Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Abiturdurchschnitt  (Gelesen 2529 mal)
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats
« am: 29. Jan 2005, 18:30 »

Habe grade berechnet, dass ich realistisch nur noch einen Schnitt von 1,9 erreichen kann. Reicht das um gleich einen Studienplatz zu bekommen?

You have to know the rules to brake them.
kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« Antworten #1 am: 29. Jan 2005, 19:09 »

kommt drauf an was du studieren willst. und wo!.. aber bei den meisten studienfächern dürftest du kein problem haben
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #2 am: 29. Jan 2005, 20:41 »

Ich denke, dass es immer darauf ankommt, was man studieren möchte - die Anforderungen sind wohl unterschiedlich hoch. Außerdem habe ich mal gehört, dass die Anforderungen nicht mehr so hoch wie vor zig Jahren sind, von daher denke ich, dass es kein Problem ist Wink

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #3 am: 30. Jan 2005, 01:14 »

Also es kommt wirklich drauf, was und wo du studieren willst. In einigen Bundesländern liegt der NC sehr tief und in anderen viel höher. Das ist so eine Sache, die ich an Deutschland gar nicht mag. Bin ja auch für ein einheitliches Abi, so dass jeder wirklich gleiche Chancen hat.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche

WWW Stats
« Antworten #4 am: 30. Jan 2005, 18:11 »

Möchte Jura in Tübingen studieren, es gibt keinen wirklichen NC sondern ein Auswahlverfahren

kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« Antworten #5 am: 31. Jan 2005, 14:01 »

dann gibt es dort bestimmt so etwas wie einen orts-nc und verschiedene fächer auf die geachtet wird..meistens auf mathe,deutsch und eine fremdsprache.

am besten ist es wohl einfach mal eine mail dahin zu schicken und sich nach den zulassungsvoraussetzungen fürs WS 04/05 zu fragen.. da kannste dich dran orientieren
DerPartner
Das Gleichgewicht
Labertasche

WWW Stats
« Antworten #6 am: 31. Jan 2005, 17:39 »

Wie siehts bei euch aus? Was für einen Abschluss habt ihr und was macht ihr jetzt?

Flying_Kangaroo
Gast

« Antworten #7 am: 31. Jan 2005, 18:33 »

Also, ich hab Abi gemacht und mach jetzt grad ne Ausbildung, weil ich erstens ned wusste, was ich studieren könnte und ich auch glaub ich viel zu faul dafür wäre  Smile
Studieren kann ich später dann immer noch, wenn ich will
...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #8 am: 31. Jan 2005, 20:12 »

Die Frage wäre für mich dann: Wann willst du denn anfangen mit Studieren, wenn du es wirklich noch machen willst??? Direkt nach der Ausbildung oder erst mit was-weiß-ich-mit-vielen-Jahren??? Da ist man ja dann schon dreißig, wenn man anfängt zu arbeiten.

...YOU
Akkordschreiber

WWW Stats
« Antworten #9 am: 31. Jan 2005, 20:14 »

Ups Frage von Partner überlesen.

Also ich habe auch Abi gemacht. Bin dieses Jahr fertig geworden und verbringe nun ein Jahr im Ausland als Au-Pair. Ich brauchte Abstand von meinem ganzen Alltag und wusste nicht genau, was ich dann machen wollte.
Wenn ich nun zurück komme, werde ich Mathe und Französisch auf Lehramt studieren. Das steht jetzt fest. Wo genau, weiß ich aber noch nicht. Mein Freund studiert in Jena (Thüringen), da könnte ich anfangen, aber ich will lieber woanders hin nach Halle oder so.

Flying_Kangaroo
Gast

« Antworten #10 am: 31. Jan 2005, 21:55 »

Ich würde das Studium dann an ner Abendschule oder als Fernstudium  machen. Ob ich später aber wirklich noch Lust dazu hab, kann ich jetzt noch nicht sagen, klar  Confused  Aber ich denke, ich bin mit meiner Ausbildung erstmal den richtigen Weg gegangen

Mitglied durch Post überprüft der_schakal
Überall-Mitmischer

Herkunft: Regensburg

Stats
« Antworten #11 am: 12. Feb 2005, 11:44 »

Also ich hab mein Fachabi mit 2,5 gemacht, was mich jetzt schon ein wenig ärger weil ich zu faul war um mehr zu lernen(hab erst eine Woche vor der Prüfung mit lernen angefangen)

Im Oktober werd ich höchstwahrscheinlich Produktions- und Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik studieren.
Gott sei Dank hab ich den Studienplatz schon sicher, weil mit den NC´s glaub ich würde es schon eng werden Razz
mellow_shine
Gast

« Antworten #12 am: 11. Mär 2005, 21:27 »

Zitat von: "~Luna~"
Außerdem habe ich mal gehört, dass die Anforderungen nicht mehr so hoch wie vor zig Jahren sind, von daher denke ich, dass es kein Problem ist Wink

Also, dem kann ich nicht zustimmen. Selbst mit ´nem guten 2er-Schnitt kriegt man heute kaum noch das, was man wirklich machen will. Mit 1,9 wirst Du Jura auf jeden Fall studieren können, aber es ist sauschwer, irgendwo ´reinzukommen. Ich studiere auch, aber nicht das, was ich wirklich will, weil darauf ein NC von 1,2 liegt und ich "nur" ´2,3 habe.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 17. Mai 2012, 07:42