Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge:

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: FRAUENKIRCHEN-WEIHE  (Gelesen 807 mal)
kitten
Tastaturquäler

Herkunft: aus dem schönen ruhrgebiet

Stats
« am: 31. Okt 2005, 08:52 »

Zitat
Tausende Dresdner und Ehrengäste haben die wieder aufgebaute Frauenkirche im Zentrum der Stadt gefeiert. In einer bewegenden Zeremonie wurde das Gotteshaus geweiht.[...]Bundespräsident Köhler würdigte den Wiederaufbau der Frauenkirche als gesamtdeutsche Leistung. "Was hier in Dresden erreicht wurde, sollte Deutschland insgesamt Mut machen" [...]"Wer die Zuversicht verloren hat, der gewinnt sie wieder beim Anblick der wiedererstandenen Frauenkirche."

Quelle

mal abgesehen davon, dass ich den wiederaufbau für überflüssig halte....

die aussage unseres bundespräsidenten kann ich nicht so ganz nachvollziehen. wie kann das einem mut machen?!
ich finde das total unpassend..aber vielleicht verstehe ich es nur falsch
Mitglied durch Treffen überprüft Pupsi
Forumjunkie

Herkunft: Köln

Stats
« Antworten #1 am: 31. Okt 2005, 10:46 »

Zitat von: "kitten"
Zitat
Tausende Dresdner und Ehrengäste haben die wieder aufgebaute Frauenkirche im Zentrum der Stadt gefeiert. In einer bewegenden Zeremonie wurde das Gotteshaus geweiht.[...]Bundespräsident Köhler würdigte den Wiederaufbau der Frauenkirche als gesamtdeutsche Leistung. "Was hier in Dresden erreicht wurde, sollte Deutschland insgesamt Mut machen" [...]"Wer die Zuversicht verloren hat, der gewinnt sie wieder beim Anblick der wiedererstandenen Frauenkirche."

Quelle

mal abgesehen davon, dass ich den wiederaufbau für überflüssig halte....

die aussage unseres bundespräsidenten kann ich nicht so ganz nachvollziehen. wie kann das einem mut machen?!
ich finde das total unpassend..aber vielleicht verstehe ich es nur falsch

Das ist wohl rein strategisch zu sehen. Was meinst Du wieviel Touris nun kommen um den Prunk zu sehen?
Das ist meine Meinung dazu!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC | Cityscape design by Bloc | XHTML | CSS

Google hat diese Seite zuletzt besucht: 23. Mai 2012, 06:53