|
B-Rabbit
Gast
|
 |
« am: 18. Nov 2005, 00:05 » |
|
So erstmal ein freundliches hallo von mir! Ich habe mich in diesen Forum angemeldet, weil ich ein Problem habe und ich hoffe,dass ihr mir vllt helfen könnt.Also zu meinen Problem: Ich bin jetzt seit ca 4 Wochen mit einer Frau zusammen die noch jemand anderen liebt.Ich bin so ja total glücklich mit ihr wenn da nicht die Liebe für ihren ex wäre( mit den sie 4 Jahre und 3 Monate zusammen gewesen ist).Natürlich habe ich sie mal darauf angesprochen und gefragt wie sie dann mit mir zusammen sein kann,wenn sie doch weiß,dass sie Gefühle für ihren Ex hat.Sie sagte mir,dass sie ihn zwar noch liebt aber ganz genau weiss,dass die beiden keine Zukunft haben.Soweit so gut!Jedenfalls habe ich ihr dann geraten weil ihr das so wichtig gewesen ist,sich mit ihren Ex auszusprechen.Weil ihr Ex vorher so gehässigt zu ihr gewesen ist.Jendenfalls haben die beiden sich gestern Abend getroffen.Sie erzählte mir dann,dass sie es mit einer Freundschaft versuchen wollen.Das ganz was mich bei der Sache stört ist,dass ich ganz genau weiß das er sie noch liebt und sie ihn ja auch.Meine Frage jetzt an euch !!! Was soll ich machen??? Soll ich Schluss machen? Weil einerseits möchte ich sie nicht verlieren,aber anderseits weiß ich ganz genau ,dass ich immer ein mulmiges Gefühl haben werde wenn ich weiß,dass sie sich gerade mit ihn trifft. bitte bitte helft mir....... ich weiß nicht weiter.... !!!! liebe Grüsse B-Rabbit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #1 am: 18. Nov 2005, 12:17 » |
|
hei b-rabbit! schön, dass du da bist!  das ist schon eine vertrackte situation bei dir, irgendwie scheint es ja gar nicht um dich zu gehen, sondern nur um deine freundin und ihren exfreund.... hm.... ich finde das nicht so schön. ich würde an deiner stelle mal deine freundin fragen, warum sie mit dir zusammen ist, also wie es mit ihren gefühlen dir gegenüber aussieht. wenn sie wirklich noch so auf ihren exfreund fixiert ist, würde ich nicht unbedingt mit ihr zusammen sein wollen, sondern eher sagen, vielleicht später, wenn sie über die trennung drüber weg ist. es ist nie gut, sich von einer beziehung in die nächste zu stürzen (auch wenn mir luna hier sicher widersprechen wird). überlegen wir mal für die zukunft, was gibt es für möglichkeiten: a) sie löst sich von ihrem ex und schafft eine freundschaft, ihr beide seit glücklich zusammen b) sie ist zwar mit dir zusammen, hängt aber dauerhaft an ihrem ex und trauert ihm nach c) sie macht schluß, weil sie wieder was mit ihrem ex hat bzw. eine beziehung mit ihm eingehen will d) du machst schluß und sie muß sich erstmal alleine mit ihrem ex auseinandersetzen. sorry, wenn ich dir wenig raten kann, vielleicht helfen dir aber auch meine überlegungen schon weiter. fragen: wie alt bist du? wie alt ist deine freundin? liebe grüße
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
|
B-Rabbit
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 18. Nov 2005, 16:29 » |
|
Meine Freundin ist 20! genau wie ich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #3 am: 18. Nov 2005, 16:30 » |
|
Wie wichtig bist DU für SIE? Wenn Du sie liebst und sie Dich auch und es genug Vertrauen und Offenheit gibt (was man natürlich nicht einfach so raus bekommen kann), dann kann nichts schief gehen. Nehmen wir mal an, sie schläft mit ihrem Ex, wie wäre das dann für Dich? Kämst Du mit dieser Dreierbeziehung klar, oder nicht? Wie weit weiß ihr Freund über Dich Bescheid?
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
|
B-Rabbit
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 18. Nov 2005, 16:46 » |
|
Wenn sie mit ihn schlafen würde,dass wäre wie ein 'Schlag in's Gesicht'.Sie sagt jedes mal das ich ihr verdammt wichtig bin.
Lg,B-Rabbit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tamagothi
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #5 am: 18. Nov 2005, 17:11 » |
|
Also ich denek nicht dass das ganze viel Sinn hat wenn sie noch Gefühle für den anderen hat. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #6 am: 18. Nov 2005, 17:30 » |
|
Also ich denek nicht dass das ganze viel Sinn hat wenn sie noch Gefühle für den anderen hat.  Ich schließ mich Tamagothi an.. weil Du dann doch eigentlich nur eine Ablenkung bist. 
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum
Herkunft: Unbekannt
|
 |
« Antworten #7 am: 19. Nov 2005, 00:11 » |
|
Ich sehe es genauso, dass es keinen Sinn. Wenn man sich von jemand anderen noch nicht vollständig gelöst hat, sollte man nichts neuen eingehen - das bringt nur Ärger.
|
|
|
|
|
|
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
Herkunft: Unbekannt
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #8 am: 20. Nov 2005, 17:57 » |
|
MOM MOM!! JETZT GEBT IHR DOCH MAL NEN AUGENBLICK ZEIT!!
Sry aber ich konnte an diesem Thema einfach nicht vorbei, weil es mir vor genau 1 1/2 Jahren genauso ging!! Also ich hatte ungefair das gleiche Problem wie sie.
Ich hab überstürzt eine neue Beziehung angefangen, obwohl ich meinen Exfreund noch liebte, wir waren erst ein paar Wochen zusammen. Andererseits wollte ich dem Typen mit dem ich zusammengekommen bin nicht weh tun, also blieb ich mit ihm zusammen, und war ihr gegenüber ein totales Sticktier (jaja die böse Dany^^), ich musste immer an ihn denken, ich träumte von ihm und wolle bei ihm sein, obwohl ich mit dem anderen zusammen war. Ich redete mir ein er würde mich noch lieben, und wir würden mal heiraten und Kinder kriegen, was schwachsinn war, nur hab ich das damals nicht gecheckt. Ich wollte meinem Freund nicht weh tun, doch das tat ich, Tag für Tag. Der andere wollte mir einfach nich aus dem Kopf gehn, ich hab ihn noch lange danach gekliebt. Trotzdem bin ich bei dem anderen geblieben, und heute sind fast auf dem Tag genau 1 Jahr und zwei Monate zusammen, und bin sowas von verliebt in den Typen, und muss an den anderen gar nimmer denken!!
Irgendwann in unserer Beziehung hab ich mich einfach in ihn verliebt!! Als ich über meinen Ex hinweg war, war mein Herz frei und das hat er im Sturm erobert!! Es hat nur eine kleine Weile gedauert!!
Ich will damit nur sagen, du wusstest genau worauf du dich eingelassen hast, als ihr zusammen kam, da sie noch an ihrem ex hing, musste dir klar sein das sie nicht sofort mit herz und seele dein war!!
Ich glaube nicht das das was mit der freundschaft zwischen den beiden wird, meiner meinung nach waren die dafür zulange zusammen!!!
Also ich würde nicht unbedingt sagen das es chancen los ist. Wenn du die Geduld und die Liebe aufbringen kannst, sie zu halten dann tu es, es wäre keinen geholfen wenn sie nochjemanden verliert!!! Wenn du es nicht kannst, weil es dich zu sehr mitnehmen würde dann las es, denn es würde erst recht Niemanden helfen, wenn du dich dabei auch noch unglücklich machst!!
Oh man, ich hab scho9n viel zu viel dummes Zeugs geschrieben, sry
ich hoffe trotzdem das ich dir damit irgendwie helfen konnte, denn ich sehe in deiner Beziehung noch Hoffnung, zwar nicht viel, aber einen kleinen Schimmer zumindest!!
Viel Glück und vorallem Kraft#
Dany
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #9 am: 20. Nov 2005, 22:00 » |
|
guter beitrag, wenn auch nicht an mich gerichtet.  greetz
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
B-Rabbit
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 21. Nov 2005, 10:43 » |
|
MOM MOM!! JETZT GEBT IHR DOCH MAL NEN AUGENBLICK ZEIT!!
Sry aber ich konnte an diesem Thema einfach nicht vorbei, weil es mir vor genau 1 1/2 Jahren genauso ging!! Also ich hatte ungefair das gleiche Problem wie sie.
Ich hab überstürzt eine neue Beziehung angefangen, obwohl ich meinen Exfreund noch liebte, wir waren erst ein paar Wochen zusammen. Andererseits wollte ich dem Typen mit dem ich zusammengekommen bin nicht weh tun, also blieb ich mit ihm zusammen, und war ihr gegenüber ein totales Sticktier (jaja die böse Dany^^), ich musste immer an ihn denken, ich träumte von ihm und wolle bei ihm sein, obwohl ich mit dem anderen zusammen war. Ich redete mir ein er würde mich noch lieben, und wir würden mal heiraten und Kinder kriegen, was schwachsinn war, nur hab ich das damals nicht gecheckt. Ich wollte meinem Freund nicht weh tun, doch das tat ich, Tag für Tag. Der andere wollte mir einfach nich aus dem Kopf gehn, ich hab ihn noch lange danach gekliebt. Trotzdem bin ich bei dem anderen geblieben, und heute sind fast auf dem Tag genau 1 Jahr und zwei Monate zusammen, und bin sowas von verliebt in den Typen, und muss an den anderen gar nimmer denken!!
Irgendwann in unserer Beziehung hab ich mich einfach in ihn verliebt!! Als ich über meinen Ex hinweg war, war mein Herz frei und das hat er im Sturm erobert!! Es hat nur eine kleine Weile gedauert!!
Ich will damit nur sagen, du wusstest genau worauf du dich eingelassen hast, als ihr zusammen kam, da sie noch an ihrem ex hing, musste dir klar sein das sie nicht sofort mit herz und seele dein war!!
Ich glaube nicht das das was mit der freundschaft zwischen den beiden wird, meiner meinung nach waren die dafür zulange zusammen!!!
Also ich würde nicht unbedingt sagen das es chancen los ist. Wenn du die Geduld und die Liebe aufbringen kannst, sie zu halten dann tu es, es wäre keinen geholfen wenn sie nochjemanden verliert!!! Wenn du es nicht kannst, weil es dich zu sehr mitnehmen würde dann las es, denn es würde erst recht Niemanden helfen, wenn du dich dabei auch noch unglücklich machst!!
Oh man, ich hab scho9n viel zu viel dummes Zeugs geschrieben, sry
ich hoffe trotzdem das ich dir damit irgendwie helfen konnte, denn ich sehe in deiner Beziehung noch Hoffnung, zwar nicht viel, aber einen kleinen Schimmer zumindest!!
Viel Glück und vorallem Kraft#
Dany Ich habe mich jetzt dazu entschieden es mit ihr zu probieren.ich habe sie echt furchtbar gerne.Eure Beiträge haben mir echt weitergeholfen,danke dafür Lg,B-Rabbit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #11 am: 21. Nov 2005, 16:30 » |
|
gern geschehn  alles gute dir bzw. euch!
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
B-Rabbit