Anoita
Forenfetischist
|
 |
« am: 16. Dez 2005, 10:40 » |
|
Hosen runter für die Heilige Schrift Darf man Nacktfotos in einer Kirche machen? Diese Frage erhitzt derzeit die Gemüter im Nürnberger Stadtteil Katzwang: Ein Fotograf hat zusammen mit der evangelischen Pfarrjugend einen erotischen Bibelkalender produziert. Nicht jeden freut das Projekt.
Nürnberg - Der Kalender zeigt Szenen aus der Bibel, wobei die Darsteller wenig bis nichts auf dem Leib tragen. Die Szene der Eva mit dem Sündenapfel wurde sogar in der örtlichen Kirche vor dem Hochaltar fotografiert. Das Modell ist bis auf ein Feigenblatt nackt. Quelle
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #1 am: 16. Dez 2005, 11:25 » |
|
und? was haltet ihr davon? ich hab keine ahnung, was ich jetzt schreiben soll.. 
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #2 am: 16. Dez 2005, 11:44 » |
|
Der Mensch kam nicht bekleidet auf die Welt  . Zudem sind ja auch die Gemälde und Bilder von Engeln teilweise unbekleidet oder nur leicht bekleidet. Mir stösst eher auf, dass dies die Pfarr jugend macht!
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #3 am: 16. Dez 2005, 11:44 » |
|
Ich finde es sogar schön - warum nicht?! An den Bildern ist nichts Anstößiges dran, sehr esthetische Fotos.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #4 am: 16. Dez 2005, 11:59 » |
|
Na ja, wüsste aber nicht wo ich den hinhängen sollte!?!? Vielleicht in den Keller? Aber die Bilder sind schon gelungen, ist halt eben nur nichts für die Wohnung denke ich! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #5 am: 16. Dez 2005, 14:56 » |
|
und? was haltet ihr davon? ich hab keine ahnung, was ich jetzt schreiben soll..  *Unterschreib* Was soll man dazu noch großartiges sagen ... da bleibt mir echt die Spuck weg, ...bin Sprachlos 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anoita
Forenfetischist
|
 |
« Antworten #6 am: 18. Dez 2005, 19:21 » |
|
Ich kann mir schon vorstellen, dass darüber viele empört sind.
Der Erlös der 2000 Kalender soll der evangelischen Jugendarbeit zugute kommen. Zugegeben eine unwöhnlich Art, Geld in die Kirchenkassen zu bringen.
Die Bilder sehen aber sehr gelungen und ästhetisch - hab damit jetzt kein Problem und kann mich darüber auch nicht aufregen. Mal was anderes.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #7 am: 18. Dez 2005, 19:35 » |
|
Ich sehe auch nichts Anrüchiges an den Bildern. Eher finde ich, dass sowas in der heutigen Zeit schon normal ist.
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #8 am: 18. Dez 2005, 20:15 » |
|
War ja klar, dass die katholische Kirche da wieder was dagegen sagt  Ich find das mit den unter 18jährigen Zweifelhaft, das hätte man sich echt genau überlegen sollen... Aber sonst find ich es eigentlich nicht schlimm...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #9 am: 18. Dez 2005, 20:59 » |
|
ihr redet immer wieder von "den bildern" -- meint ihr halt das titelbild und das eine mit der samson-szene oder sind da noch mehr?
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #10 am: 18. Dez 2005, 22:16 » |
|
@ Geo : sehe ich genau wie Du. Sonst sieht der Kalender wirklich nicht so schlimm aus.
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #11 am: 19. Dez 2005, 17:44 » |
|
In der Bravo gibt es Bilder, auf den man mehr sieht 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|