Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tipp für Kinder auf Kika "Little Amadeus"  (Gelesen 1718 mal)
Hal2000
Besucher

Stats
« am: 19. Jan 2006, 16:01 »

Ich habe mich die letzten Tage im Netz mal nach Mozart-Themen umgeschaut, weil ich ein Klassik-Fan bin und dieses Jahr wohl ganz auf meine Kosten kommen werde  Smile
Nicht schlecht gestaunt habe ich darüber, dass auch an Kinder im Zusammenhang mit Mozart gedacht wurde. Die Zeichentrickserie "Little Amadeus" (Trailer) auf KiKa handelt vom Wunderkind Amadeus Mozart, der ja schon als Kind grandiose Kompositionen schrieb. Sowas finde ich ja mal eine gute Idee. Was meint ihr?
Mitglied durch Treffen überprüft Derya
Foruminventar

Herkunft: HILDESHEIM

I´m BACK ;)

Stats

Champion von:

« Antworten #1 am: 19. Jan 2006, 16:15 »

bin der gleichen meinung gut gemacht

get_together
Besucher

Stats
« Antworten #2 am: 28. Jan 2006, 21:53 »

Die habe ich gesehen die Serie und finde es auch toll, das es sowas gibt! Ich bin als Kind leider nie mit klassischer Musik konfrontiert worden, was eigentlich schade ist. Im Musikunterricht wurde auch nicht viel vermittelt  Sad Daher ist es schon schön, wenn dem Nachwuchs somit die Chance gegeben wird, sich der Thematik mal ungezwungen anzunehmen. Schön ist auch die Homepage zur Serie.
Hal2000
Besucher

Stats
« Antworten #3 am: 04. Feb 2006, 10:56 »

Wenn man schon so viel GEZ Gebühren zahlen muss, ist es gut zu wissen, dass die ARD da wenigstens gute Sendungen für die Kinder macht. So was ist ja auch wichtig. Wüsste nicht, wo Kinder sonst etwas über Klassik erfahren sollten, wenn die Eltern die Musik zu Hause nicht hören. Und auf die Schulen kann man sich ja och net mehr so recht verlassen.
get_together
Besucher

Stats
« Antworten #4 am: 06. Feb 2006, 19:53 »

Ja, ist gut zu sehen, wofür die GEZ-Gebühren ausgegeben werden. In diesem Fall sind die Gelder auf jeden Fall richtig investiert. Das ist Bildung, kindergerecht verpackt  Wink
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 18. Mai 2012, 14:23