Left-Eye
Forum Rentner
Herkunft: Hamburg
|
 |
« am: 23. Jan 2006, 22:59 » |
|
Jeder von uns hat ganz bestimmte Vorstellungen darüber, was eine gelingende Partnerschaft ausmacht. Wir kennen Paare, deren Ehe klappt und andere, deren Ehe, zumindest aus unserer subjektiven Wahrnehmung, eine absolute Katastrophe ist. In diesem Zusammenhang ist es sinnvoll, sich einmal zu fragen, ob es möglicherweise auch Vorstellungen oder Ideen von einer Partnerschaft gibt, die der Beziehung schaden. ArtikelWas sind denn eure absoluten Beziehungskiller? Oder welche habt ihr erlebt?
|
|
|
|
|
|
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach einer kurzen Stunde. Oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grunde.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #1 am: 24. Jan 2006, 13:19 » |
|
Also absoluter Beziehungskiller ist meiner Meinung, wenn man sich zu wenig Zeit nimmt miteinander zu reden... auch zuhören ist wichtig. Ist bei mir sehr wichtig und wenn der Partner sich dafür keine Zeit nimmt, fühle ich mich schnell unwohl und unglücklich.
Auch sich Zeit für den Partner zu nehmen und nur zu zweit Dinge zu unternehmen ist wichtig.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #2 am: 24. Jan 2006, 16:22 » |
|
ich finde, man soll streit austragen und sich vertragen und nicht einfach streitpunkte ignorieren oder versuchen ne diskussion über zärtlichkeiten oder sex zu "beenden". das ist, glaub ich, ein beziehungkiller.
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #3 am: 24. Jan 2006, 17:04 » |
|
Ich denke, dass das aller aller wichtigste die Möglichkeit ist, dass man über ALLES und wirklich alles reden kann, zusammen Lösungen findet für Probleme und falls Probleme da sind sie gemeinsam angeht... nicht zuletzt geht das da wohl auch um Eifersucht, der "Klassiker" sozusagen...
Doch wenn man genug Zeit miteinander verbringt und auch oft genug vielleicht wirklich nur zu zweit etwas macht, dann gibt es (i.d.R.) keinen Grund eifersüchtig zu sein...
Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #4 am: 25. Jan 2006, 08:53 » |
|
Immer so tun, als wäre der Partner nur geliehen! Man kann niemanden besitzen. "Versuchen" auf den Partner einzugehen. Persönliche Freiräume halten (oder schaffen), dass ist ganz wichtig. Wenn man nicht "immer" aufeinander hängt, freut man sich auch auf die Bevorstehende Gemeinsame Zeit!
Gleichgültigkeit ist wohl der Killer!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #5 am: 25. Jan 2006, 14:35 » |
|
Immer so tun, als wäre der Partner nur geliehen! Man kann niemanden besitzen. "Versuchen" auf den Partner einzugehen. Persönliche Freiräume halten (oder schaffen), dass ist ganz wichtig. Wenn man nicht "immer" aufeinander hängt, freut man sich auch auf die Bevorstehende Gemeinsame Zeit!
Gleichgültigkeit ist wohl der Killer! Find ich nen guten Beitrag, dem ich nur zustimmen kann. Ich kann es auch nicht ab, wenn mein Partner ständig klammert. In meiner Exbeziehung ist das in Kontrolle und heftige Eifersuchtsanfälle ausgeartet. Nee, sowat kann ich nicht ab.
Am allerwichtigsten finde ich aber in einer Beziehung, dass man über ALLES reden sollte. Wenn die Kommunikation nicht stimmt, stimmt in der Beziehung was nicht.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #6 am: 25. Jan 2006, 16:49 » |
|
ich finde nicht, daß man über ALLES reden können muss.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Geolino
Moderator
Schinderator
|
 |
« Antworten #7 am: 25. Jan 2006, 19:33 » |
|
Und warum wieso weshalb muss man nicht über alles reden können?
Ansonsten schließ ich mich Birkels Meinung an, Pupsikröte du hast es echt erfasst...
Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #8 am: 26. Jan 2006, 08:46 » |
|
ich finde nicht, daß man über ALLES reden können muss. Na ja, über alles Machbare zumindestens! Man lernt ja seinen Partner mit der Zeit kennen und weiß dann schon was man sagen darf. Es gibt da Dinge die man sinnvoller Weise für sich behält oder ggf. ein wenig anders formulliert, da sonst Streit vorprogrammiert wäre! Ist halt so!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #9 am: 26. Jan 2006, 08:55 » |
|
Hm, vielleicht habe ich das etwas zu pauschalisiert. Natürlich gibt es auch Dinge, die man lieber mit der/m besten Freund/in oder so bespricht. Frauen- und Männerprobleme halt. Aber alles, was zu meiner Beziehung, Ehe und Familie gehört, bespreche ich mit meinem Mann. Da gibt´s keine Geheimnisse. Und wenn man einander nicht vertrauen kann, ist mit der beziehung was nicht ok.
Hoffe, es ist jetzt verständlicher.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #10 am: 26. Jan 2006, 08:58 » |
|
Hm, vielleicht habe ich das etwas zu pauschalisiert. Natürlich gibt es auch Dinge, die man lieber mit der/m besten Freund/in oder so bespricht. Frauen- und Männerprobleme halt. Aber alles, was zu meiner Beziehung, Ehe und Familie gehört, bespreche ich mit meinem Mann. Da gibt´s keine Geheimnisse. Und wenn man einander nicht vertrauen kann, ist mit der beziehung was nicht ok.
Hoffe, es ist jetzt verständlicher. Also für mich war das vorher gehende schon klar! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #11 am: 26. Jan 2006, 16:47 » |
|
abselute Beziehungskiller?! ...ich würde fast sagen, mein Freund 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #12 am: 26. Jan 2006, 18:27 » |
|
ich finde, wenn es etwas gibt, was für den einen ein tabuthema ist, dann sollte der andere rücksicht drauf nehmen und es nicht ansprechen. denn es gibt selten leute, die über alles reden können.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|