*Micky*
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
 Champion von:
|
 |
« am: 06. Feb 2005, 23:00 » |
|
Ich weiß es nicht genau...manchmal glaube ich daran... Ich komme durch einen Link bei Google auf diese Seite...und es macht mir total Spaß! Lerne Menschen kennen mit denen ich reden kann. Führe hier mein eigenes Tagebuch! Und im Icq...mich schreibt jemand an...und es entwickelt sich eine super gute Bekanntschaft... Oder meien jetztige beste Freundin kam vor einem Jahr in meine Klasse..und sie brachte mich zu neuen Menschen. Hätte ich da nicht auf die erste Party meines Lebens gedurft.,..hätte ich dann sie besser kennengelernt? Hätten wir dann telefoniert? Hätte sie mir dann jemas ihren Besten Freund und meine große Liebe vorgestellt?
Da Frage ich mich gibt es Schicksal? Oder glaubt ihr daran? Ist euch schonmal etwas passiert wo ihr euch gesagt habt...Das kann nicht Zufall sein!
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #1 am: 06. Feb 2005, 23:02 » |
|
Schicksal? Ist alles Schicksal oder kann man auch von seinem eigenem Schicksal abweichen, danebentreten, stolpern wo man es eigentlich nicht soll und einem neuen Menschen begegnen? Kommt man immer wieder zu seinem Schicksal zurück oder weicht man auf ein anderes Schicksal ab oder reist man dann durch die Welt ohne ein Schicksal zu haben? Mein Leben hat sich verändert, plötzlich erst zum positiven aber jetzt zum negativen. Bin ich auf ein Paralleles Schicksal abgebogen das durch einen besonderen Schritt anfing und ansonsten nicht „aktiviert“ werden sollte... Geht das oder fahre ich gerade auf einer Spur ohne Schienen? Ist es so besser oder fährt man Grundsätzlich besser wenn man auf Schienen fährt, ein Schicksal hat? Aber selbst im Schicksal sind ja Fehltritte oder Trennung von Freunden und Freund mit beinhalten. Wie ist es besser...
^^Das habe ich mal zu Schicksal geschrieben...aus der Laune raus..
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #2 am: 07. Feb 2005, 08:50 » |
|
Definition: Schicksal
lateinisch fatum, griechisch moira, der Inbegriff der unpersönlichen Mächte, die das Leben des Menschen (oder eines Volkes) bestimmen; kann als Naturgesetzmäßigkeit oder als Gottheit aufgefasst werden. In den meisten Kulturen gilt das Schicksal als unausweichliche Macht. Im frühgriechischen Denken entwickelte sich der Gedanke des Schicksals als personifizierte Macht (Moira), die sowohl das individuelle Leben als auch den Weltlauf beherrscht. Die Einstellung gegenüber dem Schicksal schwankt von völliger Ergebung (Fatalismus) bis zum Glauben an seine Überwindbarkeit. Im Christentum ist die Vorstellung des Schicksals durch die der göttlichen Vorsehung ("Geschick") ersetzt.
Mein kommentar: Ich weiß nicht, ob ich denken soll, dass das Leben nur aus Schicksalsschlägen besteht. Man kann so vieles beeinflussen und dadurch ändern, aber so vieles halt auch nicht. Ich habe selber gewollt, dass ich nach Frankreich gehe und deswegen bin ich anders geworden. Diese Familie hier war Zufall, aber auch kein Schicksal, ich habe sie ja selbst ausgewählt. Vielleicht wäre ich anders, wenn ich in eine andere gekommen wäre. Kann man Zufall eigentlich mit Schicksal vergleichen?
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 07. Feb 2005, 11:35 » |
|
also ich glaube an das schicksal, aber nicht an den zufall
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 07. Feb 2005, 22:38 » |
|
Ich denke schon an Schicksal... - bin aber auch der Meinung, dass man das eigene Schicksal auch in die Hand nehmen kann.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #5 am: 08. Feb 2005, 22:20 » |
|
Ich glaube auch an Schicksal. (Was ist denn eigentlich die Definition von Schicksal????). Habe oft das Gefühl im Nachhinein, dass alles hat so kommen müssen! Ist das Schicksal?
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #6 am: 09. Feb 2005, 08:43 » |
|
Guck mal oben bei mir, da habe ich die Definition hingeschrieben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #7 am: 10. Feb 2005, 18:38 » |
|
Ich denke, dass ich das Schicksal nicht beeinflussen kann. Selbst wenn ich glaubte, wenn ich es beeinflussen kann, dann gauckelt mir das Schicksal vor dass ich es könnte (dass wäre dann wieder ein Schicksal). Wenn ich hier reinschreiben würde ihr seid alle ganz lieb oder ganz doof und es würde daraufhin eine Reaktionswelle entstehen, dann war dies auch schon vorbestimmt, dass ich das Schreiben würde und ihr darauf reagieren würdet. Ich denke man weiß auch nicht was Schicksal ist und was nicht. Vielleicht ist jede kleine Tätigkeit Schicksal. Vielleicht alles was ich mache, sehe, fühle, rieche und wie ich darauf reagiere. Wenn man sich darüber so richtig tief Gedanken macht finde ich könnte man durchdrehen wie zu der Frage "wie groß ist das Weltall" und man findet keine Antwort
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #8 am: 10. Feb 2005, 21:07 » |
|
Ich denke, dass ich das Schicksal nicht beeinflussen kann. Selbst wenn ich glaubte, wenn ich es beeinflussen kann, dann gauckelt mir das Schicksal vor dass ich es könnte (dass wäre dann wieder ein Schicksal). Wenn ich hier reinschreiben würde ihr seid alle ganz lieb oder ganz doof und es würde daraufhin eine Reaktionswelle entstehen, dann war dies auch schon vorbestimmt, dass ich das Schreiben würde und ihr darauf reagieren würdet. Ich denke man weiß auch nicht was Schicksal ist und was nicht. Vielleicht ist jede kleine Tätigkeit Schicksal. Vielleicht alles was ich mache, sehe, fühle, rieche und wie ich darauf reagiere. Wenn man sich darüber so richtig tief Gedanken macht finde ich könnte man durchdrehen wie zu der Frage "wie groß ist das Weltall" und man findet keine Antwort Mh...das ist sehr weit gedacht..aber so sehe ich das ich... Aber glaubt ihr eher an Gott oder an Schicksal?Ich glaube an Schicksal und nicht an Gott...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
|
 |
« Antworten #9 am: 10. Feb 2005, 21:31 » |
|
dann eher an schicksal als an Gott
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #10 am: 10. Feb 2005, 21:50 » |
|
Schicksal 
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
|
-fool-
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 20. Feb 2005, 16:21 » |
|
schicksal...nun...dann meint es im moment nich besonders gut mit mir.... es läuft halt zur zeit nich so, wie es laufen soll....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #12 am: 20. Feb 2005, 20:07 » |
|
Dann schau einfach öfters bei uns im Forum vorbei, vielleicht können wir dich ein wenig vom "grauen Alltag" ablenken. Ach übrigens: 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angel
Forenfetischist
Herkunft: Berlin
|
 |
« Antworten #13 am: 04. Mär 2005, 23:39 » |
|
Ich glaube auch eher an das Schicksal als an Gott. Wie steht es denn bei Euch mit Schutzengel?? Glaubt Ihr daran????????????
|
|
|
|
|
|
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #14 am: 06. Mär 2005, 15:40 » |
|
Es gibt übrigens kein "eher", entweder man glaubt an Gott oder man sagt man glaubt an Gott oder man glaubt nicht an Gott, wobei die letzten beiden Punkte echt das gleiche sind...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[trinity]
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: 06. Mär 2005, 20:26 » |
|
dann eher an schicksal als an Gott das ist wahr. aber schicksal...nein, ich glaube eher an das sprichwort "jeder ist seines eigenes glückes schmied" aber wenn ich schicksal ganz ausschließen würde, könnte ich wohl nicht den dunklen turm von stephen king lesen...der eigentlich im großen und ganzen vom ka - dem schicksal oder der bestimmung handelt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #16 am: 09. Apr 2007, 00:29 » |
|
Früher hatte ich immer das Gefühl, alles fest in der Hand zu haben. Alles zu steuern, meinen Weg zu gehen. Schicksal? Nicht wirklich...
Doch inzwischen glaube ich, daß wir gewisse Dinge einfach nie beeinflussen werden. Wir können im Leben zwar die Richtung weisen, vielleicht einen bestimmten Weg einschlagen. Doch wie weit wir gehen, oder welchen Abzweig vom Weg wir nehmen, das bestimmen wir nicht oder nur im Unterbewußtsein.
Ich sehe vieles inzwischen als Schicksal. Versteife mich nicht mehr darauf, daß man doch etwas hätte ändern können. Es ist so wie es ist. Ich lebe und sehe nach vorne.
Dabei besetze ich das Wort "Schicksal" übrigens nicht mit einer schlechten Bedeutung, wie es oft gemacht wird: "Das war wohl einfach Schicksal."
Für mich kann Schicksal auch etwas positives bedeuten.
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
|