|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 22. Feb 2006, 20:40 » |
|
Ich würde gerne, leider habe ich keinen Videorecorder mehr, nur einen Festplattenrecorder 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #2 am: 22. Feb 2006, 20:45 » |
|
Ich bräuchte es wenn, dann nur auf DVD. Nen Videorekorder hab ich nämlich auch nicht.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #3 am: 22. Feb 2006, 20:51 » |
|
Ach so..., hm - ich habe noch nie auf dem Ding was gebrannt Kennt sich jemand damit aus? 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #4 am: 22. Feb 2006, 21:02 » |
|
"Nüdelchen", ich nehm' die Sendung eh auf fetzbladde auf. Kann ich Dir dann 'ne Kopie von auf DVD ziehen - wenn's recht ist.  PS.: Mit, oder ohne Werbung - Hihi. Ich schneid' die nämlich sonst raus! 
|
|
|
|
|
|
...und eine Stimme sprach zu mir:Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen. Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer! 
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #5 am: 22. Feb 2006, 21:07 » |
|
Das wäre echt supi, Krümelchen. Ich meld mich dann bei dir, wenn ich die Kopie brauche. Ohne Werbung! Vielleicht bin ich ja doch zu Hause und kanns live sehen.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
|
 |
« Antworten #6 am: 22. Feb 2006, 21:19 » |
|
Ist in Ordnung. Ich hab's ja eh auf der Platte. 
|
|
|
|
|
|
...und eine Stimme sprach zu mir:Sei dankbar und froh, es könnte schlimmer kommen. Also war ich dankbar und froh - und es kam schlimmer! 
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #7 am: 23. Feb 2006, 11:45 » |
|
@Krümel. welche Rohlinge benutzt Du denn für de FP-Recorder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
|
 |
« Antworten #8 am: 23. Feb 2006, 11:53 » |
|
Hey Luna, ich nehme fast ausschließlich Verbatim DVD-R, oder Verbatim DVD-RW Rohlinge. Das kann aber von DVD-Recorder zu DVD-Recorder unterschiedlich gut sein. Aber für mich sind das die besten Rohlinge. Vor allen Dingen sollen die ja 100 Jahre die Daten behalten. Und wenn ich mal da liege, wo wir alle hinkommen, will ich mir ja die Aufnahmen auch noch ansehen... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #9 am: 24. Feb 2006, 08:30 » |
|
Hey Luna, ich nehme fast ausschließlich Verbatim DVD-R, oder Verbatim DVD-RW Rohlinge. Das kann aber von DVD-Recorder zu DVD-Recorder unterschiedlich gut sein. Aber für mich sind das die besten Rohlinge. Vor allen Dingen sollen die ja 100 Jahre die Daten behalten. Und wenn ich mal da liege, wo wir alle hinkommen, will ich mir ja die Aufnahmen auch noch ansehen...  Du Krümel, fahr doch mal nach Godorf auf den FLohmarkt, da steht einer der die 50ger Spindel DVD-R für 15,00€ abgibt! Die Rohlinge sind echt brauchbar, zumindestens im Bereich von TV Aufnahmen. Habe mir sonst auch immer diese teuren DVD gekauft, aber da gab es noch nicht sooo viel Auswahl.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
|
 |
« Antworten #10 am: 24. Feb 2006, 09:54 » |
|
Ach Pupsi, das habe ich früher gemacht. Aber beim Gegenlesen gabe es Fehler über Fehler. Heute bekomm' ich die 25ger Spindel Verbatim für 14 €. DAS geht doch auch; und ich hab' Markenware. SCHEISS Erkältung!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #11 am: 24. Feb 2006, 10:35 » |
|
Ach Pupsi, das habe ich früher gemacht. Aber beim Gegenlesen gabe es Fehler über Fehler. Heute bekomm' ich die 25ger Spindel Verbatim für 14 €. DAS geht doch auch; und ich hab' Markenware. SCHEISS Erkältung!Na ja, kommt ja auch drauf an wie oft man das nutzt! 14 Euronen sind auch OK! Ich habe vor 3 Jahren noch min. 2,50€ pro DVD zahlen müssen, dass war teuer! Aber da gab es noch nicht günstiges. Heute gibt es ja wirklich überall brauchbare Rohlinge zu Schleuderpreisen, dachte nur Du weißt das noch nicht! Habe selber blöde geschaut, als ich die Platinum 50ger Spindel für 15 Euro gesehen habe! Platinum ist zwar kein Verbatim, aber immer noch brauchbar! Musst Du mal versuchen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
|
 |
« Antworten #12 am: 24. Feb 2006, 12:25 » |
|
Jo, aber bei Platinum weist Du nie, WAS Du bekommst. Die kaufen überschüssige Ware auf und lassen ihr Label drauf pappen. Da kann auch Müll bei sein. Haste schon mal durch die Dinger durchgesehen? Da kannste prima durch lesen! Und da soll was lange drauf halten? Also: solange ich Verbatim für kleines Geld bekomme, bleibe ich dabei. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #13 am: 20. Mai 2006, 21:05 » |
|
Huhu, ihr Lieben!
Ich, bzw. mein Schatzi bräuchte mal eure Hilfe. Kann uns jemand am
Sonntag, den 28 Mai 2006 um 20.15 Uhr das "Wer wird Millionär Promi-Special" auf DVD aufnehmen?
Wäre echt lieb!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krümel
Forum-Opa ;-)
Schinderator
|
 |
« Antworten #14 am: 20. Mai 2006, 21:25 » |
|
Nüdelchen, ich wäre ja gerne wieder behilflich... ...aber dann könnten wir nicht in Urlaub fahren. Wir fahren nämlich am 28. für 3 Wochen weg. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter
Just me!
|
 |
« Antworten #15 am: 21. Mai 2006, 07:17 » |
|
Hm, schade! Kann vielleicht jemand anders?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #16 am: 26. Mai 2006, 08:47 » |
|
Hm, schade! Kann vielleicht jemand anders? Im sorry! Wir haben nur einen alten Videorecorder! Wollte meiner Tochter noch so eine DVBT Lösung für ihren Compie kaufen. Aber da warten wir noch bis nach dem Urlaub!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
|
 |
« Antworten #17 am: 29. Mai 2006, 00:02 » |
|
Ich hab mich extra nicht vorher angeboten, und es zeigte sich, dass es besser so war. 1. Mein kleiner PC für DVB-S ist etwas schwach aufer Brust, und stottert mal des öfteren. 2. Hab die DVB-S Karte nun in den Großen eingebaut, der aber öfter mal abstürzt. 3. wollte ich einen neuen DVB-S PC zusammenbauen, aber das Mainboard will nicht ... Nun hab ich mit Version 2. aufgenommen. Hat auch gut geklappt. Nur kurz vor Ende der letzten Werbepause (gegen 23 Uhr rum) stürzte er dann ab. Habe die Aufnahmen (in sehr guter Qualität) in Form von .mpg ... Die kann manch neuer DVD wahrscheinlich abspielen (solche, die auch DIVX können evt. ). Ferner kann man sie mit dem Mediaplayer auf dem PC ansehen. Und du könntest sie auch zu einer richtigen DVD umwandeln. Das werde ich aber nicht tun, weil es auf meinem 1,4 GHz PC einfach zu lang dauert Interesse? PS Kommt noch mal ne Wiederholung, dann kann ich die fehlenden paar Minuten noch aufnehmen ...
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #18 am: 30. Mai 2006, 01:11 » |
|
Ich hab mich extra nicht vorher angeboten, und es zeigte sich, dass es besser so war. 1. Mein kleiner PC für DVB-S ist etwas schwach aufer Brust, und stottert mal des öfteren. 2. Hab die DVB-S Karte nun in den Großen eingebaut, der aber öfter mal abstürzt. 3. wollte ich einen neuen DVB-S PC zusammenbauen, aber das Mainboard will nicht ... Nun hab ich mit Version 2. aufgenommen. Hat auch gut geklappt. Nur kurz vor Ende der letzten Werbepause (gegen 23 Uhr rum) stürzte er dann ab. Habe die Aufnahmen (in sehr guter Qualität) in Form von .mpg ... Die kann manch neuer DVD wahrscheinlich abspielen (solche, die auch DIVX können evt. ). Ferner kann man sie mit dem Mediaplayer auf dem PC ansehen. Und du könntest sie auch zu einer richtigen DVD umwandeln. Das werde ich aber nicht tun, weil es auf meinem 1,4 GHz PC einfach zu lang dauert Interesse? PS Kommt noch mal ne Wiederholung, dann kann ich die fehlenden paar Minuten noch aufnehmen ... Nimm mal DVD Lab!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #19 am: 30. Mai 2006, 14:09 » |
|
Nimm mal DVD Lab!
Michse? Nö ...  Ich würde dann vielleicht auch wenn dann : TMPGEnc DVD Author ... benutzen
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #20 am: 31. Mai 2006, 00:15 » |
|
Nimm mal DVD Lab!
Michse? Nö ...  Ich würde dann vielleicht auch wenn dann : TMPGEnc DVD Author ... benutzen Dauert aber nicht lange ein Kollege hat die selbe konfi wie Du und der macht das in ner halben Std.! War ja nur ein Vorschlag!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #21 am: 31. Mai 2006, 00:29 » |
|
und der macht das in ner halben Std.! War ja nur ein Vorschlag! 1/2 Stunde? Hätte bei der Datenmenge eher auf 4 Stunden und mehr getippt, und das mit meinem immer wieder abstürzenden Rechner, kein Spaß Tip: Kauft Euch keine gebrauchten Grafikkarten bei einem bekannten Auktionshaus Das teste ich vielleicht doch mal, 1/2 Stunde Wenn dat nich stimmt Du 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #22 am: 31. Mai 2006, 01:08 » |
|
und der macht das in ner halben Std.! War ja nur ein Vorschlag! 1/2 Stunde? Hätte bei der Datenmenge eher auf 4 Stunden und mehr getippt, und das mit meinem immer wieder abstürzenden Rechner, kein Spaß Tip: Kauft Euch keine gebrauchten Grafikkarten bei einem bekannten Auktionshaus Das teste ich vielleicht doch mal, 1/2 Stunde Wenn dat nich stimmt Du   das konvertieren geht über die CPU und nicht über Grafik! Aber ich glaube diesem Kollegen, ich habe das Progie auch, allerdings noch nie ausprobiert! Kann es Dir ja zusenden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #23 am: 31. Mai 2006, 01:24 » |
|
Nee, meine Graka ist wahrscheinlich putt, weswegen der Rechner immer mal einfriert :verysad: Hast PN 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
Krebsi
sexy sexy
|
 |
« Antworten #24 am: 03. Jun 2006, 21:26 » |
|
Sach ma, Birkelchen. Nur mal so aus Neugier, warum brauchst/willst du denn das auf DVD? Sammelst du das? Weil aufm PC zu gucken reicht dir ja scheinbar nicht? 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
|
|
|
|