Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Filme die man diesen Sommer unbedingt sehen muss/Eure Favos?  (Gelesen 5825 mal)
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #25 am: 01. Aug 2006, 15:13 »

ab donnerstag volver von pedro almodovar.
Mitglied durch Post überprüft Left-Eye
Moderator
Forum Rentner

Herkunft: Hamburg

Stats
« Antworten #26 am: 06. Aug 2006, 15:05 »

@maria und wie war der Film? Würdest du ihn weiterempfehlen?

@Rose und hast du SILENT HILL  geschaut? Wenn ja, war er gut?

Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« Antworten #27 am: 06. Aug 2006, 20:56 »

Zitat von: "Left-Eye"

@Rose und hast du SILENT HILL  geschaut? Wenn ja, war er gut?

Ja habe ihn gesehen, aber er hat meinen Erwartungen nicht ganz entsprochen. Finde ihn etwas öde..  Confused

@-->-- Rosé
Ex-Maria
--gesperrt--
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #28 am: 07. Aug 2006, 11:11 »

Zitat von: "Left-Eye"
@maria und wie war der Film? Würdest du ihn weiterempfehlen?

hallo left-eye,  winken
"volver" ist wirklich ein muss!!! reingehen und immer wieder ins kino zurückkehren. Popcorn futtern
hab der einfachheit halber mal einen beitrag von mir aus dem spiegel-forum rüberkopiert (bin heute ein bißchen bequem Smile )

"Auf den Film die ganze letzte Woche zu warten hat sich doch gelohnt.
Der Film beginnt zwar auf einem Friedhof, aber immerhin sind die einzigen, die dort noch Lebenszeichen von sich geben Frauen (Danke, Pedro!). Der erste Mann, der auftritt, ist Penélope Cruz´ Film-Ehemann, aber nicht lange, denn er bekommt sehr schnell durch die eigene Tochter das familieneigene Gemüsemesser zu spüren, nachdem er sich an dieser vergreifen wollte. Da die kleine Familie ohnehin ziemlich zerrüttet ist, wird aber auch dieser "Schicksalsschlag" recht routiniert weggesteckt und vertuscht. Auch Mutter Raimunda (Cruz) wurde als Kind von ihrem Vater missbraucht. Außerdem braucht sie ihr Messer, um Gemüse zu schneiden.
Raimundas Schwester Sole fährt derweil in die Heimat der Familie nach La Mancha, wo vor Jahren die Eltern bei einem Feuer ums Leben gekommen sind. Dort bekommt sie Gerüchte zu hören, dass Mutter Irene wieder von den Toten auferstanden sei, was sich bei der Rückkehr nach Madrid auch bestätigt. Die "tote" Mutter steigt quicklebendig aus dem Kofferraum von Soles Auto und lebt fortan mit ihrer Tochter zusammen, um noch einiges zu erledigen. Ihrem Mann und seiner Geliebten hat sie schon vor Jahren einen "heißen" Abschied bereitet. Alllerdings offenbart sich Irene nicht als Mutter und Sole tut alles, um das Geheimnis auch vor Raimunda zu bewahren, die ebenfalls ihre Schwester belügt. Ihr Mann habe sie verlassen. Dabei liegt er mittlerweile in einer Tiefkühltruhe in der Nachbarschaft. Aber wohin mit ihm? Vielleicht kann dabei ja Mutter Irene ihrer Tochter helfen, zu der sie nie ein besonders gutes Verhältnis hatte...

Ich muss sagen, Penélope Cruz hat mich in "Volver" am meisten überrascht. Zum ersten mal seit "Jamón, jamón" und vielleicht noch dem spanischen Original zu "Vanilla Sky" "Abre los ojos" hat sie mich wieder schauspielerisch überzeugt. Vielleicht weil sie hier endlich wieder "zu Hause" (nicht nur geographisch) arbeiten durfte. Auch gesanglich fand ich sie überzeugend. Allerdings fast schon zu überzeugend. Würde mich nicht wundern, wenn hier nachsynchronisiert wurde. Wenig glaubhaft ist allerdings der Altersunterschied zwischen Cruz und ihrer Film-Tochter. Schätze ich auf maximal zehn Jahre. Hat mich ein bißchen an Angelina Jolie und Colin Farrell als Mutter und Sohn in "Alexander" erinnert."
Moderator
Forum Rentner

Stats
« Antworten #29 am: 07. Aug 2006, 21:19 »

das hört sich ja wirklich gut an, dann werde ich ihn auch schauen, danke für den Bericht Wink

Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
Mitglied durch Treffen überprüft Pupsi
Forumjunkie

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #30 am: 12. Aug 2006, 01:04 »

Zitat von: "Powergirl"
ich finde den film "we feed the world" sehr gut, auch wenn ich ihn mir wohl nicht anschaun werde, weil ich das nicht mit anschauen kann.

sag mal Du hast doch Internet, oder?
Mitglied durch Treffen überprüft Pupsi
Forumjunkie

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #31 am: 12. Aug 2006, 01:06 »

@Lefty Silent Hill ist ein Muss!
Moderator
Forum Rentner

Stats
« Antworten #32 am: 12. Aug 2006, 12:15 »

wie unterschiedlich doch die Meinungen sind, du schreibst es ist ein muß und Rose der Film ist öde lacht
Na dann werde ich ihn sonst doch mal schauen, mal sehen wie ich ihn finden werde Smile  Wink

Mitglied durch Post überprüft der_schakal
Überall-Mitmischer

Herkunft: Regensburg

Stats
« Antworten #33 am: 17. Aug 2006, 00:57 »

So hab mir gerade eben auch Pirates of the Caribean 2 angeschaut
und ich fand ihn gut.
Man konnte mehr lachen als im ersten Teil finde ich.

Ist auf jedenfall empfehlenswert!! Smile

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
Albert Einstein
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #34 am: 17. Aug 2006, 12:29 »

Ich war vorgestern in Kino und habe "Trennung mit Hinternissen" geschaut und fand den Film sehr gut - sehr gut gespielt. gut gemacht

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
techny
Tastaturschoner

Stats
« Antworten #35 am: 10. Aug 2009, 13:22 »

und wieder gibt es den schönen Johnny Depp in "Public Enemies".

Ich möchte gerne diesen Film nur wegen Johnny Depp anschauen.

Dann gibt es ein neuer Film von Woody Allen

und auf die "Zerrissene Umarmunge" von Pedro Almodovar bin ich auch neugierig.

winken

Winter came down to our home one night
Quietly pirouetting in on silvery-toed slippers of snow,
And we, we were children once again.
~Bill Morgan, Jr.
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 09. Mai 2012, 10:38