Ich kenne fast alle Ex-Freundinnen von meinem Schatz und habe überhaupt kein Problem damit - wieso auch? Sie heißen ja schließlich Ex-Freundinnen und ich bin die Freundin... und jetzt die Verlobte
Ich verstehe mich mit den Ex-en sogar ganz gut und Eifersucht ist meinerseits nie aufgekommen - wozu auch?!
Ich vertraue meinem Schatz und wenn es da was laufen sollte, kann ich es auch so nicht verhindern - dann ist es eben Schicksal. Wenn man solche Eifersuchtsszenen macht, erzeugt man damit nur, dass man den Partner dazu zwingt Dinge heimlich zu machen und das ist genau das Gegenteil von dem, was man wollte.
Tja, aber wie Du Deiner Freundin zeigst, dass Du sie liebst? Eigentlich sollte sie es wissen und wenn es Ihr nicht reicht, dann biete ihr doch einfach mal an zum Treffen mitzukommen... und jede normale Frau würde dann eigentlich sagen: "Nein, nett das Du fragst - gehe aber alleine hin, ich vertraue dir". Es ist doch schon ein Beweis, dass der Partner bereit ist dich mitzunehmen.
Mache mal Deiner Freundin klar, dass da nichts laufen kann - sie sollte es verstehen. Ich finde, man sollte sich da nicht einschränken lassen. Ich möchte mich auch mit meinen Ex-Partnern alleine treffen, ohne dass es Ärger gibt und das kann ich auch.
Vertrauen ist das wichtigste in der Partnerschaft... und wie gesagt: den Partner einzuschränken kann genau das Gegenteil verursachen