An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #25 am: 06. Feb 2005, 22:46 » |
|
[ Meine Schwester bekam recht lange, wohl auch so bis 16 in etwa Prügel. Ging es bei Euch bei Schlägen streng zu? Was verstehst Du unter streng?
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #26 am: 06. Feb 2005, 22:50 » |
|
@ Tanjamaus, wie sieht es denn bei Dir aus? Wie alt bist Du und bis zu welchem Alter ging es bei Dir? Ich bin 24. Bei mir ging das so bis ich 14 war. Habe mit 15 / 16 hin und wieder noch mal ne Ohrfeige bekommen und mit 16 noch einmal was auf den Hintern. So bis 14 gab es den Hintern versohlt. Ich habe es oft mit dem Kochlöffel oder auch mit dem Teppichklopfer bekommen. Das meine ich mit "streng". Wurde bei Euch auch mit Gegenständen geschlagen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #27 am: 06. Feb 2005, 22:51 » |
|
ja, das kam früher bei mir vor, später voriwegend bei meiner Schwester
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #28 am: 06. Feb 2005, 22:53 » |
|
ja, das kam früher bei mir vor, später voriwegend bei meiner Schwester Mit was wurde denn bei Euch geschlagen? Gab es da Unterschiede zwischen Dir und Deiner Schwester?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
Herkunft: Unbekannt
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #29 am: 06. Feb 2005, 22:59 » |
|
hab mich wohl falsch ausgedrückt! hab öfter mal den hinter versohlt bekommen aber halt nicht so das ich jetzt noch nachtragend wäre war für mich damals auch nicht leicht damit klar zukommen aber was passiert ist ist passiert und es ist ja nicht so schlimm das es mir geschadet hat! versteht mich jetzt nicht falsch würde es auch nicht bei meinen kindern so machen! und sehe es auch nicht als die harmlos an aber ich für meinen teil verhamlose es jetzt weil ich ja eh nichts dran ändern kann! und meiner mutter zumindest tut es mehr leid als es mir weh getan hat!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #30 am: 06. Feb 2005, 23:02 » |
|
hab mich wohl falsch ausgedrückt! hab öfter mal den hinter versohlt bekommen aber halt nicht so das ich jetzt noch nachtragend wäre war für mich damals auch nicht leicht damit klar zukommen aber was passiert ist ist passiert und es ist ja nicht so schlimm das es mir geschadet hat! versteht mich jetzt nicht falsch würde es auch nicht bei meinen kindern so machen! und sehe es auch nicht als die harmlos an aber ich für meinen teil verhamlose es jetzt weil ich ja eh nichts dran ändern kann! und meiner mutter zumindest tut es mehr leid als es mir weh getan hat! Wurdest Du auch mal mit nem Kochlöffel oder so versohlt???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #31 am: 06. Feb 2005, 23:02 » |
|
Ja, wäre schön gewesen, wenn es Deiner Mutter schon vorher leid getan hätte. Richtig, nachtragen bringt nichts, geschehen ist geschehen, da können wir es nur besser machen. Bei uns wurden Unterschiede gemacht. Bei meiner Schwester gab es das, was zur Hand da war. Föhn, Teppichklopfer, Schuhe, meist aber mit der bloßen Hand. @ Tanjamaus : nochmals die Frage, weshalb Du das alles so genau wissen möchtest? 
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #32 am: 06. Feb 2005, 23:07 » |
|
@ Tanjamaus : nochmals die Frage, weshalb Du das alles so genau wissen möchtest?  Wie schon geschrieben, ich habe mich mit Freundinnen über dieses Thema unterhalten. Wir haben bei unseren Erzählungen gewisse Unterschiede festgestellt. Bei der einen gab es mal gelegentlich einen Hinternvoll, bei der anderen ging es etwas strenger zu. Von daher meine Fragen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #33 am: 06. Feb 2005, 23:08 » |
|
ein oder zweimal war da ein holzkleiderbügel dabei! das eine mal ist meine ma damit hinter mir her gelaufen durch die komplette wohnung unser hund denn wir gerade so 3 monate hatten hinter her und als sie mich dann hatte und mir eins damit auf den hintern gehauen hat hat er sie dann erstmal in den arm gebissen! war nur ein kleiner hund aber tat ihr wohl weh! da konnt ich mich dann nicht mehr halten da und fing an ohne ende zu lachen!  da hab ich auch nur zu ihr gesagt siehst du jetzt hast auch deine gerechte strafe erhalten! erst schaute sie mich noch so richtig sauer an und dann haben wir bei nur noch gelacht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #34 am: 06. Feb 2005, 23:09 » |
|
@ Tanjamaus : willst Du damit "nur" Deinen Horizont erweitern?
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #35 am: 06. Feb 2005, 23:11 » |
|
ein oder zweimal war da ein holzkleiderbügel dabei! das eine mal ist meine ma damit hinter mir her gelaufen durch die komplette wohnung unser hund denn wir gerade so 3 monate hatten hinter her und als sie mich dann hatte und mir eins damit auf den hintern gehauen hat hat er sie dann erstmal in den arm gebissen! war nur ein kleiner hund aber tat ihr wohl weh! da konnt ich mich dann nicht mehr halten da und fing an ohne ende zu lachen!  da hab ich auch nur zu ihr gesagt siehst du jetzt hast auch deine gerechte strafe erhalten! erst schaute sie mich noch so richtig sauer an und dann haben wir bei nur noch gelacht! oh, so ein Kleiderbügel tut doch bestimmt weh, oder? Wie alt bist Du?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #36 am: 06. Feb 2005, 23:13 » |
|
willst Du damit "nur" Deinen Horizont erweitern? wenn Du es so sehen willst, bin einfach neugierig, wie es bei anderen früher so zuging. Übrigens, meine Kids würde ich so nicht erziehen, wenn ich mal welche habe, obwohl einen gelegentlichen Klaps würde ich nicht ausschließen wollen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #37 am: 06. Feb 2005, 23:15 » |
|
bin 21! das merkt man sich auf jedenfall! es ist nicht wirklich ohne!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #38 am: 06. Feb 2005, 23:19 » |
|
bin 21! das merkt man sich auf jedenfall! es ist nicht wirklich ohne! Gab es denn viele Schläge damit. Meine Mum hat mich immer mit dem Holzlöffel auf den Hintern versohlt bis ich 11/12 war, danach hat sie den Teppichklopfer genommen. Ich wurde entweder übers Knie gelegt oder mußte mich über die Sofalehne beugen, manchmal mußte ich auch die Hose vorher runterziehen. Wie lief denn so was bei Dir früher ab? Wie alt warst Du als es was mit dem Bügel gab?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #39 am: 06. Feb 2005, 23:21 » |
|
das war so mit das letzte mal das ich welche bekommen hab war da so 13!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #40 am: 06. Feb 2005, 23:22 » |
|
das war so mit das letzte mal das ich welche bekommen hab war da so 13! Wurdest Du auch mal übers Knie gelegt und hast Du auch mal den nackten Po versohlt bekommen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #41 am: 06. Feb 2005, 23:25 » |
|
nein nie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #42 am: 06. Feb 2005, 23:29 » |
|
nein nie Wie ist denn bei Dir so was abgelaufen, wenn Du versohlt wurdest?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #43 am: 07. Feb 2005, 09:06 » |
|
Oh man, wenn man sich das so durchliest, bin ich echt froh, in meiner Familie aufgewachsen zu sein. Es gab immer mal einen Klapps auf den Po. Aber ganz selten. Es wurde immer erstmal versucht zu reden. Weiß auch nicht, wie alt ich war, als das aufgehört hat. So etwa 9 oder 10. Dann kamen eher Verbote für den Computer und fernseher und Hausarrest (das letzte aber sehr selten), weil der Klapps nicht mehr viel geholfen hat.
Ich denke, dass solche kleine Klappse ncht schaden. Aber ich würde nie aber wirklich niemals zu irgendwelchen Gegenständen greifen. Könnte ich selber nicht ausführen. Ist halt so eine Grenze erreicht. Und auch einen Klapps auf den Po überlege ich mir lange. Hier bei den Kindern ist es mir wie gesagt erst einmal passiert.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #44 am: 12. Feb 2005, 16:18 » |
|
Wie ist es denn bei Euch anderen so zu Hause gewesen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #45 am: 14. Feb 2005, 12:51 » |
|
Klar hat´s gerappelt und geschadet hat es mir nicht, und den meisten Kindern heute würde es ebenso wenig schaden. Ich war früher auch für antiautoritär, aber men sieht ja, was dabei rauskommt (heutige Generation von Eltern und Kindern).
Nicht auf den nackten Hintern, aber was macht es für nen Unterschied, mein Vater war ein kräftiger Maurer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #46 am: 14. Feb 2005, 14:35 » |
|
Klar hat´s gerappelt und geschadet hat es mir nicht, und den meisten Kindern heute würde es ebenso wenig schaden. Ich war früher auch für antiautoritär, aber men sieht ja, was dabei rauskommt (heutige Generation von Eltern und Kindern).
Nicht auf den nackten Hintern, aber was macht es für nen Unterschied, mein Vater war ein kräftiger Maurer. Hoi Eiszapfen, tut mir leid für Dich, auch, wenn Du meinst Du hast davon keinen Schaden davon getragen. Ich bin auch absolut gegen Antiautorität. Jedoch hat Autorität nichts mit dem Macht- und Kraftgefälle zu tun. Und genauso wenig mit physischer oder auch seelischer Gewalt.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #47 am: 14. Feb 2005, 15:14 » |
|
Es gibt sicherlich 1000e überzeugter Eltern es richtig zu machen. Das Ergebnis haben wir auf der Straße.
Ich befürworte ja auch nicht das vermöbeln oder eindreschen. Aber bleibende Schäden beim gelegentlichen "Hintern versohlen" mußt Du mir ebenso erstmal beweisen ...
Mal ehrlich: An der Schule wird viel gelehrt, was man später nie wieder braucht. Aber was ist zB mit dem Fach "Erziehung" oder vielleicht Erziehung im Rahmen eines Fachs "Sozialverhalten" (Sozialkunde ist ja wieder was anderes). Das wäre doch superwichtig. Jeder darf Kinder kriegen ... einfach so ohne irgendeine Art von psychologischem Eignungstest.
Klar, das hat schon immer funktioniert. Aber verdammt, was läuft denn falsch? Ich denke mal, das dies die ersten Generationen sind, die versuchen "körperliche Züchtigung" abzuschaffen. Und dann weise ich wieder auf die Jungend hin ... gibt es da einen Zusammenhang?
Mit Kindern kann man halt nicht in jedem Alter vernünftig argumentieren weil die noch garnicht das Hintergrundwissen haben, daß sie bräuchten um zu urteilen / einzusehen oder zu sagen "Ja ok Papi, Du hast recht, war blöd von mir."
Und wie gesagt: Für eine geschickte psychologische ud schlagfreie Erziehung müßten die Eltern ausgebildet werden. Wenn sie sich nicht anders zu helfen wissen ist das nicht unbedingt ein Wunder ! Aber vielleicht hast Du recht: Vielleicht würde sich die Menschen über Generationen verändern wenn die Kinder vernünftig & gewaltfrei erzogen werden würden. (Hab mich ja über die Natur der Menschen gestern schwer aufgeregt wg Krieg und so)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #48 am: 14. Feb 2005, 16:35 » |
|
zu beweisen gibt es da nichts. Ich frage Dich nur, wie hast Du Dich denn in diesen Momenten gefühlt als Du ein paar drauf bekommen hast (ganz egal ob auch aus Deiner Sicht verdienter Weise oder nicht). Und genau dieses Gefühl gibst Du diesem Kind, welches dann von Dir eins drauf bekommen würde auch. Ich finde Schlagen ganz egal wie fest und wohin und warum auch immer respektlos. Übrigens, die jungen Erwachsenen, die jetzt ihre Kinder bekommen und ihre Kinder im "schwierigen Alter" haben, sind selbst so ungefähr 1970 bis 1980 auf die Welt gekommen. Da wurde durchaus auch in der Schule noch geschlagen und zu Hause, wie man hier gut lesen kann, erst recht. Zu Hause sieht die Sache sowieso ganz anders aus. Ich finde sogar, die ruhigeren und ausgeglicheren Kinder sind die, die zu Hause keine Dresche bekommen.
"Mal ehrlich: An der Schule wird viel gelehrt, was man später nie wieder braucht. Aber was ist zB mit dem Fach "Erziehung" oder vielleicht Erziehung im Rahmen eines Fachs "Sozialverhalten" (Sozialkunde ist ja wieder was anderes). Das wäre doch superwichtig. Jeder darf Kinder kriegen ... einfach so ohne irgendeine Art von psychologischem Eignungstest."
da schneidest Du genau einen Punkt an, den ich auch bemängele. Hier wird viel zu wenig mitgegeben, was man später einmal brauchen könnte!
"Mit Kindern kann man halt nicht in jedem Alter vernünftig argumentieren weil die noch garnicht das Hintergrundwissen haben, daß sie bräuchten um zu urteilen / einzusehen oder zu sagen "Ja ok Papi, Du hast recht, war blöd von mir". Richtig. Zumindest kann man mit ihnen nicht auf erwachsener Ebene diskutieren oder argumentieren. Bei Diskussionen muss man sich fragen, ob das das Kind überhaupt schon begreifen kann. Und dann gibt es überempfindliche Regeln, die besagen, dass man eine Hose nicht schmutzig machen darf. HALLO???? Dafür sind doch Hosen da. Und Kindern macht es doch Spaß herumzudrecken und herumzucrossen. Die wollen doch spielen und ihren natürlichen Trieben freien Lauf lassen. Viele Eltern lassen leider ihre Kinder nicht Kind sein. In Familien, in denen die Eltern genug Zeit haben sich um die Kinder zu kümmern und auf sie einzugehen und sie zu erziehen, da gibt es auch weniger "Problem"-kinder. Ich würde die heutige "Problem"-situation eher daran fest machen, dass oft beide Eltern arbeiten gehen um sich einen hohen Lebensstandard (aus materieller Sicht) zu leisten. Da kommen die Kids zu kurz und werden zu wenig erzogen. Vielleicht liegt das ja eher daran? Den Grund darin zu suchen, dass die Kinder weniger geschlagfen werden ist mir zu einfach. Wo bleibt die Begründung für ein "gelegentliches" Hinternversohlen?
Du sprichst noch den Krieg an. Da dies eigentlich ein Urinstinkt eines jeden Tieres ist und das in jedem von uns steckt, wird es dies noch einige Zeit geben. Aber das wäre einen neuen Thread wert.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #49 am: 14. Feb 2005, 18:12 » |
|
Ich habe nicht alles gelesen^^
Aber was ich mal gelesen habe (in einer Zeitung) Wenn man selber mal geschlagen wurde als Kind..ist es sehr wahrscheinlich das man das auch mit seinen Kindern macht..wobei ich das sehr unlogisch finde, weil man doch weiß was es für Schmerzen oder so waren und die seinem Kind ersperen möchte, weil man es besser machen will als die eigenen Eltern.so seh ich das
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
|