Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

free2talk.de  |  Smalltalk  |  Gastforum (Moderator: Krümel)  |  Thema: Klammern
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Lesezeichen  |  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Klammern  (Gelesen 2640 mal)
Kaffeebohne
Gast

« am: 16. Feb 2006, 20:47 »

Guten Tag..

Ich hab ein kleineres oder größeres Problem mit meinem neuen Freund. Nun sind wir erst 2 Wochen zusammen jedoch werd ich das Gefühl nicht los das er mich einengt. Wir sind beide fast 18. Ich bin der Typ der weg geht und er der Typ der zuhause sitzt. Ich bin es auch nicht gewohnt zu wenig Zeit für mich zu haben. Es ist meine erste Beziehung seit fast 3 Jahren wieder. Er würde mich am Liebsten jeden Tag sehen aber ich brauche meine Freiheiten.

Hilfe!
Mitglied durch Treffen überprüft Geolino
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 16. Feb 2006, 20:53 »

Lass dich nicht einengen!

Wenn du das Gefühl hast, dann rede mit deinem Freund!
ZUSAMMEN solltet ihr doch das hinkriegen, irgendwie?

Erzähl doch mal ein bisschen mehr, wie seid ihr zusammen gekommen? Wenn er dauernd zuhause sitzt? Bist du da etwa in sein Wohnzimmer geflogen???

Viele Grüße, Geo
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #2 am: 16. Feb 2006, 21:27 »

@Kaffebohne, es ist wichtig, dass Du mit Deinem Freund redest, denn ansonsten könnt er Deinen Drang nach mehr Freiraum falsch deuten.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Anonymous
Gast

« Antworten #3 am: 17. Feb 2006, 16:24 »

Er ist sehr eifersüchtig, wenn ich abends losziehe in die Clubs. Er verbietet es mir nicht aber ich merke das es ihm nicht 100 Pro passt. Ist ja auch verständlich gell? Letztes hat er sich mit seiner Ex getroffen und ich habe es erst über eine Freundin rausbekommen. Da war ich dann auch eifersüchtig aber nur weil er es mir verschwiegen hat. Jedenfals meint ich zu ihm dass er sich mit ihr treffen kann sich aber nicht wundern soll wenn ich auch meine Freiheiten brauche und mich mal mit jemanden (männlich) treffen werde.
Kennengelernt haben wir uns über Freunde. Es ist nicht wirklich das er mich total einengt. Versteht es nicht falsch.
~Lindgrün~
Gast

« Antworten #4 am: 17. Feb 2006, 18:37 »

"Es ist nicht wirklich das er mich total einengt. Versteht es nicht falsch."

Nein, es ist nur ein bisschen einengen; nicht TOTAL. Das glaub ich Dir! Du hast "nur" ein etwas ungutes Gefühl....

Und glaub mir, Dein Gefühl täuscht Dich nicht!

Grad am Anfang einer Beziehung sollten sich beide miteinander einfach nur rundum wohl fühlen. Die "Macken" kommen meist erst wirklich zum Vorschein, wenn die ersten Schmetterlinge verflogen sind und sich daraus vielleicht eine tiefere Liebe entwickelt....

Wenn Du schon am Anfang ein "ungutes Gefühl" hast, hör drauf! Es könnte sein, dass sich daraus echt was absolut stressiges entwickelt und es irgendwann wirklich ein TOTALES EINENGEN wird. Aber meinem Gefühl nach BESSERT sich sowas niemals, sondern verschlechtert sich immer mit zunehmender Zeit gemeinsamer Beziehung.

Dir alles Gute und hör auf Deinen Bauch!

~Lindgrün~
Tattoobastard
Forenfetischist

Herkunft: Stadtilm

Stats
« Antworten #5 am: 19. Feb 2006, 08:19 »

Wirkt man schon einengend, wenn der Partner wissen will, was der andere gemacht hat? Raubt man dem anderen damit schon den "Freiraum"?

Ein Pogo ein Bier, Die Party machen wir!
Sunset
Gast

« Antworten #6 am: 19. Feb 2006, 20:28 »

Hallo Kaffeebohne!

Ich hab das Thema durch zufall bei Google gefunden und mein Fall passt jetzt zwar nicht 100% aber ich habe auch seit kurzer Zeit (naja 3 Monate) einen Freund und ich habe auch das Gefühl das er klammert.
Auch ich bin da etwas hilflos. Wir sehen uns immer nur am Wochenende, weil ich noch eine Ausbildung mache und nach dem Arbeiten nicht die Laune habe mich mit ihm zu treffen und weil ich mich auch um das schulische kümmern muss.

Mein Freund schreibt immer Sms und ich kann mich schon gar nicht mehr darüber freuen. Fragt was ich mache, oder macht sich sofort gedanken wenn ich mal einen Tag keine Sms zurückschreibe!
Wochenende muss ich praktisch für ihn reservieren!

Also Kaffeebohne, ich bin zwar keine Partygängerin aber ich würd sagen auch ich habe einen Freund der Klammert... was tun?
~Lindgrün~
Gast

« Antworten #7 am: 20. Feb 2006, 00:26 »

hallo Ihr zwei "geklammerten" (ist nett gemeint!)

Ich glaube, Ihr habt es beide im Gefühl, was Ihr tun sollt. Niemand außer Ihr selbst könnt Eure Situation wirklich richtig einschätzen und beurteilen!

Ihr selbst wisst am besten:

Meine Situation mit meinem Freund ist AUSHALTBAR???
Meine Situation mit meinem Freund ist kaum AUSHALTBAR???
Meine Situation mit meinem Freund ist nicht mehr AUSHALTBAR???

Spätestens, wenn eine Situation nur noch AUSHALTBAR ist; sollten wir Menschen meiner Meinung nach, TÄTIG werden, damit sich schnellstens was verändert!

In der Liebe sollte grad bei "frisch verschliebten" keinesfalls ein AUSHALTBARER Zustand längere Zeit bestehen bleiben! In der Liebe sollten grad am Anfang einfach nur Schmetterlinge da sein und beide sollten sich miteinander rundum wohl fühlen, wenn sie aneinander denken und/oder zusammen sind.

Damit sage ich keinesfalls, dass Eure Liebe nur noch AUSHALTBAR ist. Ich wollte Euch nur diese Frage stellen.... antworten könnt nur Ihr allein und etwas ändern, ebenso!

Euch beiden alles Gute!

Lindgrün
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Lesezeichen  |  Thema senden  |  Drucken  
free2talk.de  |  Smalltalk  |  Gastforum (Moderator: Krümel)  |  Thema: Klammern

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 22. Mai 2012, 15:15