Cherie
Ehrenuser
Herkunft: Oberfranken, BY
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #725 am: 02. Nov 2010, 13:06 » |
|
kalt, leicht nieselig, grau
|
|
|
|
|
|
Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
|
|
|
Paulebaerchen
Überall-Mitmischer
Herkunft: Büttelborn
das paulebärchen
|
 |
« Antworten #726 am: 02. Nov 2010, 15:20 » |
|
trüb
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #727 am: 03. Nov 2010, 16:32 » |
|
Es ist kalt, sieht nach Regen aus und grau und dunkel draußen. Und meine Wäsche steht noch auf dem Balkon... die hab ich als Feinwäsche gewaschen, nur bei 700 geschleudert und dementsprechend feucht ist sie noch... Hoffentlich ist sie bis übermorgen trocken!
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #728 am: 04. Nov 2010, 22:33 » |
|
Seit 1 Woche Frühlingstemperaturen über 15 °C, heute sogar 18 °C. Sehr schön!
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #729 am: 05. Nov 2010, 00:10 » |
|
Bei uns war es trüb und duster aber die Temperatur war überraschend mild und angenehm. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #730 am: 30. Nov 2010, 15:29 » |
|
Bei uns ist seit ein paar Tagen tiefster Winter. Es liegt flächendeckend viel Schnee und wir kommen mit Schippen nicht nach.  Irgendwie habe ich ein "déjà vu".  Gestern noch konnte man die Gehwege mehr oder weniger frei bekommen:  Heute ist alles dicht:  Die Tannen hängen voller Schnee:  Die "Fette Henne" stützt ihre Schneelast auf einem Rosenstiel ab.   Unser Zwergahorn:   Und weil es mittlerweile bereits jetzt – 2 Grad hat, erfreue ich mich am Winter mit einem Blick durchs Esszimmerfenster auf den Vorgarten:  Die Tage soll es bis – 14 Grad runter gehen.  Da freut sich der Heizöllieferant. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. Nov 2010, 15:32 von Cherie »
|
|
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #731 am: 30. Nov 2010, 22:04 » |
|
Schöne Schneebilder, wenn bloß die Schipperei nicht wär, gell. Bei uns liegt auch ein bisschen Schnee - schätzungsweise 5 bis 7 cm. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
Herkunft: Offenburg
|
 |
« Antworten #732 am: 01. Dez 2010, 19:47 » |
|
Bei uns schneit es momentan morgen sieht es genauso aus wie bei Cherie. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #733 am: 01. Dez 2010, 21:21 » |
|
Wir bekommen morgen endlich die Winterreifen drauf, wird echt Zeit. Dann habe ich nichts gegen den Schnee. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #734 am: 01. Dez 2010, 22:49 » |
|
So Leute, bei uns ist es nicht mehr lustig. Es schneit seit Mittag ununterbrochen. Wir haben auf dem Gartenhäuschen nun 50 cm Schnee liegen und es hört und hört nicht auf zu schneien. Mittlerweile haben wir das Dach des Unterstellraums für Fahrräder abgestützt, dass das nicht einkracht.  Die Schneehaufen vor und hinter dem Haus sind wieder mannshoch. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was bei uns gerade abgeht. Der Schneepflug kommt schon gar nicht mehr in unsere Straße. Schätze die sind auf den Hauptverkehrswegen eingesetzt. Alle Stunde rücken wir zu Viert aus und schippen Schnee. Bis wir dann fertig sind, können wir wieder anfangen. Weil wir nun ein drittes Auto haben und in der Garage nur zwei Plätze sind, hat mein Mann ein Auto in die Einfahrt der Nachbarin gestellt. (Richie und Vio´s Parkplatz  ) Ich schätze morgen ist das total eingeschneit und kommt dort nicht mehr weg. Wenn das so aussieht wie heute, geht hier morgen erstmal gar nichts und wir kommen von unserem Berg nicht runter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #735 am: 01. Dez 2010, 23:29 » |
|
Und hier mal ein paar tolle Aufnahmen von unserem Haus:  Unsere Garageneinfahrt, die uns noch den letzten Nerv kostet:   Die Straße:  Einer der Schneehaufen vor dem Haus:  Die neue Haube unseres Gartenhäuschens:  Irgendwie ist es sehr schön und auch romatisch.  Wenn die blöde Schipperei nicht wäre.  Muss gleich noch mal gucken gehen.  Nachtrag: Es hat aufgehört zu schneien, erstmal.  Mal gucken ob das so bleibt, ich traue dem Frieden noch nicht. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01. Dez 2010, 23:45 von Cherie »
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #736 am: 02. Dez 2010, 00:49 » |
|
@Cherie, eigentlich ist es schön - vorausgesetzt, man kommt morgens raus um zur Arbeit zu kommen. Die Schneeschipperei kann schön sein, aber nicht alle 4 Stunden. Bei uns schneit es nicht, es ist zwar weiß - aber kommt nichts nach. Ich weiß gar nicht, wie die Vorhersagen für die nächsten Tage bei uns sind.  Bei Euch liegt echt viel Schnee!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
Koffeinjunkie
Diskurs-Diva
Herkunft: Berlin
Der,der mit der Vio tanzt
|
 |
« Antworten #737 am: 02. Dez 2010, 06:59 » |
|
Wir haben mittlerweile hier auch eine geschlossene Schneedecke,.. freue mich schon aufs Schneeschippen,...  Und auf die Affen, die versuchen auto zufahren bei Schnee,... jedes Jahr das gleiche am Anfang des Winters,... Mal schauen,... Hauptsache das Auto bleibt heile,..
|
|
|
|
|
|
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit – Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein) 
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #738 am: 02. Dez 2010, 19:30 » |
|
Cherie boah krass siehts bei euch ja aus.  Bei uns hat es heute etwas geschneit aber nicht viel. Fahre morgen nochmal mit dem Zug,ist mir echt lieber. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #739 am: 03. Dez 2010, 00:07 » |
|
@Cherie, eigentlich ist es schön - vorausgesetzt, man kommt morgens raus um zur Arbeit zu kommen. Die Schneeschipperei kann schön sein, aber nicht alle 4 Stunden. Luna ich meinte nicht alle vier Stunden, sondern jede Stunde 4 Leute. Mein Mann, die Jungs und ich.  Es hatte die Nacht über nur minimal geschneit, so dass mein Mann den Schnee ziemlich flott wegfegen konnte, bevor er auf die Arbeit fuhr. Irgendwie sind hier alle ziemlich schneeerfahren. Alle Jahre fällt Schnee, aber so viel wie heuer hatten wir die letzten 20 Jahre noch nicht. Hier vor unserem Haus dreht es viele Autos etwas, wenn sie etwas zu schnell abbiegen. Ich habe schon Angst um unseren neuen Zaun. Tagsüber hat es nicht groß geschneit nur so dünn, vielleicht 5 cm. Ich war aber um die Mittagszeit auch 1 Stunde alleine drüber. Es war richtig schön, Sonne aber kalt - 7 Grad. Im Moment hat es nun - 9 Grad. Winter, wie im Märchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #740 am: 03. Dez 2010, 22:59 » |
|
Oh, dann ist das ja noch krasser. Wahnsinn! Meine Mutter meinte, dass der Winter wohl richtig hart werden soll, mit viel Schnee und sehr tiefen Temperaturen. Konnte ich nicht glauben. Sie hat scheinbar Recht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #741 am: 07. Dez 2010, 21:59 » |
|
Am späten Nachmittag fing es an stark zu schneien... immer dickere Flocken kamen herunter. Wir machten heute kurz nach 17 Uhr Feierabend, alles war weiß, auch die Straßen. Oh ist das schön und draußen ist es so ruhig!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #742 am: 08. Dez 2010, 00:22 » |
|
Bei uns hat es am Montag den ganzen Tag und die ganze Nacht geschneit und dementsprechend hoch war dann die Schneedecke.Schließlich hatten wir ja bereits viel Schnee. Durch die wärmeren Temperaturen zwischen 0 und 2 Grad, ist der Schnee nun richtig schwer und nass geworden. Zusätzlich hat es vorhin auch leicht zu regnen angefangen. Schätze, der Schnee wird in ein paar Tagen weg sein. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cherie
Ehrenuser
|
 |
« Antworten #743 am: 08. Dez 2010, 15:03 » |
|
Hier regnet es seit gestern abend ununterbrochen und trotzdem ist alles weiß. Die Schneedecke ist einfach zu dick, dass der Regen dagegen so schnell ankommt. Vorhin stand alles in tiefstem Nebel. Es sah irgendwie gruselig aus. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #744 am: 08. Dez 2010, 21:54 » |
|
Bei uns ist der Schnee schon fast weg,weil es die ganze Zeit regnet. Angeblich soll es bei uns ab nächste Woche wieder schneien.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
violet
Forumjunkie
Herkunft: Berlin
Die, die von Richie träumt
|
 |
« Antworten #745 am: 08. Dez 2010, 21:58 » |
|
Heute hat es in Berlin auch mindestens den halben Tag geschneit  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #746 am: 12. Dez 2010, 14:22 » |
|
Dichter Hagel kam herunter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kristina
Diskurs-Diva
|
 |
« Antworten #747 am: 12. Dez 2010, 20:56 » |
|
Bei uns regnet es.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
woddy82
Forumprediger
Herkunft: Königstein/Taunus
|
 |
« Antworten #748 am: 13. Dez 2010, 15:18 » |
|
sonnig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #749 am: 14. Dez 2010, 07:25 » |
|
Gestern Abend kam viel Schnee runter und über Nacht kam noch was hinzu. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|