Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: « 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mußtet Ihr erst sterben um zu leben?  (Gelesen 16456 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Moderator
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #100 am: 14. Dez 2006, 22:56 »

Hallo Matte,

ja, es geht mir und meiner Familie gut, ich habe endlich eine Arbeit gefunden, die Weihnachtszeit steht vor der Tür und meine Kinder sind schon total aufgeregt.  Wink

Es freut mich sehr von dir zu lesen. Und es freut mich umso mehr, dass du immer noch clean und mit deiner Süßen zusammen bist.

Weißt du, jeder Mensch ist ein Individium. Die einen machen kaum Fehler, die einen ein paar mehr. Aber die anderen stehen vielleicht nie zu ihren Fehlern, die anderen dann umso mehr. Es ist nie zu spät aus seinen Fehlern zu lernen, um mit Fehlern umzugehen und das Beste daraus zu machen. Und du bist, mit Hilfe deiner Kleenen, auf dem Besten Wege dahin. Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, es zählt nur noch der Blick in die Zukunft! ICH FINDS KLASSE, WIE DU DAS ALLES HINKRIEGST UND DEINE SUCHT BEKÄMPFST.

Ich wünsche dir und deiner Kleenen jetzt schon mal eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und weiterhin viel Kraft und Erfolg im neuen Jahr. Aber ich hoffe doch, dass du dich bis dahin noch mal meldest.

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße, Sandy

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #101 am: 21. Apr 2007, 10:04 »

Hallo Matte!  winken

Du meldest dich ja gar nicht mehr.  Sad Ich hoffe, dass es dir und deinem Engel gut geht und das du immer noch clean bist!?
Bitte melde dich doch mal und berichte, wie es dir in den letzten Monaten ergangen ist.

Liebe Grüße, Sandy

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
matte
Tastaturschoner

Herkunft: berlin

Stats
« Antworten #102 am: 22. Apr 2007, 10:54 »

Ich bin wieder drauf.............

ich bin wieder drauf und dran das mein Leben wieder in geregelten Bahnen läuft. Es hat sich viel getan seit meinen letzten Eintrag, sorry Leute. Aber ich wollte nicht mittendrin was schreiben, solang nichts so gefestigt war, wie es sein sollte.
Ich verändere mich langsam, im denken und auch im handeln und im aussehen. Was sich am gravierendsten geändert hat ist das ich seit 4 Monaten keinen Alkohol mehr trinke. Ich habe meine Dosis Methadon halbiert und nehme außer Rauchen keine Drogen zu mir. Ich hatte an Silvester vor der Wahl gestanden mit dem trinken aufzuhören oder mich von meiner Freundin zu trennen, nicht weil ich ständig besoffen bin, ihr wisst doch, ich bin doch so ein wunderbarer Mensch der alles kontrolliert nehmen kann, echt das kann ich, voll gut, hab echt Null Probleme dann nix mehr zu nehmen. Aber ich denke ihr schätzt mich eh so vernünftig ein oder?
Eigentlich war ich doch noch nicht einmal süchtig, so richtig ,oder?
Ich denke mal ich war doch doch eigentlich nicht mal so richtig körperlich abhängig oder? Oder?? Sagt schon! Siehst sage ich doch, ich war eigentlich nie drauf........................
Zumindest nicht in der ersten halben Stunde. Aber alles was nach der ersten halben Stunde kam, die halbe Stunde die so vor 23 Jahren so schnell verging,. wie jede andere halbe Stunden halt auch. Was wär aus mir geworden hätte es diese halbe Stunde nicht gegeben? Ich sag es euch. Ich wär wahrscheinlich Gangster geworden, ich hätte reiche Leute einwenig von ihren Geld abgenommen, mit Betrug, aber nie durch schlagen, das kann ich nüchtern nur wenn ich total ausflippe, und fast immer habe ich es in der letzten zeit geschafft nicht auszuflippen. Bis auf einmal................
Ich hatte die Wahl alsoweiter zutrinken und meine kleine dabei umzubringen, sie darf keinen Alk trinken, er würde sie töten, in kurzer Zeit. aber natürlich ist sie auch halt mal gern so weit ein Bier zu trinken, eins is auch opk, aber halt nur ab und an, aber da ich immer öfter Bier trank, trank sie mit.Dumm von mir, oder? Also auf jeden Fall sagte sie ab Silvester wird nicht mehr getrunken, und seit dem is des so.....
Also gut, ich wäre Gangster geworden, aber warum?
Ich denke der Schlüssel dazu liegt in den Genen, ich glaube fast das einer dieses Gen hat und ein anderer nicht. Wie sonst ist es zu erklären das der eine sein Leben lang recht und Ordnung respektiert und ein manderer sich nix darum scheißt? Für den einen wäre es unvorstellbar einen anderen zu betrügen egal wieviel Geld der andere hat.
Wo kommt diese Rechtsempfinden her? Ich denke es wird uns in die Wiege mitgegeben. Oder auch nicht.
Selbst heute ist immer noch ein großer Teil des "Gangsterdenken" da. Eigentlich ist es immer der primäre Gedanken, der eine illegale Lösung als erstes in betracht zieht.
Also, sagen wir mal ich wär damals, nach der ersten Stunde nicht süchtig gewesen?.Habe ihr echt komisch geschaut oder darüber nachgedacht ob ich vielleicht doch nie süchtig war? Birke, was waren deine Gedanken als du gelesen hast ich wäre vielleicht nie süchtig gewesen?. Hallo Birke, danke für deine Mail.
Also nochmal, ich war ein total süchtige Individuum das alles konsumiert hatte, am besten quer durch und solang bis der Kopf am Tischkracht, in der Hoffnung nicht in einer Nadel zu landen die den Tisch übersäten. Wenn ich ab und an daran denke wie versifft das alles war.............Und es war so normal..........
Die Sache mit den Genen möchte ich nicht als Schutzbehauptung missbrauchen, weil immer jeder für sein letztliches tun eigenverantwortlich ist, aber in meinen Kopf hat schon sehr bald das denken so statt gefunden eine
einfache Gleichung: 160 Stunden Arbeit= 1Stunde Angst.
Es gehört viel mehr zum Cleanen leben wie einfach nur aufhören, das bestehen legal zu bleiben ist genau so schwer wie nix nehmen. Ich hatte keine Realistion mehr von zu leistender Arbeit via Lohn.
Ach übrigens werde ich an einer Umschulungmaßnahme teilnehmen, wenn alles gut läuft im Bürobereich.
Es fällt mir heute noch schwer mit Geld umzugehen, oft gelingt es mir nicht.Aber ich bin ja lernfähig, im Bezug aufs Leben.
Der Punkt ist eigentlich das ich gerade da hinschnuppere wo das Leben anfängt Spaß zumachen, nüchtern!
Der normalste werde ich nicht mehr werden aber auf einen guten Weg bin ich.
Grüße alle die meine Beiträge lesen.

Euer Matte
« Letzte Änderung: 22. Apr 2007, 12:16 von matte » Gespeichert

Man sollte sich nicht immer so wichtig fühlen, nicht wir sind das wichtige, das wichtige ist um uns herum.
Euer Matte
Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #103 am: 22. Apr 2007, 14:56 »

Zitat
Der Punkt ist eigentlich das ich gerade da hinschnuppere wo das Leben anfängt Spaß zumachen, nüchtern!
Der normalste werde ich nicht mehr werden aber auf einen guten Weg bin ich.

Luftsprünge machen Es freut mich sehr zu lesen, dass es dir in letzter Zeit gut ergangen ist und du sogar keinen Alkohol mehr trinkst. Respekt, du bist wirklich konsequent. gut gemacht Liebe kann viel bewegen und das finde ich klasse.
Hab mir schon Sorgen gemacht wo du steckst. Ich freue mich für euch und wünsche mir, dass ihr weiterhin glücklich seid. kuscheln Außerdem viel Glück bei deiner Umschulung und warte bitte nicht solange mit deinem nächsten Posting. Wink

Lieben Gruß, Sandy Freundliches Lächeln

Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #104 am: 23. Jul 2007, 19:54 »

Hey Matte!

Wäre schön, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu hören/lesen.  Wink

Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #105 am: 17. Aug 2007, 19:08 »

Huhu Matte! Freundliches Lächeln

Hab gesehen, dass du in den letzten Tagen öfter online warst. Wie geht´s dir denn? Alles noch ok mit deiner Liebe? Und was ist aus der Umschulung geworden?  kopfkratz

Liebe Grüße, Sandy

Mitglied durch Treffen & Post überprüft Cherie
Ehrenuser

Herkunft: Oberfranken, BY

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #106 am: 07. Jan 2008, 01:17 »

Hallo Matte  winken,

würde gerne wissen, wie es dir mittlerweile ergangen ist bzw. ob es dir immer noch gut geht. Hoffe du meldest dich hier mal wieder.  unter die Lupe nehmen

Lieben Gruß, Anne

Die Erde der Heimat lässt sich niemals abschütteln. (Kardinal Meisner)
Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #107 am: 07. Jan 2008, 06:55 »

Mich interessiert auch, was inzwischen passiert ist. Leider lässt du dich kaum noch blicken hier.  Crying Trotzdem hoffe ich, dass alles in Ordnung ist!? Seufz

Bis hoffentlich bald mal!  winken

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #108 am: 07. Jan 2008, 09:10 »

Wir können Matte doch anmailen, oder? Wink

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #109 am: 07. Jan 2008, 13:27 »

Wir können Matte doch anmailen, oder? Wink

Ja, das mache ich mal. Hab ich "früher" auch mal gemacht und dann hat er sich hier gemeldet. Denke, zu mir hat er auch einen gewissen "Bezug", weil ich oft mit ihm geschrieben hab.

Mitglied durch Treffen überprüft ~Luna~
Forummama
Administrator
Luna´s Alptraum

Herkunft: Unbekannt

Stats
« Antworten #110 am: 07. Jan 2008, 13:36 »

Danke, das ist lieb. Hätte ihn sonst aber auch angeschrieben Wink

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte. Berthold Auerbach

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer
Moderator
Forum-Angestellter

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #111 am: 25. Jan 2008, 13:55 »

Sad Er hat wohl seine Mailaddi aus dem Profil entfernt und nun kann ich ihn nicht anschreiben.  Sad

Luna, würdest du das bitte machen, mit nem lieben Gruß von mir!? Danke! Freundliches Lächeln

Seiten: « 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 14. Mai 2012, 03:25