch den amerikanischen adac..lol ansonsten....ruhrpott-deutsch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Left-Eye
Forum Rentner
Herkunft: Hamburg
|
 |
« Antworten #22 am: 27. Mai 2006, 14:07 » |
|
na ihr könnt ja ganz schön viele Sprachen, bin richtig erstaunt! Also ich kann nur fließend deutsch  platt ein wenig, dann kann ich eigentlich ganz gut Englisch, liegt aber daran das meine halbe Familie in den Staaten lebt, ist also nicht nur vom Schulenglisch und ich kann ein paar Brocken Tschechisch schreiben aber garnicht mehr  Hätte in der Schule damals natürlich dann auch noch eine Sprache wählen können, Französich oder Spanisch, aber ich war zu Sport begeistert, so daß ich als Leistungsfach auch Sport genommen habe und damit auf eine zweite Sprache verzichtet habe
|
|
|
|
|
|
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #23 am: 27. Mai 2006, 14:14 » |
|
Also ich kann lediglich Deutsch, ein ganz klein wenig Englisch und Kölsch. DAS aber sprechen UND trinken! 
|
|
|
|
|
|
...und eine Stimme sprach zu mir:Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen. Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer! 
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #24 am: 27. Mai 2006, 23:02 » |
|
dann kann ich eigentlich ganz gut Englisch, liegt aber daran das meine halbe Familie in den Staaten lebt warst du auch mal dort?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|