Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bio Frage  (Gelesen 1931 mal)
Rosé
Forumprediger

Herkunft: -

Stats
« am: 12. Nov 2005, 12:55 »

Ich muss hier eine Aufgabe beantworten, verstehe sie jedoch nicht ganz:

Zitat
Bei Versuchen mit Amphibieneiern hat man die beiden Zellen des Zweizellstadiums künstlich voneinander getrennt. Es sind daraus dann zwei genau gleich aussehende Nachkommen entstanden. Erkläre. Gibt es so etwas auch ohne künstliche Beeinflussung?

Meinen die damit die Geburt bzw Entstehung von Zwillingen? kopfkratz

und
Zitat
Welche Störungen würden auftreten,  wenn rote Blutzellen der Mutter in den Blutkreislauf des Kindes gelangen könnten oder umgekehrt? Berücksichtige dabei,dass Kinder nicht immer dieselbe Blutgruppe wie die Mutter besitzen?

Was meinen die genau mit dieser Frage?  kopfkratz  kopfkratz

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wär das echt prima Küßchen & Blumen gut gemacht

@-->-- Rosé
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 12. Nov 2005, 14:15 »

Zu Frage eins würde ich sagen, dass damit die Entstehung von eineiigen? Zwillingen gemeint sind.  kopfkratz  

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Rosé
Forumprediger

Stats
« Antworten #2 am: 12. Nov 2005, 18:36 »

Zitat von: "BirkelNo1"
Zu Frage eins würde ich sagen, dass damit die Entstehung von eineiigen? Zwillingen gemeint sind.  kopfkratz  

Hallo Birkel!

Danke für die Antwort Küßchen & Blumen! Aber man kann das doch nicht künstlich hervorrufen,oder? Naja ich werd mich mal ein bisschen im Internet erkundigen. Trotzdem danke Smile

@-->-- Rosé
Mitglied durch Post überprüft der_schakal
Überall-Mitmischer

Herkunft: Regensburg

Stats
« Antworten #3 am: 12. Nov 2005, 19:04 »

Zitat
Welche Störungen würden auftreten,  wenn rote Blutzellen der Mutter in den Blutkreislauf des Kindes gelangen könnten oder umgekehrt? Berücksichtige dabei,dass Kinder nicht immer dieselbe Blutgruppe wie die Mutter besitzen?

Was meinen die genau mit dieser Frage?  kopfkratz  kopfkratz

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wär das echt prima Küßchen & Blumen gut gemacht[/quote]

Ich  denke es ist damit gemeint, das wenn Mutter und Kind unterschiedliche Blutgruppen haben, das dann das Blut des Kindes an der Stelle gerinnen würde und Klumpen bilden, und das wirkt dann wie ein Propfen der früher oder später ne Arterie blockiert z.B. im Gehirn.

Daraus folgt eine Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstofft und damit eine bleibende Schädigung.

Das gleiche würde sich mit irgendwelchen Krankheiten die die Mutter hat ergeben.

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
Albert Einstein
Rosé
Forumprediger

Stats
« Antworten #4 am: 12. Nov 2005, 19:14 »

Hallo der_schakal ! winken
Achso.. Danke für die Hilfe/Antwort  streicheln  Wink ..
Aber eigentlich ist es doch in der Regel so, dass das Kind die selbe Blutgruppe wie die Mutter hat, oder?  Confused

@-->-- Rosé
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #5 am: 12. Nov 2005, 19:25 »

Zitat von: "Rosé"

Aber eigentlich ist es doch in der Regel so, dass das Kind die selbe Blutgruppe wie die Mutter hat, oder?  Confused

Nein, das stimmt nicht unbedingt. Steht aber auch in deiner Frage oben. Wink Mutter und Kind haben jeweils einen eigenen Blutkreislauf und somit meistens auch verschiedene Blutgruppen.

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Rosé
Forumprediger

Stats
« Antworten #6 am: 13. Nov 2005, 11:00 »

Hey! Danke für Deinen Beitrag Wink Küßchen & Blumen

@-->-- Rosé
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 14. Mai 2012, 18:35