Fallout Boy
Stammposter
Herkunft: Berlin Prenzlauer Berg
|
 |
« am: 09. Nov 2005, 08:37 » |
|
Die monotheistischen Religionen lehnen Homosexualität als Sünde ab. Soll man alles glauben, was vor ein paar Jahrhunderten bis Jahrtausenden von christlichen, muslimischen und jüdischen Gebrüder Grimm verfasst wurde?
|
|
|
|
|
|
Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.
|
|
|
Derya
Foruminventar
Herkunft: HILDESHEIM
I´m BACK ;)
 Champion von:
|
 |
« Antworten #1 am: 09. Nov 2005, 09:17 » |
|
Tja das ist immer so eine frage? Wieviel Warheit in jenem Buch stehet da drüber kann man stunden diskutieren. Denn die wurden endeffekt auch wiederum von menschen aus Fleisch und Blut niedergeschrieben. Meiner Meinung nach sollte jeder so leben wie er es richtig hält ohne jemanden anderen zu schaden, denn wenn man andere damit schadet ist das eine Sünde....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der_schakal
Überall-Mitmischer
Herkunft: Regensburg
|
 |
« Antworten #2 am: 09. Nov 2005, 15:45 » |
|
Tja das ist immer so eine frage? Wieviel Warheit in jenem Buch stehet da drüber kann man stunden diskutieren. Denn die wurden endeffekt auch wiederum von menschen aus Fleisch und Blut niedergeschrieben. Meiner Meinung nach sollte jeder so leben wie er es richtig hält ohne jemanden anderen zu schaden, denn wenn man andere damit schadet ist das eine Sünde.... Da geb ich dir vollkommen recht, ich hätts nich besser ausdrücken können 
|
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein. Albert Einstein
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
5 Hackerangriffe überlebt
Herkunft: Meisterin der Umzüge
|
 |
« Antworten #3 am: 09. Nov 2005, 18:07 » |
|
mensch, falli!  ich sag da jetzt erstmal nix zu..... (aber werd mich noch äußern)
|
|
|
|
|
|
Freiheit ist die beste Bindung.

|
|
|
Rosé
Forumprediger
Herkunft: -
|
 |
« Antworten #4 am: 09. Nov 2005, 18:32 » |
|
Definitiv Nein. Denn wie Derya schon gesagt hat, schadet man ja niemanden damit. Jeder sollte so leben wie er möchte, solang man niemanden damit Schaden anfügt.
|
|
|
|
|
|
@-->-- Rosé
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
Herkunft: Unbekannt
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #5 am: 21. Nov 2005, 13:19 » |
|
Die monotheistischen Religionen lehnen Homosexualität als Sünde ab. Soll man alles glauben, was vor ein paar Jahrhunderten bis Jahrtausenden von christlichen, muslimischen und jüdischen Gebrüder Grimm verfasst wurde? Selbst wenn es sünde wäre ... in der Biebel steht geschrieben :"alle sünden werden vergeben, bis auf die Sünde gegen den heiligen geißt" also wenn selbst massenmörder, diebe und lügner in den himmel kommen dann doch wohl schwule auch, denn was die sünde gegen den heiligen geißt ist steht ja net drinn!! Meiner meinung nach ist dieses hetero/schwule gelaber echt veraltet, wann kapieren die leute das man sich nicht in irgendwelche Männer oder Frauen verliebt, sondern immernoch in einen/m (welcher fall ..naja egal) Menschen!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #6 am: 21. Nov 2005, 16:13 » |
|
Die monotheistischen Religionen lehnen Homosexualität als Sünde ab. Soll man alles glauben, was vor ein paar Jahrhunderten bis Jahrtausenden von christlichen, muslimischen und jüdischen Gebrüder Grimm verfasst wurde? Selbst wenn es sünde wäre ... in der Biebel steht geschrieben :"alle sünden werden vergeben, bis auf die Sünde gegen den heiligen geißt" also wenn selbst massenmörder, diebe und lügner in den himmel kommen dann doch wohl schwule auch, denn was die sünde gegen den heiligen geißt ist steht ja net drinn!! Die Sache ist halt die, daß nach biblischem Verständnis die Vergebung der Sünden Buße erfordert, d.h. aktives Bereuen der Sünde und Umkehr davon. Deswegen kann man das nicht einfach so pauschal sagen, nach dem Motto: Tu, was du willst, es wird dir eh alles vergeben. Klar wird dir alles vergeben, aber nur, wenn du eben auch darum bittest und das tust du ja nicht, wenn du nicht die Einsicht hast, daß etwas falsch ist.
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Fallout Boy
Stammposter
|
 |
« Antworten #7 am: 21. Nov 2005, 20:49 » |
|
Die monotheistischen Religionen lehnen Homosexualität als Sünde ab. Soll man alles glauben, was vor ein paar Jahrhunderten bis Jahrtausenden von christlichen, muslimischen und jüdischen Gebrüder Grimm verfasst wurde? Meiner meinung nach ist dieses hetero/schwule gelaber echt veraltet, wann kapieren die leute das man sich nicht in irgendwelche Männer oder Frauen verliebt, sondern immernoch in einen/m (welcher fall ..naja egal) Menschen!!!! zur liebe / zum verlieben gehört für mich sex. und ich kann mich nicht in einen frauenkörper verlieben, weil ich sex mit männern, also harten brüsten und schwänzen haben will und nichts anderes...
|
|
|
|
|
|
Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.
|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #8 am: 21. Nov 2005, 22:34 » |
|
Nach der Religion ist Homosexualität so viel ich weiß Sünde, deshalb beten die Pfarrer und Priester ja am Meisten Nee, nee! So weit ich weiß nach Religionansicht ja, zumindest nach der christlichen. Aber mir erscheint, als würde das Christentum "seine" "Gesetze" meist so hinbiegen, wie sie es brauchen. Ich kann mich noch fern daran erinnern, dass das Fleischessen aus religiösen Gründen (vielleicht auch nur zu einer bestimmten Zeit (nein, nicht Karfreitag oder Freitag allgemein  )) mal verboten war. Da beschloss das Christentum (oder wer auch immer) das Enten und Getier auf dem Wasser zu den Fischen gehöre und sie damit auch verzehrt werden dürften. Aber ich schweife ab Nun, für Deine ASexualität kannst Du nichts für Deine Neigungen und Triebe kannst Du nichts. Damit ist zumindest auf reiner Verstandsebene zu sagen, dass dies keine Sünde ist! Und ich denke, wenn es einen Gott gäbe, dann würde er es auch so sehen 
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
Lindgrün
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #9 am: 22. Nov 2005, 00:11 » |
|
Homosexualität = Sünde?
hmm... Selbstbefriedigung ja nach vieler Ansicht nach auch.
Ich weiß nicht. WENN es Gott gibt; hat er sich in keinster Weise für mich interessiert und positiv in mein Leben eingegriffen. Klar würden viele Christen ALLES positive meines Lebens SOFORT Gott zuschreiben und alles negative den Sündern selber. Aber ich weiß nicht...
Gott lässt zu, dass Menschen sogar zweigeschlechtlich geboren werden. Die Ärzte entscheiden dann oft schon im Babyalter mit den Eltern, was es nun für sein Leben lang sein soll. Und das Menschlein muss dann ein Leben lang damit leben?
Meiner Erfahrung nach... Gott ist zu beschäftigt für mein Leben und ein Wunder. Er hat ja so viel wichtiges zu tun. Und dann will er uns Menschen vorschreiben, wie wir zu leben haben?
Ich habe oft gebetet und die Worte haben mich innerlich fast erschlagen. Es kam keine Antwort. Wieso sollte ich mich dann nach irgendwas richten, was irgend welche Menschen AUSGESUCHT haben, was inhaltlich in der Bibel steht.
Wenn wir das (angeblich) absolute Original aus dem Vatikan lesen und verstehen könnten... was ist da wohl der Inhalt? Vielleicht ist da ja sogar von Homosexualität die Rede?
Ich weiß, dass irgendwo in der üblichen Bibel drin steht, Homosexualität ist Gott ein Greul. Aber meine Meinung ist auch, dass solange kein Mensch zum (nicht nur!) gleichgeschlechtlichen Sexualakt gezwungen wird, ist es für mich ok.
Jeder Mensch hat das Recht auf Glücklichsein, Geborgenheit und Liebe.
Lindgrün
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BirkelNo1
Forum-Angestellter
Herkunft: NRW
Just me!
 Champion von: More>>
|
 |
« Antworten #10 am: 22. Nov 2005, 08:57 » |
|
zur liebe / zum verlieben gehört für mich sex. und ich kann mich nicht in einen frauenkörper verlieben, weil ich sex mit männern, also harten brüsten und schwänzen haben will und nichts anderes... Finde ich super, dass du das so offen aussprichst. Ich finde, dass Homosexualität absolut keine Sünde ist, schon garnicht mehr in unserer Zeit. Und ich finde es total bescheuert, dass besonders Christen sich so an die Bibel festhalten und vieles schlechtreden, weil es irgendjemand mal so aufgeschrieben hat. Ich bin auch katholisch, lebe aber weder nach der Bibel, noch glaube ich mehrheitlich an das, was dort geschrieben ist. Eigentlich sollte die Bibel unserer Zeit angepasst werden.
Also Fallout Boy, lebe dein Leben so, wie du es für richtig hälst. Sei und bleib glücklich....
|
|
|
|
|
|
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zu der Kaltschnäuzigkeit der Menschen! 
|
|
|
andinine
Little Miss Sunshine
Herkunft: Makedonija
 Champion von:
|
 |
« Antworten #11 am: 22. Nov 2005, 12:57 » |
|
ich finde nicht dass homosexualität sünde ist. jeder sollte für sich selbst entscheiden was für in gut ist und dich von anderen leuten nichts einreden lassen. jeder soll so leben können, wie er es für richtig hält und sich nicht dafür zu schämen brauchen (gibt es ja leider oft, da diejenigen angst etc. haben).
|
|
|
|
|
|
Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #12 am: 22. Nov 2005, 18:30 » |
|
ich frage mich manchmal, wonach wir das beurteilen wollen, ob etwas sünde ist oder nicht...
die frage ist vielleicht eher, ob etwas gut für mich ist oder nicht.. wie wäre es denn damit??
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Lindgrün
Überall-Mitmischer
|
 |
« Antworten #13 am: 22. Nov 2005, 18:47 » |
|
Ob etwas gut ist für mich?
Gut, JETZT könnte ich selbst meistens entscheiden, aber wie ist es bei Kindern? Sollte Gott nicht gerade da drauf aufpassen, dass ihnen nichts schlechtes passiert?
Jetzt soll ich immer vernünftig sein und gehorsam und mir bestimmte Dinge nicht erlauben, weil es Gottes Ansicht nach "besser für mich ist". Doch was war, als ich Kind war?!? Und nicht nur ich.
Wieso sollte ich jetzt vernünftig sein, wenn ich doch sowieso schon kaputt bin?!? Und WOZU?
Lindgrün
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #14 am: 22. Nov 2005, 18:54 » |
|
Wieso sollte ich jetzt vernünftig sein, wenn ich doch sowieso schon kaputt bin?!? Und WOZU? boah ich kann dich so gut verstehen!! also laß mich mal überlegen, wieso ich mich manchmal trotzdem aufraffe.... weil ich denke, ich will mich nicht auch noch mit irgendwas kaputt machen, vielleicht.......
|
|
|
|
|
|

|
|
|
An.Di.
der Sommer, der bis auf April keiner war ists chon vorbei :-(
Tastaturquäler
|
 |
« Antworten #15 am: 22. Nov 2005, 19:23 » |
|
Jetzt soll ich immer vernünftig sein und gehorsam und mir bestimmte Dinge nicht erlauben, weil es Gottes Ansicht nach "besser für mich ist". Doch was war, als ich Kind war?!? Und nicht nur ich. Lindgrün Also das kenne ich auch zu gut. Allerdings ist das nicht unbdeingt Gottes Ansicht, sondern eher die Schublade der Menschen, in die Du hinein gezwungen wirst. Wenn ´du als Kind z.B. eine Schneeballschlacht gemacht hast, traust Du Dich heute kaum noch, weil es weniger in das Gesellschaftsbild passt. So etwas ist mir aber total egal. Ich arbeite ja auch mit Kindern zusammen und da benehme auch ich mich oft, wie ein Kind, auch wenn andere die neidische Bemerkung machen "bist Du kindisch". Irgendwie ist das ein Kompliment für mich, weil es mir beweißt, dass ich das Leben leben nicht verlernt habe. Kinder leben ihr Leben und wenn das Erwachsene tun, dann passt man nicht in die Schublade (springe übrigens auch mal in Pfützen, weine mal, gehe zu Mc Donald`s und hole mir ein paar Röhrchen und ein paar Servietten und mache dann eine Spuckrohrschlacht, Bob fahren usw. das macht doch Spaß!)
|
|
|
|
|
|
Gruß, An.Di.
|
|
|
Danyeal
Forumprediger
Herkunft: Unbekannt
ehemaliger User
|
 |
« Antworten #16 am: 02. Dez 2005, 13:12 » |
|
Die Sache ist halt die, daß nach biblischem Verständnis die Vergebung der Sünden Buße erfordert, d.h. aktives Bereuen der Sünde und Umkehr davon. Deswegen kann man das nicht einfach so pauschal sagen, nach dem Motto: Tu, was du willst, es wird dir eh alles vergeben. Klar wird dir alles vergeben, aber nur, wenn du eben auch darum bittest und das tust du ja nicht, wenn du nicht die Einsicht hast, daß etwas falsch ist.  Powergirli^^, ich hab mich ´n bisl blöde ausgedrückt, es war net so gemeint das man einfach mal so machen kann was man will! Grundvoraussetzung ist natürlich bereuen!! Gott liebt uns so wie wir sind, solange wir uns nicht von ihm abwenden wird er immer bei uns sein!! [/quote]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Powergirl
Globalmoderator
Moderator
|
 |
« Antworten #17 am: 02. Dez 2005, 18:01 » |
|
Die Sache ist halt die, daß nach biblischem Verständnis die Vergebung der Sünden Buße erfordert, d.h. aktives Bereuen der Sünde und Umkehr davon. Deswegen kann man das nicht einfach so pauschal sagen, nach dem Motto: Tu, was du willst, es wird dir eh alles vergeben. Klar wird dir alles vergeben, aber nur, wenn du eben auch darum bittest und das tust du ja nicht, wenn du nicht die Einsicht hast, daß etwas falsch ist.  Powergirli^^, ich hab mich ´n bisl blöde ausgedrückt, es war net so gemeint das man einfach mal so machen kann was man will! Grundvoraussetzung ist natürlich bereuen!! Gott liebt uns so wie wir sind, solange wir uns nicht von ihm abwenden wird er immer bei uns sein!! [/quote] ok, dann haben wir uns ja jetzt doch verstanden 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
mäh
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: 23. Aug 2006, 16:11 » |
|
nein!!. ich bin in köln großgeworden und war jetztfünf jahre an einem internat in zürich (von den schwulenraten also in sodom ud gomorrah). mein bester freund ist schwul. der bruder meiner freundin auch. ich mag beide super gerne... gut, ich bin auch nicht so wirklich katholisch... aber sünde ist das nicht. für manche vielleicht nicht ok, das kann ich nachvollziehen. mord ist sünde. sex vor der ehe ja auch... wie schwul sein...
sind wir also nicht alle ein bischen sünder...?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fallout Boy
Stammposter
|
 |
« Antworten #19 am: 10. Sep 2006, 21:27 » |
|
nein!!. ich bin in köln großgeworden und war jetztfünf jahre an einem internat in zürich (von den schwulenraten also in sodom ud gomorrah). mein bester freund ist schwul. der bruder meiner freundin auch. ich mag beide super gerne... gut, ich bin auch nicht so wirklich katholisch... aber sünde ist das nicht. für manche vielleicht nicht ok, das kann ich nachvollziehen. mord ist sünde. sex vor der ehe ja auch... wie schwul sein...
sind wir also nicht alle ein bischen sünder...? sündigen, wir wollen sündigen, dem himmel kündigen, wir wollen sündigen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|