Also ich schenke meiner Frau folgendes:
Ich find das doof mit dem nix schenken. Es muss ja nix Teures sein, viel wichtiger und schöner finde ich individuelle Geschenke in denen ein bischen Herz steckt

.
Wir haben zB selbstgemachte Fotokalender von unseren Jahresurlauben als immer beliebtes Geschenk für unsere Eltern und auch für uns gegenseitig entdeckt

Natürlich wissen wir nicht, welche Fotos der andere für einen aussucht und wie der Kalender designed wird.
Ansonsten habe ich zB ja meine Amazon-Wunschliste für Ratlose

Jedes Jahr nimmt man sich vor schon das ganze Jahr über mögliche Geschenke zu kaufen damit man am Schluss nicht in ratlose Hektik verfällt. Klappt natürlich nie

Für meine Eltern ist es nicht schwer, allerdings auch immer etwas einseitig ... die haben einfach alles und auch keinen Platz mehr um irgendeinen Tinnef hinzustellen.
Gutscheine sind auch universell, aber da fehlt meistens doch rgendwie die persönliche Note, auch wenn die Auswahl (als Ideenlieferant) durch Internetseiten, die besondere Gutscheine zu allen möglichen Dingen anbieten, doch stark gestiegen ist.
Wie auch immer. Ich denke Frauchen wird ganz zufrieden sein dieses Jahr; eine Kleinigkeit fehlt noch

; und ich freu mich schon sehr auf meinen 52-Wochenkalender für´s Büro