Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Happy Hitlers"  (Gelesen 2947 mal)
Mitglied durch Treffen überprüft andinine
Little Miss Sunshine
5 Hackerangriffe überlebt

Herkunft: Makedonija

Stats

Champion von:

« Antworten #25 am: 18. Nov 2005, 07:39 »

Zitat von: "Pupsikroete"
Also wir sind damals in der Schule für ca. 2-3 Monate durch die Gegend gezogen und haben ältere Leute um Hilfe zu unseren Referaten für Geschichte/Politik und den Holocaust/2. Weltkrieg gebeten.

das finde ich interessant. wo habt ihr den diese leute gefunden bzw. wie seid ihr an sie gekommen?

Sitzen Sie manchmal auch an einem außergewöhnlichen Ort, wie zum Beispiel in einer Mülltonne, und kommentieren das Geschehene um Sie herum?
Mitglied durch Treffen überprüft Pupsi
Forumjunkie

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #26 am: 18. Nov 2005, 08:24 »

Zitat von: "andinine"
Zitat von: "Pupsikroete"
Also wir sind damals in der Schule für ca. 2-3 Monate durch die Gegend gezogen und haben ältere Leute um Hilfe zu unseren Referaten für Geschichte/Politik und den Holocaust/2. Weltkrieg gebeten.

das finde ich interessant. wo habt ihr den diese leute gefunden bzw. wie seid ihr an sie gekommen?

Über die Großeltern, Nachbarn und weitersagen. Es war ne Art Buschfeuer und alle haben uns geholfen.
Also wenn wir bei einer "bekannten" Omi, oder Opi waren und nichts mehr zu erzählen war, haben sie uns meistens an die nächsten weiter empfohlen/weitergeschickt.
Da war echte Hilfsbereitschaft und ein riesen Enganment zu spüren.
Mitglied durch Post überprüft der_schakal
Überall-Mitmischer

Herkunft: Regensburg

Stats
« Antworten #27 am: 18. Nov 2005, 15:11 »

Ich hab mich dadrüber auch schon mit einigen alten Menschen unterhalten, die erzählen meistens gerne und sind froh wenn sie erzählen können.

Des war echt der reine Wahnsinn was die erzählt haben, auch für diejenigen die als Soldaten an der Front waren, und viele taten das überhaupt nich freiwillig.

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
Albert Einstein
Mitglied durch Post überprüft *Micky*
Schinderator

Herkunft: Unbekannt

WWW Stats

Champion von:

« Antworten #28 am: 18. Nov 2005, 16:41 »

Wir haben das von der Schule aus gemacht. Da haben wir eine Frau besucht, die Jüdin war und im KZ war...
Mir sind stellenweise furchtbar die Tränen gekommen.
Und da ich auch meine Abschlusspräsentation über Sophie Scholl gehalten habe, hatte ich mich extra nochmal darüber Erkundigt... Schindlers Liste gesehen... Bücher gelesen... z.B. "Das Mädchen mit dem Roten Mantel" Was ja auch mit in dem Film eingebracht wurde...

"Man muss das anpacken, was man für unmöglich hält." ~Eleanor Roosevelt
Mein Blog
Mitglied durch Treffen & Post überprüft Danyeal
Forumprediger

Herkunft: Unbekannt

ehemaliger User

Stats
« Antworten #29 am: 20. Nov 2005, 18:29 »

das, ist das aller letzte!!!!

Zitat
MEINE MEINUNG:
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 13. Mai 2012, 14:11