|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« am: 06. Feb 2005, 21:39 » |
|
Hallo,
habt Ihr als Kind mal zur Strafe den Hintern versohlt bekommen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 06. Feb 2005, 21:40 » |
|
Ja, habe ich (habe das Thema übrigens in anderes Forum verschoben, weil es besser passt)  ... und außerdem 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 06. Feb 2005, 22:01 » |
|
Ja, habe ich (habe das Thema übrigens in anderes Forum verschoben, weil es besser passt)  ... und außerdem  Stimmt!!! Kam so etwas bei Dir oft vor?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #3 am: 06. Feb 2005, 22:03 » |
|
Darf ich fragen, weshalb Du diese Frage stellst? Wie sieht es denn bei Dir aus, Tanjamaus?  Und natürlich auch ein dickes HALLO!!
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
letzte
Forenfetischist
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #4 am: 06. Feb 2005, 22:03 » |
|
hab ich auch! kam schon mal vor war aber auch meist begründet! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #5 am: 06. Feb 2005, 22:05 » |
|
hab ich auch! kam schon mal vor war aber auch meist begründet!  Hoi Letzte, für Schläge gibt es keine Begründung.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #6 am: 06. Feb 2005, 22:08 » |
|
Wurde ja nicht richtig verprüglt! aber mal einen klapps auf dem po, wenn ich was angestellt hab! find es aber auch nicht so schlimm das es so war! hab es mir dadurch besser gemerkt als mit reden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 06. Feb 2005, 22:15 » |
|
@Tanjamaus, immer wenn ich etwas gemacht habe, was meine Eltern zur Weißglut getrieben hat: meine Meinung gesagt, frech gewesen, zu spät nach Hause kam...  Ich weiß es gar nicht mehr. Es war nicht oft, alle paar Wochen oder Monate.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 06. Feb 2005, 22:25 » |
|
Darf ich fragen, weshalb Du diese Frage stellst? Wie sieht es denn bei Dir aus, Tanjamaus?  Und natürlich auch ein dickes HALLO!! Wir haben uns über dieses Thema im Freundeskreis unterhalten. Wir kamen so in Gespräch über Erziehung und so. Nunja, wir waren vier Mädels und wir alle haben früher mehr oder weniger zu Hause mal was auf den Hintern bekommen. Bei mir war es eher mehr als weniger. So bis 14 habe ich ziemlich oft was auf den Hintern bekommen. Würde gerne wissen, wie es so bei anderen war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 06. Feb 2005, 22:27 » |
|
@Tanjamaus, immer wenn ich etwas gemacht habe, was meine Eltern zur Weißglut getrieben hat: meine Meinung gesagt, frech gewesen, zu spät nach Hause kam...  Ich weiß es gar nicht mehr. Es war nicht oft, alle paar Wochen oder Monate. Ja, das kenne ich auch, aber bei mir kam das so bis ich 14 war bestimmt zwei bis dreimal im Monat vor. Meine Eltern waren ziemlich streng.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 06. Feb 2005, 22:28 » |
|
Wurde ja nicht richtig verprüglt! aber mal einen klapps auf dem po, wenn ich was angestellt hab! find es aber auch nicht so schlimm das es so war! hab es mir dadurch besser gemerkt als mit reden! Klaps auf den Po ist ja harmlos, bei mir ging das leider anders ab damals, oder gab es bei Dir auch mal mehr als nur einen Klaps?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #11 am: 06. Feb 2005, 22:32 » |
|
Ich wurde als kleiner Junge hin und wieder verprügelt. Später war es dann hauptsächlich noch meine Schwester. Schaden habe ich auch keinen genommen. Kann aber damit nicht begründen, dass es deshalb in Ordnung ist. Ganz einfach, wenn wir unseren Kindern beibringen wollen, dass Gewalt keine Lösung ist, dann dürfen wir diese auch nicht an ihnen ausüben. Ich arbeite sehr viel mit Kindern zusammen und das seit ungefähr 10 Jahren. Auch mit schwer-erziehbaren. Und ich weiß, dass es auch ohne Schläge geht. Es geht nicht nur, sondern es muss sogar. Das Gesetz sollte diesbezüglich streng genug sein, dass nicht nur Erzieher ihnen schutzbefohlenen kein Haar krümmen, sondern auch die eigenen Eltern.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #12 am: 06. Feb 2005, 22:34 » |
|
@An.Di - Du bist also ein Mann?!  Ich habe ständig gedacht, Du bist weiblich. *schäm* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #13 am: 06. Feb 2005, 22:36 » |
|
Erstmal Hallo! ICh glaube darüber haben wir doch schonmal in "britschew Erziehung" geschrieben...oder?
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: 06. Feb 2005, 22:36 » |
|
Ich wurde als kleiner Junge hin und wieder verprügelt. Später war es dann hauptsächlich noch meine Schwester. Schaden habe ich auch keinen genommen. Kann aber damit nicht begründen, dass es deshalb in Ordnung ist. Wurde Deine Schwester oft verprügelt? Bis zu welchem Alter ging das denn? Ne Freundin von mir bekam es bis sie 16 war, ihr Bruder bis er 12 war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #15 am: 06. Feb 2005, 22:37 » |
|
oops, als kleines Mädchen natürlich Ja, ich bin ein Mann, wollte dies eigentlich sehr lange für mich behalten. Wobei, vielleicht bin ich ja doch ne Frau?? Gibt nichts zu schämen 
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #16 am: 06. Feb 2005, 22:37 » |
|
sicher war das auch mal schlimmer aber nicht so schlimm das ich irgendwelche körperliche oder seelische verlutzungen davon gehabt hab!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #17 am: 06. Feb 2005, 22:39 » |
|
sicher war das auch mal schlimmer aber nicht so schlimm das ich irgendwelche körperliche oder seelische verlutzungen davon gehabt hab! Bis zu welchem Alter ging das denn bei Dir?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #18 am: 06. Feb 2005, 22:39 » |
|
Erstmal Hallo! ICh glaube darüber haben wir doch schonmal in "britschew Erziehung" geschrieben...oder? Stimmt, zumindest über die Erziehungsart. Hier geht es aber eher um das, was man selbst erlebt hat. Meine Schwester bekam recht lange, wohl auch so bis 16 in etwa Prügel.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: 06. Feb 2005, 22:40 » |
|
@ luna
Wie streng waren Deine Eltern denn früher wenn sie geschlagen haben?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #20 am: 06. Feb 2005, 22:41 » |
|
@ Tanjamaus, wie sieht es denn bei Dir aus? Wie alt bist Du und bis zu welchem Alter ging es bei Dir?
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
letzte
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #21 am: 06. Feb 2005, 22:42 » |
|
so bis 13 oder14 danach war eh alles anders bei uns zu hause! hab danach auch noch mal eine bekommen aber nicht mehr so wie davor!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #22 am: 06. Feb 2005, 22:43 » |
|
[ Meine Schwester bekam recht lange, wohl auch so bis 16 in etwa Prügel. Ging es bei Euch bei Schlägen streng zu?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #23 am: 06. Feb 2005, 22:44 » |
|
so bis 13 oder14 danach war eh alles anders bei uns zu hause! hab danach auch noch mal eine bekommen aber nicht mehr so wie davor! Sorry letzte, Du hast mit nach 14 Jahren "nur" mal einen "Klapps auf den Po" bekommen? Ich denke, damit wären Deine Eltern aber nicht weit gekommen, oder? Ein Klapps reicht meist so bis zum 6. Lebensjahr, dann merken die Eltern, dass es manchmal nicht mehr wirkt und greifen zu härteren Mitteln. 
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
|
Tanjamaus
Gast
|
 |
« Antworten #24 am: 06. Feb 2005, 22:45 » |
|
so bis 13 oder14 danach war eh alles anders bei uns zu hause! hab danach auch noch mal eine bekommen aber nicht mehr so wie davor! Wie lief das denn bei Dir bis Du so 13, 14 warst. Gab es da häufig was auf den Po?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|