~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« am: 04. Feb 2005, 21:00 » |
|
Was machst Du beruflich? Arbeitest Du in Deinem Beruf?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #1 am: 05. Feb 2005, 09:00 » |
|
Ok arbeite oder besser lebe als Au-Pair (weiß ja fast jeder hier). Denke man kann es ein wenig arbeiten nennen, auch wenn es doch ganz anders ist.
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 05. Feb 2005, 11:24 » |
|
Ich hab ne ausbildung als bürokauffrau gemacht und arbeite in einem sms-chat  von zu hause aus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #3 am: 05. Feb 2005, 13:36 » |
|
Wie geht das? Also in einem Sms-Cat arbeiten?
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
Bine
Tastaturquäler
Herkunft: Hessen
|
 |
« Antworten #4 am: 05. Feb 2005, 15:52 » |
|
Ich habe Einzelhandelskauffrau gelernt und arbeite jetzt noch in der gleichen Firma im Büro. Oder um es eher zu beschreiben: Pförtner, Telefonistin, Hausmeister und Mädchen für alles 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[trinity]
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 06. Feb 2005, 11:13 » |
|
ich habe staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin im Bereich Wirtschaft mit Schwerpunkt Industrie gemacht. allerdings arbeite ich nicht darin. ich mache nun eine lehre zur fachangestellten für medien und informationsdienste im bereich bibliothek.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der_schakal
Überall-Mitmischer
Herkunft: Regensburg
|
 |
« Antworten #6 am: 06. Feb 2005, 12:40 » |
|
Ich bin im Momemt dabei meinen Grundwehrdienst abzuleisten und ab Oktober werde ich wahrscheinlich Produktions- und Automatisierungstechnik studieren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 06. Feb 2005, 21:58 » |
|
Ich habe 1997 meine Lehre zur Bürokauffrau abgeschlossen und arbeite auch in diesem Beruf im der EDV-Branche. Meine Tätigkeit ist: Logistik- und Auftragsmanagement
|
|
|
|
|
|
|
|
|
letzte
Forenfetischist
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #8 am: 06. Feb 2005, 22:02 » |
|
hab eine ausbildung als bürokauffrau angefangen aber nach kurzer zeit schon wieder abgebrochen! jetzt arbeite ich als kassiererin!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #9 am: 06. Feb 2005, 22:02 » |
|
Arbeite als Chemikant in einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung einer Tochterfirma der Firma Bayer. Nebenbei bin ich staatlich geprüfter Tischtennisstrainer und arbeite nebenberuflich bei einer lokalen Zeitung (wobei diese momentan etwas zu kurz kommt)
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #10 am: 06. Feb 2005, 22:13 » |
|
@An.Di - Du hast dann ganz schön viel zu tun *staun*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #11 am: 06. Feb 2005, 22:17 » |
|
Ja, aber dadurch dass ich so viel mache, zweifle ich daran alles gut zu machen. Aber irgendwie kommt das zeitlich eigentlich gut hin. Nur die Zeitung kommt etwas zu kurz. Singe noch in einem Chor und in einer Band. Somit ist meine Woche gut ausgebucht. Je nach Wetterlage kommt dann noch das Stormchasen 
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #12 am: 06. Feb 2005, 22:22 » |
|
@An.Di. arbeitest du dort als freier Journalist? Das wäre mein Traumberuf...Anwältin oder Journalistin...aber ich find schwer an so einen Beruf zu kommen bei uns. Also an Anwältin da habe ich den Sprung zum Gymnasium verpasst aber Journalistin ist schwer...
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #13 am: 06. Feb 2005, 22:26 » |
|
@ Micky, freier Journalist? Ich weiß nicht ob das die offizielle Bezeichnung ist. Ich werde angerufen, wenn es einen Artikel zu schreiben gibt. Meist schreibe ich aber aus eigener Initiative und werde somit als freier Mitarbeiter aufgelistet. Meist sind das dann Berichte über das Wetter (Blitzeinschläge, Sturmschäden, Tornados, Wetterimpressionen, Hagel usw. usw.). Da das Wetter noch nicht so spannend ist wie im Sommer, nehme ich mir also für die Zeitung wenig Zeit, aber das weiß die Redaktion 
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #14 am: 06. Feb 2005, 22:29 » |
|
Wenn du darüber schreibst ist es ja voll dein Gebiet, ne?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #15 am: 06. Feb 2005, 22:35 » |
|
Ich fange jetzt lieber nicht an das genauer zu schreiben, wie sehr das mein Gebiet ist  sonst sprengt es hier den Rahmen. Es ist einfach ein "geniales" Gefühl einer Naturgewalt "ausgesetzt" zu sein. Blitze sind herrlich.  Jetzt fange ich doch noch an auszuschweifen 
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #16 am: 06. Feb 2005, 22:40 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
moonman
Labertasche
|
 |
« Antworten #17 am: 07. Feb 2005, 00:05 » |
|
tja, ich bin diplomierter kaufmann mit berufsmaturität, bin aber schnell in die informatik "abgewandert"  diverse weiterbildungen und hobbyfleiss haben mich dahin gebracht wo ich jetzt bin. mache das client-management und bin administrator und supporter in einer 550-mitarbeiter-firma am bodensee. habe knapp 450 PCs unter mir welche immer wieder mit software bestückt werden müssen (SW-verteil-system, nicht von hand  ). die applikations-vielfalt hält mich ganz schön auf trab, sie beinhaltet natürlich auch mailserver, webserver, sql-server und bereich CAD, CAE, CFD und VPN. na ja, langweilig ist mir nie, dafür macht mir der stress zu schaffen (und die tatsache dass wir keine leute einstellen) ach so, endlich hol' ich auch noch die entsprechende zertifizierung nach (zur zeit im lehrgang, 4 prüfungen warten schon): MCSA --> http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/default.aspund anschliessend MCSE
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: 07. Feb 2005, 00:39 » |
|
Wie geht das? Also in einem Sms-Cat arbeiten? darf ich nicht ausführlich schreiben musst mal bissl googeln 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Micky*
Schinderator
 Champion von:
|
 |
« Antworten #19 am: 07. Feb 2005, 19:31 » |
|
Okay...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #20 am: 22. Aug 2006, 16:58 » |
|
germanistik-studium, theater spielen, kellnern. auch wenn´s besch... bezahlt wird, würde ich später am liebsten ganz am theater landen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #21 am: 23. Aug 2006, 00:15 » |
|
Ich bin Karosserie und Fahrzeugbauer, mache aber alles was Kohle bringt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #22 am: 23. Aug 2006, 13:16 » |
|
..., mache aber alles was Kohle bringt! klingt gefährlich 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tigerlilly
Akkordschreiber
Herkunft: Glasgow/Köln
|
 |
« Antworten #24 am: 23. Aug 2006, 19:40 » |
|
Ich bin seit heute morgen offiziel Studentin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #25 am: 23. Aug 2006, 23:46 » |
|
..., mache aber alles was Kohle bringt! klingt gefährlich  Du wirst auch noch merken, dass ein schöner Job nicht immer alles ist! Auf der Arbeit verdient man seinen Lebensunterhalt und das ganze Nebenbei ist zum verleben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #26 am: 23. Aug 2006, 23:47 » |
|
Auf der Arbeit verdient man seinen Lebensunterhalt und das ganze Nebenbei ist zum verleben.  Kein Wunder daß du den halben Sommer aufm Campingplatz verbringst 
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #27 am: 23. Aug 2006, 23:51 » |
|
Auf der Arbeit verdient man seinen Lebensunterhalt und das ganze Nebenbei ist zum verleben.  Kein Wunder daß du den halben Sommer aufm Campingplatz verbringst  Tja, ich arbeite aber auch viel und im Sommer bin ich vom Camping aus zur Arbeit gefahren! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lars
Administrator
Forenbesetzer
|
 |
« Antworten #28 am: 23. Aug 2006, 23:58 » |
|
Tja, ich arbeite aber auch viel und im Sommer bin ich vom Camping aus zur Arbeit gefahren!  Ahsoo ist das! War auch nicht so ernst gemeint 
|
|
|
|
|
|
... and i approved this message ...
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #29 am: 24. Aug 2006, 00:01 » |
|
Tja, ich arbeite aber auch viel und im Sommer bin ich vom Camping aus zur Arbeit gefahren!  Ahsoo ist das! War auch nicht so ernst gemeint  Ist nicht weiter schlimm, wollte nur klarstellen, dass ich keine 8 Wochen Urlaub habe, sondern nur der Stadthitze entflohen bin! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Minze
Tastaturquäler
Herkunft: Rinteln
|
 |
« Antworten #30 am: 17. Mär 2007, 17:45 » |
|
gerade erst entdeckt ...  , dann mach ich hier mal weiter....  arbeite im einzelhandel... son grün-gelbes ding  bin laut vertrag dort die deko-tante sitze aber nie in meinem dekobüro sondern in der verwaltung, damit ich gleich noch so sachen übernehmen kann wie telefonieren und schreibkram was so anliegt... und wenn die kassenplanung mal wieder voll fürn a**** ist besuche ich letzi anner kasse ...*huhu letzi*  ansonsten fertige ich noch präsentkörbe an und dekoriere den markt je nach bedarf....drucke schilder... koche kaffee fürn chef  also kurz gesagt blödi für alles  wird aber nie langweilig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #31 am: 17. Mär 2007, 18:04 » |
|
Oh, ich merke gerade, dass ich auch noch fehle  . Wie die meisten von euch wissen, ärgere ich täglich große Kinder  der unterschiedlichsten Schularten. Die Jüngsten sind 17, die Ältesten bis jetzt so 24. Ich mag meinen Job  und das ist KEIN Witz  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der_schakal
Überall-Mitmischer
Herkunft: Regensburg
|
 |
« Antworten #32 am: 20. Mär 2007, 09:50 » |
|
So ich aktualisiere auch mal bin Student im Fachbereich Maschinenbau und der Studiengang nennt sich Produktions und Automatisierungstechnik
Und ab August arbeite ich 5 Monate als Praktikant bei einer Firma die die Maschinen für die Reisepässe, Visakarten, Bankkarten etc herstellt im Projektmanagement
|
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein. Albert Einstein
|
|
|
Sandra
Labertasche
Herkunft: Lüneburg
|
 |
« Antworten #33 am: 01. Sep 2007, 13:40 » |
|
also ich habe mal hauswirtschafterin gelernt. habe dort dann keinen job gefunden, da viele zwar jüngere kräfte suchen, aber mit ganz viel erfahrung in dem bereich. und das hatte ich nicht. habe dann lange zeit als servicekraft gearbeitet, bis ich schwanger wurd und meine chefin verklagte.^^ jetzt ist momentan mein beruf, mama. aber nebenbei mache ich noch einen lehrgang für buchhaltung mit abschluss und helfe meinen eltern im büro, in deren firma.^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #34 am: 19. Jan 2008, 00:50 » |
|
@Sandra wieso hast du den die Chefin verklagt??? Ich habe ja nix gelernt,wie man sich denken kann,möchte aber aufjedenfall 2009 eine Lehre machen,wenn die kleine dann ihn den Kindergarten geht. Hoffe das ich wo angenommen werde. Einzelhandel oder Kosmetikerin,würden mich reizen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
Herkunft: Büttelborn
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #35 am: 19. Jan 2008, 07:32 » |
|
ich hab 2002 meine Lehre zur Informatikkauffrau beendet bzw. abgeschlossen. Ich arbeite noch immer in der gleichen Firma seitdem bis auf ein halbes Jahr Unterbrechung durch die Elternzeit mit Paul. Nennt sich nur DV-Referentin (DV=Datenverarbeitung). Offiziell bin ich auch noch STudentin an der Fernuniversität in Hagen im Bereich Betriebswirtschaft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|