Bist Du in ihn verliebt?
UmGottesWillen nein bin ich nicht!!
Ja, gute Frage, bist Du in ihn verliebt??

Ich sagte doch schon:
"nein" 
Ansonsten kann ich dazu nur einen Tipp geben. Wenn Du immer für ihn da bist, dann mache dies ohne einen Grund und ohne etwas von ihn zu erwarten, denn das wäre eigennützig.
Ich mach das doch net um eine Gegenleistung zu erwarten!! Mit Sicherheit net! Ich werd mich aber net für Jemanden aufopfern, der ´mich sodermaßen im Stich lässt wenn ich ihn mal brauche!! Das hat nichts mit Egoismuss zu tun, einfach nur damit, das ich immer helfe wenn ich kann, doch dann sowas!!
Klar ist es traurig, wenn er es nicht so sieht wie Du, dennoch wolltest Du ihm ja helfen und hast ihm geholfen, kannst aber von ihm nicht erwarten, dass er das Gleiche tut!
Und ob ich das kann, denn genau dazu sind Freunde da!! Er ist einer mei er ältesten und besten Freunde, und nicht irgendein Freund oder bekannter, wenn ich das net von ihm erwarten kann von wem dann?! Als wir noch kleiner waren haben wir uns versprochen immer für einander da zu sein, und daran haben wir uns auch meißt gehendst gehalten!! Miur persönlich zereißt es das Herz, wenn ich sehe das es ihm schlecht geht!!
Er nähert sich ja auch wieder an, ich würd e ja auch gerne so weitermachen wie vorher, nur weiß ich net ob es nicht wieder leere Versprechen sind