Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Umfrage
Frage: Spielt der papa mit den Kind/dern ?  (Umfrage geschlossen: 26. Jan 2005, 21:16)
Ja ich/mein mann spielt viel mit den Kind/dern !!! - 4 (66.7%)
Nein ich habe keine zeit dazu /mein mann hat keine zeit ! - 0 (0%)
ich sehe es als lästige pflicht/mein Mann ist genervt  wenn er mit dem Kind/dern spielen soll - 2 (33.3%)
Stimmen insgesamt: 4

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vater / Sohn Beziehung !  (Gelesen 4611 mal)
Bianka
Stammposter

WWW Stats
« am: 26. Jan 2005, 21:16 »

Hallo Liebe Väter und natürlich auch die Mütter,

wie verhalten sich eure Männer mit den Kindern besonders den Söhnen ?
Liebe Väter wieviel Zeit verbringt ihr bewust mit euren Kindern ?
wie ich auf das Thema komme ?
ich hatte gerade eine Diskusion mit meinem mann,er jammert immer wenn ich ihn bitte zeit mit dem kleinen zu verbingen er sieht es eher als lästige pflicht als das er sich bemühen würde für ein vater sohn verhältniss !

die Umfrage ist bezogen auf Männer mit ihren Kindern !
spielt der papa mit den Kids !

Lebe dein Leben,den sterben wird man früh genug.

Esoterik Forum _ Forum nur für Regestrierte sichtbar !
http://www.alraunes-hexen-huette.de.vu/
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Kids:
http://julian-maxim.milupa-webchen.de/
Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #1 am: 26. Jan 2005, 22:31 »

Kann man hier als kinderlose auch mitreden?

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
[Campina]
Gast

« Antworten #2 am: 27. Jan 2005, 01:29 »

also mein Mann füttert unseren kleinen auch schmust auch mit ihm, finde es ziemlich traurig wenn es für jemanden nur eine last ist. Er wollte das kind doch auch oder nicht?
Bianka
Stammposter

WWW Stats
« Antworten #3 am: 27. Jan 2005, 09:58 »

Zitat von: "~Luna~"

natürlich *gg*

Lebe dein Leben,den sterben wird man früh genug.

Esoterik Forum _ Forum nur für Regestrierte sichtbar !
http://www.alraunes-hexen-huette.de.vu/
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Kids:
http://julian-maxim.milupa-webchen.de/
XTor
Gast

« Antworten #4 am: 27. Jan 2005, 11:58 »

Ich habe gedacht, du bist Mutter.
Anonymous
Gast

« Antworten #5 am: 27. Jan 2005, 13:09 »

Zitat von: "Campina"
also mein Mann füttert unseren kleinen auch schmust auch mit ihm, finde es ziemlich traurig wenn es für jemanden nur eine last ist. Er wollte das kind doch auch oder nicht?

Stimm ich zu....

Ob Mutter oder Vater jeder sollte sich um seine Kinder kümmern....
Mein Mann hilft mir auch und ich ihm, spieln tun wir auch beide mit den Kindern.....
Ok bei meinem ersten Kind, im ersten Lebensjahr, war er ehr zurückhalten "Ich könnt ja was kapput machen"*löl* lacht
Aber mit dem zweiten wurd er schon besser, beim dritten immer mehr, und bei dem vierten Kind hat er voll mitgeholfen......

Hab schon oft gehört nö ich geh Arbeiten, und meine Kinder sind mir gleich, Mutter und Babysitter sind ja da....

Obwohl es schon bekannt ist, Kinder brauchen Mama und Papa.....
Beide Seiten haben einfluss....Fehlt einer werden die Kinder entweder Schwierig oder zurückhaltend
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #6 am: 28. Jan 2005, 22:35 »

Zitat von: "XTor"

Ich habe gedacht, du bist Mutter.

Nein, bin ich nicht und möchte ich auch nicht Wink

Mein Vater hat sich auch nicht sonderlich mit uns (meiner Schwester und mir) beschäftigt, obwohl bei meiner Schwester hat er Erziehungsurlaub gemacht, was ich ihm sogar hoch anrechne gut gemacht Teilweise hat er hier und da mal was gemacht, aber hauptsächlich hat meine Mutter mit uns was unternommen.

Bei meinen Freundinen ist es auch meistens so, dass die Männer sich da ziemlich einfach machen und sich verkrümmen oder man muss sie ständig dazu auffordern sich mit dem Kind zu beschäftigen - von alleine kommen sie irgendwie nicht darauf.  Confused Ich gehe sogar davon aus, dass das fast normal ist.

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Anonymous
Gast

« Antworten #7 am: 29. Jan 2005, 08:44 »

Nein Normal ist es nicht, oder sind die Männer dies tun, die  Ausnahme der Regel???

*juchuuuuu* Ich hab nen Ausnahme Mann lacht  lacht  lacht  lacht
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #8 am: 29. Jan 2005, 10:13 »

Also ich sehe das ja jetzt nur bei meiner Gastfamilie. Der Vater kümmert sich fast gar nicht um die Kinder, obwohl er das total niedlich macht, wenn er mal Zeit und lust hat. Aber die Woche über sieht er sie gar nicht und dann am Wochenende sitzt er auch oft vor dem PC, wo er halt die Zeit mit den beiden verbringen könnte.
Man bin ich froh, dass mein Papa nicht so war.

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #9 am: 29. Jan 2005, 10:31 »

Zitat von: "cindy"
Nein Normal ist es nicht, oder sind die Männer dies tun, die  Ausnahme der Regel???

Ich denke, dass es mehr Männer gibt, die sich nichtregelmässig und nicht völlig freiwillig um die Kindern kümmern, also solche die dies als selbstverständlich annehmen und auch tun. Zumindest konnte ich es bisher nur beobachten - oder es ist phasenweise, mal haben sie Lust und unternehmen was.... und dann wiederrum eine Phase, in der sie keinen Bock haben.

Vom Ursprung her ist, das Hütten der Kinder immer die Aufgabe der Frau gewesen - vielleicht deswegen.

[Campina]
Gast

« Antworten #10 am: 29. Jan 2005, 10:48 »

Das ist aber leider so oft so, dass viele männer sagen ich gehe arbeiten und abends brauch ich ruhe, dass die Frau abends auch mal bißchen zeit für sich braucht darauf kommen viele nicht...ich hoffe dass das so nie bei uns werden wird und wenn dann  :verysad:  Wink
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #11 am: 31. Jan 2005, 12:15 »

Ich persönlich bin auf jeden Fall dafür, dass sich die Väter viel mit ihren Kindern abgeben, insbesondere mit den Jungs und die Mutter insbesondere mit den Mädchen. Leider ist es oftmals so, dass eben der Vater arbeiten geht und die Mutter zu Hause ist. Da fehlt dann oft der Vater und das schon seit Menschengedenken. Vater ist der, der spät nach Hause kommt und das Essen bringt. Ist also kein neues Problem, aber eines, welches uns mittlerweile bewusster wird. Falls es einmal zur Trennung der Eltern kommt finde ich auch oft tragisch, dass der Vater nur alle zwei Wochenenden seine Kinder und natürlich noch viel wichtiger, dass die Kinder nur alle zwei Wochenenden ihren Vater sehen. Dann ist es schon wieder fast von Vorteil bei unserer rechtlichen Lage, dass die Kinder keinen allzu engen Draht zum Vater haben, damit sie dann nicht abstürzen. Es müsste sich also einiges in Deutschland ändern und wohl auch größten Teils auf der gesamten Welt. Es gibt aber auch Völker, wo es gerade umgekehrt ist, auch das ist nicht gut. Schade, da braucht es wohl noch einige tausende Jahre, bis wir das einigermaßen auf die Reihe bekommen.

Gruß, An.Di.
Anonymous
Gast

« Antworten #12 am: 31. Jan 2005, 12:21 »

Ach und ne Arbeitende Mutter?
Ich kenne paar Väter die das Erziehungsjahr auch machen, bzw sich abwechseln, und da hat die Mutter Abends nach der Arbeit auch ihre Pflichten.....

Sind Männer also doch das Schwache Geschlecht? Smile Denn zwei dinge aufeinmal geschweige denn noch mehr als nur zwei, können Männer wirklich nicht lacht
Mein Mann ist zwar ein toller Papi aber auch er schafft es nicht Wohnung aufzuräumen und unsere Kleinste auffem Arm halten und dann noch zu Telefonieren*löl* Ich schon lacht
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler

Stats
« Antworten #13 am: 31. Jan 2005, 13:45 »

unter die Lupe nehmen

hatte ich ja geschrieben, umgekehrt ist es auch nicht gut

warst Du eventuell überfordert? UND DAS ALS FRAU???  lacht

Gruß, An.Di.
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Stats
« Antworten #14 am: 16. Feb 2006, 22:30 »

Ich beobachte das Spiel in meinem Umfeld, Männer, die sich wirklich viel mit dem Kind beschäftigen scheinen die Seltenheit zu sein... oder sie tun es phasenweise  Confused

Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #15 am: 17. Feb 2006, 15:56 »

mein vater musste zwar viel arbeiten, aber wenn er zuhause war, hat er sich immer zeit genommen für meinen bruder und mich.

Freiheit ist die beste Bindung.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 12. Mai 2012, 18:27