Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warum wir lieben, wen wir lieben  (Gelesen 1277 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« am: 25. Nov 2005, 21:28 »

Zitat
Liebesgeheimnisse: Warum wir lieben, wen wir lieben

... Neues in Sachen Liebe! Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst: Die romantische Liebe existiert nur im Märchen. Oder in Hollywood. Die gute Nachricht: Es gibt sie, die Liebe, die ein Leben lang hält! Ist das nicht das Gleiche?, werden Sie jetzt irritiert fragen. Nein, ist es eben nicht. Neueste Untersuchungen sind dem „letzten Rätsel der Menschheit“ (Einstein) auf den Grund gegangen und haben Erstaunliches zutage gefördert: Glückliche, langlebige Ehen werden nicht im Himmel geschlossen, sie sind das Ergebnis einer Mischkalkulation von Marktwerten!...

hier geht es weiter zu einem langen Artikel bei: freundin.msn.de

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Powerman
Überall-Mitmischer

Herkunft: NRW

Stats
« Antworten #1 am: 26. Nov 2005, 09:03 »

Hallo Luna!

Ein interessanter Artikel. Bin ich froh, dass ich meine Liebe gefunden habe. Und ich hoffe natürlich auch, dass es ein Leben lang hält. Die Aussichten stehen gut. Wink

Lieben Gruß von Powerman
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #2 am: 26. Nov 2005, 10:43 »

interessant ist der Artikel wirklich. Naja bei mir hat es ja noch ein wenig Zeit den Mann des Lebens zu finden Smile Obwohl ich schon jetzt mal wieder gerne glücklich verliebt wäre. am träumen

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #3 am: 27. Nov 2005, 10:55 »

interessanter artikel!

eines ist mir allerdings noch nicht ganz klar:
Zitat
Seit dem Urknall haben wir den Auftrag in den Genen, möglichst viele Kopien von uns in die Welt zu setzen. Und das geht am besten mit jemandem, der uns ähnlich ist!

wir hatten nämlich in der schule bei der evolutionstheorie, daß es eher darum geht, den genpool möglichst groß zu halten und verschiedene nachkommen zu produzieren, damit diese vielleicht noch besser an die umwelt angepasst sind, als das lebewesen selbst?!? das wäre ja genau das gegenteil!

Freiheit ist die beste Bindung.

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #4 am: 27. Nov 2005, 13:26 »

@Powergirl (so ein kleiner Scherz am Rande), aber manche von uns halten sich auch an die von Dir gepostete Theorie... es gibt doch viele Frauen, die Kinder von ganz verschiedenen Vätern haben  Smile ... aber wahrscheinlich eher mit einem anderen Hintergrund.  kopfkratz

Tja, aber interessante Frage... was ist nun wahr  Confused

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Mitglied durch Treffen überprüft Krebsi
Krebsi, Mebsi, Lirum-Larum-Löffel-Stiel

sexy sexy

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #5 am: 27. Nov 2005, 21:23 »

Ähm ...  kopfkratz

Ich denke, Ähnlichkeit kann sich hier auch mehr auf kulturelle Ähnlichkeiten, körperliche Merkmale (Hautfarbe, Rasse, ...) beziehen.

Genauso könnte man denken, eine körperlich Behinderte möchte einen ähnlichen Freund/Mann (Behindert), weil es so weniger Angst vor Verlassen gäbe.

Leute! Es ist Evolution!

Wer essen will, muß pflücken
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #6 am: 29. Nov 2005, 17:13 »

also ich hab jetzt nochmal in meinem bioheft nachgeschaut und da stand auch noch dran, daß die besser angepassten individuen sich vermehrt fortpflanzen können und damit die allelenfrequenz zu ihren gunsten verändern, also ihre gene im genpool der population "verstärken".
also kann es danach überlegt auch sein, daß man sich eine ähnliche person sucht...

Freiheit ist die beste Bindung.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 07:13