Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sie ist noch nicht bereit für "was festes"  (Gelesen 1485 mal)
ydrive313
Gast

« am: 11. Nov 2005, 10:45 »

Ich bin 25 und seit ca. 3 wochen mit einer wirklich perfekten jungen Dame zusammen (23). Für mich ist das die erste richtige Beziehung. Ich bin auch total glücklich. Sie hatte bereits mehrfach Beziehungen.

Da sie, wie sie selbst sagt, früher viele Fehler in ihren Beziehungen gemacht hat, möchte sie das mit uns langsam angehen, weil ich ihr wirklich wichtig bin. Damit bin ich soweit auch einverstanden. Aber da kommen noch ein paar Umstände hinzu,die ich mal zusammenzufassen versuche:

- wir studieren an derselben Uni. Sie hatte bis kurz nach Studienbeginn vor 1,5 Jahren eine lange Beziehung (4 Jahre). Hier hat sie dann einen Mitstudenten kennengelernt und mit ihm eine kurze Affäre gehabt (noch während der anderen Beziehung).

- diese kurze affäre hat sie dann wenig später beendet, er hat allerdings noch (und auch JETZT noch) Gefühle für sie (sie aber schon länger nicht mehr für ihn). Seit er aber von uns weiß (wir haben uns nach ca. 1 Woche das erste mal geküsst) und sich mit ihr ausgesprochen hat, toleriert er dass (aber ich lasse ihr da auch den freiraum, denn die beiden sind sozusagen beste freunde. es ist halt nur etwas doof, wenn ich während der vorlesung seinetwegen nicht neben ihr sitzen kann und wir uns vor ihm nicht küssen (der ist sehr eifersüchtig auf alle, die ihr zunahe kommen, deshalb bat sie mich, unsere Beziheung vor ihm ein wenig verdeckt zu gestalten, das ist für mich allerdings nicht wirklich ein problem)

- gestern abend nach einer Party bringe ich sie heim. Und dann erzählt sie mir, dass sie sich nicht sicher sei, ob sie schon wieder eine feste Beziehung möchte. sie "möchte mich nicht verletzen" und ich "bedeute ihr sehr viel"... aber sie möchte bestimmte fehler nicht wiederholen. Und dann bekomme ich gesagt, dass sie vor ca. 6 monaten mit ihrem Ex (der aus der 4-jahres-beziehung) es kurz wieder versucht hat, das aber erneut kurz darauf beendet hat. Wobei ihr Ex auch nicht über sie hinwegkommt... (das sind also schon 2 mit "gebrochenem Herz")

- sie ist auch ein "hingucker". Auf partys sind grundsätzlich immer ein paar männer um sie rum. Sie ist da auch immer sehr locker mit... Das möchte sie mir aber nicht antun, weil sie das sicherlich nicht ändern könne. Ich habe ihr aber gesagt, dass ich (wenn ich weiss, dass sie mich liebt) ihr den freiraum lasse, sofern das für sie in ordnung ist (ich vertrau ihr, dass es da auch zu nichts weiter kommt).

Ich habe die 3 wochen so sehr genossen (vor 4 Tagen - sie war ein langes Wochenende weg - kam sie wieder und wir hatten ein paar stunden für uns zeit. sie war bei mir und wir haben uns auf mein sofa gelegt, wir haben uns gestreichelt, sie zog sogar mein t-shirt aus, wir haben uns sehr intensiv geküsst...). Und jetzt höre ich sowas. Ich kenne sie schon ein bisschen länger, aber nicht so gut, dass ich sie wirklich "kenne". Sie hat mir zwar gleich am Anfang gesagt, dass sie früher eine sehr wilde war, viel ausprobiert hat. Das sei aber schon länger passé...

Ich weiss momentan einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich habe ihr gesagt, dass sie alle zeit von mir bekommt, die sie möchte. Ich will einfach, dass wir versuchen, daraus was zu machen.

Ich mag sie wirklich sehr gern und ich möchte sie nicht verlieren (bevor das überhaupt richtig angefangen hat)...

Danke
Michael
Mitglied durch Treffen überprüft BirkelNo1
Forum-Angestellter

Herkunft: NRW

Just me!

Stats

Champion von:

More>>
« Antworten #1 am: 11. Nov 2005, 13:25 »

Hallo Michael!  winken

Erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Zu deinem "Problem" kann ich nur sagen, dass du ihr die Zeit geben solltest, die sie braucht. Überstürtze nichts, dräng dich nicht auf, sie wird von selbst auf dich zukommen, wenn sie was von dir will. Und ich kann verstehen, dass sie sich, nach einer langjährigen Beziehung, nicht direkt in eine neue Beziehung stürtzen will.

Du brauchst viel Geduld und Kraft. Und das wünsche ich dir!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen!
Toffy1985
Gast

« Antworten #2 am: 11. Nov 2005, 19:52 »

Hallo,

ich kann mich gut in deiner Freundin hineinversetzten... als ich deine Geschichte über sie las, dachte ich es wäre meine... ich habe das gleiche durchgemacht... ich kann dir nur raten, gib ihr Zeit - alle Zeit der Welt... akzeptiere es wenn sie sich mit dir nicht vor ihrem Ex zeigen will... sie muss erst mal einen klaren Gedanken fassen... es ist sehr schwer für sie, weil sie eigentlich noch den Anderen liebt und sie muss gedanklich auch abschließen... und das dauert... rede mit ihr darüber... gib ihr zu verstehen, dass du sie verstehst... und lass sie das Tempo führen wie schnell es in euer Beziehung abläuft...dann wird das schon!
ydrive313
Gast

« Antworten #3 am: 12. Nov 2005, 17:34 »

Danke für die Beiträge, das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter...

Ich treffe sie heute abend zum Video gucken und vor allem zum Aussprechen.

Ich poste das "Ergebnis" morgen mal...
ydrive313
Gast

« Antworten #4 am: 13. Nov 2005, 10:40 »

Ich hab mir mal wieder alles viel schlimmer ausgemalt, als es dann kam (wobei, schlimm ist es eigentlich überhaupt nicht).

Als ich ansprach, wie es denn jetzt weitergehen soll, da hat sie mich erstmal gross angeschaut...

"Wie, weitergehen? Was meinst du?"

"Naja, du hast doch sicherlich ne Vorstellung davon, was wir jetzt machen (bzw. nicht mehr machen) sollen / können / dürfen...?"

"Nein, gar nicht, was meinst du?"

"... also ich bin mit der 'Erwartung' in diesen Abend gegangen, dass du sagst, wir sehen uns erstmal weniger etc. und das ganze läuft dann auf eine Art Funkstille raus..."

"nein, auf gar keinen fall. meinst du denn, mein verhalten in den letzten 3 wochen war nicht echt? Ich möchte nur nicht was richtig festes momentan, so mit 'Eltern kennenlernen', quasi alles zusammen machen usw., das ist mir noch etwas zu viel momentan. Ich möchte einfach nur mit dir zusammen sein, dass ich weiss da ist jemand der mich sehr mag und den ich sehr mag."

Naja, und so sieht das jetzt aus, wir werden weiterhin was zusammen unternehmen, kuscheln + küssen ist auch weiterhin erlaubt (und beiderseits erwünscht   Smile   )...

ich bin sehr glücklich darüber.

danke nochmals für eure Beiträge
...YOU
Akkordschreiber

Herkunft: Halle (Saale)

WWW Stats
« Antworten #5 am: 13. Nov 2005, 12:12 »

Solange du erstmal damit glücklich bist, ist es doch ok, denke ich. Vielleicht braucht sie diese Entfernung erstmal, weil es mit ihren Ex ja schwieriger war.
Man kann ja erstmal mit wenigen Treffen anfangen und gucken, was kommt. Wenn man sich super versteht, trifft man sich dann automatisch öfter, weil man gar nicht ohne den anderen kann. Es wird sich also zeigen, ob sie nicht irgendwann doch nicht mehr genug von der kriegen kann Smile

...das Leben ist so toll, wenn man verliebt und glücklich ist...
Mitglied durch Treffen überprüft Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Meisterin der Umzüge

Stats
« Antworten #6 am: 13. Nov 2005, 13:26 »

hey ydrive313!!

auch von mir erstmal ein
Willkommen

für mich sieht es irgendwie so aus, als wär es dir echt ernst mit deinen gefühlen und sie ist so sprunghaft! ich kann verstehen, daß du sagst, ich geh das risiko ein, mit ihr zusammen zu sein, auch wenn sie so flippig oder wie auch immer ist, aber ich möcht dich so bissle dran erinnern, auch daran zu denken, was du willst! nicht, daß am ende sie den exfreund hat und party und dich und alles gleichzeitig! weißt du, was ich meine?

ich kann jetzt natürlich auch falsch liegen, aber es war einfach mein eindruck und deswegen wollte ich es schreiben!

lieben gruß

Freiheit ist die beste Bindung.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 21. Mai 2012, 19:33