Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Thema: Psychische Erkrankungen ~ das geht uns alle was an  (Gelesen 1775 mal)
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

Herkunft: Unbekannt

ehemaliger User

Stats
« am: 02. Dez 2005, 16:17 »

Naja, man kann sich nie wirklich schützen, aber eins fehlt uns nämlich aufklärung!! Ich finde das ist ein Thema das uns alle was angeht, also schreibt mir eure meinungen#

Info:Psychische Beratung

Zitat
Thema Essstörung:
Die Eßstörung ist eine psychische Störung, die es nur in den westlichen Industrienationen gibt, in denen die Gesellschaft den kranken Wahn verbreitet: Schlankheit/Schlanksein ist mit Schönheit und Gesundheit gleich zu setzen. Daher beschäftigen sich bei uns viele mit Ernährung und Diäten. Die Industrie, Mitverursacher dieses Wahns, verdient kräftig und mehrfach daran. Die Verbreitung dieser Störung in der Bevölkerung ist in den letzten beiden Jahrzehnten stark gewachsen.Thema und Verlauf

Anorexia Nervosa Hauptmerkmale
Unter dieser Krankheit habe ich Jahrelang gelitten, sie ist nebenbei die führende Psychische Krankheit bei Kinder und Jugendlichen!! Unsre Geißel!! Sie ist eine Form der Essstörung, die Wiederum eine Persönlichkeitsstörung ist!! Solche Krankheiten verschwinden nie ganz, aber man wird mit ihnen fertig
#glaub an dich#

e-mail Beratung
    Telefonberatung
    Chatberatung
    Downloadseite[/list]
    Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
    Globalmoderator
    5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
    « Antworten #1 am: 02. Dez 2005, 18:25 »

ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht, was ich schreiben soll. in meinem bekannten- und freundeskreis gibt es auch leute, die an magersucht leiden und deswegen bin ich recht gut informiert.

Freiheit ist die beste Bindung.

...YOU
    Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
    « Antworten #2 am: 10. Dez 2005, 12:17 »

Ich kannte auch ein Mädchen, was Bulimie hatte und dann auch richtig im Krankenhaus lag und mit Magensonde, woe sie ihr essen kontrolleiren musste und so weiter. Finde ich ganz schön krass, sowas.
    Ich frage mich dann immer, warum? Irgendwie denke ich nicht, dass nur an den Schlankheitswahnen liegt die umgehen. Klar trägt das seinen Teil mit dazu bei, aber ich sehe es mehr als einen Hilfeschrei und der hat mehr was mit der näheren Umgebung der betroffenen Person zu tun.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
    Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
    Forummama
    Administrator
    Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
    « Antworten #3 am: 10. Dez 2005, 12:22 »

Meine Kusine litt bis zur Ihrer Schwangerschaft an Bulimie und ich denke/hoffe, dass sie es endlich besiegt hat. Sie hatte auch Therapien gemacht, aber richtig geholfen haben sie auch nicht - nur zeitweise ging es ihr gut und sie wurde wieder rückfällig.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
    Seiten: [1]   Nach oben
      Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 16:30