*Micky*
Schinderator
Herkunft: Unbekannt
 Champion von:
|
 |
« am: 27. Jan 2005, 20:44 » |
|
...verbindet?
Bei mir gibt es total viele....immer dann wo ich so Phasen hatten und mir ein Lied gut gefallen hat, dann habe ich es immer gehört und dann erinnert es mich an die Zeit...
Geile Zeit von Juli habe ich immer bei meinen Ex gehört... Numb und Linkin Park vorletztes Jahr im Herbst als ich viel mit 2 guten Freundínnen gemacht habe wir hatten ungeheuer viel Spaß! Liebe ist alles von Rosenstolz....höre ich immer noch ziemlich oft, erinnert mich an die Nächte die ich vor Liebeskummer durchgeweint habe.. Perfekte Welle von Juli als ich meinen Schwarm im Krankenhaus besucht habe und er geschlafen hat und ich ihn wecken musste, da hat er das Lied gehört...es war soooo süß...naja...
Gibt es bei euch auch so viele Lieder? Und hört ihr sie gerne wieder?
|
|
|
|
|
|
 "Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt Mein Blog
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #1 am: 27. Jan 2005, 20:53 » |
|
Ja, solche Lieder habe ich auch. Gaaaanz viele sogar. meistens allerdings instrumentale Stücke. Ich erinnere mich gerne daran. Es gibt aber auch Lieder, die ich jetzt nicht mehr höre, weil ich damit weniger schöne Zeiten verbinde. Kommt also darauf an, was ich erlebt habe. Aber wenn ich abends ins Bett gehe höre ich sehr oft solche Lieder und schwelge in Erinnerungen herum. Das ist sehr schön!
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #2 am: 28. Jan 2005, 22:09 » |
|
Ich habe sehr viele solcher Lieder: "Summer Son" von Texas - das verbinde ich mit der Zeit, als ich mit meinem Freund zusammen kam - wir lagen oft im Bett und hörten die ganze Nacht Radio und der Song lief 1999 ziemlich oft. "Unbreak my heart" von Toni Braxton - damit verbinde ich die Zeit mit einer anderen großen Liebe von mir, und als die Liebe endete passte der Song dann auch.  Ich höre es aber heute immer noch sehr gerne. "Loser" von Beck - das habe ich oft während meiner Fahrstunden gehört "Where the wild roses grow" von Nick Cave und Kylie Minogue erinnert mich an eine tolle Silvester Party 1995. "I'll be missing you" von Puff Daddy - 1997 war ein toller Sommerurlaub in Polen, wir haben es fast jeden Tag in der Clique gesungen. mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber ich verbinde eigentlich jeden Abschnitt meines Lebens mit irgendeinem Song. Teilweise fallen mir keine Titel der Songs ein, nur die Melodie 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 29. Jan 2005, 00:12 » |
|
"Immer wenn es regnet bzw A-N-N-A" da muss ich immer an meinen Ex denken, und immer wenn ich dieses lied höre und noch ein Lied von Thomas D innerhalb einer Woche kann ich fest damit rechnen, dass der sich irgendwie meldet bei mir oder wir uns im netz "begegnen" "Buch der Erinnerung" an eine Freundin aus der Ausbildung, mit der ich keinen Kontakt habe "Mexico " und ziemlich alles der Onkelz an meine beste Freundin. "Schnappi" an meine Schwangerschaft Mit meinem Mann hab ich leider kein gemeinsames Lied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #4 am: 29. Jan 2005, 10:21 » |
|
Der Song "A-N-N-A" ist wirklich toll, der erinnert mich auch an meine alte Arbeitskollegin, sie hieß nämlich auch so (und ich mit 2.ten Namen) - wir haben es oft zusammen gesungen, oder der Chef von uns. 
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
|
[Campina]
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 29. Jan 2005, 10:57 » |
|
Der Song "A-N-N-A" ist wirklich toll, der erinnert mich auch an meine alte Arbeitskollegin, sie hieß nämlich auch so (und ich mit 2.ten Namen) - wir haben es oft zusammen gesungen, oder der Chef von uns.  ich mags lied nicht, ich denke wenn es keine bedeutung hätte dann wäre es sang und klanglos an mir vorbei gegangen, damals hatte es natürlich schöne erinnerungen....heut such ich da immer die wand zum 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #6 am: 23. Nov 2005, 19:27 » |
|
Da gibt es tausende Lieder.. werd jetzt nicht alle posten..
The Verve ~ Bittersweet Symphony 2Pac ~ Changes Oassis ~ Wonderwall
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel
5 Hackerangriffe überlebt
sexy sexy
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #7 am: 24. Nov 2005, 20:55 » |
|
One Night in Bangkog, da krieg ich immer nen Frauenhass (Ein hübsches (na ja  ) Mädel wollte damals doch lieber ihren Ex (der brutal war ) 
|
|
|
|
|
|
Leute! Es ist Evolution!
Wer essen will, muß pflücken
|
|
|
Geolino
Schinderator
|
 |
« Antworten #8 am: 24. Nov 2005, 21:22 » |
|
Ganz aktuell gibt's eins:
You're beautiful von James Blunt -> erinnert mich immer an Julia, das erste mal an ihrem Geb. sie saß bei mir aufm Schoß und das Lied kam und sie hat mitgesungen, ach, es gehört zu unsrer Beziehung
Walk on the ocean / Geile Zeit -> erinnern mich immer an meine ex
Imitation of life -> erinnert mich an Powergirl *fg*
Geo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #9 am: 24. Nov 2005, 21:35 » |
|
Nadasurf ~ Where is my mind
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #10 am: 25. Nov 2005, 11:30 » |
|
Imitation of life -> erinnert mich an Powergirl *fg*
Geo Imitation of life -> erinnert mich an Geolino *fg*  und sonst gibts noch einige lieder, z.b. Jack's Baby von Jan Josef Liefers und eigentlich die ganze Bravo Hits '99-CD --> erinnert mich an die Zeit in der 7. Klasse, an 1999 und das Silvester auf 2000 und ans Judo *fg* Geile Zeit von Juli --> erinnert mich an eine Zeit, wo ich dachte, die Freundschaft zu meiner mittlerweile Ex-Beziehung ist vorbei (und das war bevor es überhaupt richtig angefangen hat!) Summer Son von Texas und noch einige Lieder --> erinnern mich an die Zeit, als ich meine Musikanlage neu bekommen hab und ständig RadioTon gehört hab! Summer Jam --> erinnert mich an meinen ersten Freund, den ich mit 13 hatte (war eigtl. keine richtige Beziehung, aber trotzdem) Herz brennt von den Toten Hosen --> erinnert mich an eine extreme Liebeskummerphase, die ich gemeinsam mit meiner Ex-Beziehung verbracht habe (hab da auch einmal Schule geschwänzt für, weil ich im Bett lag und geheult hab). die CD American Recordings II von Johnny Cash --> erinnert mich an einen Sommer mit Alex, der damals mein Küchenchef in meiner Gemeinde war die CD Auswärtsspiel von den Toten Hosen --> erinnert mich ans Schullandheim in der 9. Klasse, wo ich viel Zeit mit einer Freundin verbracht hab und wir die CD ständig gehört haben Underneath your clothes von Shakira --> erinnert mich an dasselbe Schullandheim und an die Regelung, daß das Lied nicht öfter als 13 Mal am Tag in unserem Zimmer laufen darf Immer wenn es regnet (Anna) von Freundeskreis --> erinnert mich an ein wunderschönes Candle-Light-Dinner  (aber das ist jetzt keine besonders extreme Erinnerung!) Love Theme von Blade Runner --> erinnert mich an den Film Blade Runner  .......und viele andere.......
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Danyeal
Forumprediger
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #11 am: 27. Nov 2005, 17:44 » |
|
oh ja, allen "all we needs now is love" von burth becharech ... könnt ich immer losheulen weil es mich an meinen ex erinnert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
...YOU
Akkordschreiber
Herkunft: Halle (Saale)
|
 |
« Antworten #12 am: 16. Sep 2007, 17:56 » |
|
[Das Thema ist mir grad aufgefallen  Dachte ich greif es mal wieder auf] Also bei mir gibt es auch viele solcher Lieder...Manchmal auch ganze Alben...Hier mal ein paar Auszüge Liebe ist alles - Rosenstolz: Erinnert mich an meinen Ex-Freund...Wir waren damals auf der Fahrt zum ersten gemeinsamen Kinobesuch und waren auch noch nicht zusammen, aber ich war schon sowas von verknallt. Avril Lavigne - eins ihrer ersten Alben (weiß leider nicht wie es heißt): erinnert mich an die Zeit, nachdem mein Opa starb...Ich hörees heute nur noch selten, weil es mir in der Zeit dann sehr schlecht ging und die Gefühle immer wieder hochkommen Warum - Juli: Erinnert mich an einen Abend in Paris. Ich stand dort am Bahnhof und hatte eigentlich einen schönen Abend mit meiner Freundin dort und blies plötzlich Trübsal...Immer wenn ich jetzt das Lied höre, denke ich daran. Das Beste - Silbermond: Verbindet mich jetzt stark mit meinem Schatz. Es kam einfach zur passenden Zeit heraus  Emanuela - Fettes Brot: Erinnert mich an meine Freunde in Paris, weil wir das immer gemeinsam gesungen haben Let it die (Album) - Feist: Erinnert mich an meine Gastmutter. Das lief da ständig und sie sang immer so toll mit  Mehr fällt mir grad nicht ein...Aber es sind sicher noch mehr...
|
|
|
|
|
|
...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #13 am: 12. Jan 2008, 10:40 » |
|
Mich erinnert fast alles von Rosenstolz an meine Exbeziehung, weil wir auch gemeinsam auf dem Konzert waren. Und weil ich mit meinem "Exverlobten" bei Katie Melua war, denke ich da auch immer an ihn. Genauso wie bei "Die Eine 2005" von Die Firma. Und dann gibt es noch das Lied "Love is a shield" von Camouflage, das erinnert mich an meinen Exfreund genauso wie "Balu" von Kettcar. Ich finde das schon voll krass, wie man mit Liedern so viel verbinden kann 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #14 am: 12. Jan 2008, 12:02 » |
|
Aber auf jeden Fall ! Mit Musik sind bei mir sehr viele Emotionen verbunden  weil ich früher 24 Stunden Musik gehört habe sozusagen. So habe ich zu allem Phasen meines Lebens bestimmte CDs gehört und verbinde heute entsprechendes damit ! Es ist teilweise als wenn ich ein Fotoalbum aufschlage. Eine Aufzählung kann ich aber bei der Menge an CDs nicht machen ... zuviele ... bin immerhin 36 und hatte viel Zeit Emos zu sammeln bei soviel Musikhörerei  Tolles Thema 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Jan 2008, 12:04 von Lunas Zäpfle »
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #15 am: 12. Jan 2008, 20:16 » |
|
Mich erinnert fast alles von Rosenstolz an meine Exbeziehung, weil wir auch gemeinsam auf dem Konzert waren. Und weil ich mit meinem "Exverlobten" bei Katie Melua war, denke ich da auch immer an ihn. Genauso wie bei "Die Eine 2005" von Die Firma.
Und dann gibt es noch das Lied "Love is a shield" von Camouflage, das erinnert mich an meinen Exfreund genauso wie "Balu" von Kettcar.
Find das aber doof wenn man dann seinen Ex auch ätzend findet  Also es gibt ein Lied, bei dem muss ich auch immer an meinen Ex denken. Das finde ich aber eher unangenehm
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
Herkunft: Köln
|
 |
« Antworten #16 am: 13. Jan 2008, 17:04 » |
|
Also ich habe mit Musik nur gute Erinnerungen! Meist macht das irre Laune alte Musik zu hören. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #17 am: 13. Jan 2008, 17:12 » |
|
Ich habe ansonsten auch nur gute Erinnerung  Eine tolle Erinnerung hab ich bei einem Lied, da bin ich vor 3 Jahren mit meinem Vater durch eine mazedonische Stadt gecruist und dabei hatten wir das Lied volle Pulle aufgedreht, das war so geil 
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
|
 |
« Antworten #18 am: 13. Jan 2008, 17:58 » |
|
Mich erinnert fast alles von Rosenstolz an meine Exbeziehung, weil wir auch gemeinsam auf dem Konzert waren. Und weil ich mit meinem "Exverlobten" bei Katie Melua war, denke ich da auch immer an ihn. Genauso wie bei "Die Eine 2005" von Die Firma.
Und dann gibt es noch das Lied "Love is a shield" von Camouflage, das erinnert mich an meinen Exfreund genauso wie "Balu" von Kettcar.
Find das aber doof wenn man dann seinen Ex auch ätzend findet  Also es gibt ein Lied, bei dem muss ich auch immer an meinen Ex denken. Das finde ich aber eher unangenehm Ich finde meinen Exfreund aber nicht ätzend. Finde keinen Exfreund ätzend! 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
|
 |
« Antworten #19 am: 13. Jan 2008, 18:43 » |
|
Schlechte Erinnerungen verbinde ich irgendwie gar nicht mit Musik...  Mir fällt zumindest nichts ein...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #20 am: 13. Jan 2008, 19:15 » |
|
Ich finde meinen Exfreund aber nicht ätzend. Finde keinen Exfreund ätzend!  Na dann ists ja gut  Finde ja auch nur den einen bisken ätzend 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lunas Zäpfle
Akkordschreiber
 Champion von:
|
 |
« Antworten #21 am: 14. Jan 2008, 07:24 » |
|
Also ich habe mit Musik nur gute Erinnerungen! Meist macht das irre Laune alte Musik zu hören.  Dann hattest Du wohl meistens eine gute Zeit zumindest ohne große Krisen ? Oder verbindest Du das mit der Musik einfach nicht?
|
|
|
|
|
|
- Der einfachste Weg etwas zu tun ist es zu tun. - Wer Ungewöhnliches erleben will, muß Ungewöhnliches tun. - Jede Generation hält ihre Erkenntnisse für neu, dabei schlagen sie nur uralte Bücher auf. - Albert Einstein: Ich möchte wissen was Gott denkt, alles andere sind Details.
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #22 am: 14. Jan 2008, 20:06 » |
|
Also ich habe mit Musik nur gute Erinnerungen! Meist macht das irre Laune alte Musik zu hören.  Dann hattest Du wohl meistens eine gute Zeit zumindest ohne große Krisen ? Oder verbindest Du das mit der Musik einfach nicht? Ich hatte fast immer eine gute Zeit, schlechte Stimmungen verbinde ich selten mit Musik. Aber mir hat gute Laune Musik immer über schlechte Zeiten weggeholfen. Klingt komisch gelle? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
 Champion von:
|
 |
« Antworten #23 am: 14. Jan 2008, 20:07 » |
|
Nein, das ist normal 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pupsi
Forumjunkie
|
 |
« Antworten #24 am: 14. Jan 2008, 20:11 » |
|
Nein, das ist normal  Dann bin ich ja beruhigt! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|