Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Eis-Babys - Schwangerschaft nach Chemo  (Gelesen 2706 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 21. Jan 2006, 13:01 »

Zitat
Forscher wollen Eierstockgewebe tiefkühlen, damit krebskranke Frauen nach einer Chemotherapie ganz normal schwanger werden können

Neue Verfahren zur Konservierung von Eizellen sollen es Frauen ermöglichen, auch nach einer Chemotherapie schwanger zu werden. Tiefgekühlt wird nicht nur eine einzelne Eizelle, sondern komplettes Eierstockgewebe...

hier weiter zum Artikel bei: netdoktor.de

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Pupsi
Forumjunkie

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #1 am: 21. Jan 2006, 13:36 »

Zitat von: "~Luna~"
Zitat
Forscher wollen Eierstockgewebe tiefkühlen, damit krebskranke Frauen nach einer Chemotherapie ganz normal schwanger werden können

Neue Verfahren zur Konservierung von Eizellen sollen es Frauen ermöglichen, auch nach einer Chemotherapie schwanger zu werden. Tiefgekühlt wird nicht nur eine einzelne Eizelle, sondern komplettes Eierstockgewebe...

hier weiter zum Artikel bei: netdoktor.de

Und wenn die Frauen dann wieder rückfällig werden, geht das arme Kind zur Oma oder ins Weisenhaus, hat aber auf jeden Fall einen allein erziehenden Vater!?
Ich finde das grausam! Kinder sollte man in der Zeit und in den Situationen bekommen wie es von der Natur vorgesehen ist und nicht anders!
 Confused  Confused
Mitglied durch Post überprüft Lindgrün
Überall-Mitmischer

Stats
« Antworten #2 am: 21. Jan 2006, 13:49 »

Da kann man geteilter Meinung sein...

Einerseits... Jede Frau, die ihre Kinder lieben könnte, hat meiner Meinung nach ein Recht darauf, Mutter zu sein!

Andererseits... Natur ist Natur! ~ Bloß mit der Chemo wird die Natur ja auch schon beeinflusst und die Frau hat dadurch größere Überlebenschancen... Chemo macht viel kaputt; was, wenn sie etwas kaputt macht, dass zum Reifen des Baby`s nötig ist?!?

Und wieder andererseits... wären wir meinen Gedanken nach bei der Adoption!

JEDER hat das Recht auf eine eigene Meinung! ~ Keiner hat das Recht, dass sie andere teilen!

Meine Meinung: Jede Frau sollte es selbst entscheiden dürfen, ohne dass jemand anders sie dafür verurteilt!

Lindgrün
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #3 am: 16. Feb 2006, 22:28 »

Es ist in der Tat ein schwieriges Thema und ich denke, dass es immer auf die einzelne Situation ankommt, vor allem, an die familieren Umstände bei der betroffenen und vor allem das Alter.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #4 am: 14. Apr 2006, 19:45 »

Ich finde, man sollte den Frauen die Möglichkeit geben. Wenn man sich ein Kind wünscht und es so klappt warum nicht. Slange es gut überlegt ist und nicht einfach nur eine spontane entscheidung. Aber ich dekne, dass Krebspatienten eh anders über ihr Leben nachdenken und das vielleicht dann auch realistischer sehen, ob sich ein Kind "lohnt" oder ob es ihm mehr schaden würde.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

ehemaliger User

Stats
« Antworten #5 am: 18. Jun 2006, 19:10 »

Ich finds auch ne gute Sache!!!!!! Wenn eine Frau sich nichts sehnlicher Wünscht als ein Kind, und Krebs bekommt, und weiß das sie durch die chemo wohl kaum noch chancen dazu hat, dann ist das nicht gerade vörderlich für die genesung!! Da hazt sie eine art lichtblick, wenn sie weiß das es da noch eine mlösung gibt! Außerdem macht der krebs ja nicht vor kindern und jugendlichen halt! Und wenn ein 14 Järiges Mädchen nach einer langen Krankheit keine Chance mehr auf eigene Kinder hat, find ich das sehr traurig! Ich find das ne verdammt gute Sache!

Zitat
Und wenn die Frauen dann wieder rückfällig werden, geht das arme Kind zur Oma oder ins Weisenhaus, hat aber auf jeden Fall einen allein erziehenden Vater!?

Na klar gibt es Rückfälle, aber soll man deshalb keine Kinder in die Welt setzen und darauf warten bis man wieder krank wird?! Das ist schwachsinn! Nicht jede Frau die einen Krebs besiegt hat, wird Rückfällig, es muss also nicht so enden das das kind im waisenhaus endet! Und auch die Heilungschancen nach einem erneuten Rückfall sind nicht schlecht! Nur dieses Argument ist etwas dürftig! Da dürfte man generell keine Kinder mehr in die Welt setzen, da es mölicherweise einen dritten Weltkrieg geben kann! Also von der WArte aus!! Ich finde diese starken Frauen haben sich danach (wenn sie sich sehnlichst eins wünschen), eine richtige, eigene Familie verdient

SO FLASCHE LEER, ICH HABE FERTIG
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 15. Mai 2012, 17:44