andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« am: 27. Apr 2006, 18:15 » |
|
passt dieses thema hier rein? ich denke doch oder? was haltet ihr denn so vom girls' day? habt ihr (also an die weiblichen unter euch  ) mal dran teilgenommen? ich heute zum ersten mal. und zwar war ich an der fachhochschule in sankt augustin. bin dort in den bereich "radio, fernseh zum anfassen" gegangen. war super spannend. am ende war ich mit noch 3 anderen doch tatsächlich live auf radio 
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
Herkunft: Unbekannt
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #1 am: 27. Apr 2006, 18:40 » |
|
hab oich auf "Jump" auch gehört, finds ne gute sache!!!^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #2 am: 27. Apr 2006, 19:09 » |
|
Ich finde es eine feine SAche um weiblichen jugendlichen auch techniche Berufe nahe zu bringen! Aber besser wäre es auch außerhalb der normalen Schulpraktiken mal Einblicke in den ein oder anderen Beruf zu erlangen. Leider ist das nicht üblich und man wird auch aus der Schule nicht motiviert sich für die Osterfreien mal für ein Praktikum zu berwerben, oder einfach mal in ein oder andere Handwerksbetriebe zu schauen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kitten
Tastaturquäler
Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet
|
 |
« Antworten #3 am: 27. Apr 2006, 19:44 » |
|
ich kann mich nicht dran erinnern, dass uns das in der schule angeboten wurde. aber ich finde das gut... nur ob es den gewünschten effekt hat wage ich zu bezweifeln
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #4 am: 27. Apr 2006, 20:12 » |
|
ich kann mich nicht dran erinnern, dass uns das in der schule angeboten wurde. aber ich finde das gut... nur ob es den gewünschten effekt hat wage ich zu bezweifeln Nu ja, aber wenn man sich nie was angesehen hat, kommt schnell in die Situation irgendwas zu lernen, wo man dann später erst feststellt das es Mist war! Oft ist es auch der Wunschberuf, der sich schon nach ein paar Wochen als großer Mist entpuppt, dann bringt man die Ausbildung zu Ende, ohne es noch wirklich zu wollen. Da könnten solche Ferienpraktiken schon ein wenig helfen die Spreu vom Weizen zu trennen, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #5 am: 30. Apr 2006, 20:50 » |
|
Leider ist das nicht üblich und man wird auch aus der Schule nicht motiviert sich für die Osterfreien mal für ein Praktikum zu berwerben, oder einfach mal in ein oder andere Handwerksbetriebe zu schauen!
also ich hatte mir letztes jahr gesagt dass ich dieses jahr in den sommerferien ja mal ein praktikum machen könnte (in einer werbeagentur). aber ich glaube ich hab da nicht so die zeit für.. ich würd jedoch gerne mal machen
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #6 am: 01. Mai 2006, 14:21 » |
|
ich bin nicht so an technischen berufen interessiert, deswegen auch nicht am girl's day 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
kitten
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #7 am: 01. Mai 2006, 19:17 » |
|
Nu ja, aber wenn man sich nie was angesehen hat, kommt schnell in die Situation irgendwas zu lernen, wo man dann später erst feststellt das es Mist war! Oft ist es auch der Wunschberuf, der sich schon nach ein paar Wochen als großer Mist entpuppt, dann bringt man die Ausbildung zu Ende, ohne es noch wirklich zu wollen. Da könnten solche Ferienpraktiken schon ein wenig helfen die Spreu vom Weizen zu trennen, oder?
da hast du recht. aber der girls day ist nur einen tag. da wird einem nicht so viel geboten. und ich behaupte mal, dass es nur positive seiten sind.. klar, es ist das beste ein praktikum zu machen. aber mal ehrlich.. welcher schüler hat lust dazu in den ferien noch umsonst arbeiten zu gehen? das kann ich durchaus verstehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Virus
Aprilkind
Tastaturquäler
Herkunft: bei Winnenden
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #8 am: 01. Mai 2006, 19:50 » |
|
ich war beim girl's day beim kärcher und fand es richtig gut. ich könnte mir vorstellen wirtschaftsingenieur oder technischer zeichner zu werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #9 am: 01. Mai 2006, 22:19 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #10 am: 01. Mai 2006, 22:48 » |
|
Eine Firma die staubsauger und co. produziert....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #11 am: 02. Mai 2006, 08:43 » |
|
Nu ja, aber wenn man sich nie was angesehen hat, kommt schnell in die Situation irgendwas zu lernen, wo man dann später erst feststellt das es Mist war! Oft ist es auch der Wunschberuf, der sich schon nach ein paar Wochen als großer Mist entpuppt, dann bringt man die Ausbildung zu Ende, ohne es noch wirklich zu wollen. Da könnten solche Ferienpraktiken schon ein wenig helfen die Spreu vom Weizen zu trennen, oder?
da hast du recht. aber der girls day ist nur einen tag. da wird einem nicht so viel geboten. und ich behaupte mal, dass es nur positive seiten sind.. klar, es ist das beste ein praktikum zu machen. aber mal ehrlich.. welcher schüler hat lust dazu in den ferien noch umsonst arbeiten zu gehen? das kann ich durchaus verstehen Oh je! Das ist ja das fatale! Viele nehmen die Ausbildung soooo ein einfach daher. Wenn man aber studiert, oder sein Abi macht, muss man in den Ferien auch was machen, sonst packt man das garantiert nicht! Wieso sollte man also nicht volles Gewicht in eine Berufsausbildung legen? Es gibt nun mal Menschen, die sind eher praktisch veranlagt. Für mich zum Beispiel wäre es eine absolute Strafe den ganzen Tag im Büro zu verbringen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #12 am: 02. Mai 2006, 08:53 » |
|
Eine Firma die staubsauger und co. produziert.... habsch noch nie gehört aber danke derya 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #13 am: 02. Mai 2006, 09:54 » |
|
Hast du aber bestimmt schon tausendmal gesehen, in Tankstellen und Baumärkten http://www.karcher.de/de/Willkommen.htm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #14 am: 02. Mai 2006, 10:28 » |
|
ach ich glaub son staubsauger von kärcher habe ich mal gesehen.. aber gut, dann weiß ich ja jez was es ist 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geolino
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #15 am: 02. Mai 2006, 10:53 » |
|
Weltführer sind sie aber net bei Staubsaugern sondern bei Kehrmaschinen und HOCHDRUCKREINIGERN!!!!
Grüssle, Geo
Und wo ist die Firma? Genau - bei mir um's Eck...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #16 am: 02. Mai 2006, 13:34 » |
|
Weltführer sind sie aber net bei Staubsaugern sondern bei Kehrmaschinen und HOCHDRUCKREINIGERN!!!!
Grüssle, Geo
Und wo ist die Firma? Genau - bei mir um's Eck... kennt sich ja jemand aus 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Derya
Foruminventar
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #17 am: 02. Mai 2006, 13:46 » |
|
Ich habe den Wasserstaubsauger von denen und bin total zufrieden mit ihm.....aber danke Geo für die aufklärung! @andinine guck mal hier nach http://www.karcher.de/de/Service/Haendlersuche.htm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #18 am: 02. Mai 2006, 13:48 » |
|
 tolle sachen ham se da 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kitten
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #19 am: 02. Mai 2006, 19:29 » |
|
@pupsikroete: wir sind da einer meinung! ich bin da sowieso ein schlechtes beispiel. nach dem abi habe ich eine ausbildung angefangen..... in 3 wochen habe ich abschlussprüfung und seit 1 1/2 jahren weiß ich, dass ich das nicht weitermachen werde. nicht unbedingt, weil mir die ausbildung nicht gefällt, sondern eher weil die chance da etwas zu werden (also karriere machen) sieht momentan eher schlecht aus. und die nächsten 15 jahre normaler sachbearbeiter sein will ich auch nicht....
und wie kam das alles? weil ich mir vorher nich so richtig im klaren darüber war, was ich überhaupt machen will! nun werde ich im WS anfangen zu studieren. klar... 3 jahre verschenkt könnte man sagen. aber das sehe ich nicht so
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #20 am: 03. Mai 2006, 00:52 » |
|
@pupsikroete: wir sind da einer meinung! ich bin da sowieso ein schlechtes beispiel. nach dem abi habe ich eine ausbildung angefangen..... in 3 wochen habe ich abschlussprüfung und seit 1 1/2 jahren weiß ich, dass ich das nicht weitermachen werde. nicht unbedingt, weil mir die ausbildung nicht gefällt, sondern eher weil die chance da etwas zu werden (also karriere machen) sieht momentan eher schlecht aus. und die nächsten 15 jahre normaler sachbearbeiter sein will ich auch nicht....
und wie kam das alles? weil ich mir vorher nich so richtig im klaren darüber war, was ich überhaupt machen will! nun werde ich im WS anfangen zu studieren. klar... 3 jahre verschenkt könnte man sagen. aber das sehe ich nicht so also für mich war das abi verschenkt, die meisten studien kann man mit einem fachabi auch machen und das kann man parallel zur ausbildung erledigen, oder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #21 am: 23. Mai 2006, 20:38 » |
|
also für mich war das abi verschenkt, die meisten studien kann man mit einem fachabi auch machen hatte auch überlegt nur fachabi zu machen aber dann hab ich mir gedacht, das eine jahr kannste auch noch machen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|